FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#111
02.10.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von keksecke
Die Betreffzeile ist ja schon der Hammergrinsgrins
Das Info´s über den AR an die Presse kommen, scheint immer deutlicher zu werden.
RE sollte nicht in den AR, sondern VV werden!

Was er da von Scham und Ehre faselt, ist lächerlich!
Ahrens ist nicht Dahlmanns Buddy (wie offensichtlich Elgeti), sondern Vorsitzender des Gremiums, was seine Arbeit beaufsichtigt. Wenn es also begründete Verdächtigungen gegen Dahlmann gibt, hat er ihm nicht das Händchen zu halten, sondern offen darüber zu reden. Und wenn ihn die Presse befragt, muss er nicht um seine "Ehre" bangen, wenn er antwortet.

Die Mail und die Wortwahl von Elgeti sind mehr als befremdlich - mindestens so befremdlich, wie der Deal ...
Aktuelle Krisensituation |#112
02.10.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von keksecke

Genau, am besten wir überlassen ihm auch gleich noch 51 Prozent des Vereins und aus Dankbarkeit vermachen wir seinem Unternehmen auch noch das Stadion. Bei aller Liebe, aber man kann es auch übertreiben.
Anfangs war ich von der Vorstellung eines Investors bei Hansa, der dem Verein aus reiner Liebe unter die Arme greift, ebenfalls schwer begeistert. Klang aber auch ziemlich blumig: finanzielle Unterstützung ohne Gegenleistung und Personaleinmischungen. Was will man mehr?
Wenn man ein bisschen zu Elgeti im Netz recherchiert (Google: Elgeti/ TAG/ Rücktritt) wird man bereits auf der ersten Seite mit Artikeln konfrontiert die gewisse Zweifel an der charakterlichen Integrität des Mannes aufwerfen. Treueschwüre nach zwei Tagen zu brechen und Aktionären Informationen vorzuenthalten empfinde ich nicht gerade als kleine Nummer. Trotz dieser Bedenken habe ich an das Fanherz in diesem Finanzgenie geglaubt, aller Naivität zum Trotz. Mal ganz ehrlich, der Mann hat fünf (!!!!!) Leistungskurse am Gymnasium besucht und seinen Abschluss in Rekordzeit absolviert. Er wird als europäisches Finanzstar gefeiert. Und da soll es ein Versehen bzw. Naivität gewesen sein, das er glaubte, das alles würde ohne Einmischung funktionieren? Auf einem Gebiet, das er kennt wie seine Westentasche? Sorry, aber das glaubt doch kein Mensch.
Guckt mal wo wir mehrere Monate später stehen. Elgeti hat bereits angekündigt für den AR zu kandidieren. Mehr noch, es gibt scheinbar sogar schon Pläne das Stadionumfeld zu bebauen. Solche Gedankenspiele kommen einem doch nicht über Nacht, das ist von langer Hand vorbereitet.
Ich zolle Elgeti für seine beruflichen Erfolge, seinen Einsatz für Hansa und sein Engagement allen Respekt der Welt. Das in so jungen Jahren zu erreichen, Chapeau. Allerdings sollte man wirklich ganz genau aufpassen was da bald in mögliche Verträge geschrieben wird. Einfach nur blind hinterherrennen und alles abfeiern was RE jetzt für uns tut würde ich auch nicht. Die FSR scheint ja laut ihrem Statement heute auch gewisse Bedenken zu haben, was einen derartig mächtigen Mann im AR betreffen würde.
Aktuelle Krisensituation |#113
02.10.2015 - 17:17 Uhr
Roman Päsler hat nun Whatsapp Nachrichten zwischen ihm und HA veröffentlicht, ebenso die Mails ( Facebook ), und Rolf E. Mails ( im Schwesterforum ), zumal HA auf der MV dabei war Stichwort 7,5 Mio. was daher schon nicht der Wahrheit enstprach, der FCH hat sein Statement bei Facebook und auf der HP entfernt, daraus entnehme ich das es HA nun wohl doch zu Heikel wurde, nachdem Schritt für Schritt alles veröffentlicht wird wo seine Aussagen ( teilweise ) widerlegen.

Ich werde jedenfalls gegen HA stimmen, hab die letzten Tage alles verfolgt war unschlüssig, mit seinem Statement heute hat er mich überzeugt gegen ihn zu Stimmen.

Das Absurde ist ja, er greift Rolf E.im Statement Öffentlich auf der HP und FB an bietet aber die Zusammen Arbeit mit ihm weiter an.

Edit: Zumal ich für ein Persönliches Statement nicht die Offiz. HP, Rundmails an alle Mitglieder oder den Offiz. FB Account nutze, da hätte ich eine abgesprochene Stellungsnahme des Gesamten Aufsichtsrat erwartet, nicht eines einzelnen und keine Angriffe die dem FCH evtl.schaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 02.10.2015 um 17:34 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#114
02.10.2015 - 17:19 Uhr
Zitat von Steel
Zitat von keksecke

Genau, am besten wir überlassen ihm auch gleich noch 51 Prozent des Vereins und aus Dankbarkeit vermachen wir seinem Unternehmen auch noch das Stadion. Bei aller Liebe, aber man kann es auch übertreiben.
Anfangs war ich von der Vorstellung eines Investors bei Hansa, der dem Verein aus reiner Liebe unter die Arme greift, ebenfalls schwer begeistert. Klang aber auch ziemlich blumig: finanzielle Unterstützung ohne Gegenleistung und Personaleinmischungen. Was will man mehr?
Wenn man ein bisschen zu Elgeti im Netz recherchiert (Google: Elgeti/ TAG/ Rücktritt) wird man bereits auf der ersten Seite mit Artikeln konfrontiert die gewisse Zweifel an der charakterlichen Integrität des Mannes aufwerfen. Treueschwüre nach zwei Tagen zu brechen und Aktionären Informationen vorzuenthalten empfinde ich nicht gerade als kleine Nummer. Trotz dieser Bedenken habe ich an das Fanherz in diesem Finanzgenie geglaubt, aller Naivität zum Trotz. Mal ganz ehrlich, der Mann hat fünf (!!!!!) Leistungskurse am Gymnasium besucht und seinen Abschluss in Rekordzeit absolviert. Er wird als europäisches Finanzstar gefeiert. Und da soll es ein Versehen bzw. Naivität gewesen sein, das er glaubte, das alles würde ohne Einmischung funktionieren? Auf einem Gebiet, das er kennt wie seine Westentasche? Sorry, aber das glaubt doch kein Mensch.
Guckt mal wo wir mehrere Monate später stehen. Elgeti hat bereits angekündigt für den AR zu kandidieren. Mehr noch, es gibt scheinbar sogar schon Pläne das Stadionumfeld zu bebauen. Solche Gedankenspiele kommen einem doch nicht über Nacht, das ist von langer Hand vorbereitet.
Ich zolle Elgeti für seine beruflichen Erfolge, seinen Einsatz für Hansa und sein Engagement allen Respekt der Welt. Das in so jungen Jahren zu erreichen, Chapeau. Allerdings sollte man wirklich ganz genau aufpassen was da bald in mögliche Verträge geschrieben wird. Einfach nur blind hinterherrennen und alles abfeiern was RE jetzt für uns tut würde ich auch nicht. Die FSR scheint ja laut ihrem Statement heute auch gewisse Bedenken zu haben, was einen derartig mächtigen Mann im AR betreffen würde.
Wenn das die Kampane der Welt ist, so kannst Du das unter Rufmord einordnen. Hat dann auch kein anderes Medium weiterverfolgt, ist dann ja auch in den AR gewechselt. Also seine Aktionären hat er immer ordentliche Dividenten verschafft. Aber dieses Metier ist ein Haifischbecken, da wird schnell mal versucht jemanden abzuservieren.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aktuelle Krisensituation |#115
02.10.2015 - 17:49 Uhr
Ich weiß nicht, wie es euch geht? Durch die verschiedenen Stellungnahmen in den letzten Stunden zeichnet sich ein erstes Bild ab. Interessen, Strömungen und Tendenzen werden deutlich. Allerdings scheinen da immer noch wichtige Teile im Puzzle zu fehlen, um das Bild zu komplettieren und zu einer Meinung zu kommen. Ferner sind sämtliche Veröffentlichungen mit Vorsicht zu genießen.

Abschließend erscheinen Dinge aus der Vergangenheit heute in einem neuen Licht.

Hoffentlich ist das nicht der Schlussakt im Drama Hansa. Wurde zwar schon oft prophezeit. Hier ist dies in der Tat zu befürchten.

Bin gerade ratlos...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Aktuelle Krisensituation |#116
02.10.2015 - 17:50 Uhr
Hier kann man dafür sorgen das der Punkt Aufsichtsrat auf die Tagesordnung der MV kommt:
http://www.fanszenerostock.de/

Das ist noch keine Abstimmung, Abgestimmt und drüber geredet wird nur auf der MV.
Aktuelle Krisensituation |#117
02.10.2015 - 18:06 Uhr
Ich weiß noch nicht so recht was ich von der ganzen Sache halten soll. Würde es auch ohne Elgeti weiter gehen,oder wird der Laden dann ganz dicht gemacht? Verlierer sind auf jeden fall die echten Hansafans die ihren Club lieben.
Aktuelle Krisensituation |#118
02.10.2015 - 18:07 Uhr
Auf der Facebookseite wurde das Statement von HA mittlerweile gelöscht.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Aktuelle Krisensituation |#119
02.10.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von deCoo

Auch auf der Homepage.
Die Begründung dafür hatte Ahrens ja aber schon in dem Statement gegeben. Es war als Mitgliederinformation gedacht, man hatte allerdings Probleme auf den Mailverteiler zuzugreifen. Nun ist das Statement ja als Mail verschickt worden, weshalb es keinen Grund mehr gibt, sie bei Facebook oder auf der Homepage öffentlich stehen zu lassen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Aktuelle Krisensituation |#120
02.10.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von lasvegas1803

Zitat von deCoo

Auch auf der Homepage.
Die Begründung dafür hatte Ahrens ja aber schon in dem Statement gegeben. Es war als Mitgliederinformation gedacht, man hatte allerdings Probleme auf den Mailverteiler zuzugreifen. Nun ist das Statement ja als Mail verschickt worden, weshalb es keinen Grund mehr gibt, sie bei Facebook oder auf der Homepage öffentlich stehen zu lassen.

Nein, laut einer anderen Info wurde das Statement auf verlangen der anderen 4 AR Mitglieder von den Seite genommen.

Wie ich weiter oben schon schrieb, ein Persönliches Statement mit Angriffe hat nicht über den offiz.FB Account noch per Mail oder Offiz.HP zu laufen, zumindest nicht in dieser Angelegenheit, da hat ein abgesprochenes Statement aller AR Mitglieder zu kommen und kein einzelner, wenn nun jedes AR Mitglied einzel über Offiz.Kanäle ein nicht abgesprochenes Statement abgibt, dann wirklich Gute Nacht.

Zudem wollen die anderen 4 AR Mitglieder angeblich einen Abberufungsantrag des AR Vorsitzenden stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 02.10.2015 um 18:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.