FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#51
01.10.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von nowo

Zitat von kogge94

Zitat von Tomminho

Wenn das so stimmt, kann man nur sagen: tollen Investor haben wir uns da ins Haus geholt! schief

Ich lese aus dem Artikel nicht raus, dass Elgeti sich auf die Seite der Ultras stellt, sondern viel mehr versucht hat durch dieses Angebot Dahlmann im Amt zu behalten, weil er von dessen Arbeit sehr überzeugt ist.

Von Elgeti war aber auch schon viel Kritisches zur Arbeit des Vorstandes zu hören, z.B. dass wir immer noch völlig über unsere Verhältnisse wirtschaften.
Ich glaube, "Eggi" brachte im Schwesterforum den Vergleich mit Erstligist Darmstadt. Rechnet man die Ostseestadion GmbH mit, haben wir ca. 2-3 mal so viel Angestellte wie Darmstadt.

Ob Elgeti vielleicht Dahlmann geschätzt hat, weil er ihn für den Einäugigen unter den Blinden gehalten hat?

Von Elgeti hab ich überwiegend Kritik an den Handlungen des Aufsichtsrates wahrgenommen und viel Lob für die Arbeit von Dahlmann, insbesondere in den Bereichen des Schuldenschnitts. Dass er versucht, Dahlmann an Bord zu behalten weil er der Meinung ist, er ist gut für den Verein ist für mich absolut nachvollziehbar. Sein Fehler war es, zu sagen "ich werde mich nicht einmischen".
Das hat er auch eingeräumt, aber dann wäre die Situation früher eskaliert.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aktuelle Krisensituation |#52
01.10.2015 - 23:47 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von kogge94

Zitat von nowo

Zitat von kogge94

Zitat von Tomminho

Wenn das so stimmt, kann man nur sagen: tollen Investor haben wir uns da ins Haus geholt! schief

Ich lese aus dem Artikel nicht raus, dass Elgeti sich auf die Seite der Ultras stellt, sondern viel mehr versucht hat durch dieses Angebot Dahlmann im Amt zu behalten, weil er von dessen Arbeit sehr überzeugt ist.

Von Elgeti war aber auch schon viel Kritisches zur Arbeit des Vorstandes zu hören, z.B. dass wir immer noch völlig über unsere Verhältnisse wirtschaften.
Ich glaube, "Eggi" brachte im Schwesterforum den Vergleich mit Erstligist Darmstadt. Rechnet man die Ostseestadion GmbH mit, haben wir ca. 2-3 mal so viel Angestellte wie Darmstadt.

Ob Elgeti vielleicht Dahlmann geschätzt hat, weil er ihn für den Einäugigen unter den Blinden gehalten hat?

Von Elgeti hab ich überwiegend Kritik an den Handlungen des Aufsichtsrates wahrgenommen und viel Lob für die Arbeit von Dahlmann, insbesondere in den Bereichen des Schuldenschnitts. Dass er versucht, Dahlmann an Bord zu behalten weil er der Meinung ist, er ist gut für den Verein ist für mich absolut nachvollziehbar. Sein Fehler war es, zu sagen "ich werde mich nicht einmischen".
Das hat er auch eingeräumt, aber dann wäre die Situation früher eskaliert.

Eben. Irgendwie ist es doch echt utopisch mit einem Investor zu arbeiten der mit seinem Privatvermögen für den Verein haftet ohne sich einzumischen. Dennoch war die Äußerung von Elgeti milde gesagt unglücklich.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 01.10.2015 um 23:48 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#53
01.10.2015 - 23:59 Uhr
Zitat von baltic_storm

Zitat von Blaues-Wunder

Hier hatte sich ein Dreigestirn die vollkommene Machtübernahme zur MV ausgemauschelt. Die FSR bekäme somit auch künftig ein starkes Standing und Kuschelkurs satt, während die beiden anderen starken Männer mit der stark mobilisierbaren FSR im Rücken durchregieren. Wobei wohl auch MD nur Mittel zum Zweck war und als leitendenr Angestellter fungiert hätte. Dem wäre es wiederum recht egal gewesen, weil auf Dauer ein schmuckes Schmerzensgeld als Entschädigung gewunken hätte. Meine Vorstellung eines guten Geschäftsmodels für Hansa ist das zugegeben nicht ganz

und daran glaubst du selbst? Ein sehr erfolgreicher Finanzmanager schafft sich seine Gewaltarmee? Nur um Hansa zu regieren? Für was? really?
Ich nehme an, auch Du hast die im Raum stehenden E-Mail Auszüge gelesen. Wenn sich darin offen mit der Fanszene über das Loswerden nicht gewogener AR Mitglieder ausgetauscht wurde, finde ich hier verschiedene Grenzen überschritten. Die Vehemenz des Vorgehens und auch widersprüchliche Aussagen von Elgeti(der heute persönliche Abgrenzung versucht hat), zeigen da schon ein abgestimmtes Vorgehen. Allerdings hat man offensichtlich nicht damit gerechnet, dass Ahrens dem Druck stand hält und seinerseits wohl auch Helfer hatte. Es bleibt die spannende Frage, wer hier den Königsmörder gespielt und die Mails durchgestochen hat. Der Verteilerkreis war ja sehr überschaubar. Cui bono? PS: nicht Gewaltarmee, sondern viele + leicht mobilisierbare Wählerstimmen waren gemeint. Deren Kraft konnte schon auf den letzten MVs bestaunt werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 02.10.2015 um 00:01 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#54
02.10.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von baltic_storm

Zitat von Blaues-Wunder

Hier hatte sich ein Dreigestirn die vollkommene Machtübernahme zur MV ausgemauschelt. Die FSR bekäme somit auch künftig ein starkes Standing und Kuschelkurs satt, während die beiden anderen starken Männer mit der stark mobilisierbaren FSR im Rücken durchregieren. Wobei wohl auch MD nur Mittel zum Zweck war und als leitendenr Angestellter fungiert hätte. Dem wäre es wiederum recht egal gewesen, weil auf Dauer ein schmuckes Schmerzensgeld als Entschädigung gewunken hätte. Meine Vorstellung eines guten Geschäftsmodels für Hansa ist das zugegeben nicht ganz

und daran glaubst du selbst? Ein sehr erfolgreicher Finanzmanager schafft sich seine Gewaltarmee? Nur um Hansa zu regieren? Für was? really?
Ich nehme an, auch Du hast die im Raum stehenden E-Mail Auszüge gelesen. Wenn sich darin offen mit der Fanszene über das Loswerden nicht gewogener AR Mitglieder ausgetauscht wurde, finde ich hier verschiedene Grenzen überschritten. Die Vehemenz des Vorgehens und auch widersprüchliche Aussagen von Elgeti(der heute persönliche Abgrenzung versucht hat), zeigen da schon ein abgestimmtes Vorgehen. Allerdings hat man offensichtlich nicht damit gerechnet, dass Ahrens dem Druck stand hält und seinerseits wohl auch Helfer hatte. Es bleibt die spannende Frage, wer hier den Königsmörder gespielt und die Mails durchgestochen hat. Der Verteilerkreis war ja sehr überschaubar. Cui bono? PS: nicht Gewaltarmee, sondern viele + leicht mobilisierbare Wählerstimmen waren gemeint. Deren Kraft konnte schon auf den letzten MVs bestaunt werden

ich glaube an weder noch zwinker

Hat sich jemand jemals zu den vermeintlich echten Mails geäußert? Wenn ich die Internet!!!! Uploads betrachte, kann ich mir schwer vorstellen (aus eigener Erfahrung), dass so auf dieser Ebene kommuniziert wird.

was für mich bedenklich ist:
- es scheint so, dass von Anfang an etwas anders geplant war, als der stille Investor zu sein
- wir haben einen Riss innerhalb der Fanszene
- der AR reagiert, aber kann scheinbar nicht reden
- wir sindam ***** , wenn wir nicht schnell eine Lösung finden

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Aktuelle Krisensituation |#55
02.10.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von kogge94

Eben. Irgendwie ist es doch echt utopisch mit einem Investor zu arbeiten der mit seinem Privatvermögen für den Verein haftet ohne sich einzumischen. Dennoch war die Äußerung von Elgeti milde gesagt unglücklich.

Durch genau diese zugesagte Nichteinmischung hat man seinerzeit die Ausgliederung durchgebracht. Entsprechend fatal in puncto Glaubwürdigkeit sind da jetzt Widersprüche und publik gewordene Aktionen.
Aktuelle Krisensituation |#56
02.10.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von baltic_storm
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von baltic_storm

ich glaube an weder noch zwinker

Hat sich jemand jemals zu den vermeintlich echten Mails geäußert? Wenn ich die Internet!!!! Uploads betrachte, kann ich mir schwer vorstellen (aus eigener Erfahrung), dass so auf dieser Ebene kommuniziert wird.

was für mich bedenklich ist:
- es scheint so, dass von Anfang an etwas anders geplant war, als der stille Investor zu sein
- wir haben einen Riss innerhalb der Fanszene
- der AR reagiert, aber kann scheinbar nicht reden
- wir sindam ***** , wenn wir nicht schnell eine Lösung finden

Hat jemand der besagten Akteure die Echtheit der Mail öffentlich angezweifelt? Das wäre dann leicht zum Genickschuss für Ahrens geworden. Dein Fazit unterschreib ich
Aktuelle Krisensituation |#57
02.10.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von kogge94

Durch genau diese zugesagte Nichteinmischung hat man seinerzeit die Ausgliederung durchgebracht. Entsprechend fatal in puncto Glaubwürdigkeit sind da jetzt Widersprüche und publik gewordene Aktionen.

Die Äußerung empfinde ich als naiv, aber ich habe nicht dein Eindruck, dass Elgeti sie bewusst traf um dadurch die Mehrheit der Fans auf seine Seite zu ziehen. Wenn er gesagt hätte, ich kandidiere für den AR und fordere eine VVL von Dahlmann, wäre dann die Entscheidung der außerorderntlichen MV anders ausgefallen? Ich glaube nicht, denn die Alternative zu Elgeti ist einfach die Insolvenz.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Aktuelle Krisensituation |#58
02.10.2015 - 00:22 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von kogge94

Die Äußerung empfinde ich als naiv, aber ich habe nicht dein Eindruck, dass Elgeti sie bewusst traf um dadurch die Mehrheit der Fans auf seine Seite zu ziehen. Wenn er gesagt hätte, ich kandidiere für den AR und fordere eine VVL von Dahlmann, wäre dann die Entscheidung der außerorderntlichen MV anders ausgefallen? Ich glaube nicht, denn die Alternative zu Elgeti ist einfach die Insolvenz.

Zu dem Zeitpunkt kannte niemand Elgeti. MD war da als Initiator schon wichtig. Deine Rationalität ob der Entscheidung pro/contra Elgeti würde ich so nicht auf viele recht beeinflussbare, da straff organisierte, Teile der Fanszene übertragen wollen. Ohne MD wäre die Überzeugungskraft längst nicht so hoch gewesen
Aktuelle Krisensituation |#59
02.10.2015 - 00:37 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Herr Ahrens will die Hansa Kogge vor einer Übernahme der Ultras bewahren, da fragt noch einer ob der NDR Beitrag der Wahrheit entspricht.
Herr Ahrens hat sich seinerseit mit Völker, Abrokat, Zachhuber mit den Ultras verbunden und sich in den AR wählen lassen.
Eggi einer der Hauptansprechpartner von Dahlmann zusammen mit Pässler, ist 15 Jahre bei Ahrens ein und aus gegangen. Ach was war da noch mit dem Sohn von Ahrens, aktives Mitglied der so schlechten Fanszene?

Bravo Herr Ahrens sie haben es geschaft vom Saulus zum Paulus, ich würde mal sagen typischer Wendehals.

Sollte es wirklich so sein, dass Aufsichtsratsmitglieder aufgrund von Drohungen zurückgetreten sind, gestehe ich auch einem Herrn Ahrens zu, seine Meinung zur Fanszene zu ändern und somit die "Seite zu wechseln"!
Aktuelle Krisensituation |#60
02.10.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von kogge94

"Hätte" und "wäre" sind da doch völlig egal!
Es wurde damals ein Konzept zur Abstimmung vorgelegt, in dem es eindeutig hieß, dass Elgeti sich nicht einmischt. Jetzt tritt er als AR-Kandidat an, womit die Abstimmung von damals hinfällig ist!

Was sich jetzt andeutet ist nicht das, worüber die Mitglieder abgestimmt haben - somit muss über das Investoren-Konzept neu verhandelt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.