Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Agustín Rogel
Geburtsdatum 17.10.1997
Alter 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Club Nacional

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 252-
102-
5--
5--
2--
2--
1--
---

Agustín Rogel

28.08.2022 - 21:02 Uhr
Agustín Rogel |#411
18.11.2025 - 07:57 Uhr

Quelle: Kicker

Der Uruguayer ist teuer, aber sportlich chancenlos
Herthas Winter-Sparplan: Rogel soll gehen

Hochdotierter Vertrag, aber sportlich chancenlos: Zweitligist Hertha BSC hofft für die bevorstehende Transferperiode auf eine Lösung bei Agustin Rogel.
Zitat von kicker

Er kam im Sommer 2022 zu Bundesliga-Zeiten nach Berlin, sein Vertrag ist entsprechend dotiert. Und die sportliche Bedeutung kann mit der Bezahlung nicht ganz mithalten. Ein Kurzeinsatz als Joker (3. Spieltag/0:0 in Darmstadt) ist in dieser Saison für Agustin Rogel notiert, viele Partien dürften nach Lage der Dinge nicht mehr dazukommen. Seit dem 9. Spieltag (2:3 in Bochum) stand der 28-jährige Uruguayer nicht mehr im Spieltagskader von Hertha BSC.

Sein Klub sucht für den Winter nach einem Abnehmer - ein vor allem wegen Rogels Salär schwieriges Unterfangen, wie schon das vergebliche Bemühen im Sommer zeigte. In der vergangenen Saison hatte Hertha den Innenverteidiger an den brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre ausgeliehen, die Kaufoption in Höhe von einer Million Euro ließen die Brasilianer verstreichen. Bei Hertha gilt 1,91-Meter-Kante Rogel als jemand, der sich trotz der fehlenden sportlichen Perspektive voll reinhängt. Bekäme ihn Sportdirektor Benjamin Weber im Januar - ein halbes Jahr vor Vertragsende - abzugegeben, würde Budget frei, das womöglich re-investiert werden kann, um den Kader zu optimieren.

"Grundsätzlich ist das eine Zug-um-Zug-Kiste", sagt Geschäftsführer Peter Görlich mit Blick auf die Wintertransferperiode. "Wir schätzen die Situation immer wieder neu ein. Wir werden nichts Verrücktes machen. Wir wissen, wo wir herkommen, und haben einen klaren Blick auf die gesamte Thematik." Generell, so Görlich, könne man "an einem Kader immer etwas machen, aber wir glauben an unseren Kader und sind grundsätzlich mit ihm zufrieden - das haben die letzten vier Spiele bestätigt. Man sieht: Wir haben eine höhere Variabilität, wenn wir eine höhere Spielerverfügbarkeit haben."

Ein Rogel-Abgang hat für den Winter Priorität, auch die Talente Tim Hoffmann (20, Abwehr) und Dion Ajvazi (21, Linksaußen und offensives Mittelfeld) wollen sich verändern. Und die nahende Rückkehr der Langzeitverletzten Dawid Kownacki und Pascal Klemens, die nach ihren Sprunggelenk-Verletzungen seit der Vorwoche ins Mannschaftstraining teilintegriert sind, erweitert die Möglichkeiten für Trainer Stefan Leitl auch ohne externe Zugänge.
Agustín Rogel |#412
12.12.2025 - 08:57 Uhr
Agustín Rogel dejará el Hertha Berlín.

Agustín Rogel verlässt Hertha Berlin.
Laut Fabian Bertolini, bekannt aus einem Radiosender aus Uruguay, verlässt Rogel die Hertha. Leider ist nicht rauszuhören ob es jetzt im Januar gemeint ist oder erst im Sommer 2026. ich vermute jedoch jetzt, sonst wäre das sicherlich noch nicht Thema.

Hier ist der Talk auf YT zu hören, wer spanisch kann :-D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 12.12.2025 um 08:58 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#413
12.12.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com

Laut Fabian Bertolini, bekannt aus einem Radiosender aus Uruguay, verlässt Rogel die Hertha. Leider ist nicht rauszuhören ob es jetzt im Januar gemeint ist oder erst im Sommer 2026. ich vermute jedoch jetzt, sonst wäre das sicherlich noch nicht Thema.

Tut mir leid, abe das sind gar keine News. Er verläßt Hertha spätestens im Sommer. Also wäre eine News, wenn er es im Sommer macht, um vielleicht noch in den WM Kader zu kommen.

Alle hoffen, dass das Kapitel im Winter zu Ende ist.

Bitte dann erst die News posten.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Agustín Rogel |#414
12.12.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: x.com

Tut mir leid, abe das sind gar keine News. Er verläßt Hertha spätestens im Sommer. Also wäre eine News, wenn er es im Sommer macht, um vielleicht noch in den WM Kader zu kommen.

Alle hoffen, dass das Kapitel im Winter zu Ende ist.

Bitte dann erst die News posten.

Es gibt einen Artikel zu diesem Spieler und dieser wird reingestellt,wir sind nicht im Transfersthread wo man nur aktuelle Gerüchte reinbringen darf.

Er hat was zu diesem Thema gehört und bringt es hier rein, fertig.

•     •     •

Agustín Rogel |#415
12.12.2025 - 10:07 Uhr
Sein weiterer Werdegang entscheidet leider fast alles!

Wenn er uns im Winter verlässt, kannst du mit diesem Gehaltsvolumen 1-2 Verstärkungen holen. Und bei dem Einkommen kann man in der 2. Liga auch von Verstärkungen sprechen.
Agustín Rogel |#416
12.12.2025 - 10:26 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, dass wir im Winter einen Abnehmer finden werden. Die Saison geht in Südamerika zum Jahresanfang los und für Rogel wird der Gehaltsverlust für die verbliebenen sechs Monate nicht wahnsinnig groß sein. Er hat sicherlich auch wieder Bock gebraucht zu werden und wird da schon einen Verein finden, für den er eine Verstärkung darstellt und wo er seiner Karriere wieder neuen Schub geben kann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Agustín Rogel |#417
12.12.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Showa1892

Wenn er uns im Winter verlässt, kannst du mit diesem Gehaltsvolumen 1-2 Verstärkungen holen. Und bei dem Einkommen kann man in der 2. Liga auch von Verstärkungen sprechen.

Du denkst wirklich, dass das von Rogel gebundene Gehalt für bis zu 2 Verstärkungen reicht? Ich tippe eher auf einen Spieler und wenn auch nur per Leihe.

Agu wünsche ich nur das Beste und hoffe, er findet einen Verein der ihm wieder einen ordentlichen Stellenwert zuweist. Bei Hertha sollte das (aus verschiedensten Gründen) nicht klappen. Zumindest in seinem Medizinstudium sollte er in den letzten Monaten doch gut weitergekommen sein, denn Zeit war ohne Ende da.
Agustín Rogel |#418
12.12.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Showa1892

Du denkst wirklich, dass das von Rogel gebundene Gehalt für bis zu 2 Verstärkungen reicht? Ich tippe eher auf einen Spieler und wenn auch nur per Leihe.

Agu wünsche ich nur das Beste und hoffe, er findet einen Verein der ihm wieder einen ordentlichen Stellenwert zuweist. Bei Hertha sollte das (aus verschiedensten Gründen) nicht klappen. Zumindest in seinem Medizinstudium sollte er in den letzten Monaten doch gut weitergekommen sein, denn Zeit war ohne Ende da.

Bei ca. 1,4 Mio Grundgehalt p.a. sollten wir dann schon gewissen Spielraum haben. 😁
Agustín Rogel |#419
12.12.2025 - 11:32 Uhr
Schade, denn ich fand ihn eigentlich ziemlich gut und er könnte so eine Kante wie Vuskovic von Darmstadt werden. Trotz allem sehr vorbildliches Verhalten gezeigt und immer am Lachen.
Agustín Rogel |#420
12.12.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von vanscap

Zitat von Showa1892

Bei ca. 1,4 Mio Grundgehalt p.a. sollten wir dann schon gewissen Spielraum haben. 😁

Davon wären dann 700k frei. Ich denke kaum, dass man die komplett reinvestiert. Eventuell lässt sich so aber z.B. ein Berisha holen, den Hoffenheim sicherlich auch für eine geringe Gehaltsübernahme abgibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.