Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Agustín Rogel
Geburtsdatum 17.10.1997
Alter 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Club Nacional

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 262-
102-
5--
5--
3--
2--
1--
---

Agustín Rogel

28.08.2022 - 21:02 Uhr
Agustín Rogel |#391
09.09.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Donhelli

Knapp 3 Monate später (inkl. Teile der Vorbereitung, Liga Alltag und Länderspielpause) besteht immer noch "Nachholbedarf "und "fehlender Spielrhythmus"....

Also entweder hast du dich beim Kicker-Datum verpasst oder es sind nicht mal zwei Monate, statt wie von dir geschrieben knapp 3. Schon ein nicht ganz unerheblicher Unterschied bei deiner Kritik.
Teile der Vorbereitung? Das Trainingslager ja nicht, und danach war im Grunde das Legen der Grundlagen, insb. bei der Fitness, vorbei, die Saison stand vor der Tür.
Den fehlenden Spielrhythmus kann man kaum leugnen, ich glaube er hatte ein Vorbereitungsspiel vor der Saison, zwei Kurzeinsätze und jetzt das Spiel in Zehlendorf?

Kritik ist ja durchaus angebracht: zu spät ins Training integriert, offensichtlich nicht optimal selbst fit gehalten, verspekuliert was einen Abgang anging, und angesichts dessen, was wir bisher so gezeigt haben, fragt man sich - was sollen wir denn groß trainiert haben, was er nachholen müsste (sorry, bisschen Polemik sei erlaubt)?
Aber so wie du das schreibst finde ich es doch sehr unzutreffend.
Agustín Rogel |#392
09.09.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von bschuss

Also entweder hast du dich beim Kicker-Datum verpasst oder es sind nicht mal zwei Monate, statt wie von dir geschrieben knapp 3. Schon ein nicht ganz unerheblicher Unterschied bei deiner Kritik.

Anfang Juli bis 9. September ... ok nicht knapp 3 Monate

Zitat von bschuss

Teile der Vorbereitung? Das Trainingslager ja nicht, und danach war im Grunde das Legen der Grundlagen, insb. bei der Fitness, vorbei, die Saison stand vor der Tür.

Es war also nicht möglich den (woher auch immer) Fitness Rückstand in einem täglichen Training bzw. wenn Trainingsgruppe 1 im TL ist ,unter professioneller Anleitung aufzuholen ?Der hat bis Mai noch in Brasilien trainiert bzw. im Kader gestanden ?
Ja, Teile der Vorbereitung: Nen paar Tage zu Beginn, dann in 10/12 Tagen TL gefehlt und dann wieder dabei. War z.B mehr Anwesend im Mannschaftstraining als Seguin, Brooks usw. 😀

Zitat von bschuss

Den fehlenden Spielrhythmus kann man kaum leugnen, ich glaube er hatte ein Vorbereitungsspiel vor der Saison, zwei Kurzeinsätze und jetzt das Spiel in Zehlendorf?

Auch son Zauberding ... Könnte man im Training simulieren ... oder Einsätze für die U23

Zitat von bschuss

Kritik ist ja durchaus angebracht: zu spät ins Training integriert, offensichtlich nicht optimal selbst fit gehalten, verspekuliert was einen Abgang anging, und angesichts dessen, was wir bisher so gezeigt haben, fragt man sich - was sollen wir denn groß trainiert haben, was er nachholen müsste (sorry, bisschen Polemik sei erlaubt)?
Aber so wie du das schreibst finde ich es doch sehr unzutreffend.

Unfit und ohne Spielpraxis ... so hat man dann die Transferphase lang versucht nen Abnehmer zu finden ...

Einer mit Bobicen Monstergehalt , wo es für einen Kaderspieler nicht gelingt in zwei Monaten Training den "Nachholbedarf" zu beheben....
Aber weiter mit in den Kader nehmen und noch anteilig mögliche Prämien zahlen, für was denn dann ?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 09.09.2025 um 20:44 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#393
09.09.2025 - 21:55 Uhr
Zeigt halt mal wieder wie unprofessionell bei uns gearbeitet wird.

Dass ihm Spielrhythmus fehlt, okay. Aber bei seinem Gehalt hätte ich ihn jeden Tag fünf Mal den Teufelsberg hoch- und runterlaufen lassen dass der absolut topfit ist wenn er gebraucht wird.

Ich fand ihn während der Rückrunde in der Bundesliga gar nicht mal so schwer. Ist ein bisschen ungelenk in die Zweikämpfe gegangen, aber er war deutlich präsentier als ein Dardai. Jetzt haben wir einen Spieler, der der Grund dafür ist, dass wir keinen anderen auf einer Problemposition kaufen konnten, aber können ihn nicht mal wirklich einsetzen, weil er nicht fit ist. Unfassbar wie schlecht mit unserem Kapital umgegangen wird.
Agustín Rogel |#394
09.09.2025 - 22:16 Uhr
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es um seinen konditionellen Zustand geht, wenn er 90 Minuten gespielt hat und Leitl explizit seinen fehlenden Spielrhythmus betont?
Agustín Rogel |#395
09.09.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es um seinen konditionellen Zustand geht, wenn er 90 Minuten gespielt hat und Leitl explizit seinen fehlenden Spielrhythmus betont?

Ganz ehrlich, was soll ihm denn noch fehlen? Wenn es wirklich nur der Rhythmus ist: Der Typ ist bald 28, seit zig Jahren Profi - das holst du dir doch nicht erst nach Weihnachten wieder.

Der war seit dem 21.7. wieder voll im Training, davor hat er eh schon individuell geschuftet. Da muss er im September im Saft stehen, fertig. Zumal er ja nicht ewig verletzt war, sondern einfach von der Leihe zurückkam.

Wenn man dann immer noch von „fehlendem Spielrhythmus“ faselt, liegt das Problem nicht beim Spieler, sondern beim Verein. Das ist schlicht sportliches Versagen und nichts anderes.
Agustín Rogel |#396
09.09.2025 - 23:55 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Atzenfratze

Ganz ehrlich, was soll ihm denn noch fehlen? Wenn es wirklich nur der Rhythmus ist: Der Typ ist bald 28, seit zig Jahren Profi - das holst du dir doch nicht erst nach Weihnachten wieder.

Der war seit dem 21.7. wieder voll im Training, davor hat er eh schon individuell geschuftet. Da muss er im September im Saft stehen, fertig. Zumal er ja nicht ewig verletzt war, sondern einfach von der Leihe zurückkam.

Wenn man dann immer noch von „fehlendem Spielrhythmus“ faselt, liegt das Problem nicht beim Spieler, sondern beim Verein. Das ist schlicht sportliches Versagen und nichts anderes.

Hat er 90 Minuten gespielt oder nicht? Wieso behauptest du dann, dass er nicht fit wäre? Und wie willst du so einen Spieler wieder ansatzweise in den Rhythmus bekommen, wenn nicht über ein Testspiel? Ich sehe das Problem hier einfach nicht.
Agustín Rogel |#397
10.09.2025 - 06:49 Uhr
Ich denke, die Fitness ist wirklich nicht das Problem. Es geht um den Spielrhythmus und den holt man sich eben nur über regelmäßige Spieleinsätze und nicht über Spielchen im Training oder Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner.

Trotzdem sehe auch ich hier eine Teilschuld beim Verein bzw. beim Trainer. Wenn ich merke, dass es auf einer Position bedingt durch Verletzungen und Nichtleistungen langsam "dünn" wird, dann lasse ich doch die möglichen Alternativen nicht auf der Bank sitzen, sondern gebe ihnen die Möglichkeit, Spielminuten zu sammeln und damit in einen gewissen Spielrhythmus zu kommen.

Agu war die ganze Zeit fit, gesund und einsatzbereit, wurde aber vom Trainer bisher komplett ignoriert. Dann braucht sich Leitl jetzt auch nicht beschweren, dass dem Spieler der Rhythmus fehlt. ER SELBST hätte dafür sorgen können!
Agustín Rogel |#398
10.09.2025 - 10:42 Uhr
Ich tue mich bei ihm echt schwer. Am Liebsten würde ich sagen: Wirf ihn rein. Er hat genug Erfahrung und sollte auf dem Niveau der 2. Liga eigentlich herausragen.

Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass er erstmal ankommen muss wieder. Er wurde ja immer offen als Abgabekandidat Nr 1 gehandelt. Fühlt sich wahrscheinlich in Südamerika deutlich wohler als hier bei uns und soll jetzt auf einmal Vollgas geben.

Es sind am Ende zwar Profis, aber auch Menschen. Er muss jetzt erstmal begreifen, dass er bis zum Winter hier ist und es für einen Transfer besser ist Leistung zu zeigen.

Jetzt, wo wir wirklich viele Ausfälle haben, sollte man ihn versuchen zumindest als Backup-Spieler aufzubauen.

•     •     •

Herthaner
Agustín Rogel |#399
10.09.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von marvstar
Ich tue mich bei ihm echt schwer. Am Liebsten würde ich sagen: Wirf ihn rein. Er hat genug Erfahrung und sollte auf dem Niveau der 2. Liga eigentlich herausragen.

Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass er erstmal ankommen muss wieder. Er wurde ja immer offen als Abgabekandidat Nr 1 gehandelt. Fühlt sich wahrscheinlich in Südamerika deutlich wohler als hier bei uns und soll jetzt auf einmal Vollgas geben.

Es sind am Ende zwar Profis, aber auch Menschen. Er muss jetzt erstmal begreifen, dass er bis zum Winter hier ist und es für einen Transfer besser ist Leistung zu zeigen.

Jetzt, wo wir wirklich viele Ausfälle haben, sollte man ihn versuchen zumindest als Backup-Spieler aufzubauen.

Das setzt voraus, dass er überhaupt Bock auf Hertha hat. Ein Wechsel ist ausgeschlossen, Kohle bekommt er auch so und eine Zukunft hat er bei uns nicht. Ich möchte nicht darauf vertrauen müssen, dass sich ein Spieler, den wir - vorsichtig ausgedrückt - in den letzten beiden Jahren nicht unbedingt wertschätzend behandelt haben jetzt für uns die Kastanien aus dem Feuer holt. Bin da skeptisch, ob das funktionieren würde.
Agustín Rogel |#400
10.09.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von marvstar

Das setzt voraus, dass er überhaupt Bock auf Hertha hat. Ein Wechsel ist ausgeschlossen, Kohle bekommt er auch so und eine Zukunft hat er bei uns nicht. Ich möchte nicht darauf vertrauen müssen, dass sich ein Spieler, den wir - vorsichtig ausgedrückt - in den letzten beiden Jahren nicht unbedingt wertschätzend behandelt haben jetzt für uns die Kastanien aus dem Feuer holt. Bin da skeptisch, ob das funktionieren würde.

Immer wenn man ihn in irgendwelchen Trainingsvideos sieht, wirkt er eigentlich sehr fröhlich und gut integriert. Also da mache ich mir eher weniger Sorgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.