Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Agustín Rogel
Geburtsdatum 17.10.1997
Alter 28
Nat. Uruguay  Uruguay
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Club Nacional

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 252-
102-
5--
5--
2--
2--
1--
---

Agustín Rogel

28.08.2022 - 21:02 Uhr
Agustín Rogel |#401
10.09.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von Atzenfratze

Zitat von zizouBSC

Zitat von Atzenfratze

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es um seinen konditionellen Zustand geht, wenn er 90 Minuten gespielt hat und Leitl explizit seinen fehlenden Spielrhythmus betont?

Ganz ehrlich, was soll ihm denn noch fehlen? Wenn es wirklich nur der Rhythmus ist: Der Typ ist bald 28, seit zig Jahren Profi - das holst du dir doch nicht erst nach Weihnachten wieder.

Der war seit dem 21.7. wieder voll im Training, davor hat er eh schon individuell geschuftet. Da muss er im September im Saft stehen, fertig. Zumal er ja nicht ewig verletzt war, sondern einfach von der Leihe zurückkam.

Wenn man dann immer noch von „fehlendem Spielrhythmus“ faselt, liegt das Problem nicht beim Spieler, sondern beim Verein. Das ist schlicht sportliches Versagen und nichts anderes.

Hat er 90 Minuten gespielt oder nicht? Wieso behauptest du dann, dass er nicht fit wäre? Und wie willst du so einen Spieler wieder ansatzweise in den Rhythmus bekommen, wenn nicht über ein Testspiel? Ich sehe das Problem hier einfach nicht.

@Atzenfratze Du alles easy, ich verstehe ja deinen Punkt sehr gut. Vermutlich hast du sogar Recht und es ist normal dass er keinen Rhythmus haben kann. Ich kann nicht beurteilen wie fit er ist und ob er in 2-3 Wochen eine Verstärkungen darstellen kann oder nicht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass ein fitter Spieler eben dann auch sofort zur Alternative wird und nicht erst 2-3 Monate Anlaufzeit hat. Andere Vereine haben doch auch mehr als nur 11 Spieler und nicht alle werden ständig Spielzeit kriegen und teilweise kalt reingeschmissen. Frage mich warum Dinge, die bei anderen Vereinen irgendwie funktionieren, bei uns im Zweifel eher nicht funktionieren.

Aktuell nervt mich aber einfach fast alles an unserem Verein und das ist für mich dann einfach nur noch eine Fußnote in der endlosen Liste der ***** ups und Verfehlungen, die in und um unseren Verein herum passieren.

Ich würde mir einfach wünschen, dass wir einfach mal positive News generieren. Sei es dass ein Rogel plötzlich die Abwehr dicht hält, ein Ünal die Entdeckung der Saison wird oder Eichhorn und Lum ein kongeniales DM-Duo bilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 10.09.2025 um 20:41 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#402
10.09.2025 - 23:11 Uhr
Glaube Leitl will hier einfach nur rechtfertigen, warum er ihn nicht berpcksichtigt. Ist doch klar, dass er auf ihn setzen würde, wenn er große Stücke auf ihn hält. Er vermeidet halt zu sagen „Rogel halte ich aktuell für zu schwach, um eine Option zu sein“. Damit demontiert man den Spieler vollständig. Ich denke, man hat Resthoffnung, ihn zumindest im Winter abgeben zu können.

Ob Leitl mit seiner Einschätzung bzgl Rogel richtig liegt, darf natürlich bezweifelt werden. Aber Letil hält ja beispielsweise auch weiterhin große Stücke auf Marton, und obwohl er ihn bisher jedes Spiel ausgewechselt hat, äußert er da ja nie Kritik. Das scheint bei gestandenen Spielern so seine Politik zu sein. Talente hingegen meint er auf die Zulunft vertrösten zu können und redet dann wie bei Lum mehr Klartext.
Agustín Rogel |#403
11.09.2025 - 06:43 Uhr
Zitat von AbuDardai

Glaube Leitl will hier einfach nur rechtfertigen, warum er ihn nicht berpcksichtigt. Ist doch klar, dass er auf ihn setzen würde, wenn er große Stücke auf ihn hält. Er vermeidet halt zu sagen „Rogel halte ich aktuell für zu schwach, um eine Option zu sein“. Damit demontiert man den Spieler vollständig. Ich denke, man hat Resthoffnung, ihn zumindest im Winter abgeben zu können.

Ob Leitl mit seiner Einschätzung bzgl Rogel richtig liegt, darf natürlich bezweifelt werden. Aber Letil hält ja beispielsweise auch weiterhin große Stücke auf Marton, und obwohl er ihn bisher jedes Spiel ausgewechselt hat, äußert er da ja nie Kritik. Das scheint bei gestandenen Spielern so seine Politik zu sein. Talente hingegen meint er auf die Zulunft vertrösten zu können und redet dann wie bei Lum mehr Klartext.

Da sprichst Du eines der Kernprobleme bereits an: Die völlig falsche Wahrnehmung von Spielern und deren Leistungsvermögen durch unseren Trainer.

Vielleicht ist es eine Art "Betriebsblindheit", aber es dürfte doch nun wirklich jeder gesehen haben, dass uns Spieler wie Dardai, Demme, Sessa, Winkler oder Thorsteinsson aktuell einfach nicht helfen und trotzdem setzt er sie wann immer es geht ein und lässt dafür andere Spieler - gerade unsere Nachwuchsspieler, von denen er ja immer so schwärmt! - links liegen. Und wenn er genau diese Spieler dann mal wirklich braucht, weil seine "Lieblingsspieler" durch Verletzungen, Sperren oder andere Wehwehchen nicht zur Verfügung stehen, beklagt er sich, dass ihnen die Spielpraxis fehlt. Das ist einfach grotesk!

Ganz ehrlich: Leitl hat seinen Kredit bei mir inzwischen nahezu komplett verspielt, weil er einfach zu viele dumme Entscheidungen getroffen und diese permanent mit noch dümmeren Ausreden gerechtfertigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 11.09.2025 um 06:49 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#404
24.09.2025 - 22:32 Uhr
Der Rogel, den ich noch kenne, ist qualitativ über unsere jetzige IV-Stammverteidiger anzusielden. Glaube auch eher, dass er uns weiterhilft als dass er das nicht tun würde. Wenn man ihm allerdings so gar keine Chance gibt, wird diese Frage offen bleiben. Schade eigentlich, wenn man ihn schon im Kader hat, dann sollte er schon eine fairere Chance bekommen als zuletzt. Ich denke jeder andere Zweitligist wäre glücklich, solch ein Kaliber in ihren Reihen zu haben.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Agustín Rogel |#405
25.09.2025 - 00:15 Uhr
Zitat von Flashnike
Der Rogel, den ich noch kenne, ist qualitativ über unsere jetzige IV-Stammverteidiger anzusielden. Glaube auch eher, dass er uns weiterhilft als dass er das nicht tun würde. Wenn man ihm allerdings so gar keine Chance gibt, wird diese Frage offen bleiben. Schade eigentlich, wenn man ihn schon im Kader hat, dann sollte er schon eine fairere Chance bekommen als zuletzt. Ich denke jeder andere Zweitligist wäre glücklich, solch ein Kaliber in ihren Reihen zu haben.

Ich verstehe absolut was du meinst nur fehlen ihm sogar die Basics.
Er hatte einen Einsatz von wenigen Minuten in denen er als nahezu letzter Mann den Ball verloren hat und fast ein Gegentor verursacht hat.
Das war keine Eigenwerbung und darf niemals passieren.
Dazu ist er unfassbar langsam, sein Passspiel ist nahezu identisch schlecht wie das von Leistner.
Also er ist gut in der Luft und auch resolut wenn er in die Zweikämpfe kommt aber das haben wir ja nun schon mit Leistner und bringt uns aktuell auch nicht weiter.
Agustín Rogel |#406
25.09.2025 - 06:31 Uhr
Zitat von Un1que90
Zitat von Flashnike

Er hatte einen Einsatz von wenigen Minuten in denen er als nahezu letzter Mann den Ball verloren hat und fast ein Gegentor verursacht hat.
Dazu ist er unfassbar langsam, sein Passspiel ist nahezu identisch schlecht wie das von Leistner.
Also er ist gut in der Luft und auch resolut wenn er in die Zweikämpfe kommt aber das haben wir ja nun schon mit Leistner und bringt uns aktuell auch nicht weiter.

Wenn wir die Spieler, die Fehler machen die absolut nicht passieren dürfen, dann bekommen wir bald keine 11 Leite mehr auf den Platz. Zumal er lange nicht mehr gespielt hat.
Verstehen wir uns nicht falsch, mir wäre es lieber gewesen er hätte gewechselt aber nun ist er noch da und verdient gutes Geld.
Man hofft auf Brooks, der wann das letzte Mal gespielt hat, aber traut ihm nichts zu?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Agustín Rogel |#407
25.09.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von Un1que90

Zitat von Flashnike

Wenn wir die Spieler, die Fehler machen die absolut nicht passieren dürfen, dann bekommen wir bald keine 11 Leite mehr auf den Platz. Zumal er lange nicht mehr gespielt hat.
Verstehen wir uns nicht falsch, mir wäre es lieber gewesen er hätte gewechselt aber nun ist er noch da und verdient gutes Geld.
Man hofft auf Brooks, der wann das letzte Mal gespielt hat, aber traut ihm nichts zu?

Das spiegelt hier doch seit Jahren den Umgang mit Spielern die man eigentlich loswerden möchte. Sie werden aussortiert und auf dem Abstellgleis geparkt. Dann wundert man sich warum man keinen Markt für sie findet.

Der Transfermarkt ist geschlossen und die Spieler sind immer noch da. Anstatt sie weiterhin voll zu integrieren verharren sie auf dem Abstellgleis und warten auf den Zug.

Wenn diese Spieler so schlecht sind, dann frage ich mich ernsthaft, wer sie gescoutet und verpflichtet hat?
Denn dann müssten diese Verantwortlichen sofort ihren Platz räumen, wenn man nicht einmal Graupen von guten Spielern unterscheiden kann.

Natürlich kann es auch einfach mal nicht passen, aber dennoch wird man solche Spieler irgendwie wieder los, weil es einen Markt gibt. Nur scheinen wir immer wieder die Vollnieten im Heuhaufen zu finden. Das sollte man auch endlich mal hinterfragen, wofür man Geld aus gibt, wenn man daraus weder sportlich noch wirtschaftlich Profit schlagen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 25.09.2025 um 06:56 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#408
25.09.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von Pal1975

Wenn diese Spieler so schlecht sind, dann frage ich mich ernsthaft, wer sie gescoutet und verpflichtet hat?
Denn dann müssten diese Verantwortlichen sofort ihren Platz räumen, wenn man nicht einmal Graupen von guten Spielern unterscheiden kann.

Geht schlecht wenn die handelnden Personen nicht mehr im Verein sind. Rogel ist u.a noch ein Transfer vom Bobic/Dufner Clan.
Sehen wir es positiv. Im Sommer wieder einen Spieler weniger der unser Payroll ordentlich belastet und uns scheinbar null weiterhilft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 25.09.2025 um 07:43 Uhr bearbeitet
Agustín Rogel |#409
25.09.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Der-Neue

Zitat von Un1que90

Zitat von Flashnike

Das spiegelt hier doch seit Jahren den Umgang mit Spielern die man eigentlich loswerden möchte. Sie werden aussortiert und auf dem Abstellgleis geparkt. Dann wundert man sich warum man keinen Markt für sie findet.

Der Transfermarkt ist geschlossen und die Spieler sind immer noch da. Anstatt sie weiterhin voll zu integrieren verharren sie auf dem Abstellgleis und warten auf den Zug.

Natürlich kann es auch einfach mal nicht passen, aber dennoch wird man solche Spieler irgendwie wieder los, weil es einen Markt gibt. Nur scheinen wir immer wieder die Vollnieten im Heuhaufen zu finden. Das sollte man auch endlich mal hinterfragen, wofür man Geld aus gibt, wenn man daraus weder sportlich noch wirtschaftlich Profit schlagen kann.

Sind doch schon gefeuert, die Verantwortlichen im Falle Rogel.
Hauptsache mal wieder schön gemeckert😎

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Agustín Rogel |#410
25.09.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Geht schlecht wenn die handelnden Personen nicht mehr im Verein sind. Rogel ist u.a noch ein Transfer vom Bobic/Dufner Clan.
Sehen wir es positiv. Im Sommer wieder einen Spieler weniger der unser Payroll ordentlich belastet und uns scheinbar null weiterhilft.

Ich frage mich, warum hier so viel über ihn gesprochen wird.
Zur Erinnerung: In der Saison 22/23 kam er zu uns mit einem MW von 4,5 Mio und wir zahlten 400k. Wir waren damals in der 1. Bundesliga und suchten Verstärkung in der Abwehr.

Nur Anhand dieser Fakten, kann man den Transfer doch erstmal absolut nachvollziehen. Man könnte sogar von einem Schnäppchen sprechen. Auch die ka 1,5 Mio Gehalt sind für so einen Bundesligaspieler absolut normal.

In der ersten Bundesliga-Saison kam er auf 1400 Minuten Spielzeit und hatte für einen Absteiger keine unglaublich schlechten Werte. 55% Zweikampfquote, 75% Passquote. (natürlich keine guten Werte, aber wir sind ja auch zurecht abgestiegen).

Was ich damit sagen möchte. Er wird die ganze Zeit von allen Seiten schon aufs Abstellgleis gestellt und gleichermaßen als Worst-Player-Ever dargestellt, obwohl wir ihn damals für die 1. Bundesliga verpflichtet haben.

Ob zurecht oder zu unrecht lasse ich mal offen, aber ich glaube, dass das viele vergessen.

Gründe sehe ich auf allen Seiten, warum er noch bei uns ist.

Wir wollten eine Ablöse haben, die vermutlich in Südamerika niemand zahlen wollte.
Der Spieler bekommt bei uns ein Gehalt, welches in Südamerika niemand zahlen wollte.
Resultat. Er bleibt bei uns.

Am Ende muss sowohl ein Interessent, wie auch der Spieler zustimmen. Das ist in dem Fall nicht passiert. Vorwürfe kann man wohl Niemandem geben. Das ist das Fußballgeschäft.

Ich sehe bei Rogel vor allem die Schnelligkeit als Problem an. D.h. aber auch, dass man ihn eben so einsetzt, dass er bei Ballverlust keine langen Strecken gehen muss. Ich sehe ihn in Sachen Zweikampfverhalten, Kopfballstärke nicht schlechter als Leistner oder Dardai. Es passt nur nicht so richtig zum Leitl Fußball, wo die IVs die Spieleröffnung übernehmen sollen und somit hoch nach vorne gehen. Rogel und Leistner könnten z.b. nebeneinander auch nicht so richtig gut funktionieren, weil sie recht ähnlich agieren. Meine Meinung.

Was will ich damit abschließend sagen: Ich würde diese Personalie so sehen, dass man niemandem einen großen Vorwurf machen kann. Wir sollten einfach hoffen, dass er ggf. sogar am Ende eine gute Rolle in der IV spielen könnte, um endlich souverän in der Abwehr zu sein. Schauen wir mal. Alles ist bei uns irgendwie möglich!

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.