Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#1021
19.11.2011 - 23:33 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ist Ramos das Nonplusultra?

Absolut. Wir haben derzeit keinen besseren - das ist Fakt. Dass Ramos alleine vorne in der Luft hängt ist eben auch nicht optimal. Ich hätte mir da eine andere Taktik und mehr Laufbereitschaft gewünscht.
Adrián Ramos II |#1022
20.11.2011 - 11:40 Uhr
Zitat
Und wieso sollte "ein anderer Spieler diese Gelegenheiten" nicht einmal gehabt haben?

Ist mein subjektives Empfinden. Beim Freiburger Bolzen spekulierte er darauf und nutzte sein Tempo, das einfach wenige haben.
Und er startet einfach geschickt, im Richtigen Moment, mit dem richtigen Lauweg. Er bekommt hierdurch verwertbare Bälle die man einem Anderen so nicht servieren kann. Ausser vielleicht Raffa, aber wer soll dann den Pass spiele.
Über die heutige Chancenverwertung brauchen wir uns allerdings nicht unterhalten, das war unterirdisch.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#1023
21.11.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von webskipper:
Zitat von SerbCon:
Ist Ramos das Nonplusultra?

Absolut. Wir haben derzeit keinen besseren - das ist Fakt. Dass Ramos alleine vorne in der Luft hängt ist eben auch nicht optimal. Ich hätte mir da eine andere Taktik und mehr Laufbereitschaft gewünscht.

Ich habe Pilles Aussage so verstanden, dass kein andere Stürmer sich solche Chancen erarbeitet hätte, also generell gesprochen und da gibt es alleine in der BuLi unzählige. Ansonsten würde ich da mit Blick auf die Schnelligkeit einen Rukavytsa nennen, der sich alleine bei dem Konter ähnlich angestellt hätte (als Ramos neben Raffael läuft und nur noch ein Verteidiger zu überwinden war)...

Wie Du angesichts der angesprochenen Chancen aber darauf kommst, dass es nicht optimal war, wie Ramos da in der Luft hing, verstehe ich nicht. Schließlich hatte er ja die spielentscheidenden Chancen auf dem Fuß. Insofern hätte die kritisch beurteilte Wechselstrategie Babbels problemlos gefruchtet... Hätte, hätte, Fahrradkette...

Zitat von Pilleberlin:
Zitat
Und wieso sollte "ein anderer Spieler diese Gelegenheiten" nicht einmal gehabt haben?

Ist mein subjektives Empfinden. Beim Freiburger Bolzen spekulierte er darauf und nutzte sein Tempo, das einfach wenige haben.
Und er startet einfach geschickt, im Richtigen Moment, mit dem richtigen Lauweg. Er bekommt hierdurch verwertbare Bälle die man einem Anderen so nicht servieren kann. Ausser vielleicht Raffa, aber wer soll dann den Pass spiele.
Über die heutige Chancenverwertung brauchen wir uns allerdings nicht unterhalten, das war unterirdisch.

Hinsichtlich des Tempos wäre Ruka (s.o.) zu nennen, dem Babbel bekanntlich ja leider zu wenig zu vertrauen scheint bzw. war dieser ja auch die Woche über verletzt... Ramos muss da einfach mehr Torjägerqualitäten zeigen, die er ja an anderen Tagen hat, sonst weinen wir am 34. Spieltag solchen Big Points hinterher...
Adrián Ramos II |#1024
21.11.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von SerbCon:

Ich habe Pilles Aussage so verstanden, dass kein andere Stürmer sich solche Chancen erarbeitet hätte, also generell gesprochen und da gibt es alleine in der BuLi unzählige. Ansonsten würde ich da mit Blick auf die Schnelligkeit einen Rukavytsa nennen, der sich alleine bei dem Konter ähnlich angestellt hätte (als Ramos neben Raffael läuft und nur noch ein Verteidiger zu überwinden war)...

Das ist eben die Frage. Einen guten Konterstürmer zeichnet ja nicht nur seine Schnelligkeit aus. Er muss auch "wissen", wo der Verteidiger hin spielt und den Fehler macht. Und das fehlt Ruka gegenüber Ramos - das antizipieren.

Zitat von SerbCon:

Wie Du angesichts der angesprochenen Chancen aber darauf kommst, dass es nicht optimal war, wie Ramos da in der Luft hing, verstehe ich nicht. Schließlich hatte er ja die spielentscheidenden Chancen auf dem Fuß. Insofern hätte die kritisch beurteilte Wechselstrategie Babbels problemlos gefruchtet... Hätte, hätte, Fahrradkette...

Er hatte die Chancen, weil ER sich diese dank der Fehler der Freiburger erarbeitete. Hätten wir durch die Herausnahme des Stürmers gegen einen Defensivmann und die damit verbundene Umstellung in der zweiten Hälfte weiter nach vorn gespielt und die Freiburger von unserem Tor fern gehalten - man hätte sicher weitere Chancen kreiert.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos II |#1025
21.11.2011 - 11:41 Uhr
Achso,weil man selber zu der Chance gekommen ist, braucht man sie nicht zu machen?Das muss ich mir merken...
Adrián Ramos II |#1026
21.11.2011 - 12:06 Uhr
Zitat von SerbCon:
Achso,weil man selber zu der Chance gekommen ist, braucht man sie nicht zu machen?Das muss ich mir merken...

Danke. Du bestätigst leider mal wieder eindrucksvoll, das es Dir nicht um eine sachliche Diskussion geht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos II |#1027
21.11.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von SerbCon:

Wer hat denn das gesagt? Der Vergleich mit Ruka hinkt aber gewaltig. Neben der Geschwindigkeit hat Ruka m.E. nicht besonders viel zu bieten...doch, Standards.

Ramos hat, auch wenn er es zuweilen gut versteckt, eine durchaus gute Technik, erahnt Situationen und ist ganz nebenbei noch sehr kopfballstark.
Ja, er hat jetzt ein paar Dinger versattelt die er hätte machen müssen, ihn dafür aber auf Rukaniveau runterzustufen finde ich derb.
Ruka hat das Tempo, Lasogga den Riecher, Raffa die Technik. Aber wer ausser Ramos vereint denn diese Fähigkeiten bitte?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#1028
21.11.2011 - 17:13 Uhr
also ramos in allen ehren, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich ihn bei einem entsprechenden angebot im sommer gehen lassen würde.

klar zählt er zu den besten spieler, die wir zur zeit haben, nur kann er in dieser saison seine leistung noch nicht abrufen (höchstens mal vereinzelt, aber das hilft uns auch nicht).

fakt ist, dass er zu viele chancen bisher hat liegen lassen und uns unter anderem auch dadurch punkte fehlen. sollte sich das nicht ändern, dann lieber im sommer für gutes geld verkaufen anstatt zu warten das er vielleicht doch nochmal kommt.

da verhält es ähnlich wie mit kacar, dem ich keine träne mehr nachtrauer. auch er wurde verkauft, als er seine leistungen nicht mehr abrufen konnt, er aber aufgrund der vergangenen jahre noch einen gewissen marktwert bei anderen klubs besaß, sodass doch die ein oder andere million zu holen war.

sollta ramos nochmal kommen dann unbedingt halten, aber in seiner jetzigen verfassung hilft er der mannschaft nicht. und ich bin fast schon froh, dass er erst 3 tore geschossen hat, denn immer wenn ramos zum 1:0 traf hat hertha nicht gewonnen...!
Adrián Ramos II |#1029
21.11.2011 - 17:21 Uhr
ganz ehrlich, die tore die er gemacht hat waren alle technisch anspruchsvoll und m.M.n haben wir mit ihm ein schnäppchen gemacht, denn für das geld einen schnellen technisch starken und mit abschlussqualität beschmückten angreifer zu kriegen ist nicht alle tage der fall. Vlt. hat er ein hänger, aber jetzt muss babbel die richtigen Worte finden, denn wenn er sich jetzt noch belohnt mit toren, dann mach ich mir da keine sorgen, was den abstieg betrifft. Die chancen hat er ja (ist ja auch positiv anzumerken) Er hat ja z.g ein kontrakt bis 2015!
Adrián Ramos II |#1030
21.11.2011 - 17:21 Uhr
ganz ehrlich, die tore die er gemacht hat waren alle technisch anspruchsvoll und m.M.n haben wir mit ihm ein schnäppchen gemacht, denn für das geld einen schnellen technisch starken und mit abschlussqualität beschmückten angreifer zu kriegen ist nicht alle tage der fall. Vlt. hat er ein hänger, aber jetzt muss babbel die richtigen Worte finden, denn wenn er sich jetzt noch belohnt mit toren, dann mach ich mir da keine sorgen, was den abstieg betrifft. Die chancen hat er ja (ist ja auch positiv anzumerken) Er hat ja z.g ein kontrakt bis 2015!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.