Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#1051
23.11.2011 - 17:03 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos-ii/topic/ansicht_14_274190_seite61.html#p441949
Zitat von herthaforlife:
Zitat von Santorin2001:
Ich frage Dich jetzt: Auf wen sollte Ramos in Freiburg flanken oder abspielen?

Darauf hab ich gewartet! ;)

Da dreht es sich natürlich um Grundsätzlicheres, aber man soll doch bitte nicht so tun als wäre Freiburg gar kein Thema mehr :) Und da du das ja mittlerweile auch eingesehen hast und darauf eingegangen bist weiß ich gar nicht warum du dich hier so rechthaberisch geben musst.

Zitat
Wie der Assist wo er gegen Karlsruhe

Oder wie der Assist zum 2:6 im Rückspiel? Kindergarten? Oder wo wir gerade bei KSC-Spielen sind: Der pre-Assist für Raffas 2:1, das war natürlich ganz schwaches Aufbauspiel von ihm...

Und dann später noch das Tor von Ruka als Beispiel für Ramos' mangelnde Übersicht anführen grenzt ja schon langsam an Lächerlichkeit (pro tip: schau, und vor allem höre, dir mal auf herthatv die Zusammenfassung an :D). Der Ball war sauber so gewollt gespielt und nicht irgendwie durchgewurschtelt, wie du es darstellen möchtest.

Zitat
In dieser Saison steht bis dato ein Assist für ihn zu Buche... (bundesliga.de)

Zwei laut TM. Weiß nicht wo da der Wurm ist.

Zitat
Gerade im Aufbauspiel kommt mir da oft zu wenig von ihm... es mangelt ihm gelegentlich an Übersicht um das Spiel eben variabel zu gestalten. Das hat nichts mit Assists zu tun und wird somit auch in keiner Liste aufgeführt... hier geht es um Schnelligkeit (auch mental) und Spielintelligenz in der Vorwärtsbewegung!

Jetzt drehen wir uns im Kreis und langsam wird's mir zu blöd. Kurzfassung: Man stellt keinen Stürmer auf eine Mittelfeldposition und bemängelt dann die Umsetzung am Spieler selbst.

Zitat
und dann kann er wie ich nun schon des öfteren schrieb "NOCH WERTVOLLER" werden!

Zwischen diesem Geschriebenen (das eine Plattitüde ist, die so ziemlich auf jeden Spieler im Kader zutrifft) und einer generellen Kritik an seiner Übersicht besteht allerdings ein deutlicher Unterschied.

Zitat
gelegentliche Basics einfach flöten gehen... Thema Ballkontrolle gerade bei der Annahme, Zweikampfverhalten in der Luft oder eben seine Flanken!

Mit kontrolliertem Ball am Fuß ist er allerdings sehr stark, ebenso im Offensivkopfball im Strafraum. Ramos ist nicht perfekt, darauf können wir uns wohl einigen. Ich sehe bei ihm aber viel eher Defizite in z. B. der Konzentration und kann daher Kritik an Dingen wie Übersicht oder positionsspezifischen Dingen einfach nicht nachvollziehen. Apropos, und wer einen Stürmer an seinen Flanken misst...

•     •     •

- ⚽️ -
Adrián Ramos II |#1052
23.11.2011 - 20:38 Uhr
Ich breche es mal so langsam runter, da die Geschichte sonst zu unübersichtlich wird und man sich wahrscheinlich thematisch doch etwas verrennt. Wir sind uns beide einig, dass Ramos ein wesentlicher/ wichtiger Bestandteil der Mannschaft darstellt und an guten Tagen ein Spiel im Alleingang entscheiden kann!

Seine Stärken sind die Vielseitigkeit/Polyvalenz, seine stetige Torgefahr, gelegentliche Dribblings, der Flachpass sowie seine Kopfballstärke beim Abschluss! Probleme bekommt er nicht selten bei der Ballannahme, im Zweikampfverhalten sowohl in der Luft als auch am Boden, Flanken und beim öffnen des Spiels in der Vorwärtsbewegung! (zum Thema Flanken: Wenn jemand schon so lange die linke Seite beackert, dann darf ich auch eine gelegentlich gelungene Flanke erwarten dürfen... ob nun Stürmer, hin oder her)

Nie hab ich ihm in Abrede gestellt, das auch er den ein oder anderen schönen Assist vorzuweisen hat. Für mich gilt lediglich, dass der Weg dorthin oft ein steiniger ist und er bis dahin eben zu viele kleinere Fehler macht, die ein noch erfolgreicheres Spiel oft erschweren. Deshalb auch mein Verweis auf "noch wertvoller", das hat mit Plattitüde gar nichts zu tun!

Du sagst selbst das er Defizite bei der Konzentration vorweist. Das ist der Punkt der mich schlichtweg wahnsinnig macht...
Zitat von mir:
hier geht es um Schnelligkeit (auch mental)

...er hat die Anlagen und baut seine Böcke nicht selten aus genau diesem Grund. In der Bundesliga wird er nicht die Zeit bekommen den vom Fuß springenden Ball wieder einzufangen oder das zeitlich verpasste Abspiel nachzuholen... das hat ihm die zweite Liga oft verziehen! Wenn er an seiner Konzentration/ mentalen Anspannung nicht arbeitet, wird er in meinen Augen eben diesen Schritt nach vorn nicht vollziehen können!

Er ist für uns bis dato ein riesen Glücksgriff... zumal man ihn günstig verpflichten konnte! Er ist ein "Perspektivspieler" der noch nicht sein volles Potential ausgeschöpft hat... genau deshalb bin ich wahrscheinlich auch so streng in meiner Auswertung... zu oft hat er Phasen wo er einfach nicht seine volle Leistung abruft... er kann einfach mehr! Und das hat er schon mehrfach punktuell bewiesen...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Adrián Ramos II |#1053
23.11.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Deshalb auch mein Verweis auf "noch wertvoller", das hat mit Plattitüde gar nichts zu tun!

Jeder Spieler, ob nun Ramos, Ebert, Raffael oder Torun ist für uns "noch wertvoller" wenn er seine Schwächen abstellt. Das explizit an Ramos zu bemängeln ist nichtssagend.

Zitat
Du sagst selbst das er Defizite bei der Konzentration vorweist. Das ist der Punkt der mich schlichtweg wahnsinnig macht...

Ja, man hat oft das Gefühl er ist mit dem Kopf nicht immer voll dabei. Davon kommen solche Schwächen wie verspringende Bälle (bei seiner oft gezeigten Technik eigentlich unglaublich). Darum geht es mir aber gar nicht sondern um die von dir explizit bemängelten Schwächen im Spielaufbau und der Übersicht. Für einen Stürmer ist diese bei ihm eben sehr gut ausgeprägt, vor allem wenn er den Ball hat. Das hat er oft genug nachgewiesen und für alles was darüber hinaus fehlt muss man beim Trainer anklopfen.

Zitat
In der Bundesliga wird er nicht die Zeit bekommen [...] zweite Liga oft verziehen [...] "Perspektivspieler"

Eine seltsame Einschätzung für einen 25jährigen, der seine Erstligatauglichkeit bereits nachgewiesen hat. Ramos liegt selbst mit seinen Schwächen deutlich über unserem Kaderschnitt und ich bezweifle, dass er (ähnlich Raffael) ohne bessere Mitspieler noch einen großen Sprung machen wird.

•     •     •

- ⚽️ -
Adrián Ramos II |#1054
23.11.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von herthaforlife:
Deshalb auch mein Verweis auf "noch wertvoller", das hat mit Plattitüde gar nichts zu tun!

Jeder Spieler, ob nun Ramos, Ebert, Raffael oder Torun ist für uns "noch wertvoller" wenn er seine Schwächen abstellt. Das explizit an Ramos zu bemängeln ist nichtssagend.

Ich bin hier aber doch noch im Ramos Thread oder? Und wenn ich hier seine Stärken und Schwächen explizit bespreche, kann ich deinen Einwand auch zum xten Mal nicht nachvollziehen!

Zitat von OpusLuciferi:
Ja, man hat oft das Gefühl er ist mit dem Kopf nicht immer voll dabei. Davon kommen solche Schwächen wie verspringende Bälle (bei seiner oft gezeigten Technik eigentlich unglaublich). Darum geht es mir aber gar nicht sondern um die von dir explizit bemängelten Schwächen im Spielaufbau und der Übersicht. Für einen Stürmer ist diese bei ihm eben sehr gut ausgeprägt, vor allem wenn er den Ball hat. Das hat er oft genug nachgewiesen...

Sehr richtig, das hat er schon mehrfach nachgewiesen aber ihm fehlt eben die Konstanz und das (deutlich) bereits über 90 Minuten... da wechselt sich, für mich eben, das Kreisliganiveau mit Weltklasseaktionen noch zu häufig ab! Und das unter dem Aspekt...
Zitat von OpusLuciferi:
Ramos liegt selbst mit seinen Schwächen deutlich über unserem Kaderschnitt

...das er es eben noch besser kann wenn er nur konzentrierter zu Werke gehen würde!

Zitat von OpusLuciferi:
Eine seltsame Einschätzung für einen 25jährigen, der seine Erstligatauglichkeit bereits nachgewiesen hat.

Seine Erstligatauglichkeit hab ich nie bestritten. Ich hab lediglich dargelegt das er die von mir benannten Schwächen in der zweiten Liga eher kaschieren konnte... das zeigt mir jedenfalls die laufende Saison und auch die Eindrücke aus den vergangenen Spielzeiten! Hierzu belegend ein paar Daten (siehe Karriere):
http://sport-dienst.fussball.de/fussballspieler/ramosgustavo/2011/

Für mich ist jetzt hier an der Stelle auch alles gesagt, wir haben beide unsere Standpunkte ausgiebig ausgetauscht und werten bestimmte Aspekte einfach unterschiedlich... gut so!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 23.11.2011 um 22:08 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#1055
23.11.2011 - 22:21 Uhr
Moskito-Stich legt Adrian Ramos lahm

Ein kleiner Stich sorgt für große Sorgen um Herthas Adrian Ramos (25). Während der Kolumbien-Reise mit der Nationalmannschaft stach ein Insekt den Stürmer am Oberschenkel. In kurzer Zeit schwoll die Stelle an.

Nun droht Ramos sogar das Aus für die Partie gegen Leverkusen am Sonnabend im Olympiastadion (15.30 Uhr, Sky und im B.Z. Live Ticker)! „Ich vermute, dass es ein Moskito-Stich ist“, sagte Ramos am Mittwoch zur B.Z.. Am Mannschaftstraining konnte er nicht teilnehmen. Stattdessen untersuchte ein Ärzte-Team schon am Vortag die dicke Blase oberhalb des Knies.

(...)

Nur mit deren Zustimmung könnte Ramos auch gegen Bayer auflaufen. „Keiner weiß im Moment, wie lange das noch dauern wird. Ich möchte natürlich sehr gerne sofort wieder spielen. Allein, um der Mannschaft zu helfen“, sagte der Kolumbianer, den schon im September eine kuriose Verletzung stoppte.
Erst wird er nicht für die kolumbianische Auswahl nominiert, dann nach nominiert, spielt dann dort nicht mal, kommt mit nem Moskito-Stich wieder und fällt nun wahrscheinlich gegen Leverkusen aus. :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos II |#1056
23.11.2011 - 22:44 Uhr
scheiße - er hat die letzten drei Treffer gegen Leverkusen gemacht ... wäre ein Jammer, wenn er nicht spielte!
Adrián Ramos II |#1057
24.11.2011 - 00:15 Uhr
An Kuriositaet sind seine Verletzungen kaum zu ueberbieten. :/:

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Adrián Ramos II |#1058
24.11.2011 - 09:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
An Kuriositaet sind seine Verletzungen kaum zu ueberbieten. :/:

Erst holt er sich von der langen Sitzerei im Flugzeug einen Furunkel am Hintern,
dann lässt er sich in der kolumbianischen Walachei von ner Moskito in den Oberschenkel stechen!

Es reicht so langsam. Man sollte ihm ans Herz legen, seinen obig Genannten mal in Berlin zu lassen um nicht wieder mit irgendeiner Verletzung zurück zu kehren. Nicht das er beim nächsten Mal vom Affen gebissen wird. :D

Wenn er gegen LEV fehlen sollte, wirds eng.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 24.11.2011 um 09:05 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#1059
24.11.2011 - 19:36 Uhr
Zitat
70 Minuten Nachspielzeit
Hat Herthas Ramos Konditionsprobleme?

Es ist schon auffällig: Adrian Ramos kann in dieser Saison meist nur in den ersten 20 Minuten glänzen. Es scheint so, als sei Herthas Kolumbianer aufgrund der vielen Reisen zur Nationalmannschaft müde.
(...)
Ramos sagt, er habe sich sehr über das 2:2 in Freiburg geärgert. „Ich habe zwei Mal nicht die richtige Entscheidung vor dem Tor gefällt und somit unsere Chance auf den Sieg vergeben.“

Was soll der neben dem Platz oft eher schüchtern wirkende junge Mann auch anderes von sich geben? Große Töne sind jetzt nicht angesagt, dafür läuft die für Hertha gut laufende Saison für Ramos bisher zu mäßig. Eigentlich war Adrian Ramos als einer vorgesehen, der spielerischen Glanz versprühen kann. Seine 15 Treffer in Herthas vergangener Zweitliga-Saison sind nun aber eine Hypothek für ihn geworden. Von Herthas 14 Bundesligaspielen konnte er nur elf bestreiten, drei Tore gelangen ihm dabei. Sie fielen allesamt binnen der ersten 20 Spielminuten, was nur belegt, was diese Saison oft zu sehen war: Mit fortschreitendem Spiel ist immer weniger Gelungenes von Ramos zu bestaunen. Beim 1:2 in Bremen zum Beispiel sah er in der zweiten Halbzeit Gelb-Rot, beim 0:0 gegen Mainz wurde er nach schwacher Leistung ausgewechselt und gegen Freiburg vergab er seine Chancen.

Hat Adrian Ramos ein Konditionsproblem? Das liegt nahe, schließlich hat er im Gegensatz zu den Kollegen im Sommer nur drei Wochen geurlaubt, weil er für Kolumbien in der Copa America spielte. Doppelbelastung Nationalmannschaft – zuletzt spielte er für seine Heimat am 15. November gegen Argentinien in der WM-Qualifikation. Wie verdaut er das? Südamerika ist ja nicht um die Ecke. Adrian Ramos sagt: „Am ersten Tag nach der Rückkehr bin ich immer sehr müde, erst nach zwei Tagen ist die Müdigkeit weg.“ Aber das Thema mag er nicht so sehr, schließlich sei es eine Ehre, für die Nationalmannschaft zu spielen. Andere machen es auch, also muss es gehen. Aber es stimme schon, er sorge sich um seinen Körper. „Meine Gesundheit ist nicht die beste.“
(...)
Die Hinrunde ist in vier Spielen vorbei, für Adrian Ramos fällt die persönliche Bilanz bescheiden aus. „Der Saisonstart war für mich wegen der gesundheitlichen Probleme und fußballerisch nicht sehr schön“, sagt er. Ihm bleibe nur die Hoffnung, „dass es besser wird“. „Mir ist jetzt erst einmal wichtig, dass die Mannschaft ihre Ziele erreicht. Ich habe mir ja nicht vorgenommen, eine bestimmte Zahl von Toren zu schießen.“ Das klingt bescheiden für einen Profi, der noch im Sommer davon sprach, dass er irgendwann mal Meister mit Hertha werden wolle und der sich in der vergangenen Spielzeit eigentlich zu schade für die Zweite Liga war. Da hat er schon mal darüber nachgedacht, ob er bei einem anderen, größeren Klub nicht besser aufgehoben wäre. Jetzt sagt Adrian Ramos, er sei „glücklich“ darüber, dass sein Vertrag in Berlin bis 2015 laufe. „Diese Perspektive ist nicht schlecht.“ Zumindest mit dem Herzen ist er bei Hertha.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/hat-herthas-ramos-konditionsprobleme/5879870.html

Zitat
Herthas Ramos hofft auf bessere Defensive

Adrian Ramos ist außerhalb des Rasens eher schüchtern. Nachdem sich der Hertha-Stürmer über Monate nicht öffentlich geäußert hat, sprach Morgenpost Online mit ihm über die vielen Gegentore, die WM 2014 und den kalten Berliner Winter.
(...)

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1835398/Herthas-Ramos-hofft-auf-bessere-Defensive.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 24.11.2011 um 19:39 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#1060
25.11.2011 - 08:56 Uhr
Wie ist/war es denn nun?

Laut ZDF-Videotext Seite 225 bekam er durch den Insektenstich einen Furunkel am Oberschenkel, der Anfang der Woche entfernt wurde?

http://module.zdf.de/teletext/master.swf

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.