Adrián Ramos II
18.08.2010 - 06:06 Uhr
Gustavo Adrián Ramos Vásquez
Geburtsort: Santander de Quilichao
Geburtsdatum: 22.01.1986
Größe: 1,85m
Nationalität: Kolumbien
Position: Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Fußart: rechts
Spielerberater: Colombiagol SA
Marktwert: 5.000.000 €
Vertrag: 30.06.2015
Erfolge:
09/10: Europa-League-Teilnehmer
02/03: U17-WM-Teilnehmer
Aktueller Nationalspieler: Kolumbien
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/profil/spieler_73782.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/leistungsdaten/spieler_73782.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/transfers/spieler_73782.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/erfolge/spieler_73782.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/mwverlauf/spieler_73782.html
Geburtsort: Santander de Quilichao
Geburtsdatum: 22.01.1986
Größe: 1,85m
Nationalität: Kolumbien
Position: Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Fußart: rechts
Spielerberater: Colombiagol SA
Marktwert: 5.000.000 €
Vertrag: 30.06.2015
Erfolge:
09/10: Europa-League-Teilnehmer
02/03: U17-WM-Teilnehmer
Aktueller Nationalspieler: Kolumbien
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/profil/spieler_73782.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/leistungsdaten/spieler_73782.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/transfers/spieler_73782.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/erfolge/spieler_73782.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/mwverlauf/spieler_73782.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:01 Uhr bearbeitet
01.11.2011 - 18:12 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Es fehlten Adrian Ramos (Erkältung) und Roman Hubnik (Rücken), Hubnik wird heute zumindest im Lauftraining zurückerwartet.
Ramos ist schon wieder krank ... :/: Schon schwierig zu dieser Jahreszeit für Südamerikaner ... :D
10.11.2011 - 15:32 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Stürmer Adrian Ramos wurde für seine kolumbianische Nationalmannschaft nachnominiert. Er flog Donnerstag in seine Heimat, spielt gegen Venezuela und Argentinien. „Ich hätte es natürlich lieber gesehen, dass er in Berlin trainiert. Aber für seine Stimmung, sein Selbstvertrauen ist das bestimmt nicht schlecht“, weiß der Coach.
Ramos wurde für die Spiele gegen Venezuela und Argentinien nach nominiert ...
23.11.2011 - 22:21 Uhr
Moskito-Stich legt Adrian Ramos lahm
Ein kleiner Stich sorgt für große Sorgen um Herthas Adrian Ramos (25). Während der Kolumbien-Reise mit der Nationalmannschaft stach ein Insekt den Stürmer am Oberschenkel. In kurzer Zeit schwoll die Stelle an.
Nun droht Ramos sogar das Aus für die Partie gegen Leverkusen am Sonnabend im Olympiastadion (15.30 Uhr, Sky und im B.Z. Live Ticker)! „Ich vermute, dass es ein Moskito-Stich ist“, sagte Ramos am Mittwoch zur B.Z.. Am Mannschaftstraining konnte er nicht teilnehmen. Stattdessen untersuchte ein Ärzte-Team schon am Vortag die dicke Blase oberhalb des Knies.
(...)
Nur mit deren Zustimmung könnte Ramos auch gegen Bayer auflaufen. „Keiner weiß im Moment, wie lange das noch dauern wird. Ich möchte natürlich sehr gerne sofort wieder spielen. Allein, um der Mannschaft zu helfen“, sagte der Kolumbianer, den schon im September eine kuriose Verletzung stoppte.
Erst wird er nicht für die kolumbianische Auswahl nominiert, dann nach nominiert, spielt dann dort nicht mal, kommt mit nem Moskito-Stich wieder und fällt nun wahrscheinlich gegen Leverkusen aus. :rolleyes
Ein kleiner Stich sorgt für große Sorgen um Herthas Adrian Ramos (25). Während der Kolumbien-Reise mit der Nationalmannschaft stach ein Insekt den Stürmer am Oberschenkel. In kurzer Zeit schwoll die Stelle an.
Nun droht Ramos sogar das Aus für die Partie gegen Leverkusen am Sonnabend im Olympiastadion (15.30 Uhr, Sky und im B.Z. Live Ticker)! „Ich vermute, dass es ein Moskito-Stich ist“, sagte Ramos am Mittwoch zur B.Z.. Am Mannschaftstraining konnte er nicht teilnehmen. Stattdessen untersuchte ein Ärzte-Team schon am Vortag die dicke Blase oberhalb des Knies.
(...)
Nur mit deren Zustimmung könnte Ramos auch gegen Bayer auflaufen. „Keiner weiß im Moment, wie lange das noch dauern wird. Ich möchte natürlich sehr gerne sofort wieder spielen. Allein, um der Mannschaft zu helfen“, sagte der Kolumbianer, den schon im September eine kuriose Verletzung stoppte.
25.11.2011 - 21:16 Uhr
Quelle: service.bz-berlin.de
Das Wichtigste: Adrian Ramos steht morgen gegen Bayer im Kader. Eine faustdicke Überraschung! Zumal der Kolumbianer, der an einer Entzündung am Oberschenkel leidet, auch heute nicht trainieren konnte.
Während der immerhertha-Blog aus dem Fehlen von Ramos im heutigen Abschlusstraining schließt, dass er nicht im Kader steht, schreibt das BZ-Blog, dass Ramos trotz verpassten Abschlusstraining im Kader steht ... Naja, mal schauen wer Recht hat ...
02.12.2011 - 13:53 Uhr
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de
Beim 2:2 in Freiburg hatte Ramos zwar ein Tor erzielt, doch später vergab er die große Möglichkeit zur Entscheidung. Zuletzt gegen Leverkusen wurde Ramos nur eingewechselt, weil ihn mal wieder ein Wehwehchen plagte. Anfang vergangener Woche musste ihm ein Furunkel am Oberschenkel entfernt werden. „Das war wahrscheinlich die Folge eines Moskito-Stiches“, erzählt der schüchtern wirkende Ramos. Nicht der einzige gesundheitliche Rückschlag, den Ramos verkraften musste: Nagelbett-Entzündung am Mittelfinger, eine Zyste am Gesäß, Entzündungswerte im Blut. „Ich weiß, dass meine Gesundheit in dieser Saison nicht die beste ist“, sagt Ramos. „Aber ich hoffe, dass ich jetzt endlich in eine gute Verfassung komme. Es geht bergauf.“ Die Teilnahme an der Copa América im Sommer sei kein Grund für die Probleme, so Ramos. Er verkrafte die Flüge gut. „Nach zwei Tagen ist die Müdigkeit weg.“ Dennoch verpasste er wegen der Südamerika-Meisterschaft einen Teil der Vorbereitung.
Auch die Taktik von Trainer Markus Babbel spielt möglicherweise eine Rolle, dass Ramos noch nicht wie gewohnt auftrumpft. In der offensiven Dreierkette kommt er meist über Außen. In der Sturmspitze hat sich derzeit Lasogga festgebissen, hinter Lasogga spielt Raffael. „Aber die Außenbahn ist für mich kein Problem. Es kann nicht nur der Tore schießen, der am nächsten zum Tor steht. Ich komme mit Anlauf und will die Räume nutzen“, sagt Ramos, der seinen Vertrag im Sommer bis 2015 verlängert hat. Ein Jahr zuvor hatte er Hertha noch verlassen wollen. Nach dem Abstieg hatte Ramos Angst um seine Zukunft in der Nationalmannschaft.
Für Kolumbien will er sich nun wieder aufdrängen. Doch für Mannschaftserfolge muss sich Hertha defensiv steigern. In den letzten vier Spielen klingelte es neun Mal im Berliner Kasten. „Wir müssen alle etwas besser verteidigen“, sagt Ramos. „Und die Stürmer müssen öfter treffen.“ Klingt wie ein Versprechen.
Na, dann mal los ............
Auch die Taktik von Trainer Markus Babbel spielt möglicherweise eine Rolle, dass Ramos noch nicht wie gewohnt auftrumpft. In der offensiven Dreierkette kommt er meist über Außen. In der Sturmspitze hat sich derzeit Lasogga festgebissen, hinter Lasogga spielt Raffael. „Aber die Außenbahn ist für mich kein Problem. Es kann nicht nur der Tore schießen, der am nächsten zum Tor steht. Ich komme mit Anlauf und will die Räume nutzen“, sagt Ramos, der seinen Vertrag im Sommer bis 2015 verlängert hat. Ein Jahr zuvor hatte er Hertha noch verlassen wollen. Nach dem Abstieg hatte Ramos Angst um seine Zukunft in der Nationalmannschaft.
Für Kolumbien will er sich nun wieder aufdrängen. Doch für Mannschaftserfolge muss sich Hertha defensiv steigern. In den letzten vier Spielen klingelte es neun Mal im Berliner Kasten. „Wir müssen alle etwas besser verteidigen“, sagt Ramos. „Und die Stürmer müssen öfter treffen.“ Klingt wie ein Versprechen.
13.01.2012 - 15:59 Uhr
Ramos: Tochter ist Deutsch-Lehrerin
Herthas Top-Stürmer Adrian Ramos macht seiner neuen Heimat Berlin eine flammende Liebeserklärung.
Schöner kann keine Liebeserklärung sein…
Wenn Hertha-Star Adrian Ramos (25) in die Augen seiner süßen Tochter Maria-Paula (3) schaut oder aber mit seiner Frau Maryi über den Kudamm schlendert, dann schlägt das Herz des Kolumbianers gleich viel schneller. „Ich liebe meine Tochter. Sie bringt mir täglich Deutsch bei. Das hat sie im Kindergarten schon gehört. Sie ist meine heimliche Deutsch-Lehrerin. Und ich stehe total auf die für mich schönste Stadt der Welt, auf Berlin. Wir erkunden sie in jeder freien Minute, waren zuletzt im Naturkunde-Museum – mein erster Museumsbesuch überhaupt.“
Ramos und Hertha – das passt endlich perfekt. Bis 2015 hat der Angreifer noch Vertrag, erst danach möchte er Europa erobern. „Ich möchte einmal für einen europäischen Spitzenklub spielen, für Barcelona oder für einen englischen Klub. Doch das hat noch Zeit, dafür muss ich auch noch viel besser werden“, weiß Ramos.
Momentan zählt nur Berlin. Ob Currywurst oder ein frisch gezapftes Bier – der Mann aus einem kleinen Dorf in Südamerika probiert alles. „Die Wurst ist super, das Bier etwas zu stark. Da weiche ich lieber auf das aus meiner Heimat aus.“ Hier in der Türkei steht für Adrian das Toreschießen an erster Stelle. Gleich drei Buden erzielte er im gestrigen Trainingsspiel, da rief auch Trainer Michael Skibbe „ganz stark, Amigo!“
Warum aber Amigo? „Anfangs kannte ich die Namen meiner Mitspieler nicht, da habe ich sie alle Amigo genannt. Nun habe ich meinen Spitznamen weg“, erzählt er lachend. War er früher schüchtern und zurückhaltend, ist er jetzt ein richtiges Spaß- und Energiebündel.
Nur nicht beim Autofahren. „Das geht mir in Berlin zu langsam und zu ruhig. In Kolumbien hupst du mehr, als du lenkst.“ (...)
Ha Ho He Amigo :p
Herthas Top-Stürmer Adrian Ramos macht seiner neuen Heimat Berlin eine flammende Liebeserklärung.
Schöner kann keine Liebeserklärung sein…
Wenn Hertha-Star Adrian Ramos (25) in die Augen seiner süßen Tochter Maria-Paula (3) schaut oder aber mit seiner Frau Maryi über den Kudamm schlendert, dann schlägt das Herz des Kolumbianers gleich viel schneller. „Ich liebe meine Tochter. Sie bringt mir täglich Deutsch bei. Das hat sie im Kindergarten schon gehört. Sie ist meine heimliche Deutsch-Lehrerin. Und ich stehe total auf die für mich schönste Stadt der Welt, auf Berlin. Wir erkunden sie in jeder freien Minute, waren zuletzt im Naturkunde-Museum – mein erster Museumsbesuch überhaupt.“
Ramos und Hertha – das passt endlich perfekt. Bis 2015 hat der Angreifer noch Vertrag, erst danach möchte er Europa erobern. „Ich möchte einmal für einen europäischen Spitzenklub spielen, für Barcelona oder für einen englischen Klub. Doch das hat noch Zeit, dafür muss ich auch noch viel besser werden“, weiß Ramos.
Momentan zählt nur Berlin. Ob Currywurst oder ein frisch gezapftes Bier – der Mann aus einem kleinen Dorf in Südamerika probiert alles. „Die Wurst ist super, das Bier etwas zu stark. Da weiche ich lieber auf das aus meiner Heimat aus.“ Hier in der Türkei steht für Adrian das Toreschießen an erster Stelle. Gleich drei Buden erzielte er im gestrigen Trainingsspiel, da rief auch Trainer Michael Skibbe „ganz stark, Amigo!“
Warum aber Amigo? „Anfangs kannte ich die Namen meiner Mitspieler nicht, da habe ich sie alle Amigo genannt. Nun habe ich meinen Spitznamen weg“, erzählt er lachend. War er früher schüchtern und zurückhaltend, ist er jetzt ein richtiges Spaß- und Energiebündel.
Nur nicht beim Autofahren. „Das geht mir in Berlin zu langsam und zu ruhig. In Kolumbien hupst du mehr, als du lenkst.“ (...)
05.02.2012 - 23:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Kolumbianer zog sich bei einem Zweikampf in der Nachspielzeit gegen Hannover eine Verletzung im Hals-Bereich zu!
Diagnose: Prellung im Bereich der Halswirbelsäule. Ramos‘ Hals wurde mit Klebeband stabilisiert und soll sich heute zur Sicherheit weiteren Untersuchungen unterziehen.
Wackelt Ramos jetzt für das Pokal-Spiel am Mittwoch gegen Gladbach?
Trainer Michael Skibbe (46): „Nach dem Spiel war es schlimmer, jetzt wieder etwas besser.“
Laut Bild droht Ramos im Pokalspiel gegen Gladbach auszufallen.
Diagnose: Prellung im Bereich der Halswirbelsäule. Ramos‘ Hals wurde mit Klebeband stabilisiert und soll sich heute zur Sicherheit weiteren Untersuchungen unterziehen.
Wackelt Ramos jetzt für das Pokal-Spiel am Mittwoch gegen Gladbach?
Trainer Michael Skibbe (46): „Nach dem Spiel war es schlimmer, jetzt wieder etwas besser.“
06.02.2012 - 12:48 Uhr
Quelle: www.goal.com
Hertha BSC bangt vorm DFB-Pokalspiel gegen Gladbach um Adrian Ramos
Prellung in der Nachspielzeit
Bei einem Zweikampf in der Nachspielzeit verletzte sich der 26-Jährige am Halsbereich. Nach der Partie wurde eine Prellung im Bereich der Halswirbelsäule diagnostiziert. Gegen Gladbach ist der Einsatz von Ramos nun fraglich
Eigentlich hat ja gerade wieder was gut zu machen. Prellung in der Nachspielzeit
Bei einem Zweikampf in der Nachspielzeit verletzte sich der 26-Jährige am Halsbereich. Nach der Partie wurde eine Prellung im Bereich der Halswirbelsäule diagnostiziert. Gegen Gladbach ist der Einsatz von Ramos nun fraglich
21.02.2012 - 23:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der Argentinier Pekerman übernahm das Traineramt erst zu Jahresbeginn von Leonel Alvarez. Dieser hatte Soto nach der Copa America 2011 in Argentinien nicht mehr berücksichtigt. Sein Nachfolger scheint die Qualitäten des Mainzers anders zu bewerten. Für das Test-Länderspiel gegen Mexiko am 29. Februar in Miami berief Pekerman Soto nun in sein Aufgebot - im Gegensatz zu Stürmer Adrian Ramos von Hertha BSC Berlin.
Wenn das ihn nicht aus der Lethargie reißt, dann weiß ich auch nicht mehr!
26.03.2012 - 15:33 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hertha BSC: Aufbauarbeit beim Kolumbianer zahlt sich aus
Ramos beendet die Torschusspanik
Nach dem 3:1 in Mainz ist bei Hertha BSC die Hoffnung zurückgekehrt. Otto Rehhagels Team kurierte seine Torschusspanik und fuhr drei Punkte ein, die angesichts der Erfolge der Konkurrenz auch dringend nötig waren. Bedanken konnten sich die Berliner bei Adrian Ramos, der das Spiel entschied und dabei seine schon verschüttet geglaubte Klasse zeigte.
(...)
Die Rückmeldung des Matchwinners Ramos, der seinen 100. Pflichtspieleinsatz im Hertha-Trikot mit einem Doppelpack veredelte, ist für Hertha deshalb gar nicht hoch genug zu bewerten. Der Kolumbianer hatte zuletzt fast sinnbildlich für die Offensivkrise der Berliner gestanden, war nach einer starken Copa America im Sommer 2011 auch aufgrund diverser Blessuren (Nagelbett-Entzündung, erhöhte Entzündungswerte im Blut, Furunkel am Oberschenkel, Prellung der Halswirbelsäule) nie in Schwung gekommen. "Hätten wir in Mainz verloren, wäre es schwierig geworden", sagte Rehhagel mit Verweis auf die Konkurrenz aus Freiburg und Augsburg. Jetzt ist Hertha zurück - und die Hoffnung.
Echt schon 100 Pflichtspiele für Hertha?
Ramos beendet die Torschusspanik
Nach dem 3:1 in Mainz ist bei Hertha BSC die Hoffnung zurückgekehrt. Otto Rehhagels Team kurierte seine Torschusspanik und fuhr drei Punkte ein, die angesichts der Erfolge der Konkurrenz auch dringend nötig waren. Bedanken konnten sich die Berliner bei Adrian Ramos, der das Spiel entschied und dabei seine schon verschüttet geglaubte Klasse zeigte.
(...)
Die Rückmeldung des Matchwinners Ramos, der seinen 100. Pflichtspieleinsatz im Hertha-Trikot mit einem Doppelpack veredelte, ist für Hertha deshalb gar nicht hoch genug zu bewerten. Der Kolumbianer hatte zuletzt fast sinnbildlich für die Offensivkrise der Berliner gestanden, war nach einer starken Copa America im Sommer 2011 auch aufgrund diverser Blessuren (Nagelbett-Entzündung, erhöhte Entzündungswerte im Blut, Furunkel am Oberschenkel, Prellung der Halswirbelsäule) nie in Schwung gekommen. "Hätten wir in Mainz verloren, wäre es schwierig geworden", sagte Rehhagel mit Verweis auf die Konkurrenz aus Freiburg und Augsburg. Jetzt ist Hertha zurück - und die Hoffnung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.