Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Gustavo Adrián Ramos Vásquez

Geburtsort: Santander de Quilichao
Geburtsdatum: 22.01.1986
Größe: 1,85m
Nationalität: Kolumbien
Position: Sturm
Positionsdetails: Offensiv-Allrounder
Fußart: rechts
Spielerberater: Colombiagol SA
Marktwert: 5.000.000 €
Vertrag: 30.06.2015

Erfolge:

09/10: Europa-League-Teilnehmer
02/03: U17-WM-Teilnehmer

Aktueller Nationalspieler: Kolumbien

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/profil/spieler_73782.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/leistungsdaten/spieler_73782.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/transfers/spieler_73782.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/erfolge/spieler_73782.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/mwverlauf/spieler_73782.html

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 17.
Adrián Ramos II |#1
29.09.2010 - 10:34 Uhr
Und in der Winterpause will Hoffenheim ihn dann für phänomenale 4,5 Mio + ein Satz Trainigsleibchen aus der Haft kaufen.
Wennin wird ne Geschichte über Galeerensklaven erzählen und im Blätterwald wird gefragt wann Preetz schwach wird.
Vermutlich wird es danach Gespräche mit dem DFB geben ob es zulässig ist mit solchen Spielern in der 2. Liga aufzulaufen.
Union wird sich beschweren das wir durch die DB bevorzugt werden und nur dadurch so viele Klofrauen beschäftigen können.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#2
25.12.2010 - 13:05 Uhr
Schade, das Einige das so herunterspielen - so ein bißchen Alkohol. ......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos II |#3
25.12.2010 - 23:58 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von SerbCon:
Schwaches Vorbild :/... Da spielt er seit Wochen weit unter Form und dann sowas...

Sehe ich auch so!
Da spielt es keine Rolle, ob es Restalkohol war oder sonstwas.
Wer ordentlich "gebechert" hat/hatte, weiß dass das lange dauert bis der komplett abgebaut ist und wenn man dann noch in einem Land ist, wo 0,0Promille gilt, ist das noch fahrlässiger...

Und jetzt, da es einen "Publikumsliebling" erwischt hat, möchte ich gerne mal die "Sowas-geht-gar-nicht-auf Ebert-und-Lell-Einprügler" hören.
DAS ist für mich eine Aktion, die eine Suspendierung mit ordentlicher Geldstrafe verdient hätte...
Wie es auch bei Lell desöfteren gefordert wurde...

Wollen wir doch mal sehen, ob hier wirklich bei allen mit dem "gleichen Maß" gemessen wird!!

Ich gehöre weder zu den Ebert, noch zu den Lell einprüglern. Und ich werde auch nicht Ramos verurteilen weil er nach 2 Bier bzw noch nicht abgebautem Alkohol Auto gefahren ist. Das Ergebnis ist ein Miniwert der einen Erwachsenen nicht benebelt.
Aber ist hübsch anzusehen, wie all die Fehlerlosen Gutmenschen hier ihre Urteile fällen und mit Pseudomoral glänzen.
Mich würde mal interessieren ob ihr, in euren schillernden Karrieren, ähnlich strenge Werte bei euch selbst anlegt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Adrián Ramos II |#4
26.12.2010 - 15:14 Uhr
Einige merken einfach nicht, das sie ihr eigener Präzedenzfall in Sachen "zweierlei Maß" sind! :rolleyes

Der Vergleich zu Lell und Ebert ist absurd. Beide sind wiederholt in verschiedenen Zusammenhängen auffällig geworden und 'genau darin' die lagen die Hauptkritikpunkte. Niemand hätte Eberts Autospiegelaffaire so ausgewalzt wenn es sein erster Ausfall gewesen wäre. Dazu gesellten sich damals immer "heroische Verteidiger", welche jede Kritik als "unangemessen" abgetan haben.

Lell und Ebert wurden ihrer Vergehen wegen kritisiert. Es ging nicht darum Forumsuser platt zu walzen, das ist in diesem Fall ganz offensichtlich oberste Prämisse. Damals fanden sich einige Unentwegte, für die alles nicht weiter erwähnenswert war (*). Hier nun vorauseilend zu fordern, die selben Maßstäbe wie bei den Genannten anzulegen ist albern, ganz besonders dann wenn es von eben diesen Leuten* kommt. Gerade die Verteidiger von damals müssten ihrer Logik zu folge auch heute Partei für 'unseren Spieler' ergreifen. So sieht alles nach einer Retourkutsche billigster Art aus. Diejenigen die aktuell hier rumkrakelen gehörten damals zu denen, die alles gar nicht schlimm fanden oder sowieso auf Abwarten plädiert haben.

! Achtung wichtiger Unterschied: - - - > Niemand spricht hier davon das es "entschuldbar ist" sollte Ramos mit (minimalem) Alkoholspiegel in einen Unfall verwickelt sein. Wird seine Schuld festgestellt, hat der Verein sicher entsprechende Sanktionen parat. Die meisten User dieses Forums werden dann wohl auch nicht den selben Fehler machen und wie bei den oben genannten Fällen die Sache verharmlosen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.12.2010 um 15:30 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#5
18.03.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von Hertha_Buddha82:
Zitat von Payday:
Zitat von an_neum:
Schlecht,schlechter, Ramos.....unglaublich wie er KEINEN Ball behaupten oder annehmen kann.Warum wird der nie ausgewechselt?

Vielleicht, weil er mit 21 Scorerpunkten unser absoluter Topscorer ist? :rolleyes Ramos würde kein Trainer der Welt auswechseln, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er ein äußerst sensibles Pflänzchen ist.

Der Mann wird doch aber ein bisschen Ahnung davon haben ob er nun gut, schlecht oder wie heute, total grottig gespielt hat. Wer schlecht spielt soll auch ausgewechselt werden und für jemanden Platz machen der vllt. neue Impulse und Schwung reinbringen kann. Domo oder Friend hätten das heute auch nicht schlechter gemacht

Wenn man sich Ramos Leistungen in dieser Saison anschaut... wird einem auffallen, dass er in guter Regelmäßigkeit über 85 Minuten des Spiels völlig abtaucht und in den restlichen 5-8 Minuten sein Können aufblitzen lässt... das kann manchmal reichen um ein Spiel zu entscheiden, manchmal eben auch nicht... heute fand mal wieder Zweiteres statt!

Als er noch auf der linken Seite seine Achten gedreht hat, bin ich fast wahnsinnig geworden wie viele Bälle der Gute verstolpert, im Zweikampf oder Kurzpassspiel verliert, ... das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison... jetzt im Sturm ist er natürlich die Sorge los und kann das tun, was er in der Regel am Besten beherrscht... Tore auflegen oder schießen...

Da er wie oben schon beschrieben, eben oft für die eine entscheidende Szene gut ist, kann ich aber auch Babbel verstehen, dass er ihn etwas unverhältnismäßig lange auf dem Platz stehen lässt... dem Gegenüber stehen nähmlich die von Payday benannten 21 Scorerpunkte

Insgesamt werde ich aus dem Jungen nicht schlau... zwischen seinen tollen Einzelaktionen (wie das Tor in Fürth) liegt mir ehrlich gesagt, zu viel Schwund... aber haben wir Alternativen? (Duri?)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 18.03.2011 um 21:06 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#6
14.05.2011 - 09:37 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Egal was in einem Jahr sein sollte, Ramos' Antwort auf die Frage und das was Preetz und Babbel schon seit Wochen predigen lässt mich schon ruhiger auf die kommende Wechselperiode blicken. Ramos hat mit dem Team mit dem er abgestiegen ist etwas aufgebaut und das wird ihn im Hinblick auf die Angebote größerer Vereine auch nicht kalt lassen.

Er wird mit dem herzblut das ihn jetzt mit dem Team verbindet mit seinen Jungs den Klassenerhalt sichern, da glaube ich fest dran! Er hat hart dafür gekämpft wieder in der ersten Liga zu spielen also wird er diese Lohrbeeren doch auch ernten wollen! Hoffe ich...

Hmmmm, ich bin ja geneigt dem guten Adrian seine Aussagen abzunehmen. Das Problem ist nur das er vermutlich wieder ins Boot springt bzw. auf Stillschweigen schaltet wenn der Menschenhändler seines Vertrauens mit ner tollen Idee kommt.

Ich hoffe ja das er wechselt.......den Berater.

•     •     •

Adrián Ramos II |#7
14.06.2011 - 15:50 Uhr
Wenn ich mal meinen Senf einfach dazugeben darf: Vergleiche zwischen einzelnen Spielern anzustellen ist immer tückisch. Hier meine beiden Hauptgründe: Zum einen haben die Spieler ganz unterschiedliche Fähigkeiten, je nach Grundausrichtung, taktischer Aufstellung, Situation im Spiel sind mal die einen Fähigkeiten bzw Spielertypen gefragt, mal die anderen. Klassisches Beispiel der robuste und kopfballstarke "Brecher" gegen den kleinen Wuseler. Und zum anderen hängt doch extrem viel von der aktuellen Form eines Spielers - mehr noch, des Team als Ganzes - ab. Es passiert immer wieder, dass ein Spieler in einer Partie eine Glanzleistung hinlegt und im nächsten nicht zu sehen ist. Was an ihm selbst liegen kann oder auf die ganze Mannschaft zutrifft, die nicht wiederzuerkennen ist. Und natürlich auch stark vom Gegner und dessen jeweiliger Zustand. Soviel vorweg. :)

Ramos für sich betrachtet hat schon in der 1. Liga und auch häufig in der 2. Liga Klasse gezeigt. Der Mann ist schnell und wendig und bereitet Verteidigern, wenn er auf sie zuläuft, richtig Probleme. Zwischenzeitlich gab es aber auch richtig miese Halbzeiten oder gar ganze Spiele, in denen er eine Katastrophe war, leider. Ich hoffe, er war nur lustlos in diesen Spielen. Das wär schon ein Problem, aber - nach dem Aufstieg - eins, das man in den Griff bekommen kann. Lasoggo hingegen gibt immer 100%, rennt jedem Ball hinterher, das kommt nicht nur gut an, das finde ich auch wichtig, Pressing erhöht die Chance, schnell den Ball zurückzuerobern. Und dazu macht er auch noch seine Tore. Wie einige hier im Forum mach ich mir Sorgen, ob das auch für die 1. Liga reicht oder ob ein Stürmer nicht doch die technischen Qualitäten eines Ramos braucht. Bei Ramos bin ich zuversichtlich, dass selbst wenn er nur jedes zweite Spiel gut spielt, wir in diesen Spielen Tore schießen, an guten Tagen hat er die Klasse. Ob er als echte Spitze spielt oder hängend bzw auf dem Flügel, ein robusterer Stürmer dazu ist sicher nicht verkehrt und Lasoggo sollte das hinbekommen. Aber man darf nicht vergessen, er ist immer noch sehr jung, da sind starke Leistungsschwankungen immer möglich. Ich hätte aber übrigens nichts dagegen, Friend als Alternative zu behalten. Ich würd ihn gern gegen einen besseren eintauschen, aber so einfach geht das ja nicht.

Und zu Lell will ich noch sagen: Er kann in keiner Disziplin glänzen, aber ich halte alle relevanten Fähigkeiten für ausreichend. Gute Außenverteidiger sind sowieso selten, Lahm und Rafinha halte ich für die einzig wirklich guten in der Liga. Der kicker schrieb dazu bei seiner Winterrangliste: "Auffällig ist, bei wie vielen Klubs die Außenverteidigerpositionen in dieser Halbserie Problemzonen darstellten. Selbst ambitionierten Vereinen fehlte adäquates Personal. Die Suche nach guten Außenverteidigern ist offenbar im wahrsten Sinne des Wortes ein linkes Ding: So fahndet Werder Bremen seit Jahren nach einem konstant guten linken Abwehrspieler. Beim FC Schalke 04 spielte dort in Lukas Schmitz verletzungsbedingt genauso ein gelernter Mittelfeldspieler, wie es zwischenzeitlich beim HSV Routinier Zé Roberto mehr schlecht als recht tat. Und auch Bayern München fehlte ein gleichwertiges Pendant zu Lahm. Von den Nöten des Abstiegskandidaten 1. FC Köln mal ganz zu schweigen. Zweifellos ist die Position sehr anspruchsvoll: Zweikampfstärke und Schnelligkeit sind genauso gefragt wie technische Qualitäten beim Flanken und fußballerische in der Spieleröffnung, die meist über die Außenverteidiger erfolgt." Das muss man bei Lell bedenken. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber ich wüsste nicht, wo wir einen besseren RV herzaubern sollen. Vielleicht schafft es ja Franz, wobei ich mir das bei dem nicht vorstellen kann, aber ich lass mich gern überraschen.
Adrián Ramos II |#8
29.06.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Tempus:
Kommt dann aber wieder darauf an, wo er eingesetzt wird.
Im Sturmzentrum könnte man mehr als 15 Scorerpunkte vermuten.

Aber woher soll die Fütterung kommen? Spielen wir auf Konter, sind es Ruka, Ebert und Torun, die ihn vom Flügel bedienen könnten. Dann stellt sich aber wieder die Frage, inwiefern Torun und Ruka Flanken beherrschen, Ebert hat dort die besten Voraussetzungen.

Ramos auf dem Flügel zum Kontern ist eine Waffe, allerdings gibt auch er den Ball schlecht in die Mitte.

Ich bin mir nicht sicher, was ich gern möchte.
Beide Auslegungen haben Vorteile, aber auch erhebliche Nachteile für Ramos.

Man muss schauen, inwiefern sich Ruka technisch entwickelt und wie gut Torun wirklich ist.
Ein Urteil bezüglich der Position von Ramos zu fällen, fällt schwer.

Hmm, ich finde es nicht schwer die Position für Ramos zu finden. Eindeutig im Sturmzentrum.
Problematisch ist dabei, das im Babbelschen System ein Lasogga hinten runterfallen würde und wir nicht wirklich einen guten LM/LA haben. (Ich hoffe da etwas auf Torun).
Denn, so sehr ich Ruka mag, in der BL ist Ball vorbeilegen und jippieh hinterher etwas dürftig.
AR`s Fluch ist die Möglichkeit ihn anders als vorbestimmt einzusetzen und ein "Berater" der ihm permanent weissmacht das Messi sein schwächerer Bruder wäre.
Bin trotzdem froh das wir ihn haben. Spricht übrigens Bände, das wir solche Debatten über einen Raffa nichtmal führen müssen. Ist zwar OT, aber der Junge ist vorbildlich.

Ich würde die Aufstellung von Ramos in dieser Saison rein nach dem finanziellen Gesichtspunkten richten. Lasogga ist 19 und hat noch keine Erfahrung in der 1.Liga, sodass man ihm sicherlich klarmachen kann, dass er erstmal mit der Jokerrolle vorliebnehmen muss.
Ramos sollte auf "seiner Position" so oft wie möglich eingesetzt werden.
Wenn man Ramos richtig zu Geld machen will und das geht eben nur noch im nächsten Sommer (kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängern wird...), dann muss er die Möglichkeit bekommen soviele Scorerpunkte wie möglich zu machen, denn "Statistiken und Zahlen" beeindrucken doch die finanziellen Aspekte enorm.

Ramos gehört in die Spitze und wenn man nicht mit zwei Spitzen spielen möchte, dann müsste man Lasogga eben die Jokerrolle geben.

Von der finanziellen Sicht kann es eigentlich nicht anders gehen.
Außerdem hat Mainz auch vorgemacht wie man die Marktwerte aller Stürmer hochtreiben kann (Schürrle, Allagui, Szalai), in dem man sie regelmäßig durchrotieren lassen. Für Lasoggas Entwicklung wäre ein langsames Heranführen an die Bundesliga vermutlich auch besser.
Adrián Ramos II |#9
02.07.2011 - 21:37 Uhr
Man sollte sich noch die Restlichen 20% der Transferrechte von ihm sichern,
solange wie man dort noch teilweise wenig für bezahlt sagen wir mal 200-400k€.
Wäre schon ärgerlich wenn man später, sollte Ramos mal verkauft werden,sagen wir mal 500k (bei 2,5 Mio Ablöse) verschenken nur weil man es verpasst hat sich die 20% noch zusichern.

Und sollte Ramos wirklich mal für 10 Mio wechseln wo man ja wohl bereit wäre ihn abzugeben,machen die 20% auch schon 2 Mio aus also meiner meinung nach sollte man sich mal darum bemühen den kompletten Ramos in Berlin zuhaben ;)

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Adrián Ramos II |#10
08.07.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von Exposure:
Tja, dann hoffen wir mal auf ein Spitzen-Saison von ihm! 12-15 Tore sind mMn durchaus drin. Eventuell kommt dann nächstes Jahr schon ein Mittelklasse-Klub aus England und bietet etwas mehr Geld.

Wenn er die letzte 1.Liga-Saison wiederholen kann und vielleicht nochmal einen draufpacken kann (mit mMn jetzt stärkeren "Zuspielern" als in der Abstiegssaison), dann könnte der Kolumbianer bald in Cissé-Regionen aufsteigen.
im zweistelligen Millionenbereich sollte er jetzt bereits liegen, aber dann wird es noch mal einiges nach oben gehen.

Zu Michl Preetz:
Es ist unglaublich, was der "gefallene Praktikant" von DH in zwei Jahren gelernt hat.
Und auch die Art und Weise, wie er die Mannschaft mit Babbel zusammengestellt hat, ist schon für einen "Anfänger" enorm.

Daumen hoch, Michl!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.