FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adrian Gantenbein
Geburtsdatum 18.04.2001
Alter 25
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
19--
2--
1--

Adrian Gantenbein [17]

28.05.2024 - 19:04 Uhr
Adrian Gantenbein [17] |#21
14.03.2025 - 21:50 Uhr
Ich hatte bei Gantenbein wie auch bei Aydin und Antwi-Adjei schon das Gefühl, dass sie jeweils vor ihrer Auswechslung "noch mal über ihre Prozente" gehen wollten und hätte Gantenbein die Hereingabe zum möglichen 2:0 etwas stärker reingeschlagen, wäre das Spiel mehr oder weniger ohne Aufregung in den eigenen Hafen gefahren. Leider hatte er neben guten, wiederholt auch ein paar schlechte Eindrücke hinterlassen und einer davon war spielentscheidend. Wenn du dann auf einer falschen Position eingearbeitet wirst und neben dir erfahrene Spieler wie Mohr und Kalas Dinger durchlassen, obwohl sie dir eigentlich Halt geben sollten, dann kommen solche Spiele auch mal zustande.
Adrian Gantenbein [17] |#22
15.03.2025 - 06:12 Uhr
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Adrian Gantenbein hat jetzt 653 Minuten und 6,5 richtige Spiele bekommen als RV. In den 653 Minuten haben wir 17 (!) Gegentore geschluckt. Ohne Gantenbein haben wir in 1687 Minuten 29 Gegentore kassiert. Alle 38 Minuten klingelt es mit ihm auf dem Platz, ohne ihn alle 59 Minuten.

In der Rückrunde sind es einfach 8 Dinger in 225 Minuten längerer Spielzeit mit ihm, von denen er großen Anteil an 3 Gegentreffern hat! Gottlos schlecht.

Er wirkt mit dem Ball hinten oft unsicher und sehr linear ausrechenbar, ist defensiv enorm passiv. Er ist vorne und hinten nicht gut genug. Bei ihm mangelt es an den grundsätzlichen Dingen. Da sieht man, wie wichtig Bulut für uns ist.

Abgangskandidat Nummer 1 für mich. Den brauchen wir nicht mehr. Nicht in einer 3er Kette, und auch nicht in einer 4er Kette.
Adrian Gantenbein [17] |#23
15.03.2025 - 06:18 Uhr
Zitat von Chroar
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Adrian Gantenbein hat jetzt 653 Minuten und 6,5 richtige Spiele bekommen als RV. In den 653 Minuten haben wir 17 (!) Gegentore geschluckt. Ohne Gantenbein haben wir in 1687 Minuten 29 Gegentore kassiert. Alle 38 Minuten klingelt es mit ihm auf dem Platz, ohne ihn alle 59 Minuten.

In der Rückrunde sind es einfach 8 Dinger in 225 Minuten längerer Spielzeit mit ihm, von denen er großen Anteil an 3 Gegentreffern hat! Gottlos schlecht.

Er wirkt mit dem Ball hinten oft unsicher und sehr linear ausrechenbar, ist defensiv enorm passiv. Er ist vorne und hinten nicht gut genug. Bei ihm mangelt es an den grundsätzlichen Dingen. Da sieht man, wie wichtig Bulut für uns ist.

Abgangskandidat Nummer 1 für mich. Den brauchen wir nicht mehr. Nicht in einer 3er Kette, und auch nicht in einer 4er Kette.

Wenn wir alternativen hätten, dann würden die wohl spielen.

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Adrian Gantenbein [17] |#24
15.03.2025 - 06:48 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von Chroar

Wenn wir alternativen hätten, dann würden die wohl spielen.

Ja, aber groß planen brauchst du mit Gantenbein wegen meiner nicht mehr. Das ist einfach viel, viel, viel zu wenig. Vorne und hinten.
Adrian Gantenbein [17] |#25
15.03.2025 - 08:43 Uhr
Man sollte versuchen, ihn nach der Saison irgendwie verkauft zu bekommen und mit den Experimenten, in Österreich oder der Schweiz RVs zu entdecken, pausieren.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Adrian Gantenbein [17] |#26
30.03.2025 - 14:52 Uhr
Kann mir noch einmal wer erklären, warum der Mann spielt?
Kees, die Dinger gehen leider auf deine Kappe.
Adrian Gantenbein [17] |#27
30.03.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Balo92

Ist nicht dein Ernst, oder?

Also ich bin jetzt auch nicht überzeugt, dass Kees ein Meistertrainer sein wird. Aber wenn, dann musst du doch beim Ausfall von Bulut und der Planung des Kaders einfach Ben Manga kritisieren. Das ist ein Katastrophentransfer
Adrian Gantenbein [17] |#28
30.03.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von Balo92

Also ich bin jetzt auch nicht überzeugt, dass Kees ein Meistertrainer sein wird. Aber wenn, dann musst du doch beim Ausfall von Bulut und der Planung des Kaders einfach Ben Manga kritisieren. Das ist ein Katastrophentransfer

Ja natürlich ist der Transfer ein Witz.
Aber erkläre mir, warum man den Spieler als Trainer aufstellen muss? Du hast noch einen Aydin, einen Donkor!!!!
Adrian Gantenbein [17] |#29
30.03.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Balo92
Zitat von Chroar

Zitat von Balo92

Aber erkläre mir, warum man den Spieler als Trainer aufstellen muss? Du hast noch einen Aydin, einen Donkor!!!!

Ich hoffe man macht gegen Fürth die Seite zu und wechselt einfach kalas als RV ein.

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Adrian Gantenbein [17] |#30
30.03.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von Balo92

Zitat von Chroar

Zitat von Balo92

Ich hoffe man macht gegen Fürth die Seite zu und wechselt einfach kalas als RV ein.

Ja, an dem Punkt kann man Kees kritisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.