FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adrian Gantenbein
Geburtsdatum 18.04.2001
Alter 25
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
19--
2--
1--

Adrian Gantenbein [17]

28.05.2024 - 19:04 Uhr
Adrian Gantenbein [17] |#11
07.11.2024 - 13:00 Uhr
Wie sieht es mit Gantenbein aus? Hat mal geheissen nach der Länderspielpause wieder fit. Weiss da jemand mehr?

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Adrian Gantenbein [17] |#12
07.11.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von schiffi110
Wie sieht es mit Gantenbein aus? Hat mal geheissen nach der Länderspielpause wieder fit. Weiss da jemand mehr?

Ich weiß es nicht, aber hat er sich nicht erst in der letzten Länderspielpause in Aarau beim Testspiel verletzt? Oder ist das schon länger her?

Bei den letzten Spielen stand er einfach unter den Ausfällen, ich meine ohne weitere Details zur Ausfallzeit.
Adrian Gantenbein [17] |#13
07.11.2024 - 21:09 Uhr
Danke für den Input. Wieder etwas das sich intransparent in die Länge zieht. Das wäre mal eine Frage an das Trainerteam und den Staff.

Gantenbein wäre klasse als Stabilität und für die Breite im Kader.

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Adrian Gantenbein [17] |#14
14.03.2025 - 20:23 Uhr
Also bisher erinnert er mich an Reinhold Ranftl. Nur in schneller. Glaube nicht das es noch eine Erfolgsgeschichte werden wird mit ihm. Dabei hatte ich mir eigentlich viel erhofft, wobei er ja eigentlich als Schienenspieler in einer 3er Kette geholt worden ist. Wo ich ihn auch grundsätzlich stärker sehe. Aber vielleicht ist die 2. Liga doch zu hoch.
Adrian Gantenbein [17] |#15
14.03.2025 - 20:29 Uhr
Das ist wirklich eine Frechheit, wie sorglos Gantenbein die Bälle spielt. Ohne Sicherheitsblick, ohne Radar und ohne jegliche Antizipation.
Bin mir nicht sicher, ob überhaupt ein Pass heute so gespielt wurde, wie er gärte gespielt werden müssen. Selbst einfachste Kurzpässe.
Adrian Gantenbein [17] |#16
14.03.2025 - 20:48 Uhr
An ihm und Donkor sieht man eindeutig, dass Manga im Sommer klar für die Dreierkette eingekauft hat.

Gantenbein ist schon engagiert, sehr schnell, auch nach vorne gar nicht so verkehrt wie ich finde. Defensiv ist das immer noch nicht gut genug, aber zumindest etwas verbessert als am Anfang. Leider aber immer mal wieder schludrig beim Passspiel. Extreme Defizite hat er im defensiven Kopfballspiel. Das ist scobeim Auswärtsspiel in Karlsruhe aufgefallen, heute wieder.

Weder er noch Aydin sind RVs für eine Viererkette, in einem 3-5-2 als rechter Wingback würde ich ihm eine gute Entwicklung schon zutrauen. Und wenn nicht, dürfte er die 300.000 Ablöse wohl relativ unproblematisch wieder einspielen, zumindest annähernd.

Das geht auf Geraerts Kappe, denke ohne ihn wären weder Donkor noch Gantenbein verpflichtet worden.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Adrian Gantenbein [17] |#17
14.03.2025 - 20:49 Uhr
Bei den Rechtsverteidigern sind wir echt verflucht. Was hatten wir da in den letzten Jahren für Nullen rumrennen.

Gantenbein ist aber der vorläufige Höhepunkt. Das ist einfach gar nichts.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Adrian Gantenbein [17] |#18
14.03.2025 - 20:52 Uhr
Für mich nicht Zweitliga tauglich. Heute wirklich eine reine Katastrophe! Beim Gegentor auch massiv beteiligt!
Adrian Gantenbein [17] |#19
14.03.2025 - 20:55 Uhr
Schlecht. Einfach schlecht. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Kein 2.liga Niveau.
Adrian Gantenbein [17] |#20
14.03.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von elias04
An ihm und Donkor sieht man eindeutig, dass Manga im Sommer klar für die Dreierkette eingekauft hat.

Gantenbein ist schon engagiert, sehr schnell, auch nach vorne gar nicht so verkehrt wie ich finde. Defensiv ist das immer noch nicht gut genug, aber zumindest etwas verbessert als am Anfang. Leider aber immer mal wieder schludrig beim Passspiel. Extreme Defizite hat er im defensiven Kopfballspiel. Das ist scobeim Auswärtsspiel in Karlsruhe aufgefallen, heute wieder.

Weder er noch Aydin sind RVs für eine Viererkette, in einem 3-5-2 als rechter Wingback würde ich ihm eine gute Entwicklung schon zutrauen. Und wenn nicht, dürfte er die 300.000 Ablöse wohl relativ unproblematisch wieder einspielen, zumindest annähernd.

Das geht auf Geraerts Kappe, denke ohne ihn wären weder Donkor noch Gantenbein verpflichtet worden.

Ich glaube Gantenbein geht auf Wilmots Kappe, es sei denn Manga hat schon im Februar/März im Hintergrund mitgemischt. Da kam nämlich, nach Wilmots Aussage "neue Spieler werden bei einem Heim- sowie einem Auswärtsspiel persönlich beobachtet", ein Bericht, dass man in der Schweiz war und angeblich Gantenbein beobachtet hat.

Was mich an Gantenbein am meisten stört sind so komplette Aussetzer, wo man sich fragt, ob der gute Mann jemals schonmal Fußball gespielt hat. Höhepunkt war das Hinspiel gegen Karlsruhe wo sein Körper scheinbar nicht wusste, ob er nun zum Kopfball gehen soll, den Ball auf den Oberschenkel tropfen oder ihn wegschlagen soll. Genauso sehen oft Zweikämpfe aus in denen er wirklich dilettantisch agiert oder aber Abspiele, die einfach nur schreien "komm Gegenspieler fang den Ball ab".

Aber ich muss sagen, dass er mir zu Saisonbeginn gut in Duo mit Aydin gefallen hat. So in diesem stink normalen AV hinterläuft RM Modus. Die Flanken hatten auch eine Qualität nach der man sich momentan die Finger lecken würde. Leider spielten wir auch zu Beginn schon ohne einen kopfballstarken 9er. Und die rechte Seite ist mit Aydin auch schon technisch gehandycapped. Da kommt man kaum bis zur Grundlinie.

Auch Gantenbein hat schon besser ausgesehen, aber seit geraumer Zeit ist das echt zweifelhaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.