FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adrian Gantenbein
Geburtsdatum 18.04.2001
Alter 25
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
19--
2--
1--

Adrian Gantenbein [17]

28.05.2024 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Adrian Gantenbein trägt künftig Blau und Weiß

Neuer Schwung für die rechte Seite: Adrian Gantenbein verstärkt zur neuen Saison den FC Schalke 04. Der 23-Jährige wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Winterthur zu den Knappen und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Grüssech, Adrian!

Unser neuer Schweizer für die rechte Seite: Adrian Gantenbein.

Willkommen und Glück Auf!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 03.07.2024 um 15:23 Uhr bearbeitet
Adrian Gantenbein [17] |#1
28.05.2024 - 19:15 Uhr
Willkommen und viel Erfolg daumen-hoch

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!

Tillmann raus!

Adrian Gantenbein [17] |#2
28.05.2024 - 20:53 Uhr
Glück auf
Viel Spaß in einer tollen Arena vor den besten Fans zu spielen.
Ich hoffe es bildet sich wieder ein vernünftiges Team, welches als Gemeinschaft funktioniert und das er auf der rechten Seite ein Teil davon wird

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Adrian Gantenbein [17] |#3
28.05.2024 - 21:21 Uhr
Glück Auf und Willkommen beim GEilsten Club vonne ganze Welt
Adrian Gantenbein [17] |#4
28.05.2024 - 22:29 Uhr
Glück auf Adrian!

Hat jemand ein Scouting-Profil von ihm oder einen detaillierten Post eines Winterthur Fans, den man im Startpost einfügen könnte?
Adrian Gantenbein [17] |#5
29.05.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von Sebow
Glück auf Adrian!

Hat jemand ein Scouting-Profil von ihm oder einen detaillierten Post eines Winterthur Fans, den man im Startpost einfügen könnte?

Leider nichts perfektes, aber der Artikel verschafft einen guten Eindruck fand ich: https://www.landbote.ch/gantenbeins-aufschwung-beim-fc-winterthur-aus-der-talentschmiede-des-fcw-zum-topvorbereiter-der-liga-807354025213
Adrian Gantenbein [17] |#6
29.05.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Sebow

Glück auf Adrian!

Leider nichts perfektes, aber der Artikel verschafft einen guten Eindruck fand ich: https://www.landbote.ch/gantenbeins-aufschwung-beim-fc-winterthur-aus-der-talentschmiede-des-fcw-zum-topvorbereiter-der-liga-807354025213

Schöne Story, vielen Dank!
Adrian Gantenbein [17] |#7
04.08.2024 - 12:54 Uhr
Für mich ein sehr starker Auftritt, der Bock auf mehr macht. Verspreche mir viel von ihm. Er war vorne, hinten, überall. Intensive Powerläufe. Hat die Gegner früh angerannt. In der 2. HZ sogar ein gefährlicher Torschuss. Pferldelunge der Typ. Der hatte überall seine Finger im Spiel, auf jeden Fall ein sehr klares Update gegenüber Brunner. An ihm werden wir noch viel Spaß haben, da bin ich mir sicher. Auch wenn es erst das erste Spiel ist. Glaube er wird eine der Überraschungen werden bei uns. Gerade weil man eher über die anderen noch redet, finde ich geht seine Leistung etwas unter und verdient angesprochen zu werden. Weiter sodaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 04.08.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
Adrian Gantenbein [17] |#8
04.08.2024 - 14:58 Uhr
Irgendwie seltsam, in der Vorbereitung fand ich weder Gantenbein noch Aydin sonderlich auffällig, beide waren eher enttäuschend. Da haben sie sich rechts meistens abgewechselt. Gestern standen sie zusammen auf dem Platz und es hat mir richtig gut gefallen.

Die Abstimmung war noch nicht zu 100% da, weil beide eben bisher Konkurrenten waren und keine Partner, aber das war besser als das was beide in der Vorbereitung angeboten haben.
Ich bin mal gespannt, ob wie das noch öfter zu sehen bekommen oder einer von beiden das Nachsehen hat, wenn noch ein Offensivspieler kommt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Adrian Gantenbein [17] |#9
20.09.2024 - 17:31 Uhr
Gantenbein hat im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten und steht bis zur Länderspielpause nicht zur Verfügung, wurde von Schalke offiziell gemeldet. Ist auch wieder so typisch, bei Winterthur hat er gefühlt gar nicht gefehlt, dann kommt er zu uns bei und ist alle 2 Wochen raus.
Adrian Gantenbein [17] |#10
24.09.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von Schalker04er
Ist auch wieder so typisch, bei Winterthur hat er gefühlt gar nicht gefehlt, dann kommt er zu uns bei und ist alle 2 Wochen raus.

Letzte Saison hat er durchgespielt, aber in den beiden Jahren davor hat er doch relativ viele Spiele verpasst. Schalke hat nicht die Pest.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.