AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#2031
16.10.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von Rossonero1028

Ich bin so stolz auf die Mannschaft. Es macht endlich wieder richtig Spaß unserer Mannschaft beim Kicken zu zusehen. Cool Und endlich gewinnen wir auch gegen die "kleinen" Teams. Man hat seit Jahren mal wieder das Gefühl das da eine Einheit auf dem Platz steht. die Basis für eine erfolgreiche Zukunft ist jedenfalls gegeben. Cool

Ich weiß nicht, was dir an dem Kick heute spaß gemacht hat?
Hatte hauptsächlich angst, dass wir das Gegentor bekommen und in der 1. Hz war das auch sehr glücklich von Kucka (auch wenn das echt ein guter Schuss war). Und auch Suso´s Fehlpässe in der 1. Hz waren teilweise alles andere als spaßig ugly

Dennoch ist es wichtig endlich mal eine Serie zu starten. (und deutlich vor Inter zu liegen, deren Arroganz endlich wieder aufhören darf zwinker )

2te Halbzeit war doch ganz ok. Haben da viel richtig gemacht,das Gegentor war einfach ärgerlich das es niemals Freistoß war. Das man da nervös wird ist ja auch klar. Aber man hat es ganz gut gemacht.
AC Milan 2016/17 |#2032
17.10.2016 - 02:12 Uhr
In den letzten 5 Spieltagen haben wir die meisten Punkte gesammelt.

Es gab 4 Siege und 1 UE gegen Florenz -> 13 Punkte

Mit Napoli,Sassuolo,Florenz und Lazio haben wir 4 direkte Konkurrenten bereits hinter uns.

Nächste Woche kommt Juve und ich da muss man mehr zeigen als in den letzten Spielen,auch wenn vieles gut verlaufen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 17.10.2016 um 02:13 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2033
17.10.2016 - 04:46 Uhr
So ein Tor kriegst du auch mal. War von Birsa ein guter Freistoß und für Donnarumma nicht zu halten. Wichtig wieder diese 3 Punkte. Gegen Juve werden wir richtig heiß sein.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#2034
17.10.2016 - 06:05 Uhr
Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und habe mir nur die Highlights in der Kurzfassung angeschaut. Wie hat sich Sosa und Locatelli gemacht?

Was mir bei Niangs Tor noch aufgefallen ist, ist seine Geste mit Montolivos Trikot. Monto muss in der Mannschaft ein gutes Standing habem. Jedenfalls schöne Geste.
AC Milan 2016/17 |#2035
17.10.2016 - 07:32 Uhr
AC Mailand doch an Fàbregas interessiert?

Fábregas wäre keine schlechte Wahl ...
AC Milan 2016/17 |#2036
17.10.2016 - 07:35 Uhr
Ok, wir haben gewonnen. 2 Tore waren auch richtig schön anzusehen. Einige fand ich ganz in Ordnung aber im Grunde genommen hab ich sehr viele Fehler gesehen. Ich denke, wir wurden aufgrund der noch schwächeren Gegenspielen nicht bestraft.
Was mir so richtig aufgefallen ist, dass unsere Spieler eine sehr schlechte Ballannahme haben. Nur das hat uns zu vl 5 Ballverlusten geführt. Weiters hatten wir nicht wenige Fehlpässe, einige davon sogar fatal!
Ein Kucka z.B. hat im Spiel durchschnittlich vl. 5 Interventions was ein Mega-Wert ist und er ist einer der einzigen der richtig pressen kann. Das sind vielleicht seine stärksten Eigenschaften als Spieler. Technisch ist Kucka leider sehr limitiert und stört extrem im Spielaufbau.
Trotz des schönen Tores, war er in meinen Augen ein Störfaktor im Team.

Die Defensive: Naja viel kann man da mMn nicht aussetzen. Ein Tor kassiert über ein Freistoß. Ansonsten habe ich wieder Abate mit einigen fatalen Stellungsfehlern gesehen wo Paletta das jedes mal ausbügeln musste. Abate natürlich 0 Pressingresistent. Da kann er einen Spieler aus 10m ankommen sehen und er drischt den Ball schon voller Verzweiflung ins Nirvana. Ansonsten fand ich die Defensive eig. sehr stabil.

Mittelfeld: Bona hatte endlich mal eines seiner besseren Spiele! Im Dribbling sehr erfolgreich gewesen und mMn mit dem sichersten Passspiel im Mittelfeld. Ist sehr viel gelaufen, sogar in den letzten Minuten. MMn einer der besten Spieler gestern. Loca hatte sehr viele gute Pässe, einen schrecklichen Fehlpass und sonst ist er taktisch generell eigentlich gut gestanden. Defensiv kann er sich gerne noch steigern. Die techn. Makel sind denke ich großteils deswegen passiert, da er ziemlich nervös war.

Sturm: Lapadula 1HZ komplett abgemeldet. In der 2. HZ ist unser Offensivspiel generell besser geworden da hat man den kämpfenden Lapa gesehen. Mit 2 extrem guten Chancen. Einer musste eig rein schief
Niang eigentlich wie immer. Ein sehr unangenehmer Gegenspieler. An seinen Ballverlusten muss er noch arbeiten. Er hat aber ständig Druck gemacht und ist wirklich viel gelaufen, bis zu letzten Sekunde. Suso hatte mMn kein gutes Spiel. Klar, wenn er mal den Ball im letzten Drittel hat, dann ist jedes mal was dabei rausgekommen. Aber im Spielaufbau hat er gar nicht beigetragen. Viele Fehlpässe und Defensiv muss da mehr kommen.

Einwechslungen: Also am meisten aufgefallen ist Poli, der relativ offensiv gespielt hat nach seiner Einwechslung. Und das sogar sehr gut. Vielleicht unser bester Pressing-Spieler. Sein Einsatz war der Grund warum Bacca sein Tor schießen konnte. Also Poli gefällt mir bisher als Einwechselspieler sehr ! Den würde ich sehr gerne behalten wenn er so weiter macht.

Fazit: Generell sehr viele Spieler mit Licht und Schatten. Das ist ein Zeichen von fehlender Qualität. Ein Kucka ist das beste Beispiel. Er ist enorm wichtig für unser Spiel da er sehr viele Interventions in einem Spiel hat. So können wir unsere Halbkonter starten und so haben wir bis jetzt sehr viele Tore geschossen. Gestern sind alle 3 Tore durch Interventions entstanden ! Im Aufbauspiel ist er aber wie gesagt ein großer Störfaktor. Also was will man letztendlich mit so einem Spieler machen ? Wechselt man ihn aus, fallen vielleicht gar keine Tore. Behält man ihn drinnen, haben wir zwar kein richtiges Aufbauspiel aber es entstehen viele Chancen.
Generell muss ich aber sagen, dass sich unsere Spieler techn. steigern müssen. Vielleicht arbeiten sie mehr an der Taktik, weshalb die Technik verloren geht. Trotzdem muss das bei jedem einzelnen Spieler besser werden.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#2037
17.10.2016 - 09:32 Uhr
Gerade nach Spielen wie diese frage ich mich, warum sich Montella gegen einen Typ Spieler wie Fabregas ausgesprochen hat. Er würde genau das bringen, was dem Spiel aktuell fehlt. Die erste Halbzeit gestern war aber sowas von kopflos. Und wenn Kucka nicht gestern den Schuss ausgepackt hätte, würde man mit einem komplett anderem Gefühl in die Kabine gehen.

Edit: das kann man auch ganz gut an den Toren erkennen. Da war keins, welches wirklich herausgespielt wäre. Das waren alles eher Zufallsprodukte.

•     •     •

Pro: AC Milan, Italia, RKS Radomiak Radom, Polska
Bester Stürmer der Welt-> Ibrahimovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ibra_4_ever am 17.10.2016 um 09:35 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2038
17.10.2016 - 10:31 Uhr
Schon ein geiles Gefühl, wenn man endlich wieder einmal mit stolz die Tabelle anschauen kann stark

Bis zum 1:0 war das sicher keine Gala-Leistung, habe sowieso einen harten Kampf erwartet. Offensiv kam da wenig Konstruktives heraus, hinten standen wir aber relativ solide. Dann natürlich der Kracher von Kuco, ganz schönes Tor cool Zweite Halbzeit dann klar besser, natürlich auch begünstigt durch das frühe 2:0 von Niang. Eigentlich müsste dann das 3:0 fallen, dann wäre die Partie nach 65 Minuten entschieden gewesen. Durch das schöne Freistosstor von Birsa wird es dann natürlich nochmals spannend und ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein mulmiges Gefühl. Richtig gefährlich wurde es jedoch nur einmal nach dem Bock von De Sciglio, ansonsten machte die Defensive einen relativ sicheren Eindruck.

Im Mittelfeld hat mit Bona endlich mal wieder gefallen, vor allem am Schluss (als er wieder auf der linken Seite gespielt hat, wo ich ihn auch deutlich stärker sehe). Mit guten Rushes und viel Energie auch in der 90. noch hat er uns einige Male einen Freistoss und Zeitgewinne verschafft. Loca beim Startelfdebüt abgesehen von seinem Rückpass unauffällig aber sehr solide gespielt. Kuco hat viele Bälle erobert aber war im Spielaufbau ziemlich hölzern, aber hat natürlich ne geile Kiste geschossen.
Vorne hat mir Lapadula sehr gut gefallen, ist ein richtiger Fighter, man hat gesehen, dass er sich unbedingt beweisen wollte. Hätte ihm ein Tor richtig gegönnt. Niang war halt wieder Niang ugly aber er ist mit seiner Dynamik sehr wichtig und hat auch ein schönes Tor geschossen und noch weitere Chancen gehabt.
Poli nach seiner Einwechslung erneut mit einer guten Leistung, gegen den Ball gefällt er mir ausserordentlich gut und ist meiner Meinung nach der perfekte Einwechselspieler für die letzten 10 Minuten.

Insgesamt sicherlich keine Galaleistung, aber was zählt, sind die 3 Punkte (in der Vergangenheit haben wir genau solche Spiele jeweils nicht gewonnen). Wir spielen insgesamt zwar noch nicht wie eine Spitzenmannschaft, aber Hauptsache, wir sind in der Tabelle eine Spitzenmannschaft cool. Freue mich nun umso mehr auf das Spiel gegen Juve, wo ich im Stadion sein werde daumen-hoch

•     •     •

Forza Milan!
AC Milan 2016/17 |#2039
17.10.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Ibra_4_ever
Gerade nach Spielen wie diese frage ich mich, warum sich Montella gegen einen Typ Spieler wie Fabregas ausgesprochen hat. Er würde genau das bringen, was dem Spiel aktuell fehlt. Die erste Halbzeit gestern war aber sowas von kopflos. Und wenn Kucka nicht gestern den Schuss ausgepackt hätte, würde man mit einem komplett anderem Gefühl in die Kabine gehen.

Edit: das kann man auch ganz gut an den Toren erkennen. Da war keins, welches wirklich herausgespielt wäre. Das waren alles eher Zufallsprodukte.

Da Spieler auch Menschen sind kommt es für unsere aktuellen Spieler nicht gerade gut rüber, wenn man sagt "Fabregas ? Wow der ist besser als alles was wir haben zusammen den müssen wir holen da wir sonst nicht mal gegen Pescara gewinnen können" zwinker
AC Milan 2016/17 |#2040
17.10.2016 - 13:37 Uhr
In der Fabregas Debatte finde ich, dass Montella da ein bisschen falsch interpretiert wurde. Soweit ich weiß, sagte er, dass Fabregas nicht die Eigenschaften von Montolivo besitzt und jemand anderes ihn ersetzen muss. Von vielen Personen und auch den Medien wird das so verstanden, dass sich Fabresgas deshalb ausschließt. Das finde ich nicht. Dass er kein 6er ist und damit die Position nicht spielen kann, ist doch eigentlich nur logisch. Fabregas beste Position ist die 8 oder auch 10 und bei uns würde er da jedem möglichen Spieler um Längen voraus sein.
Daher denke ich, dass sich jemand wie Badelj und Fabregas nicht ausschließen. Vielleicht würde man so das System ein bisschen Richtung 4231 ändern und Bonaventura wieder mehr auf die Flügel schicken. 2 6er mit Badelj und Locatelli/Kucka und Fabregas davor wäre schkn ein enorm starkes Mittelfeld.

•     •     •

#echteliebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.