AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
18.10.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von Milantelli
Das System würde mit Antonelli wahrscheinlich besser funktionieren,da er Jahre lang so mit Genua gespielt hat und besser als Abate in der Vorwärtsbewegung ist.
Er ist für mich auch der AV,den man am ehesten als LM/LA aufstellen könnte
Das System würde mit Antonelli wahrscheinlich besser funktionieren,da er Jahre lang so mit Genua gespielt hat und besser als Abate in der Vorwärtsbewegung ist.
Wann kehrt er zurück? Habe sowieso auf ihn Links und De Sciglio rechts gehofft. MMn eine durchaus vielversprechende AV.
18.10.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Al-Capone
Wann kehrt er zurück? Habe sowieso auf ihn Links und De Sciglio rechts gehofft. MMn eine durchaus vielversprechende AV.
Zitat von Milantelli
Wenn alles läuft wie geplant, sollte er nachdem Juve Spiel wieder da sein...
18.10.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von Darovit
Für meinen Geschmack lässt sich derzeit viel zu viel über (mMn) übertriebene Dinge lesen: Milan als CL-Kandidat, Milan ist gefestigt, Niang ist ein neuer Leader, Montella hat das Rezept gefunden etc. Und das vermutlich noch von denselben Leuten, die noch vor zwei Wochen argumentiert hatten, dass Milan schon Glück braucht, um in die EL zu kommen. Wie schnell der Wind drehen kann
Mich erinnert das gerade ein wenig an die Winterpause unter Inzaghi. Da sprach Silvio schon davon, man sei besser als Roma und gleichauf mit Juve. Dazu ist es zwar diesmal bisher nicht gekommen aber ich hoffe nun, dass man diesmal gefestigt genug ist und Montella es hinkriegt, dass man nun nicht abhebt und am Boden bleibt. Denn eins muss klar sein: Die Mannschaft spielt dank Montella einen ordentlichen, geduldigen und disziplinierten Fussball, könbte aber mit etwas Pech (bzw. ohne Bacca) auch einige Punkte weniger auf dem Konto haben und wäre nun vielleicht auf Platz 5/6. ohne gross schlechter gespielt zu haben. Rückschläge sind jederzeit wieder möglich und werden mMn auch wieder kommen. Das Team ist mMn (noch) nicht souverän genug über längere Zeit konstant auftreten zu können. Und wenn es dann soweit ist, dass man mal blöd verliert, wird man sehen, wie weit man jetzt in der Entwicklung ist (immer bedenken, dass wir unter Monbtella nun eines der jüngsten Teams der Liga haben!).Jeder auf dem Platz muss wissen, dass man auch weiterhin nur eine Chance haben wird, wenn man als Einheit und füreinander spielt. Man muss es schaffen jeweils konzentriert zu bleiben. Gegen Juve wird man nur so eine Chance haben, wenn man kompakt steht, über Einsatz und Aggressivität ins Spiel kommt und dann mit vermutlich v.a. mit Niang versucht Juves Defensive mit Tempo in Bedrängnis zu bringen.
Für meinen Geschmack lässt sich derzeit viel zu viel über (mMn) übertriebene Dinge lesen: Milan als CL-Kandidat, Milan ist gefestigt, Niang ist ein neuer Leader, Montella hat das Rezept gefunden etc. Und das vermutlich noch von denselben Leuten, die noch vor zwei Wochen argumentiert hatten, dass Milan schon Glück braucht, um in die EL zu kommen. Wie schnell der Wind drehen kann
Mich erinnert das gerade ein wenig an die Winterpause unter Inzaghi. Da sprach Silvio schon davon, man sei besser als Roma und gleichauf mit Juve. Dazu ist es zwar diesmal bisher nicht gekommen aber ich hoffe nun, dass man diesmal gefestigt genug ist und Montella es hinkriegt, dass man nun nicht abhebt und am Boden bleibt. Denn eins muss klar sein: Die Mannschaft spielt dank Montella einen ordentlichen, geduldigen und disziplinierten Fussball, könbte aber mit etwas Pech (bzw. ohne Bacca) auch einige Punkte weniger auf dem Konto haben und wäre nun vielleicht auf Platz 5/6. ohne gross schlechter gespielt zu haben. Rückschläge sind jederzeit wieder möglich und werden mMn auch wieder kommen. Das Team ist mMn (noch) nicht souverän genug über längere Zeit konstant auftreten zu können. Und wenn es dann soweit ist, dass man mal blöd verliert, wird man sehen, wie weit man jetzt in der Entwicklung ist (immer bedenken, dass wir unter Monbtella nun eines der jüngsten Teams der Liga haben!).Jeder auf dem Platz muss wissen, dass man auch weiterhin nur eine Chance haben wird, wenn man als Einheit und füreinander spielt. Man muss es schaffen jeweils konzentriert zu bleiben. Gegen Juve wird man nur so eine Chance haben, wenn man kompakt steht, über Einsatz und Aggressivität ins Spiel kommt und dann mit vermutlich v.a. mit Niang versucht Juves Defensive mit Tempo in Bedrängnis zu bringen.
Dem kann ich nur absolut zustimmen! Wir profitieren derzeit einfach in vielen Situationen von unserem Spielglück (Sonntagsschüsse, verschossene 11er gegen uns, kapitale Abwehrfehler usw.)... Auch wenn man die durchaus vorhandene Disziplin hervorheben muss, so sollte es dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass wir speziell in der Vorwärtsbewegung noch einiges an Aufholbedarf haben (zumal uns in vielen Situationen einfach das Auge für den Mitspieler - da spreche ich besonders Niang und Bonaventura an - sowie auch die nötige Kreativität fehlt um einen vermeintlich schwachen Gegner zu dominieren)...
Von einer europäischen Topmannschaft wie Juventus sind wir mMn nach Kilometer entfernt...
Nichtsdestotrotz ist Platz 3 zu diesem Zeitpunkt eine schöne Momentaufnahme und vielleicht auch maßgeblich für unseren Mercato entscheident - wenn die neuen Eigentümer sehen, dass eine realistische Chance besteht sich eventuell sogar für CL oder zumindest die EL zu qualizieren, so könnte ich mir gut vorstellen, dass vielleicht der ein oder andere € mehr investiert wird
18.10.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von simoneich
Mir ist das ganze garnicht so aufgefallen, aber wurde auch ohnehin erst nach der Auswechslung von Lapadula angewendet, für den Sosa eingewechselt wurde. Dies würde bedeuten, dass Montella dann eine Art 3-5-2 hat spielen lassen mit Niang-Suso im Angriff und Bonaventura-Sosa-Locatelli-Kucka-Abate im Mittelfeld.
Ich finde das eine sehr interessante Ausrichtung und kann vermutlich sogar gegen spielstärkere Mannschaften von Vorteil sein. Ein 3-5-2 steht mMn auch dem Kader mehr zu Gesicht, da so z.B. Bonaventura vermehrt auf Außen spielen kann, wo er eindeutig besser auf gehoben ist und auch Abate etwas weiter weg vom Tor spielt, ergo die Fehler nicht immer sofort kritische Momente auslösen. Außerdem wird so ein enormes Übergewicht im Mittelfeld erreicht, denn im Gegensatz zum 4-3-3 sind nun 5 Leute im Mittelfeld und nicht nur 3 + manchmal Niang/Suso. So kann man die Räume besser zu machen und vorallem ein bessere Pressing ausüben. Grade für das Pressing kann das zum Vorteil sein, weil es oft so aussieht, als könnte die Mannschaft das noch nicht so richtig.
Insgesamt finde ich, dass das einen sehr interessante Methode von Montella ist. Schauen wir mal, ob wir das noch öfter zu Gesicht bekommen.
Mögliche Aufstellung: Donnarumma - De Sciglio Romagnoli Paletta - Bonaventura Sosa Locatelli Kucka Abate - Niang Bacca
Quelle: twitter.com
When holding ball possession, Milan switch to three in defense. Abate moves higher on the pitch to become a midfielder .
Ich habe auf twitter eine recht interessante Grafik bzgl. des Spiels gegen Chievo gefunden. Es zeigt, wie sich das Abwehrverhalten im Aufbauspiel verändert. Abate schiebt demnach weit ins Mittelfeld vor, während sich De Sciglio auf der anderen Seite wenig mit nach vorne bewegt und hinten mit Paletta und Romagnoli eine Art Dreierkette aufbaut. Mir ist das ganze garnicht so aufgefallen, aber wurde auch ohnehin erst nach der Auswechslung von Lapadula angewendet, für den Sosa eingewechselt wurde. Dies würde bedeuten, dass Montella dann eine Art 3-5-2 hat spielen lassen mit Niang-Suso im Angriff und Bonaventura-Sosa-Locatelli-Kucka-Abate im Mittelfeld.
Ich finde das eine sehr interessante Ausrichtung und kann vermutlich sogar gegen spielstärkere Mannschaften von Vorteil sein. Ein 3-5-2 steht mMn auch dem Kader mehr zu Gesicht, da so z.B. Bonaventura vermehrt auf Außen spielen kann, wo er eindeutig besser auf gehoben ist und auch Abate etwas weiter weg vom Tor spielt, ergo die Fehler nicht immer sofort kritische Momente auslösen. Außerdem wird so ein enormes Übergewicht im Mittelfeld erreicht, denn im Gegensatz zum 4-3-3 sind nun 5 Leute im Mittelfeld und nicht nur 3 + manchmal Niang/Suso. So kann man die Räume besser zu machen und vorallem ein bessere Pressing ausüben. Grade für das Pressing kann das zum Vorteil sein, weil es oft so aussieht, als könnte die Mannschaft das noch nicht so richtig.
Insgesamt finde ich, dass das einen sehr interessante Methode von Montella ist. Schauen wir mal, ob wir das noch öfter zu Gesicht bekommen.
Mögliche Aufstellung: Donnarumma - De Sciglio Romagnoli Paletta - Bonaventura Sosa Locatelli Kucka Abate - Niang Bacca
Das hat DeSciglio selbst auch im Interview erwähnt, es war also definitiv eine taktische Vorgabe von Montella
Zitat von DeSciglio
CAMBIO DI MODULO?
"Fondamentalmente il modulo era lo stesso, cambiava la disposizione in fase di possesso con Abate più alto sulla linea dei centrocampisti".
CAMBIO DI MODULO?
"Fondamentalmente il modulo era lo stesso, cambiava la disposizione in fase di possesso con Abate più alto sulla linea dei centrocampisti".
https://www.acmilan.com/it/news/prima-squadra/2016-10-17/de-sciglio-non-pensiamo-alla-classifica-testa-alla-juve
18.10.2016 - 21:23 Uhr
Zitat von Darovit
Ist wirklich so, vor allem wie einige Fans nun über Inter herziehen und sich über sie lustig machen, dabei aber anscheinend vergessen, dass, über die Platzierung hinweggesehen, uns gerade mal 5 läppische Punkte trennen, 2 Spieltage und die Welt kann schon wieder komplett anders aussehen. Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen, gerade da man zur Zeit so gut dasteht, weil man auch einfach wieder etwas Glück hat bzw. nicht mehr das Pech der letzten Jahre, wo man sich häufig schlicht blöde Dinger einfing, diese Saison ist eher anders herum, wir bescheren dem Gegner blöde Dinger, wenn ich da nur an Baccas Tor letztes Wochenende denke. Noch dazu schwächelt die Konkurrenz um Roma, Florenz und Napoli, rein spielerisch sind wir momentan aber eher auf einem 5/6ten Platz anzusiedeln, obgleich es natürlich schön ist, uns für den Moment die Tabelle von einem CL-Platz anzusehen.
18.10.2016 - 21:25 Uhr
Bin voll bei Darovit. Erstmal abwarten, nach dem Juve Spiel und der zu 100% eintretenden Niederlage wird die Stimmung eh wieder schlechter sein.
Aber grds finde ich es auch mal angenehm und schön, dass es wenigstens ein bisschen läuft und die Jugend sich festspielt
Aber grds finde ich es auch mal angenehm und schön, dass es wenigstens ein bisschen läuft und die Jugend sich festspielt
18.10.2016 - 21:31 Uhr
Naja, Denke schon das man gegen Juve Chancen hat. Sie haben ja auch doppelbelastung. Und wir einen Lauf. Gegen Juve war man immer gut motiviert.
18.10.2016 - 23:13 Uhr
Bei Juve ist der halbe Kader angeschlagen/verletzt,ich bin sicher, wirwerden am Wochenende gegen sie punkten.
Heimspiel, einen guten Lauf,der Gegner ist nicht in bester Verfassung und hat ein CL Spiel aufm Buckel.
Heimspiel, einen guten Lauf,der Gegner ist nicht in bester Verfassung und hat ein CL Spiel aufm Buckel.
19.10.2016 - 08:31 Uhr
Das die Juventini das so selbstverständlich sehen dass Donna mal zu denen wechselt macht mich schon bisschen nervös. Kann Donna sich nicht einfach zu Milan bekennen und uns irgendwie beruhigen
Ich meine, Juve hat ja National sowieso schon keine ernsthafte Konkurrenz, wenn die jetzt noch das bisschen wegnehmen was nicht bei denen spielt wird dieser Unterschied immer größer. Vorallem wenns um solche eingefleischte Milan-Spieler geht. Am Ende hat kein einziger Verein eine eigene Persönlichkeit wenn dessen besten Spieler immer zu Juve wechseln.
Ich muss sagen, dass ich mir früher nie solche Gedanken gemacht habe. Aber seit dem Ibra und Silva Transfer halte ich nichts für unmöglich. Diese beiden Transfers waren mMn der Anfang vom "Ende" und damit haben wir den Abgang ins Mittelmaß praktisch unterzeichnet. Wir dürfen es nicht mehr zulassen unsere besten Spieler zu verkaufen. Wir wollen wieder da zurück wo wir mal waren und das geht nur wenn wir solche Spieler wie Donna halten, komme was wolle!
Ich meine, Juve hat ja National sowieso schon keine ernsthafte Konkurrenz, wenn die jetzt noch das bisschen wegnehmen was nicht bei denen spielt wird dieser Unterschied immer größer. Vorallem wenns um solche eingefleischte Milan-Spieler geht. Am Ende hat kein einziger Verein eine eigene Persönlichkeit wenn dessen besten Spieler immer zu Juve wechseln.
Ich muss sagen, dass ich mir früher nie solche Gedanken gemacht habe. Aber seit dem Ibra und Silva Transfer halte ich nichts für unmöglich. Diese beiden Transfers waren mMn der Anfang vom "Ende" und damit haben wir den Abgang ins Mittelmaß praktisch unterzeichnet. Wir dürfen es nicht mehr zulassen unsere besten Spieler zu verkaufen. Wir wollen wieder da zurück wo wir mal waren und das geht nur wenn wir solche Spieler wie Donna halten, komme was wolle!
19.10.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Das die Juventini das so selbstverständlich sehen dass Donna mal zu denen wechselt macht mich schon bisschen nervös. Kann Donna sich nicht einfach zu Milan bekennen und uns irgendwie beruhigen
Wie oft soll Donnarumma denn noch sagen das er nicht wechseln will und Milan liebt. Die nächsten 3 bis 4 Jahre passiert da eh nichts so lange Buffon spielt. Bis dahin hat Milan Zeit wieder nach oben zu kommen.
Dann wird ein Wechsel noch noch schwieriger wenn wir wieder Cl spielen sollten. Deswegen sollte man sich bei dem Thema zurück lehnen. Donna sagt doch immer selbst das er was mit Milan erreichen will. Das hat auch nichts mit dem Berater zu tun. Wenn ein Spieler sagt ich will nicht wechseln dann wird der Vertrag verlängert.
Ausserdem hat man mit Plizzari das nächste Torwart Talent in der Hinterhand. Der Junge ist mit 16 Jahren dritter Torwart bei uns. Also bei dem Thema bin ich ganz ruhig. Wenn Donnarumma gehen will dann wechselt er aber dafür sehe ich kein Grund.
Wenn Donnarumma mal die CL gewinnen will dann darf er schon gar nicht nach Juve wechseln
Frage mich immer wieder wie Buffon ohne Cl Sieg da stehen kann.
Ausserdem war Milan nie bekannt dafür Leistungsträger ab zu geben. Silva und Ibra war ja eher aus Geldnot wo Berlusconi nicht mehr so viel rein stecken wollte. Einzig Scheva und Kaka haben uns verlassen. Wenn man aber danach sieht was mit beiden passiert ist dann war die Entscheidung richtig bei den Summen.
Geld sollte nicht unser Problem sein. Donnarumma wird gewiss eine Summe von 50 bis 70 Mio bringen. Mal sehen ob es so kommt. Wer sagt denn nicht das Donnarumma komplett bei uns spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nino0815 am 19.10.2016 um 08:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.