AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
12.10.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von StraightEdgePunk
Im Endeffekt brauchen wir beinahe auf jeder Position eine Verbesserung. IV wäre ein erfahrener neben Romanogli interessant. Auf den AV Positionen wäre ebenfalls jemand statt Vangioni notwendig, ein Kämpfer der auch Flanken kann und notwendigerweise beidseitig spielen kann.
Im Außenmittelfeld wurden wir gestern mit Dusan Tadic in Verbindung gebracht. Wäre eine sehr interessante Option. Außerdem wäre ein Berardi in betracht zu ziehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Ablösen stellen können.
Im Zentrum wäre noch ein erfahrener Regista sehr interessant, aber Namen bis auf Fabregas weiß ich leider auch keine.
Im Endeffekt brauchen wir beinahe auf jeder Position eine Verbesserung. IV wäre ein erfahrener neben Romanogli interessant. Auf den AV Positionen wäre ebenfalls jemand statt Vangioni notwendig, ein Kämpfer der auch Flanken kann und notwendigerweise beidseitig spielen kann.
Im Außenmittelfeld wurden wir gestern mit Dusan Tadic in Verbindung gebracht. Wäre eine sehr interessante Option. Außerdem wäre ein Berardi in betracht zu ziehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir diese Ablösen stellen können.
Im Zentrum wäre noch ein erfahrener Regista sehr interessant, aber Namen bis auf Fabregas weiß ich leider auch keine.
Sind aber im Endeffekt unsere kleinsten Baustellen. Natürlich hat die Defensive noch lange kein CL-Niveau, aber für die Serie A ist man mit Paletta/Romagnoli/Gomez/Zapata und unseren AVs ganz ordentlich besetzt.
Würde für mich im Winter keinen Sinn machen sich da großartig zu bemühen, da wir erstens die Musacchio's und Thiago Silva's dieser Welt im Winter nicht bekommen und zweitens viel größere Baustellen haben.
Devise muss sein sich auf den Flügeln quantitativ zu verstärken und einen Montolivo-Ersatz holen der den nötigen kreativen Einfluss aufs Spiel hat.
Dazu noch Spieler die keine Rolle spielen und noch einen gewissen Markt haben, versuchen abzugeben.(Honda, Adriano)
Was ich auch extrem ärgerlich finde, ist unsere Kaderpolitik im Mittelfeld. Da holt man 3 Mittelfeldspieler und original kann keiner von denen Montolivo ersetzen
Enorme Masse an Spielern, aber an der Qualität fehlts an allen Ecken..
Problem ist, da kann man jetzt auch schwer aufräumen.
Poli: sportlich zwar keiner der Freude macht, aber trotzdem mMn der perfekte Ergänzungsspieler.
Sosa: erst gekommen, ist der jetzt eigentlich verletzt oder wieso spielt er nie?!
Pasalic: Kann man gleich wieder zurückschicken.
Bertolacci: Der würde zwar einige Interessenten haben, davon bin ich überzeugt, jedoch würden wir diesen Winter nicht mehr als 6-7 Mio für ihn sehen, was es mir ehrlich gesagt nicht wert wäre ihn dafür abzugeben.
Kucka: Da bin ich mir nicht sicher wie wichtig er noch für uns werden kann, gefällt mir diese Saison eher weniger. Kucka würde aber noch am meisten Ablöse reinspülen.
Das Batshuayi-Gerücht ist hoffentlich nur ne Ente, wär ja die Höhe Batshuayi mit Bacca zu tauschen
Sowas kannst du machen, wenn du eine funktionierende Mannschaft hast und den Kader verjüngen willst, aber doch nicht bei Milan, wo Bacca unsere personifizierte Lebensversicherung ist
Tadic fänd ich richtig stark. Denke aber der ist durch die PL finanziell versaut..
12.10.2016 - 22:09 Uhr
Maldini hat sich ausführlich geäußert, warum er nicht den Job annehmen wird. So ist seiner Meinung nach z.B. die Basis für eine erfolgreiche Mannschaft nicht gegeben.
Da bin ich auch seiner Meinung. Die letzten Jahre wirkte das immer so, als ob die Mannschaft entweder nicht wollte oder könnte. Oft war das einfach Arbeitsverweigerung. Da müsste man fast jeden austauschen.
Da bin ich auch seiner Meinung. Die letzten Jahre wirkte das immer so, als ob die Mannschaft entweder nicht wollte oder könnte. Oft war das einfach Arbeitsverweigerung. Da müsste man fast jeden austauschen.
12.10.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von Ibra_4_ever
Maldini hat sich ausführlich geäußert, warum er nicht den Job annehmen wird. So ist seiner Meinung nach z.B. die Basis für eine erfolgreiche Mannschaft nicht gegeben.
Schon unter Pippo hat sich die Einstellung stark verbessert, spätestens unter Miha war die Einstellung eigentlich immer Top.
Seit Miha kämpfen auch die letzten auf dem Feld und reißen sich den A. auf...
Oft fehlte es an Individueller Qualität oder Kondition um Spiele zu entscheiden.
Im aktuellen Kader sehe ich auch nur einen Spieler,der nicht kämpft (und der wird wohl nach seiner Verletzung letzte Woche wohl kein Pflichtspiel mehr machen).
---
Die Aussage von Montella,dass er jemanden mit Montos Eigenschaften sucht macht mir Angst.
Ich brauche definitiv nicht noch einen Spieler,der unkonstant spielt,absolut unwürdig ist die Binde zu tragen, unkonzentriert wirkt und auf dem Feld fast einschläft.
Das sind nämlich alles Eigenschaften die nicht auf Fabregas zu treffen.
Ansonsten ist die Devise für den Winter klar:
-Kader ausmisten
-Flügel verstärken
-Weltklasse Leute,wenn sie auf den Markt geraten, holen
Laut tm.de endet der Vertrag von Ntep im Sommer, der wäre für die Flügel eine Bereicherung und würde Suso und Niang gut ergänzen mit seinem Spielstil.
13.10.2016 - 06:29 Uhr
Zitat von Ibra_4_ever
Sehr sehr schade! Die Rückkehr von Paolo Maldini zu Milan und ins operative Fußball Geschäft wäre nicht nur für Milan sondern auch für die ganze aussen Darstellung der Serie A Gold Wert gewesen.
Natürlich weiß man nicht wie er sich als "offizieller" Milans gemacht hätte, aber allein das Charisma und die Aura von Maldini hätten alles um einige Level nach oben gebracht.
Die Aussage zur Mannschaft kann ich nicht ganz nachvollziehen. . .Ich finde das Milan durchaus eine Basis hat um eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Donnaruma, Romagnoli, De Scgilio, Bonaventura, Niang . . .Ein gewisses Gerüst ist da, man muss nur in nächster Zeit viele richtige Entscheidungen treffen, ein Maldini hätte da sicher helfen können. Aber dies ist seine Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toda1980 am 13.10.2016 um 06:36 Uhr bearbeitet
13.10.2016 - 07:07 Uhr
Könnte Maldini den Posten übernehmen wenn 'alles wieder im Lot sein sollte', hat er sich dazu auch geäußert ?
13.10.2016 - 07:35 Uhr
Maldini hat seine Absage doch minimal ausführlicher begründet als nur eine Basis für "eine erfolgreiche" Mannschaft nicht zu sehen.
Es geht da imho mehr um die Frage wer die Entscheidungskompetenz inne haben sollte und das er wohl nach Aussen Entscheidungen vertreten müsse ohne daran beteiligt zu sein...
Transfermarkt hat die Stelle um die Verteilung zwischen Fassone und ihm nicht wirklich wiedergegeben finde ich.
Es geht da imho mehr um die Frage wer die Entscheidungskompetenz inne haben sollte und das er wohl nach Aussen Entscheidungen vertreten müsse ohne daran beteiligt zu sein...
Transfermarkt hat die Stelle um die Verteilung zwischen Fassone und ihm nicht wirklich wiedergegeben finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikophoros_Phokas am 13.10.2016 um 07:37 Uhr bearbeitet
13.10.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von Milantelli
Schon unter Pippo hat sich die Einstellung stark verbessert, spätestens unter Miha war die Einstellung eigentlich immer Top.
Oft fehlte es an Individueller Qualität oder Kondition um Spiele zu entscheiden.
Im aktuellen Kader sehe ich auch nur einen Spieler,der nicht kämpft (und der wird wohl nach seiner Verletzung letzte Woche wohl kein Pflichtspiel mehr machen).
---
Die Aussage von Montella,dass er jemanden mit Montos Eigenschaften sucht macht mir Angst.
Ich brauche definitiv nicht noch einen Spieler,der unkonstant spielt,absolut unwürdig ist die Binde zu tragen, unkonzentriert wirkt und auf dem Feld fast einschläft.
-Kader ausmisten
-Flügel verstärken
Laut tm.de endet der Vertrag von Ntep im Sommer, der wäre für die Flügel eine Bereicherung und würde Suso und Niang gut ergänzen mit seinem Spielstil.
Zitat von Ibra_4_ever
---
-Kader ausmisten
-Flügel verstärken
Jaja,ein Spieler,der nichts macht und nichts kann. Eine Graupen vor dem Herren,bei dem kein Mensch weiß, wie der mit seinen 2 linken Füßen Profifußballer werden könnte. Ich habe selten so einen Müll gelesen.
http://www.squawka.com/comparison-matrix#serie_a/2016/2017/riccardo_montolivo/717/717/170/0/p|serie_a/2016/2017/juraj_kucka/717/717/2635/119/p|serie_a/2016/2017/giacomo_bonaventura/717/717/2445/119/p|serie_a/2016/2017/cecs_fabregas/2/641/1924/0/p|serie_a/2016/2017/milan_badelj/717/717/20/0/p#attack_score/defence_score/total_forward_passes/pass_completion/key_passes/tackles_won/successful_take_ons_%/interceptions/blocks/defensive_errors#total
Vielleicht kannst du mir ja erklären,wie er als unser schlechtester Spieler die besten Stats haben kann? Und nebenbei,wie man als DM mehr Key Passes an den Mann bringt,als Bona,der dafür eigentlich zuständig ist?
du Held
13.10.2016 - 09:21 Uhr
@Milantelli Das mit der Kondition ist auch immer wieder so ein Problem.
Bei Montolivo ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt die Frage der Qualität sondern eher seiner Nutzung. Zum ersten ist er nun mal kein Anführer, zum anderen wird er in die Regista Rolle gezwungen. Es gibt doch vielleicht eine Hand voll Spieler, die diese Rolle gut ausfüllen können (vielleicht ist meine Interpretation der Rolle auch anders, für mich ist das ein Spielmacher, der vor der Abwehr spielt). Montolivo gehört da nicht hin. Das kann er nun mal nicht so gut. Leider ist man jetzt alternativlos, was schon die Einkaufspolitik der letzten Jahre sehr gut wiederspiegelt.
Bei Montolivo ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt die Frage der Qualität sondern eher seiner Nutzung. Zum ersten ist er nun mal kein Anführer, zum anderen wird er in die Regista Rolle gezwungen. Es gibt doch vielleicht eine Hand voll Spieler, die diese Rolle gut ausfüllen können (vielleicht ist meine Interpretation der Rolle auch anders, für mich ist das ein Spielmacher, der vor der Abwehr spielt). Montolivo gehört da nicht hin. Das kann er nun mal nicht so gut. Leider ist man jetzt alternativlos, was schon die Einkaufspolitik der letzten Jahre sehr gut wiederspiegelt.
13.10.2016 - 12:03 Uhr
@Milanello93
Bei dem MF ist es gar nicht so schwer, schau dir seine Konkurrenz an:
Bertolacci-hinkt seiner Form hinterher
Poli und Kucka- die können mit einem Ball nichts anfangen
Bonaventura- als LM war er überragend, im ZM scheint er sich nicht wohl zu fühlen
Locatelli-noch ziemlich grün hinter den Ohren
Pasalic,Sosa und Mati lasse ich erstmal raus,da die noch kaum was zeigen durften.
Es ist keine Kunst bei diesem MF der beste zu sein, es ist ein Armutszeugnis.
Montolivo wäre bei jedem anderen Topklub in Italien nicht mal BU.
Bonaventura- als LM war er überragend, im ZM scheint er sich nicht wohl zu fühlen
Pasalic,Sosa und Mati lasse ich erstmal raus,da die noch kaum was zeigen durften.
13.10.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Milantelli
@Milanello93
@Milanello93
Und dennoch setzen die Trainer des Nationalteams immer und immer wieder auf Monto.
Wie kannst du dir das erklären?
Ich würde sagen er ist schon sehr wichtig für unser Mittelfeld, aber die Zusammenstellung unseres Mittelfeldes, des Kaders im Allgemeinen, ist einfach Mist. In einem besseren Mittelfeld bzw. in einer anderen Rolle könnte er sich vermutlich besser entfalten und bessere Leistungen zeigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.