FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3791
22.01.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von Franken-Maradona

Bei Goretzka kam der Confed-Cup und die damit verbundene sportliche Beachtung für Schalke absolut zum falschen Zeitpunkt. Da hat er sich doch nicht nur bei Bayern festgespielt, das war für mehrere Vereine in Europa ein Ausrufezeichen. Und deswegen hat er auch danach nicht mehr unterschreiben wollen. Zuvor war er sich wahrscheinlich noch nicht sicher ob es bereits für den nächsten Schritt langt. Dazwischen liegen dann diverse Ereignisse, Gespräche (zB mit Löw) und das immer offensichtlichere Interesse diverser größerer Vereine. Und dann ist der Spieler doch gedanklich schon mehr oder weniger raus aus der Geschichte. Das er dann nicht, ähnlich wie ein Lewandowski, klipp und klar sagt das er nicht verlängern wird, kann man jetzt natürlich als moralisch falsch bezeichnen. Die Frage ist halt ob das etwas an der Grundursache ändert - der Spieler entscheidet sich gegen den eigenen Verein. Das macht es emotional nicht leichter und der Spieler ist trotzdem der Dumme.

Persönlich gebe ich auf Spieleraussagen eh nichts mehr. Es ist deren gutes Recht sogar überhaupt gar nichts zu erklären oder sich auf etwas festlegen zu müssen. Sie haben Vertrag, der endet irgendwann und "Ablösefrei" ist nicht ihr Nachteil. Also bekommt man in der Regel nur blabla erzählt und was tatsächlich passiert steht in den Sternen. Das Gequatsche ist einfach fast immer nichtssagend.

Trotzdem wäre es für Schalke in Form von Heidel und Tönnies besser, wenn man es gut sein lässt. Man hat dauernd Personalentscheidungen zu treffen und da macht es die eigene Stellung nicht besser, wenn man letztlich vertrauliche Inhalte aus Verhandlungen ausplaudert. Für mich zwar schon emotional verständlich, weil man sich sicherlich ohne Ende gestreckt hat und längere Zeit in der Warteschleife war, aber der Markt bleibt wie er ist. Die Spieler sind am Ende am längeren Hebel und da macht man sich mit sowas einfach angreifbar.

Ob die Leistung beim Confed-Cup selbst da so ne große Rolle gespielt hat, wage ich mal zu bezweifeln. Die Bayern selbst kennen Goretzka, der stand nicht erst seit dem Confed-Cup auf ihrer Liste. Da halte ich die Bayern für genügend vernetzt, dass sie einen solchen Spieler, der bereits Nationalspieler ist und dessen Vertrag ausläuft, frühzeitig scouten. Es ist auch nicht typisch für Bayern, Spieler wegen ihrer WM/EM/Confed-Cup-Leistungen zu verpflichten. Sanches war ja bereits vor der EM verpflichtet worden und galt als einer der größten Talenten Europas.
Der Confed-Cup machte dann vielleicht eher andere Vereine aufmerksam (z.B. James zu Real nach der WM) und Bayern handelte schneller, ich denke aber, dass der Confed-Cup von Seiten der Vereine nur das Timing veränderte; Goretzka selbst dürfte auch ohne Confed-Cup bei dieser Vertragssituation auf mehreren Zetteln gestanden haben.

Ich denke der Confed-Cup veränderte eher beim Spieler selbst die Sichtweise. Da kamen wahrscheinlich plötzlich schnell die ersten offiziellen Angebote, mit denen er wohl nicht mehr gerechnet hatte. Dann natürlich das Umfeld. Klar war da mit Kimmich nur 1 Spieler dabei, mit Süle und Rudy dann noch 2 weitere ab 01.07. Aber wir müssen uns doch nichts vormachen: Löw hatte da mit Sicherheit seine Finger im Spiel, im Juni gab es ja auch ein Vieraugen-Gespräch zwischen Löw und Goretzka. Der hat ja sogar Wagner davon überzeugt, dass 1 halbes Jahr Bank drücken bei Bayern besser ist als 1 halbes Jahr als Stammspieler bei Hoffenheim.
#8 Leon Goretzka |#3792
22.01.2018 - 15:34 Uhr
@Aedtno was erwartest du denn auch anderes vom Haus und hofsender der Bajuwaren? Es ist immer der böse böse FC Schalke. rolleyes

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
#8 Leon Goretzka |#3793
22.01.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von RedDevil87
@Aedtno was erwartest du denn auch anderes vom Haus und hofsender der Bajuwaren? Es ist immer der böse böse FC Schalke. rolleyes

Bin ich ja beruhigt, dass ich Sport1 nicht als einziger so bezeichne grins
#8 Leon Goretzka |#3794
22.01.2018 - 15:53 Uhr
Zitat von norden02
Zitat von Franken-Maradona

Bei Goretzka kam der Confed-Cup und die damit verbundene sportliche Beachtung für Schalke absolut zum falschen Zeitpunkt. Da hat er sich doch nicht nur bei Bayern festgespielt, das war für mehrere Vereine in Europa ein Ausrufezeichen. Und deswegen hat er auch danach nicht mehr unterschreiben wollen. Zuvor war er sich wahrscheinlich noch nicht sicher ob es bereits für den nächsten Schritt langt. Dazwischen liegen dann diverse Ereignisse, Gespräche (zB mit Löw) und das immer offensichtlichere Interesse diverser größerer Vereine. Und dann ist der Spieler doch gedanklich schon mehr oder weniger raus aus der Geschichte. Das er dann nicht, ähnlich wie ein Lewandowski, klipp und klar sagt das er nicht verlängern wird, kann man jetzt natürlich als moralisch falsch bezeichnen. Die Frage ist halt ob das etwas an der Grundursache ändert - der Spieler entscheidet sich gegen den eigenen Verein. Das macht es emotional nicht leichter und der Spieler ist trotzdem der Dumme.

Persönlich gebe ich auf Spieleraussagen eh nichts mehr. Es ist deren gutes Recht sogar überhaupt gar nichts zu erklären oder sich auf etwas festlegen zu müssen. Sie haben Vertrag, der endet irgendwann und "Ablösefrei" ist nicht ihr Nachteil. Also bekommt man in der Regel nur blabla erzählt und was tatsächlich passiert steht in den Sternen. Das Gequatsche ist einfach fast immer nichtssagend.

Trotzdem wäre es für Schalke in Form von Heidel und Tönnies besser, wenn man es gut sein lässt. Man hat dauernd Personalentscheidungen zu treffen und da macht es die eigene Stellung nicht besser, wenn man letztlich vertrauliche Inhalte aus Verhandlungen ausplaudert. Für mich zwar schon emotional verständlich, weil man sich sicherlich ohne Ende gestreckt hat und längere Zeit in der Warteschleife war, aber der Markt bleibt wie er ist. Die Spieler sind am Ende am längeren Hebel und da macht man sich mit sowas einfach angreifbar.

Ob die Leistung beim Confed-Cup selbst da so ne große Rolle gespielt hat, wage ich mal zu bezweifeln. Die Bayern selbst kennen Goretzka, der stand nicht erst seit dem Confed-Cup auf ihrer Liste. Da halte ich die Bayern für genügend vernetzt, dass sie einen solchen Spieler, der bereits Nationalspieler ist und dessen Vertrag ausläuft, frühzeitig scouten. Es ist auch nicht typisch für Bayern, Spieler wegen ihrer WM/EM/Confed-Cup-Leistungen zu verpflichten. Sanches war ja bereits vor der EM verpflichtet worden und galt als einer der größten Talenten Europas.
Der Confed-Cup machte dann vielleicht eher andere Vereine aufmerksam (z.B. James zu Real nach der WM) und Bayern handelte schneller, ich denke aber, dass der Confed-Cup von Seiten der Vereine nur das Timing veränderte; Goretzka selbst dürfte auch ohne Confed-Cup bei dieser Vertragssituation auf mehreren Zetteln gestanden haben.

Ich denke der Confed-Cup veränderte eher beim Spieler selbst die Sichtweise. Da kamen wahrscheinlich plötzlich schnell die ersten offiziellen Angebote, mit denen er wohl nicht mehr gerechnet hatte. Dann natürlich das Umfeld. Klar war da mit Kimmich nur 1 Spieler dabei, mit Süle und Rudy dann noch 2 weitere ab 01.07. Aber wir müssen uns doch nichts vormachen: Löw hatte da mit Sicherheit seine Finger im Spiel, im Juni gab es ja auch ein Vieraugen-Gespräch zwischen Löw und Goretzka. Der hat ja sogar Wagner davon überzeugt, dass 1 halbes Jahr Bank drücken bei Bayern besser ist als 1 halbes Jahr als Stammspieler bei Hoffenheim.

War von mir wahrscheinlich nicht exakt genug ausgedrückt, aber ja, der Confed-Cup hat sehr wahrscheinlich bei Goretzka selbst für eine andere Wahrnehmung gesorgt. Vorher hätte er noch lieber mit einer (aus seiner Sicht) wahrscheinlich bezahlbaren AK auf Schalke verlängert und danach eben nicht mehr.

Und der Umstand, dass nicht nur Interesse aus München vorhanden war, wird auch seinen Teil beigetragen haben. Das die Meinung des Bundestrainers eine gewichtige Rolle spielt, hat man ja nun schon öfters lesen können. Glaube allerdings nichtmal das Löw da zu sehr lenkt oder die Spieler direkt beeinflusst. Die Spieler wollen da halt einfach wissen ob er das ähnlich sieht oder eben von Anfang an kritisch, mit entsprechenden Bedenken bzw. Konsequenzen wenn es doch schief geht.

Am Ende natürlich alles geschenkt, hätte man grundsätzlich auf der persönlichen Ebene anders regeln können. Da hätte Goretzka trotzdem immer noch nach München wechseln können und alle anderen hätten sich das rumgeeier gespart.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
#8 Leon Goretzka |#3795
22.01.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von Aedtno
Auf Sport1.de gibt es jetzt einen "Kommentar" zum falschen Spiel mit Goretzka. Totaler Stuss (...)

Warum verlinkts du den Müll denn auch noch?
#8 Leon Goretzka |#3796
22.01.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von Aedtno

Auf Sport1.de gibt es jetzt einen "Kommentar" zum falschen Spiel mit Goretzka. Totaler Stuss, aber hier der Link: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/schalke-04-kommentar-zum-wechsel-von-leon-goretzka-zum-fc-bayern

Kernaussage: Wenn jemand von S04 weg geht, dann wird es hässlich für ihn...

Lustigerweise muss der Kommentator bis ins Jahr 2015 zurück gehen um auf Draxler zu kommen. Die Behandlung der Fans eines Matip oder Kolas nach deren Verkündung wird nicht mal ansatzweise erwähnt.

Desweiteren wird kritisiert, dass wir ja keine Spieler halten können oder Verträge verlängern, nennt dann aber zwei Beispiele mit Neuer/Draxler, wo wir einfach mal an die 70 Mio. eingenommen haben und es nie um die Wechsel an sich ging, sondern bei Neuer war die Sache klar wieso und beim VW Golfsburg Draxler muss man dazu auch nichts sagen.

Abschließend kam die Aussage, Spieler wie Mesut Özil oder Höwedes ugly werden auf Schalke einfach weg geschickt...

Wie ... kann ein Mensch sein, so nen Stuss zu schreiben? Und dann wirst du im Bayernforum noch angemacht, wenn du die Seite bzw. den Sender als Haus- und Hofsender der Bayern bezeichnest.

Aber da wundert es einen überhaupt nicht, wie viele externe Fans hier rein spazieren und ähnliches ablassen.

Es ist wirklich genauso wie bei Höwedes' Wechsel. Fans anderer Vereine lesen nur die Überschriften von Sport1 & Co, ohne sich dabei wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen, geschweige denn diese Artikel überhaupt zu lesen. Die meisten haben vermutlich auch gar kein Interesse an den Fakten, solange Schalke schlecht weg kommt, am extremsten sieht man das in sozialen Netzwerken.
Höwedes und Özil wurden verjagt, Goretzka wird nur aufgrund des Wechsels von allen (!) Schalkern beleidigt, Tönnies fordert diese Saison die CL-Quali...gibt genug Beispiele.
Mich nerven die ganzen Reaktionen auf den Wechsel deutlich mehr, als der Wechsel an sich. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Unruhe im Verein nicht mehr gewohnt und hoffe einfach, dass man diese mit sportlichem Erfolg überwinden wird.

Folgender Kommentar unter dem Artikel hat mich dann aber doch zum Lachen gebracht:

"Selbst Sané geparkt im RM.
Siehe Guardioala oder U Nationalmannschaft wo der Junge hingehört.
Wo hat man absolut auf einen Sané gesetzt?
Dazu gehört zu allerst ihn auf seine Position zu setzten, in seinem Spiel zu unterstützen und ihn nicht zu missbrauchen um Schwächen im Gesamtsystem aufzufangen.
Flickenteppichwerk ohne Zukunft."
Damit ist alles gesagt grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eggi13 am 22.01.2018 um 16:07 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#3797
22.01.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Aedtno

Auf Sport1.de gibt es jetzt einen "Kommentar" zum falschen Spiel mit Goretzka. Totaler Stuss (...)

Warum verlinkts du den Müll denn auch noch?

Lustigerweise hatte ich dort, wo der Link steht, vorher stehen, dass ich den Müll nicht verlinke, wollte aber nicht über irgendwas schreiben ohne ne direkte Quellenangabe zu liefern.
#8 Leon Goretzka |#3798
22.01.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von Aedtno
Zitat von Micnetic

Es ist schon bemerkenswert, wie sich hier über Goretzkas Verhalten aufgeregt wird. Dabei weiß doch jeder Schalker, wie der Wechsel vom Vfl nach Schalke abgelaufen ist. Goretzka betonte immer wieder seine absicht erstmal beim VfL zu bleiben, ließ sich noch mit einer (dämlichen) Liste fotografieren, auf der er alle möglichen Vereinsnamen durchgestrichen hat (bitte google falls interesse) und so weiter. Gleichzeitig kam die Absprache mit Schalke zustande und es begann ein unsägliches Schmierentheater, bei dem Heldt in jede Kamera behauptete es gäbe eine Ausstiegsklauses und man würde keinen Cent mehr bezahlen. Auf Goretzka wurde von Schalker Seite so massiv eingewirkt, dass er vors Arbeitsgericht ziehen wollte. Schließlich kam der Wechsel zu stande, die von Heldt erfundene Austiegsklausel gab es nicht und der Vfl hat eine sehr gute Ablösesumme erhalten. Auch für Goretzka war der Wechsel ein richtiger Schritt in seiner Karriere. Jedoch die Art und Weise war so katastrophal, dass er sich er kürzlich wieder dafür entschuldigt hat.
Nun steht Schalke auf der anderen Seite und tut empört, dass ein Spieler den Verein verlassen will und das trotz anderer Absprachen. Hätte man ein bisschen Aufgepasst, dann hätte man von Goretzkas klaren Karrierevorstellungen gewusst und auch, dass er diese Ziele knallhart verfolgt. Das die Bayern nicht erst seit dem 1.1.17 an Goretzka dran sind ist so klar, wie formal nicht korrekt und auch die Aussagen in der Presse um weiter Druck aufzubauen sind wenigstens unmoralisch. Als man selber Goretzka verpflichten wollte war das für Schalke natürlich kein Problem. Klar, man hinterfragt natürlich lieber nicht seine eigenen Handlungsweisen, schuld sind immer die Anderen.

Der Junge hat im Sommer eine mündliche Zusage zur VVL gegeben und nach dem CONFED-Cup diese zurück gezogen.

Das "Wie" wird ja hier als entscheidend manifestiert, aber was ist daran verwerflich eine mündliche Zusage zu widerrufen, wenn sich bestimmte Parameter ändern, wie z. B. zahlreiche lukrative (sportlich wie finanziell) Angebote diverser Top Clubs, die es wohl vor dem Confed-Cup nicht gegeben hat?

Es gibt keinerlei Beweise, dass sich LG bereits im Sommer 2017 mit dem FCB einig war und dementsprechend ein "Spielchen" mit Verein und Fans spielte. Warum halten es einige nur für so abwegig, dass LG seine Entscheidung wirklich erst vor kurzem getroffen hat?

Hier wird mMn bewusst aus der Emotionalität, die ich sehr wohl nachvollziehen kann, eine einseitig zu Lasten LGs negative Sichtweise konstruiert, um eben diese Emotionalität ausleben zu können.

Ich hoffe doch sehr, dass in ein paar Tagen oder Wochen bei den meisten Fans eine rationalere Betrachtung der Geschehnisse möglich ist.

Im Grunde ist es als Kompliment für LG zu werten, dass die Kommentare zahlreicher Fans so getroffen wurden.

•     •     •

★★★★

★★★★ Weltmeister 2014 ★★★★

★★★★

Sympathien: RB Leipzig ★ Dynamo Dresden
#8 Leon Goretzka |#3799
22.01.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Bundes-Kalle
Zitat von Aedtno

Zitat von Micnetic

Es ist schon bemerkenswert, wie sich hier über Goretzkas Verhalten aufgeregt wird. Dabei weiß doch jeder Schalker, wie der Wechsel vom Vfl nach Schalke abgelaufen ist. Goretzka betonte immer wieder seine absicht erstmal beim VfL zu bleiben, ließ sich noch mit einer (dämlichen) Liste fotografieren, auf der er alle möglichen Vereinsnamen durchgestrichen hat (bitte google falls interesse) und so weiter. Gleichzeitig kam die Absprache mit Schalke zustande und es begann ein unsägliches Schmierentheater, bei dem Heldt in jede Kamera behauptete es gäbe eine Ausstiegsklauses und man würde keinen Cent mehr bezahlen. Auf Goretzka wurde von Schalker Seite so massiv eingewirkt, dass er vors Arbeitsgericht ziehen wollte. Schließlich kam der Wechsel zu stande, die von Heldt erfundene Austiegsklausel gab es nicht und der Vfl hat eine sehr gute Ablösesumme erhalten. Auch für Goretzka war der Wechsel ein richtiger Schritt in seiner Karriere. Jedoch die Art und Weise war so katastrophal, dass er sich er kürzlich wieder dafür entschuldigt hat.
Nun steht Schalke auf der anderen Seite und tut empört, dass ein Spieler den Verein verlassen will und das trotz anderer Absprachen. Hätte man ein bisschen Aufgepasst, dann hätte man von Goretzkas klaren Karrierevorstellungen gewusst und auch, dass er diese Ziele knallhart verfolgt. Das die Bayern nicht erst seit dem 1.1.17 an Goretzka dran sind ist so klar, wie formal nicht korrekt und auch die Aussagen in der Presse um weiter Druck aufzubauen sind wenigstens unmoralisch. Als man selber Goretzka verpflichten wollte war das für Schalke natürlich kein Problem. Klar, man hinterfragt natürlich lieber nicht seine eigenen Handlungsweisen, schuld sind immer die Anderen.

Der Junge hat im Sommer eine mündliche Zusage zur VVL gegeben und nach dem CONFED-Cup diese zurück gezogen.

Das "Wie" wird ja hier als entscheidend manifestiert, aber was ist daran verwerflich eine mündliche Zusage zu widerrufen, wenn sich bestimmte Parameter ändern, wie z. B. zahlreiche lukrative (sportlich wie finanziell) Angebote diverser Top Clubs, die es wohl vor dem Confed-Cup nicht gegeben hat?

Es gibt keinerlei Beweise, dass sich LG bereits im Sommer 2017 mit dem FCB einig war und dementsprechend ein "Spielchen" mit Verein und Fans spielte. Warum halten es einige nur für so abwegig, dass LG seine Entscheidung wirklich erst vor kurzem getroffen hat?

Hier wird mMn bewusst aus der Emotionalität, die ich sehr wohl nachvollziehen kann, eine einseitig zu Lasten LGs negative Sichtweise konstruiert, um eben diese Emotionalität ausleben zu können.

Ich hoffe doch sehr, dass in ein paar Tagen oder Wochen bei den meisten Fans eine rationalere Betrachtung der Geschehnisse möglich ist.

Im Grunde ist es als Kompliment für LG zu werten, dass die Kommentare zahlreicher Fans so getroffen wurden.

Ja was wäre da gewesen, man hätte ja trotzdem verlängern können?! Oder etwa nicht? Der Vertrag hat ja anscheinend alle Forderungen von LG erfüllt, somit hätte er sicher genug Möglichkeiten gehabt, aus dem Vertrag raus zu kommen, gegen Ablöse.

Ich finde es auch sehr amüsant, wie hier einige so tun, als ob nur durch den CONFED Cup plötzlich die anderen großen Vereine angeklopft haben. Sonst musste man immer lesen, dass LG ja schon seit der Jugend von ALLEN Vereinen gescoutet wird und als potenzielles Transferziel in der Zukunft gilt... So verwunderlich war das dann nun nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man die durchaus guten Leistungen beim CONFED Cup so hoch hängen kann... Der Junge hat keine WM oder EM gerockt... der hat die zweite Garde des DFB angeführt.

Das plötzlich dadurch dann alle auf der Matte standen und vorher nicht, nur weil er gg. die Fussballgrößen Australien und Mexiko ordentlich geliefert hat und gg. Chile sicher auch nicht schlecht war, kann mir keiner erzählen, denn dann müsste ich schon an einigen Entscheidungsträgern im Fussball zweifeln.
#8 Leon Goretzka |#3800
22.01.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von Bundes-Kalle

Es wäre schon für den gemeinen leser sehr hilfreich, wenn du dich erstmal über den kolportierten Sachstand informieren würdest, bevor du hier Schlüsse ableitest und dann peinlicherweise besser informierte user pauschal angehst...

Es ist doch gar nicht die Frage, wann es zu einer Übereinkunft von Goretzka und Bayern gekommen ist. Kolportiert ist lediglich (durch die klaren Aussagen von Heidel und Tönnies), dass es ein grundsätzliches Agreement gegeben habe zwischen S04 und Goretzka, dass der Vertrag verlängert würde, dieses aber unter einem nachträglichen Vorbehalt der Entwicklung der Mannschaft. Es scheint so zu sein, dass von Seiten Goretzkas dieses Agreement niemals wirklich aufgekündigt wurde, sodass S04 hier in treuem Glauben auf die Erfüllung vertraut hat.

Wenn es so ist, dann bekommt der FC Bayern einen Spieler, der hervorragend zu ihm passt, insofern wird es letztlich eine Triple-Win-Situation. Ich kann es jedenfalls keinem Schalker vorwerfen, der sich froh zeigt, dass man so einem unzugänglichen und unzuverlässigen Spieler keine wichtige Führungsverantwortung in die Hände gegeben hat.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.