FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3661
21.01.2018 - 20:38 Uhr
Würde mir einen Spieler als Goretzka-Nachfolger wünschen, der spielerisch etwas stärker ist. Unsere ganzen spielerischen Impulse gehen von Harit aus. Spielt Harit zentral, geht aufm Flügel nichts. Spielt Harit aufm Flügel, ist zentral tote Hose. Vielleicht ist Kerim Demirbay doch der richtige Spieler, als Goretzka Nachfolger. Aber so lange wir so selten dämlich wie heute, die Punkte links liegen lassen, braucht man keine Sekunde an die CL denken. Und ohne CL haben wir auch nicht das Geld, für einen Spieler wie Demirbay.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
#8 Leon Goretzka |#3662
21.01.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von DerWaitler

Muss man einen Jungen aufgrund einer für jeden Arbeitnehmer nachvollziehbaren Entscheidung wirklich ununterbrochen blöd von der Seite anmachen? Kann aber auch sein, dass diese Umgangsweise bei euch oben Usus ist und ich da etwas altmodisch bin. daumen-hoch

Diese Entscheidung ist natürlich nicht für jeden nachvollziehbar. Und Goretzka wird auch nicht von allen Schalkern ununterbrochen blöd von der Seite angemacht. Zu deinem letzten Satz: Du nimmst dir ganz schön viel raus. Prangerst respektloses Verhalten an – und bist selbst nicht besser.

Zu Goretzka: Dass es Pfiffe gab, konnte sich nach den letzten Tagen jeder denken. Pfiffe vor dem Spiel kann ich irgendwo nachvollziehen (die Debatte ist ja noch sehr, sehr frisch), Pfiffe während des Spiels gehen für mich allerdings gar nicht. Ich weiß nicht, ob es Verunsicherung war oder die lange Pause, aber Goretzkas Leistung hat etwas gelitten. Für mich waren vor allem die Abstände zu Meyer etwas zu groß.

Was mir besonders sauer aufschlägt, ist die Tatsache, dass wir jetzt wieder Unruhe haben, dazu heute das eher unglückliche Spiel, das zweite infolge. Wir müssen schon aufpassen, dass jetzt nicht alles umschlägt. Das ist das eigentliche Desaster für mich an diesem Wechsel. Denn wirklich an einen Verbleib geglaubt, habe ich nicht.Für mich wäre es eh wichtiger, mit Meyer zu verlängern, seit er auf der Sechs ist, ist er nämlich wirklich nicht zu ersetzen, ohne Goretzka können wir auch spielen – das haben wir in der Hinserie bewiesen.

Mund abputzen, nächstes Spiel gewinnen!
#8 Leon Goretzka |#3663
21.01.2018 - 20:42 Uhr
Goretzka: "Die Entwicklung ist gut, der Trainer hervorragend, es geht in die richtige Richtung. Aber - ohne es böse zu meinen - es ist glaub ich auch nur ein Sieg von Platz neun entfernt." #S04 #S04H96

ugly
Der versucht nach so einer Leistung den Hauptkritikpunkt seines Wechsels,welcher war "die sportliche Entwicklung abwarten zu wollen" um dann trotzdem zu gehen, zu entkräften.
#8 Leon Goretzka |#3664
21.01.2018 - 20:45 Uhr
Nochmal an alle Auswärtigen:
Ich denke jeder Schalker kann den grundsätzlichen Gedanken eines (sehr guten) Spielers, nach München zu wechseln um mehr Titel/Kohle zu erhalten, verstehen. Daran liegt auch nicht unser Unmut.
Es ist die Art und Weise, mit welcher im Vorhinein kommuniziert wurde. Wenn Leon von Anfang an gesagt hätte er wechselt 2018, dann wäre es was anderes gewesen. Aber mit (unter anderem) der Aussage, er wolle die Entwicklung abwarten, hat er schlicht und ergreifend Quatsch erzählt.
Und offenbar, so lese ich zumindest zwischen den Zeilen von Tönnies und teilweise Heidel, hat er nicht nur der Öffentlichkeit diese Sachen erzählt.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#8 Leon Goretzka |#3665
21.01.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von Farfanatiker98
Goretzka: "Die Entwicklung ist gut, der Trainer hervorragend, es geht in die richtige Richtung. Aber - ohne es böse zu meinen - es ist glaub ich auch nur ein Sieg von Platz neun entfernt." #S04 #S04H96

ugly
Der versucht nach so einer Leistung den Hauptkritikpunkt seines Wechsels,welcher war "die sportliche Entwicklung abwarten zu wollen" um dann trotzdem zu gehen, zu entkräften.

Wenn das wirklich seine Worte waren, ist der Typ nur noch zum Kotzen.
#8 Leon Goretzka |#3666
21.01.2018 - 20:48 Uhr
Zitat von Alex_DM_1904
Zitat von Farfanatiker98

ugly

Wenn das wirklich seine Worte waren, ist der Typ nur noch zum Kotzen.

Daran zweifeln, aber mit voller Überzeugung gesetzte Ziele erreichen sowie DFB Pokal gewinnen?

Dazu die Aussage, das ein Wechsel im letzten Sommer von S04 kategorisch ausgeschlossen wurde.

Da redet sich jemand um Kopf und Kragen. Hat sich da ein stückweit entlarvt.

Rolex-Kalle darf gerne anrufen.
#8 Leon Goretzka |#3667
21.01.2018 - 20:56 Uhr
Nach dem Spiel und dem Kommentar, direkt auf die Tribüne, Mckennie ist war und wird besser sein.
#8 Leon Goretzka |#3668
21.01.2018 - 21:00 Uhr
Kann jemand den Wortlaut des Interviews wiedergeben?
#8 Leon Goretzka |#3669
21.01.2018 - 21:00 Uhr
Zitat von Kashag
Nach dem Spiel und dem Kommentar, direkt auf die Tribüne, Mckennie ist war und wird besser sein.

welches interview und wo kann man sich das anschaeun?

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
#8 Leon Goretzka |#3670
21.01.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Farfanatiker98

ugly

Also mich nimmt der Wechsel emotional nicht wirklich stark mit, aber so eine Aussage (sofern wie wirklich so gefallen ist) widert mich trotzdem ein wenig an.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KylexD am 21.01.2018 um 21:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.