FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3671
21.01.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von DerWaitler

Emotionen gehören zu unserem Sport, aber so wie das aktuell teilweise hier vor allem aber auf Facebook und Twitter abgeht ist irgendwo auch eine Grenze überschritten. Da sind teilweise Sachen dabei.... :ugly
Dieses ganze Rumgepöble muss halt irgendwo mal aufhören und als das bezeichnet werden was es ist. Reiner Bullshit. Muss man einen Jungen aufgrund einer für jeden Arbeitnehmer nachvollziehbaren Entscheidung wirklich ununterbrochen blöd von der Seite anmachen? Kann aber auch sein, dass diese Umgangsweise bei euch oben Usus ist und ich da etwas altmodisch bin. daumen-hoch

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
Du hast gefragt, warum einige Schalker der Meinung sind Gorre sei dem Verein aus was für Gründen auch immer zu Dank verpflichtet und hätte aus Dankbarkeit seinen Vertrag verlängern sollen. Hierauf wurde dir einerseits geantwortet, dass dies von denjenigen die es so sehen, in diesem Thread schon zu genüge erläutert wurde. Hierzu kann ich sagen, dass ich den letzten Wochen auch immer mal wieder über solche Äußerungen gestolpert bin. Ich teile diese Ansicht zwar nicht, aber in einigen Fällen wurde es wirklich sachlich und verständlich erläutert. Diesen ich nenne sie einfach mal Fußballromantikern, sollte man ihre Meinung zugestehen. Man muss sie ja nicht teilen, aber ich persönlich kann zumindest Verständnis für diese Sichtweise aufbringen. Einige der genannten Argumente waren beispielsweise die Tatsache, dass Gorre sich auf schalke entwickeln konnte und man ihm trotz Leistungsschwankungen und vor allem Verletzungsanfälligkeit immer wieder Chancen gegeben hat sich zu beweisen und entwickeln. Er sei bei uns zum Fuührungs- und Nationalspieler gereift und so weiter und so fort...
Einige sind nun mal der Meinung er hätte dem Verein, der ihm den Schritt in den Profi Fußball ermöglicht hat dankbarer sein müssen und wenigstens dafür sorgen sollen, dass bei einem Wechsel eine Ablöse für Schalke rausspringt. Oder den Wechsel dann frühzeitig und anders kommunizieren sollen. So viel zu deiner ersten Frage, ich hoffe das beantwortet sie weitestgehend. Wie gesagt ich teile diese Ansicht nicht und kann dir da nicht viel mehr zu sagen.

Zu deinen anderen Bemerkungen kann ich nur sagen, das ich es genauso daneben finde, wie du einen 22 jährigen so massiv anzugreifen und zu beleidigen. Hier muss man nicht ins Detail einiges ist auf jedem Fall sehr sehr traurig. Bei dieser Geschichte wird wohl nicht alles koscher gewesen sein, aber beweisen kann man es eben nicht. Ändern kann man es nicht ändern und erhält deswegen nicht die Erlaubnis den Jungen aufs übelste zu beleidigen. Hinterfragen kann und darf man ihn wohl trotzdem, so lang es im Rahmen bleibt.

Das du "uns" unterstellst das unwürdige Verhalten einiger wenigen, sei Schalker Umgangston finde ich ähnlich daneben. Ich habe auch noch auf keiner Seite dieses Forums gelesen, dass dieses Verhalten gut gehießen oder verteidigt wurde. Manche User sagen, dass sie Pfiffe angebracht finden, oder Gorre für sie gestorben ist lieber gestern, als morgen wechseln solle. Das muss man nicht so sehen, aber ich finde sowas im Zuge der Meinungsäußerung noch vollkommen im Rahmen. Das auf Facebook und Twitter ziemlich viel gesitiger Durchfall verbreitet wird wissen die meisten von uns. Darauf geben "wir" in der Regel sehr wenig.

Ich hoffe ich konnte deine Frage jetzt ausführlicher beantworten.
#8 Leon Goretzka |#3672
21.01.2018 - 21:03 Uhr
Zitat von Alex_DM_1904
Zitat von Farfanatiker98

Goretzka: "Die Entwicklung ist gut, der Trainer hervorragend, es geht in die richtige Richtung. Aber - ohne es böse zu meinen - es ist glaub ich auch nur ein Sieg von Platz neun entfernt." #S04 #S04H96

ugly
Der versucht nach so einer Leistung den Hauptkritikpunkt seines Wechsels,welcher war "die sportliche Entwicklung abwarten zu wollen" um dann trotzdem zu gehen, zu entkräften.

Wenn das wirklich seine Worte waren, ist der Typ nur noch zum Kotzen.

Waren wirklich seine Worte.

Das Spiel heute war nicht einfach für ihn, aber es war ein Spiel wie jedes andere diese Saison. Ohne eine einzige Ausnahme (nein er wurde mMn im Laufe der Hinrunde nicht besser, was hier geschrieben wurde) war er die ganze Saison so unauffällig, was ist mit Goretzka nur passiert. Dieses geile Umschaltspiel fehlt komplett, bei Ballverlust direkt dem Spieler hinterher jagen und den Ball sauber abgrätschen. Ich vermisse es, weil es so geil anzuschauen war. Er hat 1,5 gute Aktionen heute, ansonsten war das wieder nichts. Er muss dringend seine Form aus den zwei Jahren zuvor bringen, so wird das weder für die WM, noch bei den Bayern was. Wenn man nur die Leistungen in den Spielen beurteilt, gibts keinen Grund ihn aufzustellen. Das heute kann man auf die Verletzungspause und die Pfiffe schieben, aber diese unauffällige Leistung ist ja 1:1 das, was er seit Spieltag 1 zeigt. Er wirkte ja auch nicht verunsichert, teilweise vergesse ich, dass er überhaupt mitspielt.
#8 Leon Goretzka |#3673
21.01.2018 - 21:13 Uhr
Ist nach dem er mehrmals ausgepfiffen wurde nach vorn ausgewichen. Hat sich in so gut wie jedem Zweikampf selbst geschützt. Ist viel sehr viel getrabt und nur alibimäßig Gegner angelaufen. Dreiste Vorstellung, die Aussage danach noch dreister.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#8 Leon Goretzka |#3674
21.01.2018 - 21:13 Uhr
Goretzka: "Die Entwicklung ist gut, der Trainer hervorragend, es geht in die richtige Richtung. Aber - ohne es böse zu meinen - es ist glaub ich auch nur ein Sieg von Platz neun entfernt." #S04 #S04H96

Leon #Goretzka: “Ich werde in den kommenden Wochen alles geben,dass die Pfiffe weniger werden. Was meine Karriere angeht, sind das die schwersten Tage gewesen.“ #S04H96 #S04

Leon #Goretzka: "Mich hat es gefreut, dass es heute gegen mich im Rahmen blieb. Mit den Pfiffen habe ich gerechnet. Nach dem Training gestern habe ich auch viele aufbauende Worte von Fans bekommen." #S04H96

https://mobile.twitter.com/AndiErnst

Ich hab mal alle Aussagen herausgesucht,da ja einige gefragt haben was Goretzka im Interview gesagt hat
#8 Leon Goretzka |#3675
21.01.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von KylexD
Zitat von Farfanatiker98

ugly
Der versucht nach so einer Leistung den Hauptkritikpunkt seines Wechsels,welcher war "die sportliche Entwicklung abwarten zu wollen" um dann trotzdem zu gehen, zu entkräften.

Also mich nimmt der Wechsel emotional nicht wirklich stark mit, aber so eine Aussage (sofern wie wirklich so gefallen ist) widert mich trotzdem ein wenig an.

Das ist trotzdem die Realität. Platz 2 in der Winterpause spiegelt nicht das Potential der Mannschaft.

Die Saison ist lang, Leipzig und Dortmund werden ihre Unstetigkeit überwinden.

CL ist derzeit für Schalke kaum erreichbar - die Quali mit viel Glück bis der 4 Startplatz nicht anderswo vergeben wird.

Wäre ein Wechsel nach Dortmund besser gewesen?
#8 Leon Goretzka |#3676
21.01.2018 - 21:23 Uhr
Zitat von KylexD
Zitat von Farfanatiker98

ugly

Also mich nimmt der Wechsel emotional nicht wirklich stark mit, aber so eine Aussage (sofern wie wirklich so gefallen ist) widert mich trotzdem ein wenig an.

heidel und tönnies heben die gute sportliche entwicklung hervor, als sei damit neben dem finanziellen ein hauptkriterium zur verlängerung erfüllt. in der hinrunde waren viele rumpelspiele dabei, die man knapp gewonnen hat, zudem hat man zahlreiche punkte in den schlusssekunden geholt. ich sehe da jetzt auch nicht die berauschende entwicklung, um für weitere 4 jahre zu unterschreiben. letzte saison wäre man mit 31 punkten zum selben zeitpunkt achter gewesen, das torverhältnis von +5 spricht auch bände. nur weil viele mannschaften diese saison schwächeln, sollte der tabellenplatz nicht überbewertet werden. eine kleine schwächerperiode und schalke ist tatsächlich plötzlich neunter.
#8 Leon Goretzka |#3677
21.01.2018 - 21:26 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von KylexD

Zitat von Farfanatiker98

ugly

Das ist trotzdem die Realität. Platz 2 in der Winterpause spiegelt nicht das Potential der Mannschaft.

Die Saison ist lang, Leipzig und Dortmund werden ihre Unstetigkeit überwinden.

CL ist derzeit für Schalke kaum erreichbar - die Quali mit viel Glück bis der 4 Startplatz nicht anderswo vergeben wird.

Wäre ein Wechsel nach Dortmund besser gewesen?

Ich hatte schon überlegt in meinem Post mit dem Zitat Goretzkas zu schreiben das es nicht darum gehe wie wahr die Aussage im Endeffekt ist,sondern die Tatsache das er sich jetzt da hinstellt und sagt:"Ich hab zwar gesagt das ich die Entwicklung abwarte aber schaut her..wir haben heute verloren..es sind nur 3 Punkte bis Platz 9.Ich hab alles richtig gemacht,da wir keine ausreichende positive Entwicklung haben.Und ich bin mir sicher das Goretzka,als wir auf Platz 2 standen,mit Bayern einig war und durch die Niederlage nun die Chance sah dieses Argument gegen ihn zu relativieren.Was wäre wohl passiert wenn wir heute gewonnen hätten? Dann hätte er diese Aussage nicht getätigt sondern gewartet bis ein Einbruch unserer Mannschaft später in der Saison erfolgt,nur um sich um Kopf und Kragen zu reden.
#8 Leon Goretzka |#3678
21.01.2018 - 22:05 Uhr
Zitat von Schalkeman
Nochmal an alle Auswärtigen:
Ich denke jeder Schalker kann den grundsätzlichen Gedanken eines (sehr guten) Spielers, nach München zu wechseln um mehr Titel/Kohle zu erhalten, verstehen. Daran liegt auch nicht unser Unmut.
Es ist die Art und Weise, mit welcher im Vorhinein kommuniziert wurde. Wenn Leon von Anfang an gesagt hätte er wechselt 2018, dann wäre es was anderes gewesen. Aber mit (unter anderem) der Aussage, er wolle die Entwicklung abwarten, hat er schlicht und ergreifend Quatsch erzählt.
Und offenbar, so lese ich zumindest zwischen den Zeilen von Tönnies und teilweise Heidel, hat er nicht nur der Öffentlichkeit diese Sachen erzählt.

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Diese Sachen habe ich zum Beispiel aus der Ferne tatsächlich nicht mitbekommen und mich demzufolge schon über die Heftigkeit der Angriffe gewundert.

Wie wird die Rolle des Managements gesehen...? Heidel und Vorgänger? War man da blauäugig oder ist man gar der Seite Goretzkas "auf den Leim gegangen"...? Unter dem Strich bleibt stehen, dass dieser Spieler mit diesem Marktwert gerade heutzutage natürlich niemals(!!!) ablösefrei wechseln darf...

Insgesamt - besonders mit diesem halben Jahr jetzt vor der Brust - eine blöde Situation.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

#8 Leon Goretzka |#3679
21.01.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von Farfanatiker98
sondern die Tatsache das er sich jetzt da hinstellt und sagt:"Ich hab zwar gesagt das ich die Entwicklung abwarte aber schaut her..wir haben heute verloren..es sind nur 3 Punkte bis Platz 9.Ich hab alles richtig gemacht,da wir keine ausreichende positive Entwicklung haben.

1. Ihr habt nicht verloren.
2. Hat er das nicht gesagt. Punkt.

Du solltest dir mal den Schaum vor dem Mund abwischen und Menschen nicht die Worte im Mund verdrehen - zumal sich diese nicht verteidigen können.

Du referierst offensichtlich auf das Twitter-Geschreibsel von Andres Ernst, der wiederum auf ein auf Sky gehaltenes Interview referiert. Goretzka hat das natürlich nicht gesagt und das mit den drei Punkten eher so gemeint, dass man jetzt Gas geben muss und aufgrund der Tabellensituation aufpassen muss.

Aber du hörst wahrscheinlich jetzt eh nur, was du hören willst.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

#8 Leon Goretzka |#3680
21.01.2018 - 22:25 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von Farfanatiker98

sondern die Tatsache das er sich jetzt da hinstellt und sagt:"Ich hab zwar gesagt das ich die Entwicklung abwarte aber schaut her..wir haben heute verloren..es sind nur 3 Punkte bis Platz 9.Ich hab alles richtig gemacht,da wir keine ausreichende positive Entwicklung haben.

1. Ihr habt nicht verloren.
2. Hat er das nicht gesagt. Punkt.

Du solltest dir mal den Schaum vor dem Mund abwischen und Menschen nicht die Worte im Mund verdrehen - zumal sich diese nicht verteidigen können.

Du referierst offensichtlich auf das Twitter-Geschreibsel von Andres Ernst, der wiederum auf ein auf Sky gehaltenes Interview referiert. Goretzka hat das natürlich nicht gesagt und das mit den drei Punkten eher so gemeint, dass man jetzt Gas geben muss und aufgrund der Tabellensituation aufpassen muss.

Aber du hörst wahrscheinlich jetzt eh nur, was du hören willst.

Ich habe nie gesagt das er diese Aussagen so getätigt hat.Es war,in einer übertrieben dargestellten Art, eine Interpretation meinerseits.Und glaub mir ich bin ansolut nicht so verägert wie du es denkst,viel mehr enttäuscht das er gesagt hat er wolle die sportliche Entwicklung abwarten, da ihm doch klar sein kann das eine Entwicklung ein saisonübergreifender Prozess ist.Und es ist eben so das wir bis zum Zeitpunkt der Verkündung des Wechsel die ersten Schritte zu einer guten sportlichen Entwicklung gemacht haben.Natürlich könnten wir auch jetzt wieder auf Platz 9-xy fallen,aber das ist doch gar nicht absehbar,so dass die sportliche Entwicklung nur an dem jetzigen Stand gemessen werden kann und die ist trotz schlechteren Leistungen zuletzt recht positiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.