FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3631
21.01.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von Shanghainz
Ich wüsste gerne an welcher Stelle Goretzka gelogen hat?

Hab ich was verpasst?

Oder wird im, sagen wir das Taktieren / hinhalten hier als Lüge ausgelegt?

Nöö,ist alles in Ordnung mit Leo.Er hat sich vielleicht vor ein paar Monaten"versprochen".
#8 Leon Goretzka |#3632
21.01.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von Shanghainz

Hab ich was verpasst?

Lüge ist zu hart. Aber er hat halt davon gesprochen, die sportliche Entwicklung abwarten zu wollen. Und anschließend zeigte sich unsere Entwicklung unter Tedesco ganz hervorragend. Gehen tut er trotzdem - nach München. Es ist naheliegend, dass die damaligen Aussagen bloß leere Floskeln (überspitzt Lügen) gewesen sind.

•     •     •

Signatur?
#8 Leon Goretzka |#3633
21.01.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von Oddy7
Zitat von Shanghainz

Hab ich was verpasst?

Lüge ist zu hart. Aber er hat halt davon gesprochen, die sportliche Entwicklung abwarten zu wollen. Und anschließend zeigte sich unsere Entwicklung unter Tedesco ganz hervorragend. Gehen tut er trotzdem - nach München. Es ist naheliegend, dass die damaligen Aussagen bloß leere Floskeln (überspitzt Lügen) gewesen sind.

Lüge ist zu hart? Mal davon ab dass die ganze Posse um das "Entwicklung abwarten" schon hart genug ist, spricht es doch für sich dass Goretzka in seinem Facebook-Statement einfach gelogen hat. (In Absprache mit CH...) Heidel hat auf der PK sehr deutlich betont dass man das ganze ohne Zustimmung von Goretzka öffentlich gemacht hat.

Für mich ist das einfach nur das letzte Puzzlestück was für das Elend noch gefehlt hat. Wirklich traurig, wie da mit unseren Verantwortlichen umgegangen wurde, und ich hoffe inständig, dass sie Goretzka entweder noch im Winter mit der Schubkarre nach München fahren oder ihn einfach auf der Tribüne versauern lassen.

•     •     •

' Chess is like war: the objective is to crush the opponents mind'

Robert J. Fischer
#8 Leon Goretzka |#3634
21.01.2018 - 17:22 Uhr
Spruchband. weder Kohle noch Titel sind mehr wert als unser Verein wer das das nicht schätzt kann sich sofort verpissen
#8 Leon Goretzka |#3635
21.01.2018 - 17:23 Uhr
Zitat von Bergerfeld1904
Spruchband. weder Kohle noch Titel sind mehr wert als unser Verein wer das das nicht schätzt kann sich sofort verpissen

1904% agree

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
#8 Leon Goretzka |#3636
21.01.2018 - 17:24 Uhr
Was steht jetzt auf den Spruchbändern? Hatte die UGE wieder ein Bildermalen-Treff? grins

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
#8 Leon Goretzka |#3637
21.01.2018 - 17:25 Uhr
Das ist allerdings schon ein ziemlich putziger Vergleich. Hatte LG gerade nicht als (noch) arbeitslosen Fußballer wahrgenommen, der sich bei 5 Vereinen beworben hat.

Zur Sache insgesamt: So wie es (scheinbar) abgelaufen ist, darf man sicherlich zu den unterschiedlichsten Bewertungen kommen. Meine (ganz persönliche) ist diese: Alles, was passiert ist, ist sowohl legal als auch legitim. LG hatte noch nichts unterschrieben, und die für sich beste Zukunftsoption ausgelotet und dann auch umgesetzt, soweit, so gut, so ist das Geschäft. Ich darf aber als Beteiligter/Betroffener (Herren Heidel, Tedesco, Tönnies) es menschlich auch anders bewerten, ob LG direkt im Sommer sagt: "Pass auf, wir haben uns zwar schon verständigt, aber nach dem Confed Cup ergeben sich für mich nun noch ganz andere Optionen. Ich möchte noch einmal komplett neu sondieren und noch einmal andere Angebote prüfen" oder ob er sagt/suggeriert: "Hey, Super-Angebot weiterhin, wenn´s (weiter) gut läuft, bin ich damit Euer Mann!". Nochmal, absolut legitim. Aber ich darf das dann auch für mich so bewerten, ob jemand zu seinem Wort und Werten steht, oder eben doch auch nur ein weiterer, alle Möglichkeiten ausschöpfender Selbstoptimierer im Fußballgeschäft ist. So sieht im Übrigen auch meine persönliche Meinung über LG´s Verhalten aus.

Um es aber auch zu sagen, LG ist damit für mich nicht wirklich moralisch schlechter als die allermeisten in diesem Geschäft (leider machen das tatsächlich inzwischen fast alle), aber eben trotzdem ein Selbstoptimierer.

Dass die Verantwortlichen auf das Wort gebaut haben, und jetzt enttäuscht sind, ist absolut verständlich. Professionell wirken die Reaktionen auf den ersten Blick trotzdem nicht. Ich wäre sehr verwundert, wenn nicht sowohl Herrn Heidel als auch Herrn Tönnies absolut klar ist, was ihre Offenlegung und Äußerungen auslösen, mindestens bzw. insbesondere zu diesem Zeitpunkt. Die Fanseele wird hochgradig befeuert und in Richtung LG emotionalisiert, was sie aus meiner Sicht definitiv nicht wäre, wenn dies nicht oder zu einem ganz anderen Zeitpunkt transparent gemacht worden wäre. Es bringt Druck und Unruhe, insbesondere bei nun folgenden individuellen oder mannschaftlichen Rückschlägen. Das kann doch bei einem Verbleib LG´s in der Rückrunde nicht wirklich gewollt sein, dann würde die eigene Emotionalität tatsächlich vor das Wohl des Vereins gestellt. Man hätte es auch klarstellen können, aber eben auch erst später (z.B. nach Ende der Saison)

Da ich insbesondere Herrn Heidel als hochgradig professionell einschätze und wahrnehme, wundert mich das doch schon ein wenig. Die jetzt aufkommende Wallung macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn ich damit die Intention verfolge, doch noch durch einen vorzeitigen Verkauf, Geld zu verdienen (und dann natürlich auch wieder mehr Ruhe in der Mannschaft zu haben), wofür ich aber gerade auch diese Emotionalität "brauche". Zumindest bleibt damit für mich die Frage, ob Zeitpunkt und Offenlegung der Chronologie eher eine unprofessionelle Reaktion aus der Emotion heraus ist, oder nicht doch professionelles Kalkül.

Das Schöne ist, ich habe zwar für mich eine Tendenz, aber sie und alles andere bleibt doch weiterhin Spekulation!

Persönliches Fazit: Wir haben keinen "Helden" verloren, sondern einen von unzähligen Fußballunternehmern, und das ist nicht schlimm oder schlimmer, sondern maximal bedauerlich, und muss jetzt kompensiert werden. Und dafür bin ich bei den Verantwortlichen wiederum sehr zuversichtlich.

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
#8 Leon Goretzka |#3638
21.01.2018 - 17:41 Uhr
Zitat von Shanghainz

Hab ich was verpasst?

Goretzka und sein Berater haben Schalke belogen das es mit Bayern kein Abkommen gab. Das gab es definitiv wie Tönnies jetzt bestätigt hat. Goretzka war bei Bayern im Wort und deshalb gab es nie wirklich eine Chance in den letzten Monaten mit ihm zu verlängern obwohl er und sein Berater dies behauptet haben.

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#8 Leon Goretzka |#3639
21.01.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Zitat von Shanghainz

Hab ich was verpasst?

Goretzka und sein Berater haben Schalke belogen das es mit Bayern kein Abkommen gab. Das gab es definitiv wie Tönnies jetzt bestätigt hat. Goretzka war bei Bayern im Wort und deshalb gab es nie wirklich eine Chance in den letzten Monaten mit ihm zu verlängern obwohl er und sein Berater dies behauptet haben.

Wo hat Tönnies das gesagt?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#8 Leon Goretzka |#3640
21.01.2018 - 17:53 Uhr
Möchte ja hier niemanden was unterstellen , aber am meisten ist euer Metzgermeister doch angepisselt das es keine Kohle gibt für Leon . Und ob er Bayern eine Zusage gegeben hat oder nicht , ist egal es ist nur mündlich !
Genauso wie ihr hier den DFB mit Löw und Bierhoff ins Spiel bringt , das ist an den Haaren herbei gezogen . Der Spieler entscheidet wo er spielt , und sonst niemand .
Aber mal zu einer anderen Personalie bei euch , was macht ihr den mit Meyer falls er euch verlässt ? So wie ich das gelesen habe ist er ja genauso mit dem Vertrag den ihr ihm vorgelegt habt nicht einverstanden wie es Leon war ! Also dann auch Lynchjustiz oder wie ?
Es wird immer Spieler geben die die Vereine wechseln , und auch zu größten Rivalen gehen . Das gab es vor LG und das wird es danach auch geben ! Denkt nur mal an Rüssmann , Libuda , Abramczik die sind sogar zu den Zecken gegangen !!!!
Also fahrt ma runter , und seit froh das ihr an seiner Entwicklung teilhaben konntet !

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.