FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#311
25.02.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von FCB-Gustavo

Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von MrSatan2

Zitat von usernick

Bitter: Verdacht auf Schultereckgelenksprengung bei Leon #Goretzka. #GetWellSoon #S04DON 0:1

Läuft bei uns, damit dürfte er raus für das Jahr sein.

Das wären mind. 6-8 Wochen Pause Weinend
Könnte nur kotzen

Also Kehl ist letztes Jahr mit einer Schultereckgelenkssprengung nur 4 Wochen ausgefallen Lächelnd

Es hängt auch davon ab inwiefern die Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Sind nicht alle Bänder gerissen kann es tatsächlich sein, dass er mit einer konservativen behandlung nach 4 Wochen wieder fit ist.
Ich hatte auch mal eine Eckgelenlsprengung, meine Ausfallzeit bis zum ersten (Eishockey) Training Betrug 38 Wochen.

Mittlerweile wurde die Erste Vermutung mit einer Schultereckgelenksprenung von Horst Heldt bestätigt.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil87 am 25.02.2016 um 21:40 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#312
26.02.2016 - 00:20 Uhr
Haöte es da ganz mit Ralle:

Zitat von Ralle
Zumal die Königsblauen dort erstmals und dann für lange Zeit auf Leon Goretzka verzichten müssen. "Das ist die größte Scheiße, die jetzt noch dazu kommt", versuchte Fährmann erst gar nicht, diplomatisch auszudrücken, was er empfand.

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
#8 Leon Goretzka |#313
26.02.2016 - 07:34 Uhr
Man, was ein unglaublicher Mist. Unser bester und vor allem konstantester Spieler der letzten Wochen, wenn nicht sogar der ganzen Saison. Da sah es erst ganz gut aus mit den Verletzungen und jetzt fallen sie der Reihe nach alle wieder aus. Ohne Goretzka sehe ich für die nächsten Wochen etwas schwarz.
Eigentlich hatten wir uns für so einen Fall ja mit Hojbjerg abgesichert, aber er ist für mich nicht gerade eine passende Alternative, sondern eher ein Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel :(

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)
#8 Leon Goretzka |#314
26.02.2016 - 08:36 Uhr
ich komm über dieses foul einfach nicht drüber weg. das war ein ding, wo der gegner nur eins im sinn hatte: goretzka zu foulen.
der ball war meterweit weg, goretzka einige km/h schneller und das foul ging ausschließlich auf den mann. die chance an den ball zu kommen lag bei 0%. das foul war vorsätzlich und bewusst durchgeführt. kein stück versehen sondern pure absicht.
die bestrafung natürlich völlig dem regelwerk nach, aber so ein taktisches foul kann auch mal ein trikotzupfen sein und nicht ein bodycheck wie beim football. ist doch klar, dass dann bei dem tempo sowas schlimmes passiert. echt bitter

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
#8 Leon Goretzka |#315
26.02.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von Videobeweis
Zitat von ruhnii

Gaaanz wichtige Frage, denke mal, ihr wisst da eher Bescheid.

Ist Leon für Sonntag wieder spielfähig oder geht ihr davon aus, dass er auch da noch ausfällt?

Breitenreiter hat sich nur zum Spiel gegen Donezk geäußert, bei Goretzka und Choupo besteht eine Minimalchance, dass sie heute spielen können. Es könnte bis Sonntag reichen, aber genaueres weiß ich nicht. Wenn es vor dem Spiel gegen Frankfurt noch eine Pressekonferenz gibt, dann wird man da sicherlich neue Informationen haben.

Okay, spätestens jetzt weiß ich, dass er keine Alternative mehr ist aktuell.
Schlimm gestern, hoffe er ist bald wieder fit.

•     •     •

Bayerischer Berliner
#8 Leon Goretzka |#316
26.02.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von Tommi
Man, was ein unglaublicher Mist. Unser bester und vor allem konstantester Spieler der letzten Wochen, wenn nicht sogar der ganzen Saison. Da sah es erst ganz gut aus mit den Verletzungen und jetzt fallen sie der Reihe nach alle wieder aus. Ohne Goretzka sehe ich für die nächsten Wochen etwas schwarz.
Eigentlich hatten wir uns für so einen Fall ja mit Hojbjerg abgesichert, aber er ist für mich nicht gerade eine passende Alternative, sondern eher ein Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel :(

Schade natürlich das er ausfällt aber die Verletzung überrascht mich nicht. Goretzka gehört zu den Spielern mit den meisten Einsatzminuten und er wurde selten mal raus rotiert um eine Pause zu geben. Er hat bis auf Wolfsburg Spiel in der HINRUNDE alle Spiele fast über voller länge gespielt.
#8 Leon Goretzka |#317
26.02.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von FCHero
Zitat von Tommi

Schade natürlich das er ausfällt aber die Verletzung überrascht mich nicht. Goretzka gehört zu den Spielern mit den meisten Einsatzminuten und er wurde selten mal raus rotiert um eine Pause zu geben. Er hat bis auf Wolfsburg Spiel in der HINRUNDE alle Spiele fast über voller länge gespielt.

Was natürlich maßgeblich dafür ist, dass er unglücklich auf die Schulter fiel?

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
#8 Leon Goretzka |#318
26.02.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von FCHero
Zitat von Tommi

Das würde ich bei einer Muskelverletzung gelten lassen. Aufgrund höherer Belastung ist es natürlich wahrscheinlicher mal eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss zu bekommen aber eine Schultereckgelenksprengung ? Das hat nichts mit Einsatzminuten zu tun ...
#8 Leon Goretzka |#319
26.02.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von alehks
Zitat von FCHero

Zitat von Tommi

Natürlich. Und am falschen Training und der schlechten medizinischen Abteilung liegt es auch.
#8 Leon Goretzka |#320
26.02.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von alehks

Zitat von FCHero

Zitat von Tommi

Natürlich. Und am falschen Training und der schlechten medizinischen Abteilung liegt es auch.

Der Rasen! Wäre der Rasen nur weicher gewesen...

Wer wird ihn wohl ersetzen? Wird Breite wohl ebenfalls auf Aogo setzen oder versucht er mal was ganz Verrücktes und setzt einen Kehrer ein? Vielleicht zieht man auch Neustädter nach vorne und setzt Friedrich in der IV ein. So oder so, ich hoffe, dass Leon bald wieder fit ist, ohne das Comeback dabei zu überstürzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.