| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
19.03.2016 - 02:50 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Konter, langer Ball die Linie entlang, leroy bindet 3 Gegner, spielt in durch zu Gorre, der unglaublich frei stand und aus 18 Metern mit links schießt -> unhaltbar abgefälscht.
Zitat von Luka1904
Servus Männer !
Zu erst will ich äußern wie sehr ich mich freue Bigpoints ENDLICH mal mit zunehmen. Konnte das Spiel leider nicht sehen und wollte daher fragen wie das 2:1 gefallen ist. Das einzige was ich weiß ist dass es Gorre gemacht hat (freut mich übermässig!) Und Leroy aufgelegt hat(ein wichtiger Schritt nach vorne) !
Meine Frage wäre wie es entstanden ist, kann mir jemand was näheres dazu sagen ? Danke !
Servus Männer !
Zu erst will ich äußern wie sehr ich mich freue Bigpoints ENDLICH mal mit zunehmen. Konnte das Spiel leider nicht sehen und wollte daher fragen wie das 2:1 gefallen ist. Das einzige was ich weiß ist dass es Gorre gemacht hat (freut mich übermässig!) Und Leroy aufgelegt hat(ein wichtiger Schritt nach vorne) !
Meine Frage wäre wie es entstanden ist, kann mir jemand was näheres dazu sagen ? Danke !
Konter, langer Ball die Linie entlang, leroy bindet 3 Gegner, spielt in durch zu Gorre, der unglaublich frei stand und aus 18 Metern mit links schießt -> unhaltbar abgefälscht.
Danke dir !
Das hat der Junge sich auch echt verdient, hoffe er erziehlt noch mehr Tore
25.03.2016 - 11:46 Uhr
Quelle: m.schalke04.de
Zwangspause für Leon Goretzka: Der Mittelfeldmann vom S04 und Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft kehrt vorzeitig nach Gelsenkirchen zurück. Beschwerden mit dem rechten Vorfuß hindern den 21-Jährigen an einem Einsatz für den deutschen Nachwuchs während der Länderspielwoche.
Bereits am Donnerstag (24.3.) beim ersten EM-Qualifikationsspiel der Hrubesch-Elf gegen die Färöer blieb Goretzka nur die Zuschauerrolle. Wenig später entschieden die Ärzte vom DFB gemeinsam mit den Schalker Verantwortlichen, dass eine vorzeitige Rückkehr im Hinblick auf eine schnelle Genesung sinnvoll sei. Goretzka hatte sich die Verletzung im vergangenen Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach eingehandelt und will den Königsblauen im wichtigen Saisonendspurt wieder zur Verfügung stehen.
Leon kehrt frühzeitig von der Nati zurück, um sich um seinen angeschlagenen Fuß zu kümmern. Gute Besserung!
Bereits am Donnerstag (24.3.) beim ersten EM-Qualifikationsspiel der Hrubesch-Elf gegen die Färöer blieb Goretzka nur die Zuschauerrolle. Wenig später entschieden die Ärzte vom DFB gemeinsam mit den Schalker Verantwortlichen, dass eine vorzeitige Rückkehr im Hinblick auf eine schnelle Genesung sinnvoll sei. Goretzka hatte sich die Verletzung im vergangenen Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach eingehandelt und will den Königsblauen im wichtigen Saisonendspurt wieder zur Verfügung stehen.
25.03.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von S04addict
Quelle: m.schalke04.de
Zwangspause für Leon Goretzka: Der Mittelfeldmann vom S04 und Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft kehrt vorzeitig nach Gelsenkirchen zurück. Beschwerden mit dem rechten Vorfuß hindern den 21-Jährigen an einem Einsatz für den deutschen Nachwuchs während der Länderspielwoche.
Leon kehrt frühzeitig von der Nati zurück, um sich um seinen angeschlagenen Fuß zu kümmern. Gute Besserung!Bereits am Donnerstag (24.3.) beim ersten EM-Qualifikationsspiel der Hrubesch-Elf gegen die Färöer blieb Goretzka nur die Zuschauerrolle. Wenig später entschieden die Ärzte vom DFB gemeinsam mit den Schalker Verantwortlichen, dass eine vorzeitige Rückkehr im Hinblick auf eine schnelle Genesung sinnvoll sei. Goretzka hatte sich die Verletzung im vergangenen Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach eingehandelt und will den Königsblauen im wichtigen Saisonendspurt wieder zur Verfügung stehen.
Er sprach die "Blessur" bereits gestern im Interview mit Eurosport im Rahmen der Übertragung des U-Länderspiels an. Dabei klang an, dass er nicht vor einem längerfristigen Ausfall ausginge, sondern sich vielmehr auch mit Blick auf den Saisonendspurt beim "Stammverein" schonen müsse. Klingt in meinen Ohren nach richtiger Priorisierung.
26.03.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von spassrakete
Vergiß in Deiner Rechnung mal nicht die langen, verletzungsbedingten Ausfälle Goretzkas vor Beginn dieser Saison. In der Saison 2014/15 kam Leon bloß auf 458 Minuten in 12 (Kurz-) Einsätzen, denen 1550 Minuten (29 Einsätze) bei PEH gegenüberstehen. Inkl. der laufenden Saison stehen Leons 2852 Minuten (41 Einsätze) insgesamt 2736 Minuten in 54 Einsätzen für Höjbjerg gegenüber.
Du hast imo insofern Recht, als dass man PEHs Fähigkeiten nicht kategorisch unter Goretzka einordnen sollte. Es allein an der Entwicklung (womöglich noch gemessen an der Spielzeit) festzumachen, greift aber deutlich zu kurz und ignoriert komplett, dass Leon und Pierre keinesfalls identische Spielertypen sind, bei denen ein solcher Vergleich unter bestimmten Vorausetzungen möglicherweise statthaft wäre.
Zitat von Halil
Wenn die beiden mal zusammen harmonieren würden, dann könnte man Geis mal eine Pause geben. Sehe Höjbjerg aber nicht unbedingt eine Kategorie unter Goretzka, Goretzka ist nur schon einen Schritt weiter, dadurch, dass er seit 2 Jahren hier kontinuierlich spielt und PEH im Moment das erste Mal seit einem halben Jahr wieder richtig Spielpraxis sammelt.
Zitat von blaueweste
Nichts gegen PEH, aber Gorre ist finde ich nochmal eine andere Kategorie....
Zitat von bytheway95
Coole Sache. Wäre schon sehr wichtig, wenn er nach der Länderspielpause wieder mitwirken könnte, auch wenn Höjbjerg seine Sache auch gut macht.
Zitat von EmreColak52
Zwar macht Hojbjerg seine Sache bisher durchaus solide, aber super, dass Leon wieder zurück ist. Aber bitte ganz ausheilen und dann kann er uns wieder weiterhelfen.
Quelle: www.derwesten.de
Leon Goretzka hat einen weiteren Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der Schalker ist nach seiner Verletzung wieder ins Teamtraining eingestiegen.
Tolle Nachricht!
Zwar macht Hojbjerg seine Sache bisher durchaus solide, aber super, dass Leon wieder zurück ist. Aber bitte ganz ausheilen und dann kann er uns wieder weiterhelfen.
Coole Sache. Wäre schon sehr wichtig, wenn er nach der Länderspielpause wieder mitwirken könnte, auch wenn Höjbjerg seine Sache auch gut macht.
Nichts gegen PEH, aber Gorre ist finde ich nochmal eine andere Kategorie....
Wenn die beiden mal zusammen harmonieren würden, dann könnte man Geis mal eine Pause geben. Sehe Höjbjerg aber nicht unbedingt eine Kategorie unter Goretzka, Goretzka ist nur schon einen Schritt weiter, dadurch, dass er seit 2 Jahren hier kontinuierlich spielt und PEH im Moment das erste Mal seit einem halben Jahr wieder richtig Spielpraxis sammelt.
Vergiß in Deiner Rechnung mal nicht die langen, verletzungsbedingten Ausfälle Goretzkas vor Beginn dieser Saison. In der Saison 2014/15 kam Leon bloß auf 458 Minuten in 12 (Kurz-) Einsätzen, denen 1550 Minuten (29 Einsätze) bei PEH gegenüberstehen. Inkl. der laufenden Saison stehen Leons 2852 Minuten (41 Einsätze) insgesamt 2736 Minuten in 54 Einsätzen für Höjbjerg gegenüber.
Du hast imo insofern Recht, als dass man PEHs Fähigkeiten nicht kategorisch unter Goretzka einordnen sollte. Es allein an der Entwicklung (womöglich noch gemessen an der Spielzeit) festzumachen, greift aber deutlich zu kurz und ignoriert komplett, dass Leon und Pierre keinesfalls identische Spielertypen sind, bei denen ein solcher Vergleich unter bestimmten Vorausetzungen möglicherweise statthaft wäre.
Als ob Spielzeit das einzige wäre
Draxler ist doch das beste Beispiel der seit Keller keine taktische Weiterentwicklung hatte trotz Stammplatz.
Was ich eigtl sagen wollte: Man merkt unglaublich wie wichtig Leon für die Mannschaft ist. Er hat schon ein bisschen "Glück", dass sich Medien und Fans eher mit Meyer und Sane beschäftigt als mit ihm.Aktuell sehe ihm vor Geis was die wichtigen Kaderplätze angeht.
26.03.2016 - 16:15 Uhr
Zitat von FCHero
Was ich eigtl sagen wollte: Man merkt unglaublich wie wichtig Leon für die Mannschaft ist. Er hat schon ein bisschen "Glück", dass sich Medien und Fans eher mit Meyer und Sane beschäftigt als mit ihm.Aktuell sehe ihm vor Geis was die wichtigen Kaderplätze angeht.
Unterm Strich bestätigt dies ja nur die häufig formulierte Annahme, wie wichtig ein funktionierendes, zentral-defensives, Mittelfeld für jede Mannschaft ist. Die Shootingstars finden sich idR in der offensiven Reihe davor, wo eben durch vertikale Läufe, Dribblings und Aktionen in die Spitze die meiste Aufmerksamkeit generiert wird in den Medien, aber das Herz schlägt meist in einem solide agierenden Mittelfeld.
Wenn wir es also mittelfristig etablieren können, dass ein absoluter Motor wie Goretzka neben einem Strategen wie Geis und womöglich einem weiteren Arbeiter wie PEH bei uns das Grundgerüst bildet, bedarf es mEn auch an keinen Ausnahmespielern auf den weiter offensiven Positionen - die durch Meyer und Sané dennoch vorhanden sind.
26.03.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von FCHero
Draxler ist doch das beste Beispiel der seit Keller keine taktische Weiterentwicklung hatte trotz Stammplatz.
Zitat von spassrakete
Zitat von Halil
Wenn Du Deinem Vorredner (mir) zustimmen willst, ist der "Ugly"-Smilie in Deinem Beitrag ausgesprochen fehl am Platze. Da hättest Du Halil besser direkt zitiert..
30.03.2016 - 16:49 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aufgrund einer Fußprellung aber musste er befürchten, am Samstag in Ingolstadt erneut auszufallen. Am Mittwochnachmittag jedoch stand der 21-Jährige überraschend bereits wieder auf dem Trainingsplatz, so dass ein Einsatz beim Aufsteiger durchaus realistisch erscheint.
Goretzka ist schon zurück im Training. Wenn es optimal läuft, dann wird er gegen Ingolstadt in der Startelf stehen. Ansonsten spielt natürlich Höjbjerg für ihn.
05.04.2016 - 15:01 Uhr
Pünktlich zu den schwierigen Partien fällt er aus
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160405_goretzka/page/7585--10-213-.html
Das mit dem Zitieren übe ich nochmal
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160405_goretzka/page/7585--10-213-.html
Das mit dem Zitieren übe ich nochmal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalkeman am 05.04.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
05.04.2016 - 15:01 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
Leon Goretzka hat sich am Samstag (2.4.) beim Spiel der Königsblauen in Ingolstadt eine neue Verletzung im rechten Schultereckgelenk zugezogen. Der Mittelfeldspieler kann aufgrund einer Kapselblessur in den nächsten Partien nicht eingesetzt werden.
Beim nächsten Mal sollte man Spieler ihre Verletzung(en) vielleicht mal vollständig auskurieren lassen...Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonathos am 05.04.2016 um 15:01 Uhr bearbeitet
05.04.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von jonathos
Quelle: www.schalke04.de
Leon Goretzka hat sich am Samstag (2.4.) beim Spiel der Königsblauen in Ingolstadt eine neue Verletzung im rechten Schultereckgelenk zugezogen. Der Mittelfeldspieler kann aufgrund einer Kapselblessur in den nächsten Partien nicht eingesetzt werden.
Beim nächsten Mal sollte man Spieler ihre Verletzung(en) vielleicht mal vollständig auskurieren lassen...Perfekter Zeitpunkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland