FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#321
26.02.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Tommi
Man, was ein unglaublicher Mist. Unser bester und vor allem konstantester Spieler der letzten Wochen, wenn nicht sogar der ganzen Saison. Da sah es erst ganz gut aus mit den Verletzungen und jetzt fallen sie der Reihe nach alle wieder aus. Ohne Goretzka sehe ich für die nächsten Wochen etwas schwarz.
Eigentlich hatten wir uns für so einen Fall ja mit Hojbjerg abgesichert, aber er ist für mich nicht gerade eine passende Alternative, sondern eher ein Unsicherheitsfaktor in unserem Spiel :(

Auch Goretzka profitierte diese Saison davon, dass man konsequent auf ihn setzte.
Er wusste, dass er spielt, selbst wenn er mal ein schwächeres Spiel dazwischen haben würde.
Dh. er wusste er könne sich auch Fehler erlauben und wagte dementsprechend auch mal mehr als Sicherheitspässe, was belohnt wurde und mit zunehmender Einsatzzeit und Selbstbewusstsein dazu führte, dass er konstant gute Leistungen zeigte.

Höjbjerg dagegen hat in der Saison 1x 2 Spiele hintereinander von Beginn an absolvieren dürfen, gegen Bayern und Leverkusen, die ja auch keine Laufkundschaft sind und der aufbauende DM fehlte, man stattdessen mit 2 Box-to-Box ZMs spielte.
Im Endeffekt spielte Höjbjerg keine gute Saison bisher, aber wenn man jetzt ihn konsequent mal spielen lässt, wird er seine Leistung sicherlich stabilisieren können.
#8 Leon Goretzka |#322
26.02.2016 - 13:14 Uhr
Klar ist es schade, dass er jetzt Wochen ausfallen wird durch Schulterverletzung.
Hab aber auch Stunden vor dem Spiel gesagt, dass ihm eine Pause gut tun würde.
Jetzt wird sicherlich Hoijberg seine Chance bekommen, weder Aogo noch Neustädter möchte ich dort definitiv nicht mehr sehen.
Vilt wäre es mal besser auch Neustädter mal eine kleine Pause zu geben und Kehrer für ihn einspringt, da er nicht ganz bei der Sache ist.
Würde das Duo Matip/Kehrer gerne längerfristig sehen in dieser Saison, damit sich auch Thilo mehr einspielen und sich etablierten kann.

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#323
26.02.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Klar ist es schade, dass er jetzt Wochen ausfallen wird durch Schulterverletzung.

Du sprichst es ja schon an. Wegen einer Schulterverletzung fällt er nun aus. Wer könnte das erahnen, dass er so unglücklich auffällt? Seine vorherige Verletzung war an der Wade und weil er sich gut gefühlt hat, hat er auch gespielt. Ist insgesamt für ihn unglücklich verlaufen, auch die Partie. Kann man leider nichts mehr machen. Breitenreiter wird hoffentlich den Nebenmann von Geisi finden, der halbwegs ihn ersetzen kann.
#8 Leon Goretzka |#324
26.02.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von Alex_Camora

Du sprichst es ja schon an. Wegen einer Schulterverletzung fällt er nun aus. Wer könnte das erahnen, dass er so unglücklich auffällt? Seine vorherige Verletzung war an der Wade und weil er sich gut gefühlt hat, hat er auch gespielt. Ist insgesamt für ihn unglücklich verlaufen, auch die Partie. Kann man leider nichts mehr machen. Breitenreiter wird hoffentlich den Nebenmann von Geisi finden, der halbwegs ihn ersetzen kann.

Keiner konnte es erahnen, auch ich nicht.
Dennoch auch wenn er an der Wade nichts mehr gespürt hat, würde ich ihn trotzdem eine Pause geben und dafür ihn am Sonntag gegen Frankfurt wieder mit nehmen.
Gibt viele Optionen die neben Geis spielen können.

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#325
26.02.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von EmreColak52

Zitat von Alex_Camora

Keiner konnte es erahnen, auch ich nicht.
Dennoch auch wenn er an der Wade nichts mehr gespürt hat, würde ich ihn trotzdem eine Pause geben und dafür ihn am Sonntag gegen Frankfurt wieder mit nehmen.
Gibt viele Optionen die neben Geis spielen können.

Du musst aber doch wohl erkennen, dass es zwischen der Wadenverletzung und den Bedenken um diese, sowie der Verletzung im Spiel an der Schulter keinerlei Bezug gibt?! Deiner Argumentation zur Folge - mit der Absicht, dass sich der Spieler nicht hätte verletzten müssen - wäre es dann nur folgerichtig Ralle am Wochenende nicht spielen zu lassen, damit man keine Verletzung riskiert - oder jeden anderen Spieler.

Unterm Strich ist es einfach große Scheiße jetzt mit Goretzka. Ich habe auch vorm Spiel gesagt, wäre mir lieber wenn wer anders spielt und ich hätte auch meinen Unmut verkündet, wenn die Wade während des Spiels zugemacht hätte.. war aber nicht so und daher war die Entscheidung dann ja auch korrekt.
Die Schulterverletzung ist nunmal keine die durch überspielen oder fehlende Regeneration verhindert worden wäre, das ist eine Sache die immer passieren kann.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#8 Leon Goretzka |#326
28.02.2016 - 13:20 Uhr
Meint ihr der Zug für die EM ist für Goretzka abgefahren?
Seine Verletzung dürfte sich ja 1-2 Monaten ziehen und dann muss er sich ja erst wieder "einspielen"...
Er hätte es meiner Meinung nach ganz klar verdient mitgenommen zu werden, da er bisher eine sehr solide Saison bis jetzt gespielt hat.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#327
28.02.2016 - 13:26 Uhr
Gibt es eigentlich offizielle Infos zur Ausfallzeit? Bisher ging man ja so von 4-6 Wochen aus, allerdings hat Naldo ja jetzt z.B. die gleiche Verletzung, muss operiert werden und fällt fur den Rest der Saison aus.

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#328
28.02.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von S04addict
Gibt es eigentlich offizielle Infos zur Ausfallzeit? Bisher ging man ja so von 4-6 Wochen aus, allerdings hat Naldo ja jetzt z.B. die gleiche Verletzung, muss operiert werden und fällt fur den Rest der Saison aus.

Ich habe immer noch etwas von 3-8 Wochen, je nach Heilungsverlauf, im Ohr.
Da er aber nicht operiert werden muss, ist das sicher der große Unterschied auf dem Zeitstrahl, gegenüber Naldo

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#8 Leon Goretzka |#329
28.02.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von S04addict

Da er aber nicht operiert werden muss, ist das sicher der große Unterschied auf dem Zeitstrahl, gegenüber Naldo

Danke. Hab mir mal beim Basketball auch ne Schultereckgelenksprengung zugezogen, tat höllisch weh und konnte meinen Arm etwa 2 Monate nicht schmerzfrei bewegen. An Sport war echt mindestens 10 Wochen nicht zu denken.

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#330
29.02.2016 - 00:18 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von S04addict

Danke. Hab mir mal beim Basketball auch ne Schultereckgelenksprengung zugezogen, tat höllisch weh und konnte meinen Arm etwa 2 Monate nicht schmerzfrei bewegen. An Sport war echt mindestens 10 Wochen nicht zu denken.

Wirf bei Interesse mal einen Blick auf die Website hinter diesem Link. Anhand der dort unterschiedenen 6 vers. Typen/Schweregrade dieser Verletzung wird absehbar, dass hier (ohne weitere Kenntnisse der Details zur Verletzung) keine Prognose möglich sein dürfte. Man sollte sich wohl wirklich an der veröffentlichten Ausfallzeit orientieren.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.