FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#831
21.04.2017 - 07:04 Uhr
Zitat von EmreColak52
Hat heute nochmal gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Mit ihm sollte man einfach jedes Spiel genießen. Hoffe so sehr, dass er kommende Saison bleibt. Da intressiert mich die Ablöse sogar, sobald man nicht 30-40 Mio bekommt, eher wenig.

Es mag absurd klingen, aber ich würde Leon nicht unter 50 Millionen abgeben! Nicht mal in der Winterpause!
#8 Leon Goretzka |#832
21.04.2017 - 07:10 Uhr
Geistes Pferd. Das ist purer Wille und hundertprozentiger Einsatz auf zwei Beinen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#8 Leon Goretzka |#833
21.04.2017 - 11:28 Uhr
Als er zu Beginn der Halbzeitpause auf dem Platz lag und dann vom Arzt in die Kabine gestützt wurde, habe ich schon zu meiner Freundin gesagt, dass er nach dem Zusammenprall locker 'ne Gehirnerschütterung hat und nicht wiederkommen wird.

Umso überraschter waren wir, dass er plötzlich wieder auf dem Platz steht und noch ein enormes Laufpensum abspult. Es hat zwar nicht alles Hand und Fuß, was er macht und oftmals trifft er auch eine falsche Entscheidung. Aber ich bin einfach nur stolz auf seinen Willen und seinen Einsatz. Man konnte oft erkennen, dass er körperlich am Ende war und trotzdem kratzte er nochmal die letzten Spritreserven aus den Haarspitzen und trieb den Ball nach vorne. Bei seiner Auswechslung am Ende hatte ich Tränen in den Augen.

Hätte er 'nen französischen Pass und eine hässliche Frisur, wäre er der kommende Weltstar und würde vermutlich im Sommer für 134 Mio. auf die Insel wechseln. rolleyes

So hoffe ich, dass er unscheinbar genug gespielt, um noch 1-2 Jahre bei uns bleiben zu können.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#8 Leon Goretzka |#834
21.04.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Faxmonkey

Haut mal euren Mannschaftsarzt raus, der Goretzka hat weiterspielen lassen.

So sehe ich das auch. Wenn er sich in der Pause übergeben hat, ist das Anzeichen einer schweren Gehirnerschütterung und da muss ein Arzt einen 21-jährigen auch vor falschem Ehrgeiz schützen. Das kann richtig übel enden. Stichwort Gehirnblutung und Langzeitschäden.

Das mag ne Wahnsinnsgeschichte sein und Hut ab vor dieser Willensleistung, aber ihn weiterspielen zu lassen, war komplett verantwortungslos.

So richtig kann das hier ja keiner beurteilen, Goretzka wurde nach knapp 1 Stunde wieder aus dem Krankenhaus entlassen und war um 12:30 wieder in der Arena, so schlimm wars dann wohl doch nicht. Da wäre ich vorsichtig, wobei ich wirklich hoffe, dass es medizinisch vertretbar war, ihn spielen zu lassen.
#8 Leon Goretzka |#835
21.04.2017 - 11:37 Uhr
Für mich jetzt schon quasi eine Legende. Der Junge zerreißt sich einfach für die Mitspieler, den Verein, den Sieg für den Fußball. Das ist einfach ein Typ für die Elite des Weltfußballs. Es ist einfach geil, dass so ein genialer Kicker, der so viele positive Attribute vereint, unser Trikot trägt. Kommender Weltfußballer der Herzen

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#8 Leon Goretzka |#836
21.04.2017 - 12:37 Uhr
Das geht mir nicht leicht über die Lippen - aber er ist nun für mich auf einem Level mit Farfan, Huntelaar, Bordon (+ X). Also den Spielern, die ich auf Schalke mitbekommen und nur Bewunderung für sie habe.

Leon, wenn du uns verlässt. Tu uns den Gefallen und - wenn du dieses oder nächstes Jahr gehst - geh zu Juve, Man City, United, Real, Atletico. Von mir aus auch nach Russland, Portugal. Sogar China.

Aber bitte nicht zu den Bayern. Weinend

Danke und Glück Auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#8 Leon Goretzka |#837
21.04.2017 - 12:57 Uhr
Zitat von elias04
Das geht mir nicht leicht über die Lippen - aber er ist nun für mich auf einem Level mit Farfan, Huntelaar, Bordon (+ X). Also den Spielern, die ich auf Schalke mitbekommen und nur Bewunderung für sie habe.

Leon, wenn du uns verlässt. Tu uns den Gefallen und - wenn du dieses oder nächstes Jahr gehst - geh zu Juve, Man City, United, Real, Atletico. Von mir aus auch nach Russland, Portugal. Sogar China.

Danke und Glück Auf.

Und Dortmund?

Er ist wie gemacht für die Bayern, muss man schon sagen.
#8 Leon Goretzka |#838
21.04.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von elias04

Danke und Glück Auf.

Bezweifele das er nach Russland oder Portugal geht, zwar könnte ihn sich zB Zenit leisten aber durch die Sanktionen etc. leidet auch der Club, die backen nun mit kleineren Brötchen und auch er wird wohl eher eine stärkere Liga suchen .... So Leid es mir tut aber wenn, wird er wohl zu den Bayern gehen, die brauchen einen Spieler wie Goretzka aber hoffe er wird mit dem Druck klar kommen, rein von Sympathie her würde ich mir eher England wünschen ala Arsenal oder Liverpool
#8 Leon Goretzka |#839
21.04.2017 - 13:06 Uhr
Schoen zu sehen, dass Goretzka endlich das Versprechen seines enormen Talents einloest. Ich hielt ihn aus der ZM-Gruppe Weigl, Dahoud und Kimmich eigentlich immer fuer den talentiertesten, da er wie von euch festgestellt einfach keine Schwaechen hat. Fuer mich ein Typ Khedira mit groesserem Offensivdrang und -talent.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
#8 Leon Goretzka |#840
21.04.2017 - 13:15 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Schoen zu sehen, dass Goretzka endlich das Versprechen seines enormen Talents einloest. Ich hielt ihn aus der ZM-Gruppe Weigl, Dahoud und Kimmich eigentlich immer fuer den talentiertesten, da er wie von euch festgestellt einfach keine Schwaechen hat. Fuer mich ein Typ Khedira mit groesserem Offensivdrang und -talent.

für mich ehr ein junger schweinsteiger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.