FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#821
16.04.2017 - 20:18 Uhr
Ich hab das Gefühl, dass er aktuell viel zu sehr mit seiner Zukunft beschäftigt ist und garnicht mit seinem Spiel.
Seit dem Derby ist er in einem Formtief und damit auch die ganze restliche Mannschaft. Schlimm, dass es aktuell mit im steht und fällt, aber daran sieht man wie wichtig ein Goretzka und auch Kolasinac für uns ist.
Ja gegen schwache Wolfsburger hat er getroffen, aber die anderen Spiele waren von ihm für seine Verhätlnisse mehr als dürftig. Ich hoffe er bekommt den Kopf endlich mal frei und kann dann auch wieder abliefern.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#8 Leon Goretzka |#822
16.04.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von Saturas
Ich hab das Gefühl, dass er aktuell viel zu sehr mit seiner Zukunft beschäftigt ist und garnicht mit seinem Spiel.
Seit dem Derby ist er in einem Formtief und damit auch die ganze restliche Mannschaft. Schlimm, dass es aktuell mit im steht und fällt, aber daran sieht man wie wichtig ein Goretzka und auch Kolasinac für uns ist.
Ja gegen schwache Wolfsburger hat er getroffen, aber die anderen Spiele waren von ihm für seine Verhätlnisse mehr als dürftig. Ich hoffe er bekommt den Kopf endlich mal frei und kann dann auch wieder abliefern.

Vielleicht hat er einfach nur ein Formtief, das ist in so einer langen Saison nicht ungewöhnlich.
#8 Leon Goretzka |#823
17.04.2017 - 17:08 Uhr
Hey Schalke Fans!
Was ist den Leon Goretzka für ein Spielertyp.
Wo hat er den seine Stärken bzw. Schwächen.

Er steht ja glaube ich nächste Saison im letzten Vertragsjahr.
Wird er verlängern oder eher wechseln?Was meint ihr?

Danke Lg

•     •     •

Leno
Bellerin-Sokratis-Söyüncü-Kolasinac
Xhaka-Torreira
Ramsey(C)
Özil
Aubameyang
Lacazette

Subs: Cech, Holding, Mustafi, Mavropanos, Koscielny, Monreal, Lichtsteiner ,Elneny, MaitlandNiles, Pavon, Nelson, Iwobi, Welbeck, Nketiah
#8 Leon Goretzka |#824
17.04.2017 - 19:44 Uhr
Zitat von SCzwettl-forever

Hey Schalke Fans!
Was ist den Leon Goretzka für ein Spielertyp.
Wo hat er den seine Stärken bzw. Schwächen.

Er steht ja glaube ich nächste Saison im letzten Vertragsjahr.
Wird er verlängern oder eher wechseln?Was meint ihr?

Danke Lg

Die gesamte Schalke-Fan-Gemeinde hofft inständig, dass Leon seinen Kontrakt noch einmal bei uns verlängert. Eine Entscheidung gab es bislang, zumindest öffentlich, noch nicht. Es gibt einige Argumente sowohl dafür als auch dagegen.

Stärken:
-hervorragende Dynamik
-Laufstärke
-Technik
-Tempo
-Zweikampf und Robustheit
-Kopfball
-Antizipation
-Mentalität
-relativ passsicher
-vorbildliches Verhalten außerhalb des Platzes/ sehr reif für sein Alter

Leon ist insgesamt schon ein sehr kompletter Spieler, der seine Stärken besonders im Zentrum beim Treiben des Balles hat (Box-to-box). Er hat aber vor längerer Zeit auch auf den Außenbahnen gute Leistungen gebracht.

Schwächen:
-Kreativität
-Torgefahr: für einen Mittelfeldspieler durchaus ordentlich, könnte bei seiner Kopfballstärke und Schusskraft aber durchaus noch häufiger treffen; hatte aber auch schon unglaublich oft Aluminium-Pech
-Übersicht: auch passabel, sollte aber weiter daran arbeiten

Der englische Fußball würde Leon sicherlich gut liegen. Ihm ist auch durchaus zuzutrauen, dass er sich auf Anhieb bei einem der großen Clubs durchsetzen kann. Uns allen wäre wohl auch ein Wechsel nach England deutlich lieber als z.B. zu den Bayern, dennoch besteht unsere Hoffnung noch darin, dass er verlängert Zwinkernd.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 17.04.2017 um 19:48 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#825
20.04.2017 - 23:47 Uhr
Weiß man irgendwas über ihn? Hab nur gehört dass er sich mehrfach übergeben haben soll.
#8 Leon Goretzka |#826
20.04.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von DerbyHoeger
Weiß man irgendwas über ihn? Hab nur gehört dass er sich mehrfach übergeben haben soll.

Er ist noch während des Spiels ins Krankenhaus gebracht worden. Ich denke mal, dass er wenigstens eine Gehirnerschütterung davongetragen hat. Mein erster Gedanke war nur, dass man ihn beim Football wohl sofort aus dem Spiel genommen hätte. Ich denke nicht, dass er langfristig ausfällt, aber Leipzig könnte noch etwas früh kommen.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#8 Leon Goretzka |#827
20.04.2017 - 23:51 Uhr
Ich hoffe es ist nicht zu schlimm und wenn es schlimm ist dann bitte das 1:0 zum Tor des Jahres wählen. Hätte wenn und aber, bin mir sicher, spielt er die 120 Minuten durch, kommen wir weiter.
#8 Leon Goretzka |#828
20.04.2017 - 23:54 Uhr
Hat heute nochmal gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Mit ihm sollte man einfach jedes Spiel genießen. Hoffe so sehr, dass er kommende Saison bleibt. Da intressiert mich die Ablöse sogar, sobald man nicht 30-40 Mio bekommt, eher wenig.
#8 Leon Goretzka |#829
21.04.2017 - 01:04 Uhr
Fand ihn bis aufs Tor eigentlich recht schwach. Auf der 10 ist er halt nur zum pressen gut, denn Passspiel, Entscheidungsfindung, Übersicht und Technik reicht für dort vorne nicht aus.
#8 Leon Goretzka |#830
21.04.2017 - 06:51 Uhr
Haut mal euren Mannschaftsarzt raus, der Goretzka hat weiterspielen lassen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.