FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#771
09.04.2017 - 15:29 Uhr
Zitat von elias04
Zitat von homer95

Vor zwei Wochen war Kola so gut wie in Dortmund, letzte Woche Choupo und jetzt Goretzka?ugly

Im Choupo-Thread kamen doch die ersten Insider raus. Alles vorgemerkt, um es dann im 99%-Fall des Nichteintretens wieder hervorzukramen und den Möchtegern-Insidern ein für alle mal das Handwerk zu legen.

Das hat die leider alle noch nie aufgehalten.

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#772
09.04.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Sinnedien
Watzke zu Goretzka "Er ist ein sehr interessanter und außergewöhnlicher Spieler"

Was hätte Watzke denn sonst sagen sollen?rolleyes

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#8 Leon Goretzka |#773
09.04.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von nb1904
Zitat von homer95

Vor zwei Wochen war Kola so gut wie in Dortmund, letzte Woche Choupo und jetzt Goretzka?ugly

Weigl, Dahoud und Goretzka? Never... das wird sich keiner der drei antun und schätze Leon auch null so ein als würde er dahin wollen

Ich halte es für durchaus realistisch.

Gorre hatte desöfteren erzählt wie wichtig ihm sein gewohntes Umfeld sei, er wohnt auch noch Zuhause, glaube ich. Diese Aussagen sind keine Ewigkeit her, Gorre hat sich die letzten zwei Jahre auf Top-Niveau gebracht, Schalke hat sich eher zurück entwickelt. Die sportliche Zukunft des Klubs ist komplett ungewiss, Gorre selber müsste theoretisch CL spielen.

Dortmund wäre also, so hart es für Schalker klingen mag, eine logische und gute Station für ihn. Sofern er ein Wechsel ins Ausland für verfrüht hält- wovon ich ausgehe.

Andererseits könnte er nochmal den Weg ein Jahr mit gehen, dafür bräuchte es aber viel Überzeugungskraft seitens Heidel und Co. Minimum-Vorrausetzung wäre auf jeden Fall EL-Teilnahme, denk ich.
#8 Leon Goretzka |#774
09.04.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von RGB277740

Gorre hatte desöfteren erzählt wie wichtig ihm sein gewohntes Umfeld sei, er wohnt auch noch Zuhause, glaube ich. Diese Aussagen sind keine Ewigkeit her, Gorre hat sich die letzten zwei Jahre auf Top-Niveau gebracht, Schalke hat sich eher zurück entwickelt. Die sportliche Zukunft des Klubs ist komplett ungewiss, Gorre selber müsste theoretisch CL spielen.

Dortmund wäre also, so hart es für Schalker klingen mag, eine logische und gute Station für ihn. Sofern er ein Wechsel ins Ausland für verfrüht hält- wovon ich ausgehe.

Ich kann diese Argumentation schon verstehen, denke aber nicht, dass Goretzka bereits jetzt wechseln wird. Man darf auch nicht vergessen, dass es ja in diesen "Gerüchten" heißt, dass der Wechsel bereits fix sei und das würde bedeuten, dass Schalke zugestimmt haben müsste.
Bei Goretzka und dem BVB (einem nicht ganz direkten Konkurrenten) würde das aber wohl nur passieren, wenn man uns mit Geld sprichwörtlich zuschmeißen würde.

Die Überlegungen mit Choupo und Kolasinac hatten da mehr Hand und Fuß, weil dort die Spieler frei entscheiden können und der Verein nichts zu sagen hat.

Desweiteren hätte Goretzka in Dortmund aktuell die wesentlich größere Konkurrenz und wenn es ihm rein um den sportlichen Erfolg gehen würde, wäre er bereits damals zum BVB und nicht zu uns gewechselt. Aktuell, so sehe ich es zumindest, steht der BVB etwas auf Messers Klinge: Ständige Gerüchte um Tuchel, absoluter "Jugendwahn" ohne Absprache mit dem Trainer und viele Spieler, die in Zukunft wohl den Verein verlassen werden.

(Unsere Situation ist natürlich keineswegs besser, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Leon dann schon eher das Jahr Spielpraxis bei uns mitnimmt und sich ablösefrei einem anderen Verein anschließt)
#8 Leon Goretzka |#775
09.04.2017 - 23:00 Uhr
Zitat von derroberto
Man darf auch nicht vergessen, dass es ja in diesen "Gerüchten" heißt, dass der Wechsel bereits fix sei und das würde bedeuten, dass Schalke zugestimmt haben müsste.

Von welchem "Gerücht" ist die Rede, gibt es da irgend ne Quelle dazu? Konnte auf die schnelle nichts im Internet finden, ausser das auch wohl Arsenal interessiert sein soll und auch in diesem Thread ist keine Quelle zu finden, nur ein Satz von Watzke, welches mal 0% zu sagen hat.
Hab eher den Eindruck hier wird wieder auf irgendnen Insiderquatsch aufgesprungen, was ja auch durchaus okey ist, aber das ist für mich dann kein "Gerücht" sondern eben Quatsch. Es geht ja auch nicht als Gerücht durch wenn ich sage, dass Messi bei uns unterschrieben hat, auf der Grundlage dessen, dass Heidel ihn toll findet.

Welle um nichts.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
#8 Leon Goretzka |#776
09.04.2017 - 23:25 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von derroberto

Man darf auch nicht vergessen, dass es ja in diesen "Gerüchten" heißt, dass der Wechsel bereits fix sei und das würde bedeuten, dass Schalke zugestimmt haben müsste.

Von welchem "Gerücht" ist die Rede, gibt es da irgend ne Quelle dazu? Konnte auf die schnelle nichts im Internet finden, ausser das auch wohl Arsenal interessiert sein soll und auch in diesem Thread ist keine Quelle zu finden, nur ein Satz von Watzke, welches mal 0% zu sagen hat.
Hab eher den Eindruck hier wird wieder auf irgendnen Insiderquatsch aufgesprungen, was ja auch durchaus okey ist, aber das ist für mich dann kein "Gerücht" sondern eben Quatsch. Es geht ja auch nicht als Gerücht durch wenn ich sage, dass Messi bei uns unterschrieben hat, auf der Grundlage dessen, dass Heidel ihn toll findet.

Welle um nichts.

Erstens mal wäre Goretzka mMn genau 100% der Spieler der uns beim BVB noch fehlt. Auch Tuchel hat ja einen Mentalitätsspieler gefordert.
Aber zweitens gibt es dazu wirklich überhaupt keinen Anlass ausser Watzkes Satz wo er überhaupt nicht anders hätte antworten können. Desweiteren gehört es sich einfach nicht Spieler vom Erzrivalen abzuwerben und ich hätte den gleichen hohen Respekt vor Goretzka wie damals vor Draxler (als Götze Nachfolger) als er sich einfach mal dagegen ausgesprochen hat und das Thema vom Tisch war.
#8 Leon Goretzka |#777
10.04.2017 - 07:20 Uhr
Zitat von subway
Zitat von KunstART

Zitat von derroberto

Welle um nichts.

Erstens mal wäre Goretzka mMn genau 100% der Spieler der uns beim BVB noch fehlt. Auch Tuchel hat ja einen Mentalitätsspieler gefordert.
Aber zweitens gibt es dazu wirklich überhaupt keinen Anlass ausser Watzkes Satz wo er überhaupt nicht anders hätte antworten können. Desweiteren gehört es sich einfach nicht Spieler vom Erzrivalen abzuwerben und ich hätte den gleichen hohen Respekt vor Goretzka wie damals vor Draxler (als Götze Nachfolger) als er sich einfach mal dagegen ausgesprochen hat und das Thema vom Tisch war.

Ich denke das wenn LG wechseln sollte, dann auch zu einer Nummer größer als die Gelben. Man muss sich ja nix vor machen, drüben steht man auch vor ungewissen Zeiten. Es gab einen Umbruch, das Team ist nicht so stark wie noch vor nen paar Jahren und es kann nach oben aber auch nach unten gehen.

Das kann er hier auch haben.

Ich hoffe aber das wir es irgendwie schaffen ihn noch zu halten und wenn es nur ein Jahr mehr ist.

Ich würde mal sagen, einfach fix die EL gewinnen dann haben wir doch nen ganz gutes Argument grinsCool
#8 Leon Goretzka |#778
10.04.2017 - 08:04 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner.

Sollte Goretzka wechseln dann sicher nicht zum BVB, sondern eine Stufe höher. Das soll gar nicht respektlos gegenüber dem BVB sein, aber die stehen doch auch nicht mehr da, wo sie vor 3-4 Jahren standen.
Haben einen Trainer, der mitnichten so unangefochten da steht wie es Kloppo tat.
Dazu bei weitem nicht mehr die Qualität wie früher. Der Kader besteht doch mit Ausnahme von Topspielern wie Sokratis und Aubameyang aus einer Menge großer Talente (Mor, Dembele, Weigl, Guerreiro, Pullisic) und verletzungsanfälliger (Reus!!) und stagnierender bzw. gescheiterter Stars (Götze, Schürrle). Dazu vergleichsweise viel "Mittelmaß" bzw. Spieler, die eigentlich nicht auf dem Niveau vom BVB sind (Bürki, Schmelzer, Durm, Rode, Ginter).

Ich will hier den BVB nicht schlecht machen, aber für Goretzkas Ambitionen und sein Talent wäre das nur ein kleiner Schritt.

Ich traue ihm aber absolut den größeren Schritt zu einem Verein unter den Top 3 zu. Habe gerade mal aus Spaß durch verschiedene Kader geguckt. Bei Vereinen wie den Manchester Clubs, Neapel, Rom und eventuell sogar PSG könnte ich in mir jetzt schon als erweiterten Stammspieler vorstellen.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#8 Leon Goretzka |#779
10.04.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von Schalkeman

Sollte Goretzka wechseln dann sicher nicht zum BVB, sondern eine Stufe höher. Das soll gar nicht respektlos gegenüber dem BVB sein, aber die stehen doch auch nicht mehr da, wo sie vor 3-4 Jahren standen.
Haben einen Trainer, der mitnichten so unangefochten da steht wie es Kloppo tat.
Dazu bei weitem nicht mehr die Qualität wie früher. Der Kader besteht doch mit Ausnahme von Topspielern wie Sokratis und Aubameyang aus einer Menge großer Talente (Mor, Dembele, Weigl, Guerreiro, Pullisic) und verletzungsanfälliger (Reus!!) und stagnierender bzw. gescheiterter Stars (Götze, Schürrle). Dazu vergleichsweise viel "Mittelmaß" bzw. Spieler, die eigentlich nicht auf dem Niveau vom BVB sind (Bürki, Schmelzer, Durm, Rode, Ginter).

Ich will hier den BVB nicht schlecht machen, aber für Goretzkas Ambitionen und sein Talent wäre das nur ein kleiner Schritt.

Ich traue ihm aber absolut den größeren Schritt zu einem Verein unter den Top 3 zu. Habe gerade mal aus Spaß durch verschiedene Kader geguckt. Bei Vereinen wie den Manchester Clubs, Neapel, Rom und eventuell sogar PSG könnte ich in mir jetzt schon als erweiterten Stammspieler vorstellen.

Wenn er wechselt, dann kann ich mir nur Bayern vorstellen. Entweder er bleibt bei uns, oder wechselt innerhalb der Bundesliga. Und dann Bayern. Und in drei, vier Jahren is er dort Kapitän. So ein Gefühl.
#8 Leon Goretzka |#780
10.04.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Schalkeman

Wenn er wechselt, dann kann ich mir nur Bayern vorstellen. Entweder er bleibt bei uns, oder wechselt innerhalb der Bundesliga. Und dann Bayern. Und in drei, vier Jahren is er dort Kapitän. So ein Gefühl.

Kann ich mir ehrlich gesagt aktuell nicht vorstellen.
Im klassischen 4-3-3 der Bayern gibt es zwei Positionen, auf denen er spielen kann. Und die sind von Thiago und Vidal besetzt.
Und die Position von Alonso ist nunmal nicht seine, weil er da meist defensiv gebunden wäre.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.