| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
12.11.2016 - 13:25 Uhr
Moin zusammen!
Leider habe ich das Spiel gestern nicht verfolgen können, aber wie ich gesehen habe, wurden unsere Schalker Jungs - Meyer und Gorre - eingewechselt. Wie hat sich Gorre denn gemacht? Wo genau wurde er eingesetzt (auf der 6, 8, 10 oder gar auf dem Flügel?)? Freut mich jedenfalls enorm, dass er sein Debüt geben konnte (für Meyer freue ich mich natürlich auch, dass er wieder die Chance bekommen hat).
Glück auf!
Leider habe ich das Spiel gestern nicht verfolgen können, aber wie ich gesehen habe, wurden unsere Schalker Jungs - Meyer und Gorre - eingewechselt. Wie hat sich Gorre denn gemacht? Wo genau wurde er eingesetzt (auf der 6, 8, 10 oder gar auf dem Flügel?)? Freut mich jedenfalls enorm, dass er sein Debüt geben konnte (für Meyer freue ich mich natürlich auch, dass er wieder die Chance bekommen hat).
Glück auf!
12.11.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von Blue
Das haben wir uns damals auch alle gedacht, und schwupps war er auf einmal bei euch. Mich perönlich würde es freuen wenn er irgendwann zu einem "großen" Verein geht, was jetzt nicht heißen soll das ihr kein großer Verein seid, weil wir daran gut mitverdienen werden. Also am besten erst den Vertrag verlängern und dann für viel Geld verkaufen.
Das haben wir uns damals auch alle gedacht, und schwupps war er auf einmal bei euch. Mich perönlich würde es freuen wenn er irgendwann zu einem "großen" Verein geht, was jetzt nicht heißen soll das ihr kein großer Verein seid, weil wir daran gut mitverdienen werden. Also am besten erst den Vertrag verlängern und dann für viel Geld verkaufen.

Mich persönlich würde es freuen, wenn er bleibt und einen Weg einschlägt wie Bene oder Ralle! *romantisch guck*
12.11.2016 - 13:58 Uhr
Bei Leon war leider schon immer klar, dass er, insofern er fit bleibt, kaum zu halten sein wird. Denn neben seinem herausragenden Talent, scheint er aus der Ferne betrachtet auch ein absoluter Musterprofi zu sein. Neben dem Platz nie negativ aufgefallen, dafür auf dem Platz trotz seiner jungen Jahre stets vorbildlich in Sachen Einstellung, Laufarbeit etc.
Als wäre das nicht genug, so ist er auch einfach ein sehr kompletter Fußballer, den ich mittlerweile fast als eine Art "Lieblingsspieler" beim S04 beschreiben würde.
Meine Hoffnung ist, dass wir ihn noch möglichst lange im königsblauen Dress bestaunen können dürfen und er sich hier bestenfalls mit einem Titel verabschieden kann.
Stand jetzt hoffe ich auf Herrn Heidel, dass er den Vertrag von Leon noch einmal bis 2020/2021 verlängern kann und ihn dann nach der kommenden Spielzeit, wenn er denn unbedingt möchte (wie bei Sane), an einen ausländischen Top-Klub abgeben. Juventus würde mir da ehrlich gesagt sehr zusagen; außerdem könnte er bei Juve, die soweit ich weiß auch gerne traditionell im 3-5-2 agieren eine Schlüsselrolle im zentralen Dreiermittelfeld einnehmen, schließlich kann er sich mit seiner variablen Spielweise auf jeder zentralen Besetzung anpassen. Da bin ich mir sicher.
Und wenn er dann wirklich weitgehend fit bleibt, 2018 geht, ist wie gesagt hoffentlich der Vertrag verlängert und er beschert uns eine schöne Summe von >30 Mio.
Mal davon ab, dass er von mir aus auch beim S04 seine Karriere beenden darf.
Als wäre das nicht genug, so ist er auch einfach ein sehr kompletter Fußballer, den ich mittlerweile fast als eine Art "Lieblingsspieler" beim S04 beschreiben würde.
Meine Hoffnung ist, dass wir ihn noch möglichst lange im königsblauen Dress bestaunen können dürfen und er sich hier bestenfalls mit einem Titel verabschieden kann.
Stand jetzt hoffe ich auf Herrn Heidel, dass er den Vertrag von Leon noch einmal bis 2020/2021 verlängern kann und ihn dann nach der kommenden Spielzeit, wenn er denn unbedingt möchte (wie bei Sane), an einen ausländischen Top-Klub abgeben. Juventus würde mir da ehrlich gesagt sehr zusagen; außerdem könnte er bei Juve, die soweit ich weiß auch gerne traditionell im 3-5-2 agieren eine Schlüsselrolle im zentralen Dreiermittelfeld einnehmen, schließlich kann er sich mit seiner variablen Spielweise auf jeder zentralen Besetzung anpassen. Da bin ich mir sicher.
Und wenn er dann wirklich weitgehend fit bleibt, 2018 geht, ist wie gesagt hoffentlich der Vertrag verlängert und er beschert uns eine schöne Summe von >30 Mio.
Mal davon ab, dass er von mir aus auch beim S04 seine Karriere beenden darf.
12.11.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Moin zusammen!
Glück auf!
Moin zusammen!
Glück auf!
Naja, in Spielen gegen Teams wie San Marino ist das immer schwer zusagen, weil die klassische Positionsaufteilung da halt einfach nie richtig zu sehen ist. Wenn man so will, war Mats Hummels zum Beispiel gestern über 90 Minuten alleiniger Sechser.
Aber um es dennoch irgendwie zu beantworten: Goretzka agierte zumeist etwas tiefer als ein Großteil der Offensive und kam nicht mehr zu großen Abschlussaktionen, sondern wartete eher gute zehn Meter vor dem gegnerischen Strafraum. In Relation zu seinen Mitspielern dürfte er somit am ehesten ein Achter gewesen sein, wobei seine eigene Positionierung gestern die eines Zehners gewesen ist.
19.11.2016 - 17:51 Uhr
Bärenstark heute und sich durch das Tor auch noch belohnt.
Unglaublich wie der in der 90. Minute noch draufgegangen ist.
Es gilt weiterhin. Schnell verlängern bevor er noch torgefährlicher wird.
Unglaublich wie der in der 90. Minute noch draufgegangen ist.
Es gilt weiterhin. Schnell verlängern bevor er noch torgefährlicher wird.
19.11.2016 - 17:52 Uhr
Das Tor gönne ich ihm vom Herzen. Das hat er sich verdient.
Auch diese Saison bisher sehr konstant.
Auch diese Saison bisher sehr konstant.
19.11.2016 - 17:57 Uhr
Sehr pressingstark und offensiv heute der beste Mann, schön auch mal Tore von ihm zu sehen. Auch wenn er nicht wegen seiner Torgefahr so wichtig ist, es macht ihn attraktiver für die anderen Vereine und das hilft ihm persönlich weiter.
19.11.2016 - 18:04 Uhr
Maschine. Mehr muss man nicht sagen.
19.11.2016 - 20:18 Uhr
Ich fand sein Spiel heute witzigerweise nicht mal sooo gut, wobei das dann auch schon viel über seine sonstigen Leistungen aussagt. In vielen Situationen wirkte er aber irgendwie einen ganzen oder halben Schritt langsamer als seine Gegenspieler. So kam es dann heute auch zu einigen recht ungewohnten Ballverlusten.
Aber wie gesagt:
1.) Ich bin halt auch ein bisschen verwöhnt von seinen Leistungen.
2.) Schlecht war das heute auch nicht.
3.) Wenn er dann noch den Siegtreffer macht, kann er meinetwegen jedes Mal so spielen wie heute.
4.) Eine Vertragsverlängerung wäre ein feines Weihnachtsgeschenk. Das würde ich nötigenfalls sogar auch noch ein paar Monate später ohne Weiteres gerne annehmen.
Aber wie gesagt:
1.) Ich bin halt auch ein bisschen verwöhnt von seinen Leistungen.
2.) Schlecht war das heute auch nicht.
3.) Wenn er dann noch den Siegtreffer macht, kann er meinetwegen jedes Mal so spielen wie heute.
4.) Eine Vertragsverlängerung wäre ein feines Weihnachtsgeschenk. Das würde ich nötigenfalls sogar auch noch ein paar Monate später ohne Weiteres gerne annehmen.
23.11.2016 - 21:59 Uhr
Hab mir heute mal das Käseblatt Sport-Bild gekauft. Da drin war der Fakten-Chek von Goretzka.
Ich war verwundert, dass er eine Top-Speed von 34,2 km/h hat. So schnell kommt er mir nie vor. Zudem führt er viele Zweikämpfe, gewinnt aber nur 45 % davon . Mit seinem Körper hätte ich eher gedacht, dass er da mehr gewinnt.
Gut, dass er aufgrund seiner technischen Stärke eine gute Passquote hat ist klar, aber er hat noch keine Torvorlage. Das hat mich ein wenig gewundert.
Wie ist da euer Eindruck, wenn ihr ihn spielen seht?
Ich war verwundert, dass er eine Top-Speed von 34,2 km/h hat. So schnell kommt er mir nie vor. Zudem führt er viele Zweikämpfe, gewinnt aber nur 45 % davon . Mit seinem Körper hätte ich eher gedacht, dass er da mehr gewinnt.
Gut, dass er aufgrund seiner technischen Stärke eine gute Passquote hat ist klar, aber er hat noch keine Torvorlage. Das hat mich ein wenig gewundert.
Wie ist da euer Eindruck, wenn ihr ihn spielen seht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland