FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#561
01.11.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von Fussballzwerg
Zitat von elias04

Der wird uns bald weggekauft. Einfach stark, wie er feine Technik und Eleganz mit ständiger Drecksarbeit kombinieren kann.

Hoffentlich kann Heidel ihn noch einmal zum Verlängern bewegen.

Das hoffe ich natürlich auch.
Aber was mich ein bisschen wundert ist, dass es recht ruhig gebliebn ist bisher.
Als er damals aus Bochum kam, hatten wir durchaus Konkurrenz, dafür kommt jetzt relativ wenig...

Leon ist bislang der stille Arbeiter im Mittelfeld. Ein Meyer oder Draxler waren schon seit Beginn ihrer Karriere aufgrund ihrer technischen Highlights im Rampenlicht - sowas zieht, zudem offensive Spieler ohnehin meist mehr im Fokus liegen. Ich würde fast meinen, dass Goretzka dadurch etwas unterm Radar flog, auch weil er von der A Nationalelf bislang noch entfernt war.
Vor der Transferphase hätte ich eigentlich bereits erwartet, dass die Bayern schon mal vorfühlen, dann kam aber Sanchez, wodurch das Talent im zentralen Mittelfeld erstmal belegt war.

Ich hoffe zutiefst, dass er verlängert - sehe ihn mittelfristig auch als festen Bestandteil der Nationalmannschaft und für uns (so er denn bleibt) als Identifikationsfigur im Mittelfeld.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#8 Leon Goretzka |#562
04.11.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Fussballzwerg

Zitat von elias04

Der wird uns bald weggekauft. Einfach stark, wie er feine Technik und Eleganz mit ständiger Drecksarbeit kombinieren kann.

Aber was mich ein bisschen wundert ist, dass es recht ruhig gebliebn ist bisher.
Als er damals aus Bochum kam, hatten wir durchaus Konkurrenz, dafür kommt jetzt relativ wenig...

Leon ist bislang der stille Arbeiter im Mittelfeld. Ein Meyer oder Draxler waren schon seit Beginn ihrer Karriere aufgrund ihrer technischen Highlights im Rampenlicht - sowas zieht, zudem offensive Spieler ohnehin meist mehr im Fokus liegen. Ich würde fast meinen, dass Goretzka dadurch etwas unterm Radar flog, auch weil er von der A Nationalelf bislang noch entfernt war.
Vor der Transferphase hätte ich eigentlich bereits erwartet, dass die Bayern schon mal vorfühlen, dann kam aber Sanchez, wodurch das Talent im zentralen Mittelfeld erstmal belegt war.

Ich hoffe zutiefst, dass er verlängert - sehe ihn mittelfristig auch als festen Bestandteil der Nationalmannschaft und für uns (so er denn bleibt) als Identifikationsfigur im Mittelfeld.

Gab es eigentlich in letzter Zeit schonmal irgendwelche Neuigkeiten, was eine Verlängerung angeht, oder bleibt es auch unter Heidel so, dass wir frühestens 6 Monate vor Vertragsende mal anfragen, ob der Spieler denn bleiben will? Er hat nur noch diese und nächste Saison Vertrag auf Schalke und dann muss man entweder bis Sommer was tun oder noch das Geld einsammeln.

Ist ja bei diesem Club keine Neuheit, dass man Spieler für (beinahe) lau verliert, weil sie nur noch so kurze Vertragslaufzeiten haben: Rakitic, Holtby, Kuranyi oder Matip sogar ablösefrei, ... ständig werden Akteure für zu wenig Geld gehen gelassen, weil man sich zu spät an einen Tisch gesetzt hat, um mögliche Differenzen auszuräumen. Hoffe, das passier bei Goretzka nicht. Am besten natürlich, er unterschreibt für 5 neue Jahre. Unschuldig

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#8 Leon Goretzka |#563
04.11.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Schoel
Zitat von Socke04

Zitat von Fussballzwerg

Zitat von elias04

Gab es eigentlich in letzter Zeit schonmal irgendwelche Neuigkeiten, was eine Verlängerung angeht, oder bleibt es auch unter Heidel so, dass wir frühestens 6 Monate vor Vertragsende mal anfragen, ob der Spieler denn bleiben will? Er hat nur noch diese und nächste Saison Vertrag auf Schalke und dann muss man entweder bis Sommer was tun oder noch das Geld einsammeln.

Ist ja bei diesem Club keine Neuheit, dass man Spieler für (beinahe) lau verliert, weil sie nur noch so kurze Vertragslaufzeiten haben: Rakitic, Holtby, Kuranyi oder Matip sogar ablösefrei, ... ständig werden Akteure für zu wenig Geld gehen gelassen, weil man sich zu spät an einen Tisch gesetzt hat, um mögliche Differenzen auszuräumen. Hoffe, das passier bei Goretzka nicht. Am besten natürlich, er unterschreibt für 5 neue Jahre. Unschuldig

Ich muss jetzt tatsächlich nachfragen, meinst Du das ernst? Denkst Du wirklich, dass es Vereinspolitik ist dass wir bewusst nicht versuchen frühzeitig zu verlängern?
Kuranyi wollte Magath nicht mehr, Rakitic und Holtby ebenfalls. Matip einzig hat man verpasst frühzeitig Perspektive aufzeigen zu können.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#8 Leon Goretzka |#564
04.11.2016 - 12:57 Uhr
Wurde wie so viele junge Spieler für die anstehenden beiden A-Länderspiele nominiert.
#8 Leon Goretzka |#565
04.11.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von MrSatan2
Wurde wie so viele junge Spieler für die anstehenden beiden A-Länderspiele nominiert.

Hat er sich nach den letzten Leistungen aber auch mehr als verdient, zumal man bedenken muss, dass er bei Olympia mit einer Verletzung zurückkam und somit auch nicht voll die Vorbereitung mitmachen konnte.

Von daher, Glückwunsch zur Nominierung...jetzt muss er nur noch den Vertrag bei uns bis 2022 ohne AK unterschreiben. UnschuldigZwinkernd
#8 Leon Goretzka |#566
04.11.2016 - 14:03 Uhr
Absolut gerechtfertigt. Er nimmt in seiner Entwicklung immer mehr Schritte nach vorne. War sowieso klar, dass Löw, der ihn ja auch persönlich gelobt hat, irgendwann wieder ein Thema bei der Nationalmannschaft wird.
#8 Leon Goretzka |#567
12.11.2016 - 12:06 Uhr
Der Tag den wir alle befürchtet haben ist wohl gekommen, laut tuttosport scheint juventus wohl Interesse an Leon zu haben.
#8 Leon Goretzka |#568
12.11.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Dollarsmavericks
Der Tag den wir alle befürchtet haben ist wohl gekommen, laut tuttosport scheint juventus wohl Interesse an Leon zu haben.

Als ob kein Verein Leon auf der Liste hat.
Die wären alle ziemlich dämlich wenn nicht.
Fraglich ist dabei aber, ob Leon nach Italien zu Juventus will oder woanders hin.
Er ist grade mal 21 Jahre alt und hat noch soo viel Karriere vor sich und Leon weiß was er an uns hat und das ist insbesondere ein Stammplatz. Angebote aus dem Ausland wird es noch viele geben, aber hier spielt er direkt vor den Augen des Bundestrainers und in Turin würde er vermutlich wie ein Sane mehr aus den Augen des Bundestrainers auf der Bank sitzen und sooo viel Gehaltsunterschied bietet die Italienische Liga im Vergleich zur Buli nicht. Ist ja nicht England.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#8 Leon Goretzka |#569
12.11.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Dollarsmavericks

Als ob kein Verein Leon auf der Liste hat.
Die wären alle ziemlich dämlich wenn nicht.
Fraglich ist dabei aber, ob Leon nach Italien zu Juventus will oder woanders hin.
Er ist grade mal 21 Jahre alt und hat noch soo viel Karriere vor sich und Leon weiß was er an uns hat und das ist insbesondere ein Stammplatz. Angebote aus dem Ausland wird es noch viele geben, aber hier spielt er direkt vor den Augen des Bundestrainers und in Turin würde er vermutlich wie ein Sane mehr aus den Augen des Bundestrainers auf der Bank sitzen und sooo viel Gehaltsunterschied bietet die Italienische Liga im Vergleich zur Buli nicht. Ist ja nicht England.

Naja, Juve kann schon gehälter wie in England zahlen und tut dies auch.zwinker Aber ob er geht odernicht, Schalke bleibt...von daher lassen mich irgendwelche Gerüchte mittlerweile extrem kalt.

Vor allem wenn sie aus Italien kommen und mit "es gibt eine Liste mit 20 Spielern...." beginnen. grins
#8 Leon Goretzka |#570
12.11.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von Saturas

Er ist grade mal 21 Jahre alt und hat noch soo viel Karriere vor sich und Leon weiß was er an uns hat und das ist insbesondere ein Stammplatz.

Das haben wir uns damals auch alle gedacht, und schwupps war er auf einmal bei euch. Mich perönlich würde es freuen wenn er irgendwann zu einem "großen" Verein geht, was jetzt nicht heißen soll das ihr kein großer Verein seid, weil wir daran gut mitverdienen werden. Also am besten erst den Vertrag verlängern und dann für viel Geld verkaufen. zwinker

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 12.11.2016 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.