FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#541
03.10.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von s2312
Quelle: www.dfb.de
#U21 | Leon Goretzka (Zerrung) und Maximilian Philipp (stark erkältet) werden nicht anreisen
Goretzka nicht zur U21 wegen einer Oberschenkelzerrung. Er bleibt hier in Gelsenkirchen.

Krass wie oft er diese Saison angeschlagen ist, immer wieder kleinere Beschwerden. Obs ein Schlag aufs Knie ist oder Muskelprobleme. So ganz fit war er irgendwie noch nie.

Ja, das finde ich auch beunruhigend schief
#8 Leon Goretzka |#542
03.10.2016 - 18:30 Uhr
Finde es persönlich sehr beruhigend, dass er da nicht mit hin fährt. Bentaleb, Stambouli, Geis und Goretzka alle da während der Pause. Sehr schön.
#8 Leon Goretzka |#543
03.10.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von MrSatan2
Finde es persönlich sehr beruhigend, dass er da nicht mit hin fährt. Bentaleb, Stambouli, Geis und Goretzka alle da während der Pause. Sehr schön.

So gesehen ja, das war auch mehr auf seine Verletzungsanfälligkeit bezogen. Wenn er so oft zurückgeworfen wird (auch wenn es nur eine Kleinigkeit) ist, ist das garantiert nicht förderlich für seine Entwicklung
#8 Leon Goretzka |#544
03.10.2016 - 18:44 Uhr
Quote from MrSatan2

Als ob Goretzka ne Eingewöhnungszeit brauch oder sich dem System von Weinzierl noch weiter anpassen muss. Das einzig Positive ist, dass er sich nicht dort verletzen kann. Aber da hätte ich lieber nen Meyer hier gesehen, der mit dem System noch nicht klar kommt.

Goretzka hat ja diese Saison schon mind. 2 mal halb fit gespielt, gegen Hoffenheim war er nicht gut. Klar ist ne Zerrung nichts, aber Goretzka hat immer was. Das wirft ihn schon zurück und viele sehen einen Weigl oder Kimmich jetzt schon weiter als Goretzka. Allein, dass er immer noch U21 spielt. Der brauch mal viele Spiele am Stück ohne Rückschläge, 100% Goretzka. Dann stehen ihm alle Türen offen, momentan ist vor jedem Spiel hinter Goretzka ein Fragezeichen, ob er denn auch fit ist. Das ist richtig nervig und es legt sich hoffentlich auch bald mal. Wichtiger ist aber natürlich, dass die Schulter hält.
#8 Leon Goretzka |#545
03.10.2016 - 18:45 Uhr
Zwei Wochen Pause tun mal ganz gut für Ihn.

Spielt bisher eine Supersaison. Ihn würde ich auch ruhig etwas mehr Pause gönnen. Habe immer die Befürchtung das er sich ansonsten schlimmer verletzt.
#8 Leon Goretzka |#546
07.10.2016 - 20:10 Uhr
"Ich gehe davon aus, dass er nächste Woche wieder mit uns trainieren kann", sagte der Schalker Trainer. Im bevorstehenden Erstligaspiel am 15. Oktober (15.30 Uhr/Sky) muss Weinzierl mit dem Europa-League-Starter aus Gelsenkirchen bei seinem vorherigen Arbeitgeber FC Augsburg antreten. (dpa)
Goretzka soll nächste Woche wieder ins Training einsteigen.
#8 Leon Goretzka |#547
23.10.2016 - 20:11 Uhr
Wir sollten seinen Vertrag zügig verlängern.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
#8 Leon Goretzka |#548
23.10.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von Mondgesicht

Wird aber ein hartes Tauziehen mit Bayern...
#8 Leon Goretzka |#549
23.10.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Mondgesicht

Der Punkt könnte sein, dass Goretzka extrem intelligent ist. Er weiß genau, dass er auf Schalke bessere Chancen hat zu spielen. Sein Stellenwert ist bei uns wesentlich höher.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
#8 Leon Goretzka |#550
23.10.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Mondgesicht
Zitat von Stan76Libuda

Zitat von Mondgesicht

Der Punkt könnte sein, dass Goretzka extrem intelligent ist. Er weiß genau, dass er auf Schalke bessere Chancen hat zu spielen. Sein Stellenwert ist bei uns wesentlich höher.

Ach, wenn er so weiter macht, dann haben früher oder später Vidal, Thiago und Co. keine ausschlaggebenden Argumente mehr für sich. grinstongue

Nein, Spaß beiseite. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es nicht selbstverständlich sein wird, dass er seinen Vertrag hier verlängert. Dazu muss die sportliche Entwicklung der Mannschaft dringend mehr oder weniger konstant nach oben gehen und andererseits wird man auch finanziell in eine andere Richtung gehen müssen, denn er hat ja prinzipiell immer noch seinen ersten Vertrag von uns. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er - wenn Entwicklung und Bezahlung passen - verlängern wird. Er meinte selber mal sowas in der Art, dass er Schalke noch mehr zurückgeben möchte und ich denke genau wie du, dass er seine guten Entwicklungsmöglichkeiten auf Schalke erkennt. Kann ihn mir kommende Saison gut als zweiten oder dritten Kapitän hinter Bene und Ralle vorstellen, insofern der Hunter zum Saisonende wechseln sollte.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.