FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#551
24.10.2016 - 09:18 Uhr
Ich fand Leon gestern bockstark. Was hat der gestern stark die Bälle zurückerobert und direkt Gegenzüge eingeleitet!
Das musste ich einfach mal loswerden; ging mir neben dem ganzen Lobhudelleb, Di Scoro und sonstiger Abfeierrei der gestrigen Helden etwas unter.
Leon ist immens wichtig für unseren Spielstil und nimmt zu recht eine sehr zentrale Rolle in Weinzierls Konzept ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 24.10.2016 um 09:28 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#552
24.10.2016 - 10:52 Uhr
Kampfsau.
Finds geil wie er sich in jeden Zweikampf reinfeuert und sich auch nicht zu schade ist mal die härtere Gangart auszupacken, gleichzeitig aber technisch versiert und offensiv gefährlich ist.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#8 Leon Goretzka |#553
24.10.2016 - 13:24 Uhr
Zu ihm habe ich mich noch nichtmal geäussert? Puh, was los mit mir.
Bockstarke Leistung von ihm gestern. Er bereichtert uns extrem durch seiner Aggressivität und Laufintensivität. Wahnsinn, wie gut der Junge einfach in dem Alter ist. Vorallem ist er extrem ehrzeizig und trägt eine sehr wichtige Rolle im Team.

Hut ab, Leon! Hoffentlich kann er noch einige Jahre für uns spielen. Wenn man mit ihn verlängert, dann wäre das schon ein extrem gute Nachricht.
#8 Leon Goretzka |#554
24.10.2016 - 14:37 Uhr
Gorre ist für mich der Spieler der sich in den letzten Jahren am meisten Entwickelt hat und bei dem man die Entwicklung auch am stärksten sieht, sein einziegs Defiziet ist seine Abschlussschwäche, aber er ist ja erst 21 und wenn er sich das auch noch aneignet haben wir wirklich einen der besten ZM der Liga bei uns. Hoffe Heidel schafft es mit ihm zu verlängern. ^^

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#8 Leon Goretzka |#555
24.10.2016 - 20:42 Uhr
Über Goretzka muss man eigentlich nie groß diskutieren. Da stimmt seit letzter Saison so gut wie alles und er liefert ab. War für mich schon letzte Saison bester Feldspieler mit Matip, diese Saison sieht das genau so aus. Wenn er fit ist, muss er spielen und ist für mich absoluter Leader und vorbildlicher Spieler in der Grundtugenden wie Einsatz.
#8 Leon Goretzka |#556
29.10.2016 - 20:30 Uhr
Was ein Junge!
Was eine Maschine!

Brutal starke Partie von Goretzka. Wahnsinn, was er abgespult hat und auch spielerrisch war das in Ordnung.
#8 Leon Goretzka |#557
29.10.2016 - 20:47 Uhr
Geil im Pressing wie immer, der eine schlechte Pass beim Konter hätte ne dicke Chance bedeuten können bei 3 gegen 2. Trotzdem sehr gut gespielt.
#8 Leon Goretzka |#558
29.10.2016 - 21:01 Uhr
Der wird uns bald weggekauft. Einfach stark, wie er feine Technik und Eleganz mit ständiger Drecksarbeit kombinieren kann.

Hoffentlich kann Heidel ihn noch einmal zum Verlängern bewegen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#8 Leon Goretzka |#559
31.10.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von elias04
Der wird uns bald weggekauft. Einfach stark, wie er feine Technik und Eleganz mit ständiger Drecksarbeit kombinieren kann.

Ich denke auch, wenn er so weiter macht, wird er im Laufe des nächsten Frühjahrs Angebote bekommen, die ihn zumindest nachdenklich machen werden.

Aber, ich hab da keine Beweise für, aber ich bin bei ihm doch sehr zuversichtlich, dass man verlängern kann, sofern die Perspektive stimm, sprich min. EL und/oder eine Entwicklung der Mannschaft die einen hoffen lassen kann.

Die ist allerdings wie gesagt nur ein Gefühl, aufgrund seiner Aussagen, Facebook Postings und dem einen Interview damals, indem er inhaltlich in etwa sagte, 'er sei noch nicht fertig auf Schalke / müsse noch einiges zurück geben' ...

•     •     •

Schaaaaalke
#8 Leon Goretzka |#560
01.11.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von elias04

Das hoffe ich natürlich auch.
Aber was mich ein bisschen wundert ist, dass es recht ruhig gebliebn ist bisher.
Als er damals aus Bochum kam, hatten wir durchaus Konkurrenz, dafür kommt jetzt relativ wenig...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.