| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
07.02.2018 - 22:45 Uhr
Zitat von vanRr
Bewertet ohne seine Vorgeschichte spielt er heute trotzdem grausam. Da ist der Ruf nach Auswechslung schon ok.
Zitat von S04addict
Man sollte den Ball flach halten. Auch für ihn ist das jetzt nicht so leicht und man muss ihm auch nicht aus jeder Aktion einen Strick drehen.
Man sollte den Ball flach halten. Auch für ihn ist das jetzt nicht so leicht und man muss ihm auch nicht aus jeder Aktion einen Strick drehen.
Bewertet ohne seine Vorgeschichte spielt er heute trotzdem grausam. Da ist der Ruf nach Auswechslung schon ok.
Heute? So er spielt er die gesamte Saison. Ich dacht echt, dass nach der Halbzeit gegen Bremen wieder besser wird, aber das ist nichts. Das hat auch nichts mit dem Wechsel zu tun, der kann momentan nicht besser und er gehört so auch nicht in die Startelf. Bitter, dass McKennie verletzt ist, der war immerhin in den Zweikämpfen am Start.
Goretzka muss seine Leistungen in den Griff kriegen, sonst wird er hier nen schlechten Abgang erwischen und sich hinter Tolisso anstellen müssen. Nach dem Confed Cup kam einfach nichts.
07.02.2018 - 22:51 Uhr
Wird aufgestellt, weil er angeblich so dynamisch ist und hat dann in der ersten Halbzeit die wenigsten Ballkontakte bei uns. Weniger als Fährmann. Das kann einfach nur Arbeitsverweigerung sein.
Ich würde ihn nie wieder mehr von Anfang an bringen und würde auch das System ändern, wenn es sein muss. Spieler wie Naldo, Nastasic, Oczipka, Meyer und einige andere werfen Woche für Woche alles in die Waagschale, geben alles und dann kriegt so ein Kerl nen Freifahrtschein, um paar Kilometer zu joggen und sich für die bayern fit zu halten.
Falls Bentaleb in Ungunst gefallen ist, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf Weston zu warten.
Ich würde ihn nie wieder mehr von Anfang an bringen und würde auch das System ändern, wenn es sein muss. Spieler wie Naldo, Nastasic, Oczipka, Meyer und einige andere werfen Woche für Woche alles in die Waagschale, geben alles und dann kriegt so ein Kerl nen Freifahrtschein, um paar Kilometer zu joggen und sich für die bayern fit zu halten.
Falls Bentaleb in Ungunst gefallen ist, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf Weston zu warten.
07.02.2018 - 22:52 Uhr
Mit einer solchen Leistung sieht man einfach, dass die Bayern da noch lange keinen fertigen Spieler bekommen. Talent ja, aber noch lange kein fertiger Spieler, und eben bei weitem noch kein Leader.
Die Fahrt nach München kann er sich definitiv sparen, da brauchen wir keine Alibifussballer.
Die Fahrt nach München kann er sich definitiv sparen, da brauchen wir keine Alibifussballer.
07.02.2018 - 22:54 Uhr
Tedesco: "Goretzka hat ein gutes Spiel gemacht"
07.02.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von zamme26
Sehr gut, so etwas erwarte ich auch von unserem Trainer.
Da muss man den Spieler auch in Schutz nehmen, die Tendenz ihn zu verteufeln ist selbst hier ja deutlich ausgeprägt.
In der Verfassung wird er sich keinen Gefallen mit seinem Wechsel nach München getan haben, doch er hat auch bei uns schon sehr viel besser gespielt und selbstverständlich dürften bei einem noch immer jungen Spieler die Begleitumstände sich auswirken können.
Vor seiner Verletzung in der Hinrunde war er schon auf einem wirklich guten Weg und schien sich seiner Bestform wieder zu nähern.
Spielerisch war es heute wie von weiten Teilen der Mannschaft nicht so dolle, aber Schalke hat sich wieder als stark füreinander kämpfendes Team inklusive Goretzka präsentiert.
Spielerisch erhoffe ich mir natürlich auch viel mehr, aber derzeit bin ich dennoch sehr zufrieden, wie aufopferungsvoll füreinander gekämpft wird und da bildet auch Goretzka keine Ausnahme.
07.02.2018 - 23:55 Uhr
habe befürchtet die ganze goretzka Sache wird uns um die Ohren fliegen.... will ihn keinesfalls niedermachen obwohl er wirklich schlecht war allerdings nervt es mich dermassen das bentaleb nicht spielt bzw. gesagt wird war lange verletzt dann spielt er mal wieder 45min (und das nicht schlecht) wird ausgewechselt und unser Heilsbringer goretzka kommt rein. heute humpelt der durch die Gegend und das 90min obwohl ich bentaleb als defensiv stärker ansehe.
so vergraulen wir bentaleb auch mit hoher Wahrscheinlichkeit , der rastet doch aus.
finde goretzka ja nicht schlecht aber unser Trainerteam tut so als ob wir nur mit goretzka unsere ziele erreichen könnten und das nervt einfach. wo war der den in der Hinrunde und jetzt kaum ist er einigermaßen fit spielt er durch das sorgt nicht nur bei mir für Unzufriedenheit hundertprozentig die anderen Spieler bekommen das ja auch mit, das ist so wenn ein spiele wechselt aber noch weiter spielt für den abgebenden verein. will ihn ja nicht auf die Tribune verbannen aber ihn jedes spiel machen lassen und Behandlungen mit zweierlei mass ..., glaub nicht dass das gut endet für uns
so vergraulen wir bentaleb auch mit hoher Wahrscheinlichkeit , der rastet doch aus.
finde goretzka ja nicht schlecht aber unser Trainerteam tut so als ob wir nur mit goretzka unsere ziele erreichen könnten und das nervt einfach. wo war der den in der Hinrunde und jetzt kaum ist er einigermaßen fit spielt er durch das sorgt nicht nur bei mir für Unzufriedenheit hundertprozentig die anderen Spieler bekommen das ja auch mit, das ist so wenn ein spiele wechselt aber noch weiter spielt für den abgebenden verein. will ihn ja nicht auf die Tribune verbannen aber ihn jedes spiel machen lassen und Behandlungen mit zweierlei mass ..., glaub nicht dass das gut endet für uns
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skygo am 08.02.2018 um 00:01 Uhr bearbeitet
08.02.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von skygo
habe befürchtet die ganze goretzka Sache wird uns um die Ohren fliegen.... will ihn keinesfalls niedermachen obwohl er wirklich schlecht war allerdings nervt es mich dermassen das bentaleb nicht spielt bzw. gesagt wird war lange verletzt dann spielt er mal wieder 45min (und das nicht schlecht) wird ausgewechselt und unser Heilsbringer goretzka kommt rein. heute humpelt der durch die Gegend und das 90min obwohl ich bentaleb als defensiv stärker ansehe.
finde goretzka ja nicht schlecht aber unser Trainerteam tut so als ob wir nur mit goretzka unsere ziele erreichen könnten und das nervt einfach. wo war der den in der Hinrunde und jetzt kaum ist er einigermaßen fit spielt er durch das sorgt nicht nur bei mir für Unzufriedenheit hundertprozentig die anderen Spieler bekommen das ja auch mit
finde goretzka ja nicht schlecht aber unser Trainerteam tut so als ob wir nur mit goretzka unsere ziele erreichen könnten und das nervt einfach. wo war der den in der Hinrunde und jetzt kaum ist er einigermaßen fit spielt er durch das sorgt nicht nur bei mir für Unzufriedenheit hundertprozentig die anderen Spieler bekommen das ja auch mit
Noch nie FIFA 18 gespielt? Goretzka ist defensiv Besser und arbeitet mehr!!! - Nein Spaß beiseite, sehe den Vergleich Bentaleb/Goretzka ähnlich, würde das aber als Kriterium außer acht lassen, da ich Bentaleb nue als Notlösung auf Goretzkas Position sehe, dafür eher Cali bringen und schöpf Zentral, da sehe ich Nabil wirklixh nicht als erste Alternative, er ist ein sehr Ballsicherer Spieler, deswegen eher in Konkurrenz mit Hauptsächlich Meyer, mit Abstrichen wegen weniger Dynamik ggf. Harit
08.02.2018 - 00:20 Uhr
Heute war keiner so richtig gut, Naldo vllt. In der Offensive hat sich auch heute großteils wieder die Harmlosigkeit breit gemacht. Aber für nen ZM-Spieler 15 Ballkontakte in der 1. Halbzeit, ist schon sehr sehr wenig. Kann man deutlich festhalten, das Spiel lief an ihm vorbei. Ob dies auch an der Mannschaft liegt, die ihn vllt. nicht mehr so einbezieht? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber trotzdem finde ich, das LG in der Rückrunde kein Bein auf die Erde bekommt.
Davon abgesehen, dass er in der Vorrunde in meinen Augen auch nicht nur begeistert hat.
Davon abgesehen, dass er in der Vorrunde in meinen Augen auch nicht nur begeistert hat.
08.02.2018 - 08:14 Uhr
Mal davon abgesehen, dass es ein reiner Schutz des Spielers sein könnte, kann ich mir bei Tedesco auch vorstellen, dass er das ernst meint. Wenn er bestimmte Anforderungen an Goretzka gestellt hat und diese erfüllt wurden, obwohl sie dem Fan nicht sehr gefallen, dann ist das doch vollkommen legitim.
Ich finde es aber auch etwas komisch. Sein Pressing kann nicht die einzige Vorgabe gewesen sein. Manchmal erinnert mich Tedesco Lobhudelei an Guardiola. Der war da auch immer sehr gut drin. Vor allem wenn man sich das starke Kopfschütteln von Tedesco in Erinnerung ruft, nachdem Goretzka einen Fehler gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prollister am 08.02.2018 um 08:19 Uhr bearbeitet
08.02.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von prollister
Mal davon abgesehen, dass es ein reiner Schutz des Spielers sein könnte, kann ich mir bei Tedesco auch vorstellen, dass er das ernst meint. Wenn er bestimmte Anforderungen an Goretzka gestellt hat und diese erfüllt wurden, obwohl sie dem Fan nicht sehr gefallen, dann ist das doch vollkommen legitim.
Ich finde es aber auch etwas komisch. Sein Pressing kann nicht die einzige Vorgabe gewesen sein. Manchmal erinnert mich Tedesco Lobhudelei an Guardiola. Der war da auch immer sehr gut drin.
Ich finde es aber auch etwas komisch. Sein Pressing kann nicht die einzige Vorgabe gewesen sein. Manchmal erinnert mich Tedesco Lobhudelei an Guardiola. Der war da auch immer sehr gut drin.
Ich gehe fest davon aus, dass es zum Schutz des Spielers war. Im weiteren Verlaufe des Interviews erklärte DT auch, dass "unter anderem" das Pressinverhalten LeGos zu seinen aufgaben zählte und das SPiel sicherlich kein Leckerbissen war. Finde Tedesco hat da clever und auch vor allem richtig reagiert.
Kann mich noch an ein Studiointerview vor einem knappen Jahr erinnern, da Stand Markus Weinzierl an selbiger stelle und wurde zu Max Meyer befragt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland