FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#4021
01.02.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Goretzka hat seit Monaten gesundheitliche Probleme, gravierend war die knöcherne Stressreaktion im Bein, wegen der er wochenlang ausgefallen war. Nun macht dem Mittelfeldspieler eine "neue Verletzung" zu schaffen, sagte Tedesco. Sie betrifft die Hüfte. Es sei "nichts Dramatisches", allerdings konnte Goretzka in dieser Woche "nur wenig trainieren", merkte Tedesco an und verbreitete verhaltene Zuversicht: "Aber wir haben ja noch zwei Trainingstage."
12345

N bisschen wie beim Prince irgendwie.
#8 Leon Goretzka |#4022
01.02.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Goretzka hat seit Monaten gesundheitliche Probleme, gravierend war die knöcherne Stressreaktion im Bein, wegen der er wochenlang ausgefallen war. Nun macht dem Mittelfeldspieler eine "neue Verletzung" zu schaffen, sagte Tedesco. Sie betrifft die Hüfte. Es sei "nichts Dramatisches", allerdings konnte Goretzka in dieser Woche "nur wenig trainieren", merkte Tedesco an und verbreitete verhaltene Zuversicht: "Aber wir haben ja noch zwei Trainingstage."
12345

Auch wenn mir Goretzka gegen Stuttgart schon besser gefallen hat, als gegen Hannover würde ich ihn gegen Bremen draußen lassen, wenn er die letzten beiden Trainingstage nicht zu 100% mitgehen kann. Da ist mir das Pokalspiel nächste Woche Mittwoch doch schon zu wichtig, um irgendein Risiko einzugehen.
#8 Leon Goretzka |#4023
01.02.2018 - 19:35 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Sisyphos04

12345

Gefühlt fehlt Gorre pro Saison 1-2 Monate, wenn ich mich nicht ganz täusche. Dafür fehlte er glaub ich, nur einmal eine fast eine komplette Spielzeit bisher.

Spannend wirds, wenn der Leistungsdruck (Allein schon durch die Konkurrenz bei Bayern) und die Dreifachbelastung einsetzt, wie sein Körper diese Belastung aufnehmen wird. Natürlich wird das Training etc. darauf dosiert, aber nichts desto trotz, ist die Leistungsdichte dort so enorm, dass man sich kaum Trainingsrückstand erlauben kann.

Ich habe das schon bei Afellay schade gefunden, enormes Talent aber der Körper war nicht bereit oder einfach ausgelegt für diese Art von Belastung. Und so schnell geht eine Entwicklung den Bach runter. Finanziell haben sie trotzdem ausgesorgt, weshalb ich da auch nie Mitleid haben werde. Da gibt's ganz andere Lebensituation mit dem andere klarkommen müssen.
#8 Leon Goretzka |#4024
02.02.2018 - 01:05 Uhr
Leon hat vor einer Stunde ein Bild auf Instagram gepostet mit der Unterschrift "#ready". Man kann also wohl davon ausgehen, dass die Verletzung auskuriert ist...

Quelle: https://www.instagram.com/p/Beq3jUhjQvn/

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#4025
03.02.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Sisyphos04

12345

Gefühlt fehlt Gorre pro Saison 1-2 Monate, wenn ich mich nicht ganz täusche. Dafür fehlte er glaub ich, nur einmal eine fast eine komplette Spielzeit bisher.

Spannend wirds, wenn der Leistungsdruck (Allein schon durch die Konkurrenz bei Bayern) und die Dreifachbelastung einsetzt, wie sein Körper diese Belastung aufnehmen wird. Natürlich wird das Training etc. darauf dosiert, aber nichts desto trotz, ist die Leistungsdichte dort so enorm, dass man sich kaum Trainingsrückstand erlauben kann.

Ich habe das schon bei Afellay schade gefunden, enormes Talent aber der Körper war nicht bereit oder einfach ausgelegt für diese Art von Belastung. Und so schnell geht eine Entwicklung den Bach runter. Finanziell haben sie trotzdem ausgesorgt, weshalb ich da auch nie Mitleid haben werde. Da gibt's ganz andere Lebensituation mit dem andere klarkommen müssen.

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Bei Bayern wird es für ihn deutlich schwerer nach Verletzungen zurück in die Mannschaft zu kommen. Andererseits könnte es auch wie bei Robben laufn und er mit Müller-Wohlfahrt seine Verletzungen in den griff bekommt. Zudem kann bei Bayern öfter rotiert werden, da dort genügend alternativen verhanden sind.
#8 Leon Goretzka |#4026
03.02.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von MeanMachine13
Zitat von RGB277740

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Sisyphos04

12345

Darauf bin ich auch sehr gespannt. Bei Bayern wird es für ihn deutlich schwerer nach Verletzungen zurück in die Mannschaft zu kommen. Andererseits könnte es auch wie bei Robben laufn und er mit Müller-Wohlfahrt seine Verletzungen in den griff bekommt. Zudem kann bei Bayern öfter rotiert werden, da dort genügend alternativen verhanden sind.

Bei Bayern gibt es aber gleichzeitig auch mehr Spiele und auftritte in der A-Nationalelf werden dann zur Regel und nicht die Ausnahme.
Wird Spannend ob er sich Gesundheitlich behaupten kann, denn sportlich sehe ich da kein Problem.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#8 Leon Goretzka |#4027
07.02.2018 - 21:34 Uhr
Danke fürs zerreißen, in der zweiten Hz bitte Bentley. Danke

•     •     •

7 - Rául
#8 Leon Goretzka |#4028
07.02.2018 - 21:42 Uhr
Zitat von Schalker1995
Danke fürs zerreißen, in der zweiten Hz bitte Bentley. Danke

Bedeutend war es für mich wie er nach dem strittigen Foul reagiert.

Ich möchte auf Schalke Spieler sehen, welche alles geben und bis an die Grenze gehen. Was ich mich will ist ein aggressives Anpöbeln des Schiedsrichters nach einer strittigen Entscheidung am gegnerischen Straufraum in der ersten Halbzeit bei einem Stand von 1:0.

Hinnehmen, Fres*e halten, kicken und alles geben...

Die Reaktion von 0 auf 100 ist affig. War auch der einzige Blaue der sich so aufplustern musste. Unnötig, absolut unnötig und peinlich.

Auswechseln bitte!
#8 Leon Goretzka |#4029
07.02.2018 - 21:48 Uhr
Man sollte den Ball flach halten. Auch für ihn ist das jetzt nicht so leicht und man muss ihm auch nicht aus jeder Aktion einen Strick drehen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#4030
07.02.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von S04addict
Man sollte den Ball flach halten. Auch für ihn ist das jetzt nicht so leicht und man muss ihm auch nicht aus jeder Aktion einen Strick drehen.

Bewertet ohne seine Vorgeschichte spielt er heute trotzdem grausam. Da ist der Ruf nach Auswechslung schon ok.

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.