| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
21.01.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von dreghamme
Linke tour von goretzka.
Die fans und den verein monatelang hinhalten und anlügen nur um ne Hintertür zu haben, um ablösefrei zu wechseln und um den bayern keine Ablöse zuzumuten is einfach kaltblütig. Da kann er sich seine Sprüche von wegen will den vereinen bochum schalke was zurückgeben in den....
Da lob ich mir einen neuer. Der hat zwar auch gesagt dass er nicht zu bayern geht, aber zu nem Zeitpunkt wos ihm wsnl selber nicht klar war. Der hat wenigstens als es soweit war mit offenen Karten gespielt und ihm hat selbst das Herz dabei geblutet. Was ich von lg gar nicht erwarte aber ein bisschen Fairness wäre schon ganz nett.
Bayern im klassischen Modus...Liga kaputt kaufen aber heuchlerisch noch von gut für die liga labern. Das ist gut für genau einen und das is bayern. Legitim ist das zwar auf alle fälle aber das heuchlerische Gerede dazu können sie sich sparen. Und nein... schalke bvb etc machen das nicht. Weder das heuchlerische noch diese linken touren von wegen noch nix klar usw. Siehe uth...analog zu goretzka ein legitimer wechsel(wenn such nicht schön für die tsg) aber ohne diese linke tour.
Also bleibt zu sagen: ich wünsche lg ab dem heutigen Tage sportlich (!!) alles schlechte. Am besten bank in der rückrunde oder er geht gleich. Keine wm. Und dass er bei Bayern scheitert. Wird nicht so kommen aber ich würds feiern.
Und bayern dass sie für ihre rücksichtslose tour bald von der zweiten Reihe in der sie jetzt international sind weiter absteigen. Plus dass lewandowski den aubameyang macht.
Linke tour von goretzka.
Die fans und den verein monatelang hinhalten und anlügen nur um ne Hintertür zu haben, um ablösefrei zu wechseln und um den bayern keine Ablöse zuzumuten is einfach kaltblütig. Da kann er sich seine Sprüche von wegen will den vereinen bochum schalke was zurückgeben in den....
Da lob ich mir einen neuer. Der hat zwar auch gesagt dass er nicht zu bayern geht, aber zu nem Zeitpunkt wos ihm wsnl selber nicht klar war. Der hat wenigstens als es soweit war mit offenen Karten gespielt und ihm hat selbst das Herz dabei geblutet. Was ich von lg gar nicht erwarte aber ein bisschen Fairness wäre schon ganz nett.
Bayern im klassischen Modus...Liga kaputt kaufen aber heuchlerisch noch von gut für die liga labern. Das ist gut für genau einen und das is bayern. Legitim ist das zwar auf alle fälle aber das heuchlerische Gerede dazu können sie sich sparen. Und nein... schalke bvb etc machen das nicht. Weder das heuchlerische noch diese linken touren von wegen noch nix klar usw. Siehe uth...analog zu goretzka ein legitimer wechsel(wenn such nicht schön für die tsg) aber ohne diese linke tour.
Also bleibt zu sagen: ich wünsche lg ab dem heutigen Tage sportlich (!!) alles schlechte. Am besten bank in der rückrunde oder er geht gleich. Keine wm. Und dass er bei Bayern scheitert. Wird nicht so kommen aber ich würds feiern.
Und bayern dass sie für ihre rücksichtslose tour bald von der zweiten Reihe in der sie jetzt international sind weiter absteigen. Plus dass lewandowski den aubameyang macht.
Vielleicht wusster goretzka im sommer 2017 auch nocht nicht, dass er zu den Bayern gehen wird. Vielleicht wurde er auch nach dem confed cup nicht nur von bayern kontaktiert sondern auch von barca und was weiß ich wem. Eventuell fiel seine entscheidung zugunsten der bayern auch wirklich erst im dezember oder so.
Ohje der stachel sitzt wohl ziemlich tief bei dir
Was heißt rücksichtslose bayern? meinst du die verteilen jetzt geschenke weil die armen schalker ohne ablöse sonst so traurig wären? Bin auf eure reaktion gespannt wenn ihr auch meyer verlieren werdet.
21.01.2018 - 14:54 Uhr
Ich kann es absolut nicht verstehen, wieso Goretzka so durch "den Dreck gezogen" wird.
Nach meinem Informationsstand hat er im Sommer nach außen kommunziert das er die Entwicklung abwarten möchte. Natürlich kann man jetzt behaupten, dass dies eine Lüge sei, weil die Entwicklung auf Schalke verläuft positiv. Aber: Hat er im Sommer mit einem zukünftigen Angebot vom FC Bayern München gerechnet? Vielleicht hat er darauf gehofft, aber sowas kann man nicht planen.
Der Junge will sich fußballerisch weiterentwickeln und auch Titel gewinnen. Er erfüllt legitim seinen Vertrag. Und er hat die Fans aus meiner Sicht nie unnötig auf eine Entscheidung warten lassen (er hätte seine Entscheidung auch erst am Saisonende mitteilen können).
Nach meinem Informationsstand hat er im Sommer nach außen kommunziert das er die Entwicklung abwarten möchte. Natürlich kann man jetzt behaupten, dass dies eine Lüge sei, weil die Entwicklung auf Schalke verläuft positiv. Aber: Hat er im Sommer mit einem zukünftigen Angebot vom FC Bayern München gerechnet? Vielleicht hat er darauf gehofft, aber sowas kann man nicht planen.
Der Junge will sich fußballerisch weiterentwickeln und auch Titel gewinnen. Er erfüllt legitim seinen Vertrag. Und er hat die Fans aus meiner Sicht nie unnötig auf eine Entscheidung warten lassen (er hätte seine Entscheidung auch erst am Saisonende mitteilen können).
21.01.2018 - 14:56 Uhr
Zitat von bmwpower10
Vielleicht wusster goretzka im sommer 2017 auch nocht nicht, dass er zu den Bayern gehen wird. Vielleicht wurde er auch nach dem confed cup nicht nur von bayern kontaktiert sondern auch von barca und was weiß ich wem. Eventuell fiel seine entscheidung zugunsten der bayern auch wirklich erst im dezember oder so.
Was heißt rücksichtslose bayern? meinst du die verteilen jetzt geschenke weil die armen schalker ohne ablöse sonst so traurig wären? Bin auf eure reaktion gespannt wenn ihr auch meyer verlieren werdet.
Zitat von dreghamme
Linke tour von goretzka.
Linke tour von goretzka.
Wenn ein Verein wie Bayern einen Bundesligaspieler wie Goretzka erst nach dem Confed-Cup kontaktiert, dann spricht das nicht für die Scoutingabteilung des Vereins.
21.01.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von dreghamme
Linke tour von goretzka.
Linke tour von goretzka.
Also sollte sich Goretzka tatsächlich eine "Hintertür" offen gelassen haben, dann zu dem Zweck alle Optionen zu haben. Er macht dabei jetzt ganz nebenbei sogar noch Gewinn, da er sicherlich ein sattes Handgeld von Bayern bekommt. Das ist nicht nur vernünftig aus wirtschaftlicher Sicht, sondern ich würde so weit gehen und behaupten, dass nahezu jeder Mensch so handeln würde. Bayern musste so oder so Geld zahlen, ob nun an LG oder an Schalke. Das kommt also nicht hin, was du hier erzählst.
Sein Wechsel ist ebenso absolut legitim. Er hat seinen Vertrag erfüllt, hat sich nicht raus gestreikt, hat immer Leistung bei Schalke gebracht, war zu 100% sportlich fokussiert. Dass du ihm jetzt das schlechteste wünscht, weil er "deinen" tollen Verein verlassen wird, zeigt nur Unreife und unfassbare Empathielosigkeit. Selbst wenn das alles genau so stattgefunden hat wie es Heidel und Tönnies beschreiben, finde ich nicht, dass mit einem Spieler, der immer alles gegeben hat, so umgegangen werden darf. Das ist ein Armutszeugnis und menschlich ganz unterste Stufe. Wenn ein Verein nicht über sowas steht und das als Majestätsbeleidigung sieht, der wird immer genau auf diesem Level bleiben.
Bayern hat übrigens keinen Spieler gezwungen zu wechseln, LG kaufen sie nicht einmal. Dein "kaputt" kaufen, kommt also ebenfalls nicht hin. Das ist eine Legende, die noch aus Anfang der 2000er herrscht und sich längst nicht mehr bewahrheitet. Frustrierte Fans, die eigentlich vom eigenen Verein enttäuscht sind, lassen das immer wieder aufleben. Es ist eine ganz normale "Nahrungskette" im heutigen Weltfußball, da sind aber leider viele Fans zu blind vor Hass.
21.01.2018 - 15:03 Uhr
Also für die Mannschaft und auch LG wäre der sofortige Abgang in meinen Augen die beste Lösung. Der jetzige Erfolg beruhgt in vielen Teilen auch auf das hervorragende Mannschaftklima (soweit man das von aussen beurteilen kann). Jetzt lass mal ein paar schlechtere Spiele kommen und LG steht auf dem Platz. Berechtigt oder unberechtigt wird er der Sündenbock sein und das wird für permanente Unruhe sorgen. Auch wenn das intern vielleicht gar nicht so ist. Irgendwann wird auch Tedesco in die Kritik geraten und sowas kann dann schnell an Dynamik gewinnen.
21.01.2018 - 15:07 Uhr
Es ist doch wie immer.... ist man mal als eigener Fan betroffen, weil man einen sehr sehr guten Spieler verliert und das auch noch ablösefrei, dann meckert man über die gnadenlose Fussballwelt und die bösen, "reichen" Vereine wie hier den FC Bayern.
Man vergisst aber immer dabei, dass man das selbst keinen Deut besser macht wenn man sich Spieler ins Team holt.... Schalke hatte auch schon genug Spieler geködert, da ging es noch nicht ums "fertige Stars" zumeist zwar, aber wenn Schalke einen Spieler unbedingt will, halten die sich auch nicht immer an die ganz feinen Sitten und loten hintenrum schon im vorab aus, was machbar ist und was ggf. nicht.
Als Fan ärgert man sich, so war es bei uns damals mit Rode beispielsweise auch - aber ich hätte mich damals für Bruchhagen oder den damaligen AR-Vorsitzenden geschämt, wenn dieser dann unseren Spieler so dermaßen verunglimpft hätte.
Man vergisst aber immer dabei, dass man das selbst keinen Deut besser macht wenn man sich Spieler ins Team holt.... Schalke hatte auch schon genug Spieler geködert, da ging es noch nicht ums "fertige Stars" zumeist zwar, aber wenn Schalke einen Spieler unbedingt will, halten die sich auch nicht immer an die ganz feinen Sitten und loten hintenrum schon im vorab aus, was machbar ist und was ggf. nicht.
Als Fan ärgert man sich, so war es bei uns damals mit Rode beispielsweise auch - aber ich hätte mich damals für Bruchhagen oder den damaligen AR-Vorsitzenden geschämt, wenn dieser dann unseren Spieler so dermaßen verunglimpft hätte.
21.01.2018 - 15:09 Uhr
Zitat von Pigotto
Du hast ganz deutlich was verpasst. Es war alles spruchreif und dann bekommt er von Tönnies und Heidel unisono berichtete kalte Füße und stellt Forderungen von denen er denkt, dass sie nicht erfüllt würden um einen sauberen ablösefreien Wechsel zu ermöglichen. Zu seinem Pech sind diese erfüllt worden und seine Lügen entlarvt. Das ist ganz klar ein sittenwidriges Verhalten und nicht das übliche Ablösefreie Gebahren.
Zitat von MiGa1991
Worin bestehen denn eigentlich die "normalen" Fakten?
Er hatte die vertraglichen Konditionen schon geklärt, falls er verlängern würde und gemeint, er warte die sportliche Entwicklung ab. Hab' ich etwas verpasst oder inwieweit ist das nur annähernd eine Zusage zur Vertragsverlängerung?
Zitat von Pigotto
Wenn du nur für alternative Fakten und Provokation da bist, dann kann ich nur sagen -> da ist die Tür.
Zitat von Ostkurve_Bochum
Nix.
Die momentane Entwicklung war übrigens bereits letzte Saison absehbar. KLICK.
Nach dem Lesen im Gerüchte-Thread halte ich die aussagen von Heidel auch für immer unglaubwürdiger.
Zitat von Essnullvierer
Mal angenommen, der Vorstand des FC Buyern entscheidet sich dazu, Leon doch noch diesen Winter zu verpflichten, weil sie einen zukünftigen Spieler nicht diesem psychologischen Stress aussetzen möchten.
Was könnten wir da denn überhaupt noch verlangen?
Mal angenommen, der Vorstand des FC Buyern entscheidet sich dazu, Leon doch noch diesen Winter zu verpflichten, weil sie einen zukünftigen Spieler nicht diesem psychologischen Stress aussetzen möchten.
Was könnten wir da denn überhaupt noch verlangen?
Nix.
Die momentane Entwicklung war übrigens bereits letzte Saison absehbar. KLICK.
Nach dem Lesen im Gerüchte-Thread halte ich die aussagen von Heidel auch für immer unglaubwürdiger.
Wenn du nur für alternative Fakten und Provokation da bist, dann kann ich nur sagen -> da ist die Tür.
Worin bestehen denn eigentlich die "normalen" Fakten?
Er hatte die vertraglichen Konditionen schon geklärt, falls er verlängern würde und gemeint, er warte die sportliche Entwicklung ab. Hab' ich etwas verpasst oder inwieweit ist das nur annähernd eine Zusage zur Vertragsverlängerung?
Du hast ganz deutlich was verpasst. Es war alles spruchreif und dann bekommt er von Tönnies und Heidel unisono berichtete kalte Füße und stellt Forderungen von denen er denkt, dass sie nicht erfüllt würden um einen sauberen ablösefreien Wechsel zu ermöglichen. Zu seinem Pech sind diese erfüllt worden und seine Lügen entlarvt. Das ist ganz klar ein sittenwidriges Verhalten und nicht das übliche Ablösefreie Gebahren.
Spruchreif?
Nur um sicherzugehen, dass alles für eine Verlängerung ausreichend und nicht nur notwendig geklärt wurde.
21.01.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von c0ldsun
Also für die Mannschaft und auch LG wäre der sofortige Abgang in meinen Augen die beste Lösung. Der jetzige Erfolg beruhgt in vielen Teilen auch auf das hervorragende Mannschaftklima (soweit man das von aussen beurteilen kann). Jetzt lass mal ein paar schlechtere Spiele kommen und LG steht auf dem Platz. Berechtigt oder unberechtigt wird er der Sündenbock sein und das wird für permanente Unruhe sorgen. Auch wenn das intern vielleicht gar nicht so ist. Irgendwann wird auch Tedesco in die Kritik geraten und sowas kann dann schnell an Dynamik gewinnen.
Es muss in der jetzigen Situation nur um den FC Schalke gehen, wenn es Sportlich für Schalke das beste ist ohne Goretzka zu spielen, oder ihn in der u23 zu parken, auf die Tribüne zu setzen oder gar zu verkaufen dann ist das so, was das beste für LG ist, ist aus Schalker Sicht erst mal völlig wumpe, der Verein steht über allem.
LG selber dürfte sicher ein Interesse daran haben nicht auf der Tribüne zu landen und Spielpraxis zu sammeln, gerade im Hinblick auf das Turnier im Sommer.
21.01.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von c0ldsun
Da würde ich dir wohl grundsätzlich zustimmen, allerdings erscheint es doch eher unwahrscheinlich, dass es so kommen wird.
Das bayrische Mittelfeld ist voll, Vidal, Tolisso, Rudy, Thiago stehen dort, und ohne Abgang wird man da nicht viel Spielzeit generieren. Sofern also niemand für Vidal bereits ein gutes Angebot im Winter abgibt und dieser geht, denke ich wird ein vorzeitiger Wechsel nicht über die Bühne gehen.
Zudem ist es auch eine frage der Ablösen.
Vidal müsste quasi das zusätzlich einbringen, was man ggf. für Goretzka zahlen müsste.
Auf ein Verlustgeschäft um Goretzka vorzeitig zu verpflichten wird man sich wohl auch nicht einlassen, während ein ablösefreier Wechsel Goretzkas wohl den Faden Geschmack den die Schalke Fans verspüren nur verstärken würde.
Darum, im Grunde ist es ein Lose-Lose Szenario im Moment, aus dem nur ein überraschend gutes Angebot für Vidal alle Beteiligten befreien würde.
21.01.2018 - 15:16 Uhr
Irgendwie muss ich bei der Geschichte an den Wechsel von Willi Orban zum Marketing-Gag denken.
Er sagt, er wollte den FCK verlassen und werde die nächste Saison dann definitiv Bundesliga spielen, ist sich in diesem Moment sicher gewesen, dass RB die kommende Saison bereits Bundesliga spielt, jedoch packen sie es dann im Endeffekt doch nicht, Orban wechselt trotzdem zu RB und dann sind ihm diese Aussage von wegen „nächste Saison definitiv Bundesliga'' vorgeworfen werden.
Für mich sieht das bei Goretzka einfach ähnlich aus, er labert irgendwas von sportlicher Entwicklung, wohlwissend um die jahrelange Abwärtsspirale und jetzt nach der Vize-Herbstmeisterschaft und dem Einzug ins Viertelfinale vom DFB-Pokal wird ihm bewusst, dass er da ein verdammt schlimmes Eigentor geschossen hat mit seinen Aussagen.
Was mir durch den Thread wieder bewusst wird und dafür danke Bayern Fans:
Lieber 4 Minuten Meister als auch nur eine Sekunde Bayernfan.
Zum Thema Winterwechsel: Sehr gerne
Er sagt, er wollte den FCK verlassen und werde die nächste Saison dann definitiv Bundesliga spielen, ist sich in diesem Moment sicher gewesen, dass RB die kommende Saison bereits Bundesliga spielt, jedoch packen sie es dann im Endeffekt doch nicht, Orban wechselt trotzdem zu RB und dann sind ihm diese Aussage von wegen „nächste Saison definitiv Bundesliga'' vorgeworfen werden.
Für mich sieht das bei Goretzka einfach ähnlich aus, er labert irgendwas von sportlicher Entwicklung, wohlwissend um die jahrelange Abwärtsspirale und jetzt nach der Vize-Herbstmeisterschaft und dem Einzug ins Viertelfinale vom DFB-Pokal wird ihm bewusst, dass er da ein verdammt schlimmes Eigentor geschossen hat mit seinen Aussagen.
Was mir durch den Thread wieder bewusst wird und dafür danke Bayern Fans:
Lieber 4 Minuten Meister als auch nur eine Sekunde Bayernfan.
Zum Thema Winterwechsel: Sehr gerne
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 21.01.2018 um 15:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland