FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3561
21.01.2018 - 13:39 Uhr
Vielleicht können die Bayern-Fans sich ja in 4 Jahren besser in unsere Situation hineinversetzen, man sollte die aktuellen Beiträge zur Vorsicht archivieren grins
#8 Leon Goretzka |#3562
21.01.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von MeanMachine13
Zitat von Schalkeman

Zitat von MeanMachine13

Mittlerweile braucht man sich nicht mehr wunder, wenn es auf Schalke einige "Fans" gibt, die ein sehr zweifelhaftes Verhalten gegenüber LG zutage legen, wenn man solche Leute wie Tönnies als Verantwortlichen hat.
Die Aussage seinerseits ist doch so dermaßen dämlich, hier kann man nur mit dem Kopf schüttel. Diese Aussage bring absolut nichts, außer für Unruhe im Verein zu sorgen. Und in der Rückrunde kann ein fitter LG goldwert sein, um die CL-Quali zu schaffen.
Bayenern wird ihn bestimmt nicht im Winter kaufen, wieso auch. Sollte nicht Chelsea eine Mondsumme für Vidal auf den Tisch legen, macht Goretzka aktuell für den FCB absolut null sinn.

Es gibt aktuell genau zwei Parteien, denen daran gelegen ist nach der Aussage von Tönnies das Kapitel so schnell wie möglich zu beenden.

Bayern - ein Goretzka, der keine Spielpraxis bekommt und/oder durch 17 ausgepfiffene Spiele erstmal wieder aufgebaut werden muss, hilft den Bayern in der nächsten Saison 0 weiter.

Goretzka - nach der Aussage muss er eigentlich wechseln.

Schalke hat das Glück, dass man ohne Goretzka auf Platz 2 gekommen ist. Das heißt, dass es auch grundsätzlich ohne ihn möglich ist erfolgreich zu sein. Tönnies hat Schalke damit einen riesen Dienst geleistet, denn jetzt liegt die Aufgabe bei den Bayern und Goretzka schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Ich denk nicht, dass der FCB auf so etwas reagiert. Ich hoffe KHR ruft bei Tönnies an und macht ihm eine klare Ansage.
Und was wäre das für ein Zeichen Goretzka jetzt die restliche Saison auf die Tribüne zu setzten. augen-zuhalten Dann wird sich jedes Talent und Spieler der Schalke nicht unbedingt als Endstation sieht zweimal überlegen, ob er nicht lieber zu einem anderen Verein wechselt und für Meier ist es natürlich auch ein eher abschreckendes Zeichen.

Zudem wird mir der Platz 2 etwas zu sehr überbewertet. Bayer ist sehr schlecht in die Saison gestartet und erst nach und nach in Schwung gekommen. Leipzig und der BVB haben derzeit einen Durchhänger, aber das ist alles sehr knapp und LG wäre sicherlich eine positive Verstärkung, wenn es um die CL geht.
Ich denke aus sportlicher Sicht und wegen des Rufes, kann es sich Schalke nicht leisten ihn auf die Tribühne zu setzten und geh auch jede Wette ein, dass er das nächst halbe Jahr nicht auf der Tribüne sitzt, Weil bei Schalke neben Tönnies einfach genügend kompetetne Leute arbeiten, die auch durch sportlichen Sachverstand glänzen.

Anderer seits würde ich es Tönnies nach dieser Aussage gönnen, dass Bayer 5 Mio nach Schalke überweist, LG nach München geht und man dann aufgrund von fehlender Qualität im Mittelfeld die CL-Quali knapp verpasst.
(Wobei ich mir für jeden Fan und die Manschaft inkl. Trainer wünsche, dass Schalke nächstes Jahr CL spielt, weil hier wirklich gut gearbeitet wird und man es - Stand jetzt- vollkommen verdient hätte)

Das was Tönnies hier versucht ist eine emotionale Erpressung durch Medien und Fans und das mit Kalkül.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
#8 Leon Goretzka |#3563
21.01.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von Spieluebersicht
Vielleicht können die Bayern-Fans sich ja in 4 Jahren besser in unsere Situation hineinversetzen, man sollte die aktuellen Beiträge zur Vorsicht archivieren grins

Einen zweiten Fall Ballack gibt es bei uns nicht mehr. Einen zweiten Fall Kroos würde ich aber nicht ausschließen wollen.
Da sprechen wir aber über die Situation in 3 Jahren
#8 Leon Goretzka |#3564
21.01.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Kirito

wie schon ein paar stellen über mir erwähnt,was ist das für ein Zeichen an Max Thilo und Nasta?
das wird sie doch eher abschrecken als langfristig bei uns zu bleiben.

Gut SO!
Dann wissen sie, dass ein so unehrenhaftes Verhalten hart bestraft wird. Wenn Tönnies so erboßt ist, dann kann man nur erahnen wie sehr Goretzka moralisch in die Büchse der Pandorra gegriffen hat.
Max wird sich denken " selbst schuld, was verarschst du auch alle" und wird eher auch sauer auf seinen Kumpel sein.
Wo sind wir denn hier wo ein Wortbruch keine Konsequenzen nach sich zieht. Umgekehrt wird ein Schuh draus, solche Spieler mit so einem Gebahren werden nicht mehr herkommen und wenn das ein Spieler der Spielstärke Goretzka ist - draufgepfiffen. Gibt genug weniger verlogene Toptalente.

Wird das Verhalten nur abgelehnt wenn es gegen Schalke geht und bei Harit der es bei Nantes noch schlimmer abzog wird es gekonnt ignoriertrolleyes

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
#8 Leon Goretzka |#3565
21.01.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von MeanMachine13
Zitat von Schalkeman

Zitat von MeanMachine13

Mittlerweile braucht man sich nicht mehr wunder, wenn es auf Schalke einige "Fans" gibt, die ein sehr zweifelhaftes Verhalten gegenüber LG zutage legen, wenn man solche Leute wie Tönnies als Verantwortlichen hat.
Die Aussage seinerseits ist doch so dermaßen dämlich, hier kann man nur mit dem Kopf schüttel. Diese Aussage bring absolut nichts, außer für Unruhe im Verein zu sorgen. Und in der Rückrunde kann ein fitter LG goldwert sein, um die CL-Quali zu schaffen.
Bayenern wird ihn bestimmt nicht im Winter kaufen, wieso auch. Sollte nicht Chelsea eine Mondsumme für Vidal auf den Tisch legen, macht Goretzka aktuell für den FCB absolut null sinn.

Es gibt aktuell genau zwei Parteien, denen daran gelegen ist nach der Aussage von Tönnies das Kapitel so schnell wie möglich zu beenden.

Bayern - ein Goretzka, der keine Spielpraxis bekommt und/oder durch 17 ausgepfiffene Spiele erstmal wieder aufgebaut werden muss, hilft den Bayern in der nächsten Saison 0 weiter.

Goretzka - nach der Aussage muss er eigentlich wechseln.

Schalke hat das Glück, dass man ohne Goretzka auf Platz 2 gekommen ist. Das heißt, dass es auch grundsätzlich ohne ihn möglich ist erfolgreich zu sein. Tönnies hat Schalke damit einen riesen Dienst geleistet, denn jetzt liegt die Aufgabe bei den Bayern und Goretzka schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Ich denk nicht, dass der FCB auf so etwas reagiert.Ich hoffe KHR ruft bei Tönnies an und macht ihm eine klare Ansage. )
Und was wäre das für ein Zeichen Goretzka jetzt die restliche Saison auf die Tribüne zu setzten. augen-zuhalten Dann wird sich jedes Talent und Spieler der Schalke nicht unbedingt als Endstation sieht zweimal überlegen, ob er nicht lieber zu einem anderen Verein wechselt und für Meier ist es natürlich auch ein eher abschreckendes Zeichen.

Zudem wird mir der Platz 2 etwas zu sehr überbewertet. Bayer ist sehr schlecht in die Saison gestartet und erst nach und nach in Schwung gekommen. Leipzig und der BVB haben derzeit einen Durchhänger, aber das ist alles sehr knapp und LG wäre sicherlich eine positive Verstärkung, wenn es um die CL geht.
Ich denke aus sportlicher Sicht und wegen des Rufes, kann es sich Schalke nicht leisten ihn auf die Tribühne zu setzten und geh auch jede Wette ein, dass er das nächst halbe Jahr nicht auf der Tribüne sitzt, Weil bei Schalke neben Tönnies einfach genügend kompetetne Leute arbeiten, die auch durch sportlichen Sachverstand glänzen.

Anderer seits würde ich es Tönnies nach dieser Aussage gönnen, dass Bayer 5 Mio nach Schalke überweist, LG nach München geht und man dann aufgrund von fehlender Qualität im Mittelfeld die CL-Quali knapp verpasst.
(Wobei ich mir für jeden Fan und die Manschaft inkl. Trainer wünsche, dass Schalke nächstes Jahr CL spielt, weil hier wirklich gut gearbeitet wird und man es - Stand jetzt- vollkommen verdient hätte)

Zitat von MeanMachine13
Ich hoffe KHR ruft bei Tönnies an und macht ihm eine klare Ansage.)

Und da soll er ihm genau was sagen?

•     •     •

"Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang." Wilhelm Busch
#8 Leon Goretzka |#3566
Zitat von Franz-John
Zitat von Spieluebersicht

Einen zweiten Fall Ballack gibt es bei uns nicht mehr. Einen zweiten Fall Kroos würde ich aber nicht ausschließen wollen.
Da sprechen wir aber über die Situation in 3 Jahren

Ihr könnt einen Spieler ja nicht zwingen zu verlängern oder zu wechseln. Oder wollt ihr ihn dann auf die Tribüne setzen?
#8 Leon Goretzka |#3567
Zitat von patiraci1990
Zitat von Pigotto

Zitat von Kirito

wie schon ein paar stellen über mir erwähnt,was ist das für ein Zeichen an Max Thilo und Nasta?

Gut SO!
Dann wissen sie, dass ein so unehrenhaftes Verhalten hart bestraft wird. Wenn Tönnies so erboßt ist, dann kann man nur erahnen wie sehr Goretzka moralisch in die Büchse der Pandorra gegriffen hat.
Max wird sich denken " selbst schuld, was verarschst du auch alle" und wird eher auch sauer auf seinen Kumpel sein.
Wo sind wir denn hier wo ein Wortbruch keine Konsequenzen nach sich zieht. Umgekehrt wird ein Schuh draus, solche Spieler mit so einem Gebahren werden nicht mehr herkommen und wenn das ein Spieler der Spielstärke Goretzka ist - draufgepfiffen. Gibt genug weniger verlogene Toptalente.

Wird das Verhalten nur abgelehnt wenn es gegen Schalke geht und bei Harit der es bei Nantes noch schlimmer abzog wird es gekonnt ignoriertrolleyes

Was hat Harit denn abgezogen?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#8 Leon Goretzka |#3568
21.01.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von patiraci1990

Zitat von Pigotto

Zitat von Kirito

Gut SO!

Er ist einfach nicht mehr erschienen und hat so seinen Wechsel erzwungen.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
#8 Leon Goretzka |#3569
21.01.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von patiraci1990

Tja gefährliches Halbwissen, spätestens jetzt hast du allen gezeigt wie viel Ahnung du hast.
Harit hatte Sonderurlaub vom Trainer zuvor wegen dem U-Nationalspiel bekommen. Der einzige der sich da daneben benommen hat, war der Präsident der Schmarrn erzählt hat. Es ist gang und Gebe nach solch einem Turnier Urlaub zu haben.

Setzen 6

Außerdem kriegt euer Karlchen vom Dach eher aus Rheda eine deftige Ansage - wenn überhaupt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 21.01.2018 um 13:51 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#3570
21.01.2018 - 13:52 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von eichelsen

Zitat von patiraci1990

Zitat von Pigotto

Zitat von Kirito

Gut SO!

Er ist einfach nicht mehr erschienen und hat so seinen Wechsel erzwungen.

Harit hatte von seinem Trainer Sonderurlaub nach dem Turnier im Sommer erhalten. Bitte informiere dich richtig bevor du irgendeinen Unfug schreibst. Ganz mieser Stil.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.