FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#821
30.01.2010 - 09:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Knigge:
Hansa-Trainer verbannt Kapitän Retov auf die Tribüne

"... Aber auch für Zachhuber birgt der Fall Retov einige Risiken und könnte sich zu einem Tanz auf der Rasierklinge entwickeln. Zum einen erscheint die Maßnahme, den Kapitän trotz sicherlich durchwachsener Vorstellungen mehr oder minder einfach so abzusägen, durchaus fragwürdig. Zum anderen versucht der Trainer nach den Zugängen im Winter offenbar eine neue Hierarchie innerhalb der Mannschaft zu entwickeln..."

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.sport.deutschland-welt&id=627836

Das nennt man mal Feingefühl.
:rolleyes

Ja. Wie ein Eelefant beim Origami... :ugly

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[6] Martin Retov |#822
30.01.2010 - 09:36 Uhr
Zitat von hanseat:
Bei mir steigt Retov momentan von Tag zu Tag in der Beliebtheit. Ich finde es schon extrem stark, wie er mit der Situation umgeht und daß er trotz offensichtlicher Ausbootung nicht daran denkt, den Verein vorzeitig zu verlassen. Er lässt sich also scheinbar auf den Machtkampf, den AZ heraufbeschworen hat, ein und ich bin mir sicher, daß er diesen auch gewinnen wird. Am Ende wird es AZ sein, der gehen muß, nicht Retov!

Weiter so, Martin! Durchhalten! Bleib Du mal in Rostock, wir erledigen den Rest ;)

Das hoffe ich inständig!!!

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[6] Martin Retov |#823
30.01.2010 - 09:37 Uhr
Sag mal Markus, wie trainiert Retov eigentlich so?

•     •     •

AFDFCH !!!
[6] Martin Retov |#824
30.01.2010 - 09:39 Uhr
Also meine Meinung dazu:

Retov wurde geholt, um den sofortigen Wiederaufstieg mit zu realisieren. Das waren die Vorzeichen und sicherlich auch seine Intention. Mit Hansa in der ersten Bundesliga zu spielen war das Ziel des damaligen Nationalspielers.

Aus heutiger Sicht sicherlich für ihn eine Fehlentscheidung. Hansa hat sich sogar zum Abstiegskandidaten entwickelt und macht derzeit auch strukturell einen Rückschritt eher in die Provinz. Also die Richtung ist zur Zeit eher Liga III als Liga I.

Retov ist 29 Jahre alt und hat eigentlich für eine Entwicklung keine Zeit mehr, wenn er persönlich an o. g. Ziel festhalten sollte.

Nun weiß er auch, dass seine momentanten Leistungen sicherlich keine so großen Begehrlichkeiten bei 1liga-Clubs wecken können, dass sie eine Ablöse in etwa der der Einkaufssumme von 1Mio zahlen werden.

Er will aber m. E. nach weg (davon gehe ich zumindestens aus) auch wenn er öffentlich etwas anderes behauptet. Das macht er auch richtig, um nicht unnötig Zoff zu produzieren und sich noch stärker ins Abseits zu bringen. Geeignete Akteure und Mechanismen hierfür gibt es im Zwangskontext RR/AZ/DG-Hansa zuhauf (vgl. hiezu u. a. die Schicksale der Verbannten).

Also bleibt ihm nur die Strategie "for nothing" wegzukommen.

Diesen Gefallen tun ihm jetzt die Durchblickprofis des Vereins.

"Er bleibt am Bahnhof stehen, die Hansa Spieler steigen in die Regionalbahn. Er nimmt den nächsten ICE. RR zahlt das Ticket. Haptsache er ist weg".

Die "intelektuelle Analyse" von RR wird im Nachhinein sein, "dass er das Gruppengefüge stört"! :D

Warum sollte man sich auch geschickt bei Hansa verhalten, wenn es auch tölpelhaft geht. :rolleyes (wenn schon auf dem Platz nichts los ist, dann wenigstens auf der Tribüne und um die Tribüne herum)

Ist ja schließlich auch nicht das Geld der Entscheider, sondern das des Vereins. :cool

Joo, in die Röhre schaut am Ende nicht der Martin, der Andreas, der schlaue Rene und auch nicht der abgemeldete DG, sondern die "juristische Peson", der Verein FC-Hansa-Rostock e. V.. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.01.2010 um 09:51 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#825
30.01.2010 - 09:43 Uhr
Retov ist sicherlich momentan schlecht in Form, aber ihn sofort auf die Tribüne setzen zu wollen, sorry Herr Zachhuber, das entbehrt jeglicher Grundlage! Das ist nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit als Trainer einer höheren Mannschaft! Ich versteh den einfach nicht mehr, ich hoffe Retov überlebt Zachhuber noch!

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
[6] Martin Retov |#826
30.01.2010 - 09:48 Uhr
Zitat von zandinho:
Sag mal Markus, wie trainiert Retov eigentlich so?

mMn unverändert wie immer

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[6] Martin Retov |#827
30.01.2010 - 10:41 Uhr
Also ich bin ja der Meinung das die Aussendarstellung eines Zachhuber durch solche Aktionen immer Lächerlicher wird...Diese Aktion ist absolut unnötig Retov besitzt ja wohl mehr klasse al andere Spieler in unserem kader er ist zwar im moment in einem kleinen Leistungstief, aber war das z.b. bei kern ein grund ihn nicht aufzustellen nein der wurde immer von anfang an gebracht...Schade um die 1mio ablöse die wir bezahlt haben....bitte schnell reagieren vorstand!
[6] Martin Retov |#828
30.01.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von HGWler:
Also ich bin ja der Meinung das die Aussendarstellung eines Zachhuber durch solche Aktionen immer Lächerlicher wird...Diese Aktion ist absolut unnötig Retov besitzt ja wohl mehr klasse al andere Spieler in unserem kader er ist zwar im moment in einem kleinen Leistungstief, aber war das z.b. bei kern ein grund ihn nicht aufzustellen nein der wurde immer von anfang an gebracht...Schade um die 1mio ablöse die wir bezahlt haben....bitte schnell reagieren vorstand!

Das Gleiche ist ja auch mit Orestes passiert, weil der ein schlechtes Spiel gg. Duisburg gemacht hat, und Bülow ja soviel besser ist, nimmt der jetzt seine Dauerkarte auf der Tribüne bzw. Bank Platz wahr

hoffentlich bleibt Retov und zeigt warum er ursprünglich geholt wurde! Er ist einer der wenigen im Kader, der Spielwitz und Übersicht besitzt; würde er gehen, entwickelt sich der Verein immer mehr in Richtung einer gg den Abstieg spielenden Truppe, nur mit Kampf kann man nichts erreichen.

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
[6] Martin Retov |#829
30.01.2010 - 11:55 Uhr
vor wochen wurde hier noch so über retov geschimpft, dass zb anspruch und wirklichkeit bvei ihm sooo weit auseinander liegen...jetz wurde er gegen 1860 auf die bank gesetzt und hatte ein paar gute minuten als er eingewechselt wurde und jetz jammern auf einmal wieder rum wie AZ einen retov nur so demontieren kann...damals wurde sich beschwert dass zacher an ihm festhält, nun ist das gegenteil eingetreten und jetz jammern wieder alle rum..

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
[6] Martin Retov |#830
30.01.2010 - 11:57 Uhr
Zitat von Paule77:
Sorry wenn ich hier gegen die Allgemeinheit spreche , aber ich finde , Retov ist einer der Überschätzesten Spieler bei uns .

Ich kann mich kaum an ein gutes Spiel von ihm erinnern .

Hier wird auch immer auf die Stürmer geschimpft , aber er ist einer der Hauptverantwortlichen dafür , daß keine Pässe vorne ankommen . Von mir aus kann er gehen und wir spielen mit unseren Talenten . Die sind allemal besser als er .

meine Meinung ;)

diese meinung unterstütze ich!

@ paule: ja hab ich auch schon gemerkt! ;)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa1991 am 30.01.2010 um 11:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.