FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#811
28.01.2010 - 12:05 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:
Natürlich kann man Retov nicht von einer Teilschuld freisprechen.Es geht aber darum wie öffentlich mit einigen Spielern umgegangen wird.

Ich denke, dass ein Kapitän in besonderer Weise ein Vorbild für die anderen Spieler sein sollte und er daher auch in besonderer Weise in die Pflicht genommen werden kann...
Zumal ja von ihm nicht mehr als gute Leistungen verlangt werden - das sollte nicht zu viel verlangt sein... Finde ich...

Man kann ihn deswegen mal auf die Bank setzen aber gleich völlig ausboten?

Das meinte ich ja vorhin: Wo steht denn das genau bzw. wann wurde das so von Vereinsseite kommuniziert?
Aus dem Artikel lese ich da nichts konkretes, daher warte ich lieber erstmal ab, was genau passiert.

Nummer 4 hinter Danielsson (der jetzt ein paar Tage da ist), hinter Schröder (der als Notnagel verpflichtet wurde) und hinter Pannewitz (18-jähriges Talent, das gut in Form ist aber auch nicht frei von Fehl und Tadel) - wenn das für einen Kapitän keine Ausbootung sein soll, frage ich mich, in welcher Welt du lebst !?

Was hat denn das mit Ausbootung zu tun, wenn unser Top-Verdiener schlechte Leistungen bringt und ihm daher andere vorgezogen werden!?
Nochmal: das ist nur konsequent!
Wenn er nicht besser spielt als andere (oder sogar schlechter), dafür aber viel mehr Geld bekommt, dann wäre es in unserer finanziellen Situation fahrlässig, das einfach hinzunehmen...! Egal, ob die anderen dann nur nen Talent, Notnagel oder sonstwas sind - entscheidend ist aufm Platz ;)!
Und da zeigt er nicht viel...!

Außerdem sagt es doch einiges über seinen Charakter aus, wenn er sich von einem (bei allem Respekt) Schröder und Pannewitz den Rang ablaufen lässt & statt mit Leistung zu überzeugen lieber "mit den Schultern zuckt"...
[6] Martin Retov |#812
28.01.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von HROyal:
Mal von einem Bröndbyexperten wie man Retov richtig einsetzt.

Zitat von Vestegnen:
Zitat von HROyal:
Er selbst sieht sich als 6er unser Trainer eher als 10/hängende Spitze.

ui, was ist da passiert. :o er sieht sich als 6er, das kann nicht sein. denn das ist er beim besten Willen nicht, die Defensive ist nicht sein Gebiet... zumindest war es das bei uns nicht, aber vielleicht hat er sich ja bei euch zum Zweikämpfer entwickelt?! :ugly hängende Spitze, also ZOM hatte er bei uns auch gerade zum Ende hin öfters gespielt... doch fehlte ihm dafür die torgefahr. die 10er/Spielmacher-Position ist seine Stärke, im flachen 4-4-2 in der Zentrale, am besten einen zweikampfstarken Nebenspieler... da kann er seine passstärke und sein Auge ausspielen.

das ist meine Einschätzung über seine Rolle auf dem Platz, konnte ihn ja jahrelang bei uns beobachten. ;) wie gesagt, ich hab keine Ahnung in welche Richtung er sich jetzt bei euch entwickelt hat... aber das hört sich alles nicht gut an. :(

Genau das haben Brondby-Fans schon mehrfach bestätigt...Deswegen wunderte mich auch Retovs Aussagen in der Bild, er wäre ein Sechser...Dafür fehlt im meiner Ansicht nach ein guter defensiver Zweikampf und auch wieder die Handlungsschnelligkeit...Da man diese aber auch auf der 10 braucht, sage ich ja schon seit vergangenem Jahr, dass ich nichts dagegen hätte, wenn Martin als Großverdiener abgeben werden würde...Seine Idealposition, eine Art 8, vlt in einer Raute gibt es bei uns nicht...Und als einer von zwei Sechsern hat er bei uns genauso wenig überzeugt wie offensiv...

•     •     •

AFDFCH !!!
[6] Martin Retov |#813
28.01.2010 - 12:31 Uhr
Weitere Meinung dazu dich ich komplett unterschreibe.

Zitat von Vestegnen:
Zitat von HROyal:
Aber Bröndby hat mit der Ablöse von 1.000.000 Euro auch kein schlechtes Geschäft gemacht.

vielleicht liegt darin auch die Ursache des Problems versteckt. es kann sein, dass die Ablösesumme bei euch einfach zu hohe Erwartungen an ihn mit sich gebracht hat. wir hatten ja damals schon immer gesagt, Martin war bei uns nie ein Star oder überragender Spieler, sondern stehts solide in seinen Leistungen (im Schnitt) und ein Teil der Mannschaft eben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#814
28.01.2010 - 12:44 Uhr
und er war überragend die letzte Saison !!!!

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=10741

Krass, dass es sgoar auf der Hansapage steht. Hab das Gefühl das Zachhuber in die Wechseljahre kommt, so oft wie er seine Meinung ändert. Vertrauen siehst wirklich anders aus. Schade das genau das Retov und Ossi trifft.
[6] Martin Retov |#815
28.01.2010 - 12:57 Uhr
Zitat von Sinti:

Krass, dass es sgoar auf der Hansapage steht. Hab das Gefühl das Zachhuber in die Wechseljahre kommt, so oft wie er seine Meinung ändert. Vertrauen siehst wirklich anders aus. Schade das genau das Retov und Ossi trifft.

Er war nicht überragend!!!...Nicht mal ansatzweise...Sicher, die Statistik mit den 10 Vorlagen liest sich gut (so stehts beim Kicker, weiß nicht warum hier 11 stehen), trotzdem war er noch nie der dominierende Spieler, den ich bei einer Ablöse von einer 1 Mio. Euro erwarte...

Und wenn mich nicht alles täuscht, resultierten viele der Vorlagen aus den gut getretenen Standards von Retov...Wo sind die hin in dieser Saison?

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 28.01.2010 um 12:58 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#816
28.01.2010 - 13:04 Uhr
Zitat von zandinho:
Zitat von Sinti:

Er war nicht überragend!!!...Nicht mal ansatzweise...Sicher, die Statistik mit den 10 Vorlagen liest sich gut (so stehts beim Kicker, weiß nicht warum hier 11 stehen), trotzdem war er noch nie der dominierende Spieler, den ich bei einer Ablöse von einer 1 Mio. Euro erwarte...

Und wenn mich nicht alles täuscht, resultierten viele der Vorlagen aus den gut getretenen Standards von Retov...Wo sind die hin in dieser Saison?

Ich fand ihn in der Rückrunde überragend. Ich finde auch das er die Mannschaft gut geführt und dominiert hat. An einer Ablöse, will ich ihn nicht beweten, denn die hat er sich nicht ausgedacht. Auch gute Standards sind wichtig. (da waren wir mal gefährlich) Wo sie sind, weiß ich auch nicht, deswegen das "war"
[6] Martin Retov |#817
28.01.2010 - 13:09 Uhr
Für mich sieht es so aus das man Retov schnell von der Gehaltsliste entfernen möchte und hofft noch auf einen Wechsel bis Transferfenster endet.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
[6] Martin Retov |#818
30.01.2010 - 08:19 Uhr
Hansa-Trainer verbannt Kapitän Retov auf die Tribüne

"... Aber auch für Zachhuber birgt der Fall Retov einige Risiken und könnte sich zu einem Tanz auf der Rasierklinge entwickeln. Zum einen erscheint die Maßnahme, den Kapitän trotz sicherlich durchwachsener Vorstellungen mehr oder minder einfach so abzusägen, durchaus fragwürdig. Zum anderen versucht der Trainer nach den Zugängen im Winter offenbar eine neue Hierarchie innerhalb der Mannschaft zu entwickeln..."

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.sport.deutschland-welt&id=627836

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[6] Martin Retov |#819
30.01.2010 - 09:05 Uhr
Hat Zacher jetzt total einen am Helm? Kann dieser "Fresser" nur vernichten? Ich hoffe, man jagt ihn wieder nach HGW... :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[6] Martin Retov |#820
30.01.2010 - 09:17 Uhr
Zitat von Knigge:
Hansa-Trainer verbannt Kapitän Retov auf die Tribüne

"... Aber auch für Zachhuber birgt der Fall Retov einige Risiken und könnte sich zu einem Tanz auf der Rasierklinge entwickeln. Zum einen erscheint die Maßnahme, den Kapitän trotz sicherlich durchwachsener Vorstellungen mehr oder minder einfach so abzusägen, durchaus fragwürdig. Zum anderen versucht der Trainer nach den Zugängen im Winter offenbar eine neue Hierarchie innerhalb der Mannschaft zu entwickeln..."

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.sport.deutschland-welt&id=627836

Das nennt man mal Feingefühl.
:rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.