FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[5] Dominic Peitz

31.08.2011 - 10:14 Uhr
[5] Dominic Peitz |#61
09.09.2011 - 21:47 Uhr
Auf jede Fall ist er X mal besser als sein (hoffendlich) Vorgänger R. M.. ;) ;)
[5] Dominic Peitz |#62
09.09.2011 - 21:58 Uhr
Unterdurchschnittliche Technik (einige versprungene Bälle), spielverlangsamende Pässe, dafür aber zweikampfmässig recht präsent, insbesondere in der Luft, wo er fast jedes Duell gewonnen hat). Wirkte auf mich nicht sonderlich schnell bzw. spritzig, was jedoch an seiner Körpergröße gelegen haben mag.

Ich denke, auch in Anbetracht der vielen Kommentare über ihn, das wir hier kein spielerisches Monster an Land gezogen haben. Leider. Für die defensive Stabilität wird er jedoch sicherlich nützlich sein.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
[5] Dominic Peitz |#63
09.09.2011 - 22:32 Uhr
absolut überzeugendes debüt.
wenn man dazu bedenkt, wie lange er ohne wettkampfpraxis war...
ich denke, er wird unsere defensive absolut stabilisieren, macht einen sehr kompakten eindruck, der viele löcher stopft und die iv entlastet (hat 2 mal stark im eigenen 5 er gerettet.
nur leider kann er unser offensivproblem nicht lösen :/:
[5] Dominic Peitz |#64
09.09.2011 - 23:39 Uhr
Mit seiner soliden Leistung wird sich die Doppel6 wohl leider weiterhin etablieren, da wir sonst irgendwo mit zwei potenziellen Spielern für die Startaufstellung doppelt besetzt wären.
Wie viele Spielen gibt's diese Saison noch?? 27? Auf jeden Fall reicht 27x ein 0:0 nicht für die 40 Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wird in der Offensive nicht umgestellt, steigen wir ab.
[5] Dominic Peitz |#65
25.09.2011 - 20:12 Uhr
fand ihn heute gg den ksc als alleiniger sechser sehr gut. er holt in luft wirklich alles runter wirkte sehr souverän...

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
[5] Dominic Peitz |#66
25.09.2011 - 20:16 Uhr
Zitat von OmarHimself:
fand ihn heute gg den ksc als alleiniger sechser sehr gut. er holt in luft wirklich alles runter wirkte sehr souverän...

Aber was er teilweise am Boden fabriziert, ist nicht ausreichend für die 2. Liga. Da hab ich mich das ein oder andere Mal gefragt, wie der Herr Peitz denn Profi werden konnte.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 25.09.2011 um 20:16 Uhr bearbeitet
[5] Dominic Peitz |#67
25.09.2011 - 20:19 Uhr
frage mich nach jedem spieltag mehr warum wir ihn verpflichtet haben. es ist keine verbesserung zu dem vorhanden material

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
[5] Dominic Peitz |#68
25.09.2011 - 20:20 Uhr
Man hat einen Fighter gewollt und man hat einen Fighter bekommen...ob das für unser Spiel hilfreich ist sei mal dahin gestellt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[5] Dominic Peitz |#69
25.09.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von HansAstadt:
frage mich nach jedem spieltag mehr warum wir ihn verpflichtet haben. es ist keine verbesserung zu dem vorhanden material

Im Moment heißen die Alternativen auf der 6 Müller und Perthel - und da spielt ein Peitz die Rolle schon min eine Klasse besser. Ich würde ihn gerne zusammen mit einem sehen, der das Spiel aufbauen kann - Panne z.B.

Was heute auch auffällig ist: Man plant ihn in indirekte Freistöße mit ein - er lungert außen am 16zehner rum und wird angespielt und soll verlängern. Kopfballduelle gewinnt er halt, wodurch man einach nur an der Präzision der Freistöße arbeiten muss...
[5] Dominic Peitz |#70
25.09.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HansAstadt:

Im Moment heißen die Alternativen auf der 6 Müller und Perthel - und da spielt ein Peitz die Rolle schon min eine Klasse besser. Ich würde ihn gerne zusammen mit einem sehen, der das Spiel aufbauen kann - Panne z.B.

Was heute auch auffällig ist: Man plant ihn in indirekte Freistöße mit ein - er lungert außen am 16zehner rum und wird angespielt und soll verlängern. Kopfballduelle gewinnt er halt, wodurch man einach nur an der Präzision der Freistöße arbeiten muss...

Ich hoffe sehr, dass PV in Aue Panne neben Peitz spielen lässt. Ich denke, die 2 würden sich sehr gut ergänzen.

Zu den Standards. Peitz wird jetzt eigentlich bei jedem hohen Ball gesucht. Darauf stellt sich auch der Gegner ein. Vielleicht mal ganz sinnvoll, wenn wir einen Freistoß aus dem Halbfeld haben (so wie heute einige Male) etwas anderes zu versuchen, beispielsweise Kurzpässe an der Mauer vorbei.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.