FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[14] Sebastian Svárd

08.01.2009 - 11:49 Uhr
[14] Sebastian Svárd |#121
21.02.2009 - 11:21 Uhr
Zitat von Spreewaldhanseat:
Man Man man spielt der Junge einen Rotz. Seit Beginn der Rückrunde ist er der große Schwachpunkt im Mittelfeld.
Alle sehen das, nur der Dieter nicht. Wie kann man so blauäugig sein und hoffen, dass er sich irgendwann fängt. Das kann morgen schon sein, aber es besteht immerhin auch die Möglichkeit, dass er sich garnicht fängt.
Ich dachte es gibt sowas wie das Leistungsprinzip, wo die die nur Blödsinn spielen gnadenlos aus der Startelf fliegen.
Ich kann mich an keine einzigen guten Pass erinnern. Der macht Fehler im Aufbauspiel, die nicht mal mehr in der B Jugend gemacht werden. Aber in die dänische Nationalmannschaft wollen?! :rolleyes
Also nächstes Spiel will ich da einen anderen sehen. Rathgeb müsste doch wieder fit sein so langsam!!

Ich gebe Dir recht, in Hälfte eins waren seine Pässe richtig schlecht, was sich aus meiner Sicht aber in Hälfte zwei anders dargestellt hat! Zudem fehlen auch auf dieser Position Alternativen! Rathgeb scheint noch nicht wieder in Rostock zu sein... ergo noch immer bei der Reha. Das wird denke ich diese Saison nix mehr mit Tobi. Was ich an Svärd gut finde, dass er den Biss hat auch mal richtig dazwischen zu gehen. Selbst in der 90. Minute (war sicher auch reichlich Frust dabei) holt er sich noch ne Gelbe deswegen ab. Diesen Biss vermisse ich bei Anderen aber um so mehr!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
[14] Sebastian Svárd |#122
21.02.2009 - 11:53 Uhr
Aber wenn Tobi wieder kommt, ist Svärd wirklich nicht mehr als eine Alternative!!!

Ich denke mal, dass man ihn auch nur für die Überbrückungszeit geholt hat, bis Rathgeb wieder fit ist, da sich das doch eine ganze Weile hinzieht. Daher macht eine Leihe auch Sinn.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[14] Sebastian Svárd |#123
21.02.2009 - 12:06 Uhr
Aber hoffentlich nicht mehr. Ich zweifle sowieso sehr stark an unserem Scouting.
Die letzte richtige Vollgranate von Spieler die geholt wurde ist Wächter. Nur Schade das der sich verletzt hat.
Martin Retov, mMn nur mit Abstrichen!!!
Man sollte vlt. mal das Scouting system überdenken. Andere Vereine haben viel mehr Erfolg mit ihren Neuzugängen.
Man schaue nur mal nach Cottbus die für recht wenig Geld Munteanu und Radu geholt haben. Oder Hoffenehim, die den Ibisevic für 1 Million von der Aachener Bank geholt haben. Und jetzt hat der in der Hinrunde 18 Buden gemacht!!

Das Svärd die Übergangslösung für Rathgeb ist erscheint mir durchaus plausibel und nachvollziehbar. Diese Leihe war somit nicht die schlechteste Lösung.
Fillinger, Oczipka, Orestes, Bartels und Schöneberg sehe ich ebenfalls als sehr gute Transfers an!
Das mit der "Vollgranate" lasse ich mal unbewertet weil sehr fragwürdig.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[14] Sebastian Svárd |#124
21.02.2009 - 12:31 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Aber hoffentlich nicht mehr. Ich zweifle sowieso sehr stark an unserem Scouting.
Die letzte richtige Vollgranate von Spieler die geholt wurde ist Wächter. Nur Schade das der sich verletzt hat.
Martin Retov, mMn nur mit Abstrichen!!!
Man sollte vlt. mal das Scouting system überdenken. Andere Vereine haben viel mehr Erfolg mit ihren Neuzugängen.
Man schaue nur mal nach Cottbus die für recht wenig Geld Munteanu und Radu geholt haben. Oder Hoffenehim, die den Ibisevic für 1 Million von der Aachener Bank geholt haben. Und jetzt hat der in der Hinrunde 18 Buden gemacht!!

Das Svärd die Übergangslösung für Rathgeb ist erscheint mir durchaus plausibel und nachvollziehbar. Diese Leihe war somit nicht die schlechteste Lösung.
Fillinger, Oczipka, Orestes, Bartels und Schöneberg sehe ich ebenfalls als sehr gute Transfers an!
Das mit der "Vollgranate" lasse ich mal unbewertet weil sehr fragwürdig.

Aber so wirklich zur Verbesserung unser sportlichen Situation hat keiner Beigetragen. Wir sind trotz Orestes und bArtels abgestiegen. Wir stehen jetzt da unten trotz Ozcipka, Fillinger und Schöneberg (ok, er hat noch nicht so viele Spiele gehabt.
Munteanu und RAdu haben Cottbus damals sportlich am Leben gehalten, die zu ihrer besten Saison in der Bundesliga geschossen. Das meine ich mit richtiger fußballerischer Vollgranate!!! Wächter hat uns letzte Saison auch oft am Leben gehalten!!!

Munteanu und Radu haben unbestritten Cottbus am Leben gehalten aber das ist ja auch nicht das Thema.

Auch er hat uns nicht in der ersten Liga gehalten und in der zweiten Liga sitzt er auf der Bank aber auch das soll nicht das Thema sein.
Spielerbeobachtung sollte aber nicht in dem Moment aufhören wenn derjenige verpflichtet ist sondern darüberhinaus gehen!
Und dann fällt auf, das wir gute Spieler ala Orestes, Bartels, Oczipka und Fillinger geholt haben aber trotzdem Spieler wie Lukimiya, Yelen, Pearce und Bülow mit durchschleppen die sich nie weiterentwickelt haben!
Das ist das Problem!
Einen Sebastian Svärd für 6 Monate als Backup auszuleihen ist somit auch nicht die schlechteste Variante und auch wenns ein verdammt leidges Thema ist aber wenn wir die Mittel von Hoppenheim hätten dann wäre die momentane Situation eine andere.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[14] Sebastian Svárd |#125
16.04.2009 - 14:29 Uhr
Zitat von Thiago_Alcantara:
Hallo liebe Hansa-Fans wollte mal nachfragen wie sich Svärd bis jetzt so macht in Rostock?

War er schon wieder verletzt? Hat er überzeugt in der Zeit wenn er gespielt hat? Besteht eine Chance, dass er weiterverpflichtet wird?

Danke im Vorraus!

Und alles Gute im Abstiegskampf. :)

Aus Mangel an Alternativen ist er Stammspieler, hat bislang aber noch nicht überzeugen können. Dafür war er zu oft ein Unsicherheitsfaktor, was aber auch an mangelder Spielpraxis und Mannschaftseinbindung liegen und sich ändern könnte. Verletzt war er auch schon wieder, war aber nur 'ne Kleinigkeit. Ob er verpflichtet würde ist fraglich... kommt auch darauf an, was Gladbach so für ihn haben will, denn große Sprünge sind für Hansa nach dieser Wegwerf-Saison auch dann nicht drin, wenn man die Klasse hält. Und da zur nächsten Saison Rathgeb wieder eingreifen wird, braucht man Svärd eigentlich auch nicht, sofern nicht eine andere Baustelle im DM auftritt (bspw. wenn Retov gehen sollte).

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[14] Sebastian Svárd |#126
16.04.2009 - 14:34 Uhr
Zitat von Thiago_Alcantara:
Hallo liebe Hansa-Fans wollte mal nachfragen wie sich Svärd bis jetzt so macht in Rostock?

War er schon wieder verletzt?

Er hat das ein oder andere Spiel auf Grund Verletzungen pausiert aber die waren nicht schwerwiegend.Wenn er fit war, wie zuletzt, hat er auch stets gespielt.

Zitat
Hat er überzeugt in der Zeit wenn er gespielt hat?

Mich persönlich konnte er noch nicht wirklich überzeugen.Dafür waren seine Leistungen für mich zu schwankend.Sein Spielaufbau und sein Zweikampfverhalten weisen für mich ganz klare Mängel auf, wo er als klassischer "Sechser" einfach dran arbeiten muss.Auf der anderen Seite halte ich ihn für technisch sehr stark und taktisch sehr gut ausgebildet.

Zitat
Besteht eine Chance, dass er weiterverpflichtet wird?

Das liegt in erster Linie sicher daran ob wir die "Klasse" halten und auf der anderen Seite natürlich ganz klar an ihm selbst und seinen Leistungen.
Momentan ist es für mich eine 50/50 Entscheidung.
Überzeugt er die letzten Spiele und arbeitet an seinen Schwächen, würde ich ihn auch gerne nächste Saison bei uns spielen sehen.Aber das ist nur meine Meinung.
Der Verein, speziell der Trainer ist wohl mit ihm und seinen Leistungen sehr zufrieden, denn er ist ja momentan "Stammspieler" bei uns.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 16.04.2009 um 14:36 Uhr bearbeitet
[14] Sebastian Svárd |#127
16.04.2009 - 15:10 Uhr
Svärd kann gerne wieder an Gladbach abgegeben werden.Klarer Fall von großes Potential und minimale Leistung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[14] Sebastian Svárd |#128
16.04.2009 - 17:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Svärd kann gerne wieder an Gladbach abgegeben werden.Klarer Fall von großes Potential und minimale Leistung.

Si :(
[14] Sebastian Svárd |#129
16.04.2009 - 18:13 Uhr
Zitat von HROyal:

So ist das. Wobei man leider noch nicht einmal das große Potential erkennen kann im Moment. Kann mir auch schwer erklären, was mit ihm los ist. Aber wer weiß - vll wird das ja noch. Im Moment glaube ich aber kaum, dass er verpflichtet wird - vor allem nicht für Geld.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
[14] Sebastian Svárd |#130
16.04.2009 - 19:34 Uhr
Ich bin ziemlich enttäuscht von seiner Verpflichtung.Als er wechselte dachte ich ein guter Ersatz für Rathgeb.Aber seine Leistungen sind sehr schwankend.Viel zu oft spielt er den Sicherheitspass nach hinten anstatt das Spiel zu eröffnen.Dazu kommen noch unerklärliche Aussetzer die schon zu Gegentoren geführt haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.