SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#161
31.08.2012 - 22:55 Uhr
is mir schon klar aber ein fromlowitz hat eine bestimmte klasse hat ja nicht umsonst mal bei hannover gespielt
[13] Benjamin Kirsten |#162
31.08.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von Gabelknecht:
is mir schon klar aber ein fromlowitz hat eine bestimmte klasse hat ja nicht umsonst mal bei hannover gespielt

Und sitzt nun bei einem Mittelklasseclub der zweiten Liga auf der Bank. Ich will ja sein Können nicht abstreiten, im Gegenteil. In Hochform kann er uns sicher helfen. Das Problem ist aber, so wie ich es beurteilen kann, dass er a) extrem sensibel und auf das völlige Vertrauen seines Trainers + Mannschaft angewiesen ist, und b) ein wenig an Selbstüberschätzung leidet. Und mit wenig mein ich viel.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Benjamin Kirsten |#163
31.08.2012 - 23:12 Uhr
er hat trotzdem eine faire chance verdient
[13] Benjamin Kirsten |#164
01.09.2012 - 00:05 Uhr
war das 2:1 denn wirklich ein gravierender torwartfehler? ich konnte es nicht perfekt sehen. bunjaku zieht den ball mMn sehr hoch auf den kurzen pfosten. da dachte ich eher, das 3:1 hätte man vielleicht antizipieren können, solange wie der ball in der luft war. ich finde, andere spieler hatten heute trotzdem mehr anteil an der niederlage.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamore am 01.09.2012 um 00:07 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#165
01.09.2012 - 00:08 Uhr
Kirsten muss das kurze Eck dicht machen, aus so einem Winkel darf einfach kein Ball reingehen.
[13] Benjamin Kirsten |#166
01.09.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von dynamore:
war das 2:1 denn wirklich ein gravierender torwartfehler? ich konnte es nicht perfekt sehen. bunjaku zieht den ball mMn sehr hoch auf den kurzen pfosten. da dachte ich eher, das 3:1 hätte man vielleicht antizipieren können, solange wie der ball in der luft war. ich finde, andere spieler hatten heute trotzdem mehr anteil an der niederlage.

nein..ein gravierender abwehrfehler
deswegen kommt ja kirsten erst in die situation.. wenn er die kurze zumacht steht einer frei in der mitte.. er versucht den goldenen weg, aber der stürmer war besser. aus der position das ding in die kurze zu bringen. saustark
[13] Benjamin Kirsten |#167
01.09.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von dynamore:
war das 2:1 denn wirklich ein gravierender torwartfehler?

Welche Möglichkeiten hat denn der Bunjaku da? Er konnte nur auf´s kurze ziehen. Folglich durfte der nie und nimmer rein. Allerdings ist Kirsten natürlich nicht DER Schuldige an der NL.

Eine große Aktie daran besitzt er aber auf jeden Fall.

@Holger: Der TW MUSS die kurze zu machen, ganz einfach. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 01.09.2012 um 00:17 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#168
01.09.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von SGD82:
Zitat von dynamore:
war das 2:1 denn wirklich ein gravierender torwartfehler?

Welche Möglichkeiten hat denn der Bunjaku da? Er konnte nur auf´s kurze ziehen. Folglich durfte der nie und nimmer rein. Allerdings ist Kirsten natürlich nicht DER Schuldige an der NL.

Eine große Aktie daran besitzt er aber auf jeden Fall.

schau dir das ding mal in ruhe an wie sich dort unsere gesamte abwehr veralbern läßt..
kirsten konnte gar nicht mehr wissen wer wo steht
es war glaub der vierte abgewehrte ball der abwehr im 15 in folge links der dann getroffen hat
in 30 sekunden
[13] Benjamin Kirsten |#169
01.09.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von holger-dynamo:

schau dir das ding mal in ruhe an wie sich dort unsere gesamte abwehr veralbern läßt..

Ok mach ich morgen in Ruhe. Auch wenn´s schwer fällt. :ugly
[13] Benjamin Kirsten |#170
01.09.2012 - 00:44 Uhr
Zitat von SGD82:

@Holger: Der TW MUSS die kurze zu machen, ganz einfach. ;)

Völlig richtig!

War jahrelang auch TW (auch wenn nur Kreisklasse), aber die Kurze hat dicht zu sein! Somit hält der Torwart den Schuss aufs Tor zu 99% und damit bleibt dem Angreifer nur ein Pass in die Mitte den man als Keeper entweder noch wegfangen kann, oder halt die Abwehrspieler können klären.

Einen besagten "Mittelweg" den Holger annimmt gibt es nicht!
Auch wenn die Vorderleute vorher gepatzt haben, so bleibt das Ding letztlich an Kirsten hängen, die Kurze gehört zu!

Dennoch denke ich nicht da man letztlich Kirsten die Niederlage ankreiden kann! Dreimal geschlafen in der Hintermannschaft und bei 3 Chancen holt Kirsten 3x den Ball aus dem Tor! Das ist entweder unglücklich oder dilettantisch, vermutlich aber irgendetwas dazwischen!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.