SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#111
14.08.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Glückwunsch zu dieser Leistung Benni, klasse Reaktionen und auch mit Verbesserungen bei den Abschlägen(geht aber noch besser, scilicet zum Mitspieler ;) )

mhm, waren wirklich gute szenen dabei, aber auch schlechtere und dabei meine ich nichmal nur die abschläge(egal ob hoch, halbhoch oder flach^^)

•     •     •

Blubb.....
[13] Benjamin Kirsten |#112
14.08.2012 - 17:02 Uhr
Dem Maurer scheint unser Keeper auch zu gefalln, schließlich hat er ihn ja gestern wieder gelobt und auch nach dem Heimspiel letzte Saison gabs n Lob vom Rainer.

•     •     •

Dynamo Dresden
[13] Benjamin Kirsten |#113
14.08.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
...
Zu deiner Einschätzung bezüglich Kirsten sieht es da schon anders aus. Ne 2? Klar, da waren wirklich eine Reihe großartiger Paraden dabei. Aber als er überhastet den Gegenspieler am 16er den Ball vor die Füße legt, da ist die Gesamtnote um mindestens einen Notenpunkt gesunken. Wie gesagt. Piplica. :ugly

in meiner Einschätzung gehe ich einfach davon aus, dass wir ohne Kirsten verloren hätten, deswegen komm ich auf die 2.. ansonsten gehe ich mit, die Aussetzer gehen einfach nicht..
[13] Benjamin Kirsten |#114
14.08.2012 - 21:38 Uhr
Zitat von schmelky:
Zitat von 5gegenWilli:
...
Zu deiner Einschätzung bezüglich Kirsten sieht es da schon anders aus. Ne 2? Klar, da waren wirklich eine Reihe großartiger Paraden dabei. Aber als er überhastet den Gegenspieler am 16er den Ball vor die Füße legt, da ist die Gesamtnote um mindestens einen Notenpunkt gesunken. Wie gesagt. Piplica. :ugly

in meiner Einschätzung gehe ich einfach davon aus, dass wir ohne Kirsten verloren hätten, deswegen komm ich auf die 2.. ansonsten gehe ich mit, die Aussetzer gehen einfach nicht..

Solche Aussetzer passieren jedem mal, ie sagt man: "Jedem großen Keeper unterlaufen mal große Fehler".

-Jetzt kommen gleich wieder die Contra-Kirsten-User raus die sagen das ich ihn wieder in die Höhe trage. :cool

Nja zum Glück kein Gegentor, aber das hätte auch wirklich anders laufen können, mit bissl mehr Pech.. :/:

•     •     •

DYNAMO DRESDEN - LIVERPOOL FC - CELTIC GLASGOW

#8 - Stevie G - Captain Fantastic!

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!
[13] Benjamin Kirsten |#115
27.08.2012 - 22:30 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/3/mann-des-tages.html
[13] Benjamin Kirsten |#116
27.08.2012 - 23:14 Uhr
Die Lorbeeren sind gerechtfertigt - mich ärgert nur, dass es keine Aussicht auf Besserung gibt, was das Verhalten nach Flanken angeht. Mir bleibt bei jeder Ecke fast das Herz stehen... Reflexe kann man üben, das Eins gegen Eins kann man üben, aber größer wird man von Training leider nicht.

•     •     •

Tornem.
[13] Benjamin Kirsten |#117
27.08.2012 - 23:40 Uhr
Uff de Streckbank mit dem Kerl!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[13] Benjamin Kirsten |#118
27.08.2012 - 23:45 Uhr
was ich mich immer frage, ist wie das Leute wie Barthez, Köpke oder Pfaff kompensiert haben mit der Größe.. die sind alle 180-183 und waren mal Welttorhüter... mal bei denen anrufen :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schmelky am 27.08.2012 um 23:46 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#119
27.08.2012 - 23:53 Uhr
Ich glaube, das kann einfach nur perfektes Stellungspiel in Zusammenarbeit der großgewachsenen Innenverteidiger wettmachen. Ob man eventuell das Timen des Herauslaufens bei Flanken trainieren kann, weiß ich nicht, denn oft zählt einfach nur, wer auch nur einen sekundenbruchteil eher am Ball ist: der Keeper oder der zum Kopfball ansetzende Stürmer.

Dennoch: Gratulation zur Berufung als Mann des Spieltages.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
[13] Benjamin Kirsten |#120
28.08.2012 - 00:01 Uhr
Glückwunsch und Danke Benny, hatte schon mit dem Gedanken gespielt dich aus meiner Kicker-Managerelf zu nehmen, habs aber gelassen. ;)

Da ich selber Torwart bin, wenn auch in einer sehr tiefen Liga, kann ich das mit dem Abfangen von Flanken ganz gut einschätzen. MMn ist es primär eine Erfahrungssache. Man kann das zwar trainieren aber die Wettkampfbedingungen sind schon etwas anderes (Drucksituation etc). Von daher ist es ratsam bei den Testspielen Risiken einzugehen, um sich zu verbessern. Wenn allerdings ein Zweikampf um die Stammposition läuft, kann man das nicht bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.