SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Benjamin Kirsten
Geburtsdatum 02.06.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[13] Benjamin Kirsten

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[13] Benjamin Kirsten |#121
29.08.2012 - 14:36 Uhr
Benjamin Kirsten im Interview
Zitat
"Ich war von Manuel Neuer enttäuscht"

Schon wegen seines Vaters Ulf ist Benjamin Kirsten eng mit Dynamo Dresden verbunden. Im Interview spricht der Torwart über Auswärtsfahrten als Dynamo-Fan, sein Fast-Karriereende und verrät, warum ihn die Wahrnehmung seines Klubs traurig macht.
Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1208/Artikel/dynamo-dresden-benjamin-kirsten-interview-manuel-neuer-transfer-image-karriereende.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
[13] Benjamin Kirsten |#122
29.08.2012 - 14:56 Uhr
mit Sicherheit nicht...

•     •     •

SGD - seit 1953
[13] Benjamin Kirsten |#123
29.08.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von mahni:
mit Sicherheit nicht...

Stimmt, die hatten mit Yelldell ja einen klasse Keeper im Kasten stehen.
[13] Benjamin Kirsten |#124
29.08.2012 - 15:10 Uhr
Ein Riesen- bzw. Wahnsinnsangebot ist im Allgemeinen Real Madrid oder Bayern München.^^
Da man das getrost ausschließen kann und für Benni 1. Liga an sich auch schon wahnsinn wäre, denk ich eher an kleinere Brötchenbackvereine. Is aber auch jetzt egal.

Der Junge beweist einfach, dass er wirklich auf dem Teppich geblieben is und nicht, wie andere meinen, ne riesen Egoshow abliefert. Sonst hätte er sich die Kohle eingesteckt und den Großen auf den Ersatzbänken oder Tribünen der 1. Liga markiert. Da is einer mal wirklich mit dem Herzen dabei, was die Aufstellung am Spieltag nicht beeinflussen sollte, aber die Aufstellung in meinem Herzen schon :cool

Isn riesen Typ mit dem großen Herz...steht dem Verein auf jeden Fall gut zu Gesicht

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
[13] Benjamin Kirsten |#125
29.08.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Der_Major:
Zitat von mahni:
mit Sicherheit nicht...

Wieso? Riesen Angebot wäre nur eins aus der 1.Liga, da er in die 2. aufgestiegen ist und viele Vereine mit TW Problem gabs da nicht vor Saisonbeginn.

Desweiteren hatte er bereits bei LEV II gespielt und seinen Vater wird man da auch noch kennen.....

Er hatte damals gerade mal 18 (?) Drittligaspiele auf dem Buckel. Mit welcher Begründung sollte ihn ein Erstligist verpflichten? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Aber das haben wir doch alles schonmal diskutiert hier. Er soll schön Bälle und (die Klappe ;) ) halten und gut ist´s. Solche Interviews bringen auch keinen weiter ...
[13] Benjamin Kirsten |#126
29.08.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:

Er hatte damals gerade mal 18 (?) Drittligaspiele auf dem Buckel. Mit welcher Begründung sollte ihn ein Erstligist verpflichten? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Warum hat Leverkusen Leno verpflichtet?

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSGDer am 29.08.2012 um 15:27 Uhr bearbeitet
[13] Benjamin Kirsten |#127
29.08.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:
Zitat von 5gegenWilli:

Warum hat Leverkusen Leno verpflichtet?

Du willst jetzt echt nicht die Karriere Lenos mit Kirsten vergleichen, oder?
http://www.transfermarkt.de/de/basics/spielervergleich/basics_29903_72476.html
http://www.transfermarkt.de/de/bernd-leno/besondere-spiele/spieler_72476.html

Mal ganz abgesehen davon, dass Leno so ziemlich alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, spielte der er auch schon mit 17 in der 3.Liga und hatte vor seinen Wechsel zu Bayer immerhin 57 Drittligaeinsätze, während Kirsten u.a. in Mannheim auf der Bank versauerte. Und für solche Talente geben Bundesligisten Geld aus. Yeldell wäre da der richtigere Vergleich gewesen ...

Es sagt doch keiner, dass er ein schlechter Hüter ist - aber ich kann´s mir nicht so wirklich vorstellen mit dem Erstligaangeboten.
[13] Benjamin Kirsten |#128
29.08.2012 - 15:42 Uhr
Interessanterweise bin ich sonst auch immer sehr skeptisch bei Liebesbeweisen in Interviews...Beispiel Pote...
Aber bei Benni hab ich das Gefühl, dass da nix übertrieben is, sondern dass er einfach ein recht emotionaler Mensch is, der dann wirklich auch 100% abgeht bei Sachen, an denen sein Herz hängt. Thema 1 is Vater und 2 is Dynamo, wo man das merkt.

•     •     •

Im Leben gibts für Jedermann
Nur 2 Sachen die er sich nicht aussuchen kann
Seine Familie, denn die is schon vorher da
Und seinen Fußballklub
Traurig, aber wahr

Der Himmel ist ein Fußball, Dresden gegen irgendwen...
[13] Benjamin Kirsten |#129
29.08.2012 - 16:12 Uhr
Beim Trojan hat man gemerkt daß es in der Mannschaft nicht unbedingt gut ankommt daß der Kirsten ständig auf dem Kapoturm rumturnt und als der Messias schlechthin gefeiert wird...
[13] Benjamin Kirsten |#130
29.08.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Mauke:
Beim Trojan hat man gemerkt daß es in der Mannschaft nicht unbedingt gut ankommt daß der Kirsten ständig auf dem Kapoturm rumturnt und als der Messias schlechthin gefeiert wird...

Ironie sagt dir aber schon was, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.