| Geburtsdatum | 20.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Superliga | 2 | - | - | |
Youssoufa Moukoko [18]
30.07.2020 - 19:42 Uhr
26.08.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von Seppinho
Mittlerweile ist ja klar, dass die Partei Moukokos nicht mehr so gerne gesehen ist und da keiner zumindest eine Minimalablöse für ihn zahlen möchte, muss das Ganze eben per Leihe ohne Kaufpflicht geregelt werden. Wichtig wäre, dass sie so viel es geht von seinem Gehalt übernehmen.
Mittlerweile ist ja klar, dass die Partei Moukokos nicht mehr so gerne gesehen ist und da keiner zumindest eine Minimalablöse für ihn zahlen möchte, muss das Ganze eben per Leihe ohne Kaufpflicht geregelt werden. Wichtig wäre, dass sie so viel es geht von seinem Gehalt übernehmen.
Übernehmen wohl das ganze Gehalt
26.08.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Ich habe das ja nicht im Vergleich zu einem Tribünenszenario gesetzt. Ich bin der Meinung, dass man ihn auch wenn die Zeit knapp wird auch noch fix (bzw. mit Pflicht) loswerden hätte können. So eine Leihe ist was für den Deadline Day.
Ob es dann Tribüne geworden wäre muss man sehen. 2 Verletzungen im Offensivbereich und er wäre zumindest im Kader. Und das hast du schnell mal in einer so vollgepackten Saison. Das mit der Tribüne würde sich also im Verlauf der Saison aus meiner Sicht relativieren. Bedeutet nicht, dass er dann viele Einsatzzeiten bekommt. Für mich fließt das also in den Kosten-Nutzen-Faktor mit ein. Man tauscht quasi Gehalt gegen Kadertiefe. Positiv wäre es für Campbell der dann derjenige sein könnte der reinrutscht.
Zitat von BvRevolution
Ich verstehe das, aber besser diese Lösung als die Tribüne?
Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden. Es ist klar, dass Spieler, die nicht spielen, irgendwann keinen Wert mehr haben. Hoffentlich lernt man daraus für die Zukunft, zum Wohle aller, der Spieler und des BVB.
Zitat von A-Lizenz
Ich mag solche Geschäfte generell nicht, da wir nur wenig gewinnen können. Performt er nicht ist er nächsten Sommer wieder bei uns, hat noch ein Jahr einen dann viel zu hoch dotierten Vertrag und quasi keinen Marktwert. Performt er schon bekommen wir dann im nächsten Jahr eine vermutlich zu geringe Ablösesumme. Das wäre bei einer Pflicht falls er performt auch so, nur haben wir in diesem Fall Planungssicherheit. Und das wäre schon nett. Lass mal für einen LV/ZM ein ähnliches Szenario entstehen wie es bei Couto der Fall ist und man könnte das einfach machen da man um die Moukoko Millionen im nächsten Sommer weiß. So sucht man aktuell aus finanziellen Gründen nur nach einer Lösung die nichts kosten darf. Nene das ist schon ernüchternd ehrlich gesagt gerade wenn man sieht was für Spieler sonst so in diesem Preisbereich wechseln.
Als Beispiel kann man Coulibaly nennen. Wie schön wären dessen Millionen in diesem Sommer gewesen. Jetzt sitzt er wieder bei uns ohne Perspektive.
Zitat von BvRevolution
völlig seltsame Meinungen. Statt sich zu freuen, dass eine Lösung gefunden wurde, auch und gerade für den Jungen. Heult man hier rum, dass man keine Kaufpflicht bekommen hat. Völlig einseitige Sichtweise. Als ob das jetzt über die Zukunft des BVB entscheidet...
völlig seltsame Meinungen. Statt sich zu freuen, dass eine Lösung gefunden wurde, auch und gerade für den Jungen. Heult man hier rum, dass man keine Kaufpflicht bekommen hat. Völlig einseitige Sichtweise. Als ob das jetzt über die Zukunft des BVB entscheidet...

Ich mag solche Geschäfte generell nicht, da wir nur wenig gewinnen können. Performt er nicht ist er nächsten Sommer wieder bei uns, hat noch ein Jahr einen dann viel zu hoch dotierten Vertrag und quasi keinen Marktwert. Performt er schon bekommen wir dann im nächsten Jahr eine vermutlich zu geringe Ablösesumme. Das wäre bei einer Pflicht falls er performt auch so, nur haben wir in diesem Fall Planungssicherheit. Und das wäre schon nett. Lass mal für einen LV/ZM ein ähnliches Szenario entstehen wie es bei Couto der Fall ist und man könnte das einfach machen da man um die Moukoko Millionen im nächsten Sommer weiß. So sucht man aktuell aus finanziellen Gründen nur nach einer Lösung die nichts kosten darf. Nene das ist schon ernüchternd ehrlich gesagt gerade wenn man sieht was für Spieler sonst so in diesem Preisbereich wechseln.
Als Beispiel kann man Coulibaly nennen. Wie schön wären dessen Millionen in diesem Sommer gewesen. Jetzt sitzt er wieder bei uns ohne Perspektive.
Ich verstehe das, aber besser diese Lösung als die Tribüne?
Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden. Es ist klar, dass Spieler, die nicht spielen, irgendwann keinen Wert mehr haben. Hoffentlich lernt man daraus für die Zukunft, zum Wohle aller, der Spieler und des BVB.
Ich habe das ja nicht im Vergleich zu einem Tribünenszenario gesetzt. Ich bin der Meinung, dass man ihn auch wenn die Zeit knapp wird auch noch fix (bzw. mit Pflicht) loswerden hätte können. So eine Leihe ist was für den Deadline Day.
Ob es dann Tribüne geworden wäre muss man sehen. 2 Verletzungen im Offensivbereich und er wäre zumindest im Kader. Und das hast du schnell mal in einer so vollgepackten Saison. Das mit der Tribüne würde sich also im Verlauf der Saison aus meiner Sicht relativieren. Bedeutet nicht, dass er dann viele Einsatzzeiten bekommt. Für mich fließt das also in den Kosten-Nutzen-Faktor mit ein. Man tauscht quasi Gehalt gegen Kadertiefe. Positiv wäre es für Campbell der dann derjenige sein könnte der reinrutscht.
Ja. Ich glaube, man ist hier einen Kompromiss eingegangen und wollte nicht das letzte Risiko eingehen, um auch einfach Ruhe in das Thema zu bekommen. Ich bin aber optimistisch, dass der BVB die 12 Mio. bekommt und ich bin mir gar nicht sicher, ob dieses Szenario die Zugangsseite so sehr tangiert.
Wird auf jeden Fall spannend die Abgänge zu begleiten. Vor allem den jungen Spielern wünsche ich einfach das sie ihre PS auf sie Straße bringen.
26.08.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von BvRevolution

Nun ja. Du musst aber bedenken, dass, wenn wir für ihn eine Ablöse bekämen und sein Gehalt loswerden würden, wir nochmal aktiv werden könnten für eine unserer Problemzonen. Diese Möglichkeit entfällt jetzt leider völlig.
26.08.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von IoBinQuak-Quak
Nun ja. Du musst aber bedenken, dass, wenn wir für ihn eine Ablöse bekämen und sein Gehalt loswerden würden, wir nochmal aktiv werden könnten für eine unserer Problemzonen. Diese Möglichkeit entfällt jetzt leider völlig.
Zitat von BvRevolution

Wie es aussieht versucht man Moukoko uns Özcan Anfang der Woche klar zu machen, damit man noch Zeit hat Spieler X (denke es wird nicht Gutierrez) zu bekommen. Ich wette meinen Account auf Kaluzinski.
26.08.2024 - 20:48 Uhr
Quelle: www.google.com
Seine Muttersprache ist Französisch. Deutsch lernte er erst nach seiner Ankunft in Deutschland.
Zitat von BVB 09
Er müsste als geborener Kameruner eigentlich Französisch sprechen, oder?
Er müsste als geborener Kameruner eigentlich Französisch sprechen, oder?
26.08.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.google.com
Seine Muttersprache ist Französisch. Deutsch lernte er erst nach seiner Ankunft in Deutschland.
Danke. Ich war mir nicht ganz sicher, da ich ihn nur Deutsch habe sprechen hören.
Jedenfalls hoffe ich sehr für ihn, dass es schnell gut laufen wird in Nizza.
26.08.2024 - 20:59 Uhr
Nizza ist einfach auch eine geile Stadt! Würde ich ihm gönnen. Wenn es jetzt eine Leihe mit Kaufoption wird, auch gut. Es war ja jetzt schon echt ein ziemlich hartes Kaugummi: ja, nein, hin, her, usw. usf.
26.08.2024 - 21:21 Uhr
für mich is die Ablöse ein Witz .... versuch mal in England einen U21 nationalstürmer für 12-13 Mio zu kriegen, die lachen sich kaputt
Brunner für schmales Geld , Moukki für schmales Geld, beide verramscht .
Nichtmal Rückkaufoption
oder muss man dringend noch bissl Geld auf die Habenseite bekommen ?
Nichtmal Rückkaufoption
26.08.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von Rumpumpel
für mich is die Ablöse ein Witz .... versuch mal in England einen U21 nationalstürmer für 12-13 Mio zu kriegen, die lachen sich kaputt
Nichtmal Rückkaufoption
Nichtmal Rückkaufoption
Gibt es keine Weiterverkaufsbeteiligung? Bei Brunner gibt's es eine. Wenn man da noch 15-20% hätte wäre es doch in Ordnung, wenn er in 2 Jahren für 50mio nach England geht
26.08.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Rumpumpel
Nichtmal Rückkaufoption
Nichtmal Rückkaufoption
Brunner wollte nicht verlängern, da musste man ihn also ein Jahr vor Vertragsende verkaufen. Mit einer Weiterverkaufsbeteiligung von vermutlich 15-20% (in der Größenordnung) könnte man da ja am Ende auch noch gut mitverdienen, für ein bissher sehr unbeschriebenes Blatt, was den Männerfußball anbelangt.
Moukoko hat sich spätestens durch die Aussagen seines Beraters aufs Abstellgleis gestellt, wenn er nicht dahinter gestanden hätte, hätte er ja widersprechen können bzw. sich von Patrick Williams trennen können. Hat er nicht gemacht, deswegen ist ein Abgang jetzt auch nur folgerichtig, bevor er seinen Marktwert für ein Jahr auf der Tribüne komplett verbrennt. Da muss man jetzt eben auch nehmen, was man an Angeboten bekommt, vor allem bei kolportiertem Jahresgehalt von 6-8mio€.
Warten wir mal ab, was man jetzt am Ende aus dem Transfer rausschlagen kann bzw. welche Ablöse nächsten Sommer fließen würde, vorallem, falls man auch hier eine Weiterverkaufsbeteiligung rausholen kann. Für mich ist der Moukoko-Transfer auch erst in einem Jahr richtig bewertbar und nicht jetzt schon, wenn er nur ausgeliehen werden sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland