Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9771
26.08.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von A-Lizenz

Fände ich ohne Kaufpflicht eher enttäuschend. Bringt uns einfach gar nicht weiter auch was die Planung für nächsten Sommer betrifft.

Etwas Besseres kriegen wir aber wohl nicht für diesen "Wunderknaben"!

Das was mich an der Sache am meisten ärgert ist, dass er diesen Berater noch nicht vor die Tür gesetzt hat. Mouki muss doch selbst merken was für ein Käse der Typ offensichtlich erzählt hat. Jetzt landet er per Leihe ein Jahr in Nizza - Zukunft für ihn völlig ungewiss. Das kann doch aus seiner persönlichen Sicht nicht der Anspruch sein
Youssoufa Moukoko [18] |#9772
26.08.2024 - 16:41 Uhr
völlig seltsame Meinungen. Statt sich zu freuen, dass eine Lösung gefunden wurde, auch und gerade für den Jungen. Heult man hier rum, dass man keine Kaufpflicht bekommen hat. Völlig einseitige Sichtweise. Als ob das jetzt über die Zukunft des BVB entscheidet...ugly
Youssoufa Moukoko [18] |#9773
26.08.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von mark_milla

Zitat von A-Lizenz

Fände ich ohne Kaufpflicht eher enttäuschend. Bringt uns einfach gar nicht weiter auch was die Planung für nächsten Sommer betrifft.

Etwas Besseres kriegen wir aber wohl nicht für diesen "Wunderknaben"!

Das was mich an der Sache am meisten ärgert ist, dass er diesen Berater noch nicht vor die Tür gesetzt hat. Mouki muss doch selbst merken was für ein Käse der Typ offensichtlich erzählt hat. Jetzt landet er per Leihe ein Jahr in Nizza - Zukunft für ihn völlig ungewiss. Das kann doch aus seiner persönlichen Sicht nicht der Anspruch sein

Ich denke, da gehören auch immer Zwei dazu. Man sieht ja an Rothe (selber Berater), dass man da nicht nur das Geld rauspressen wollte. Eine Leihe in Liga 2 zu Kiel. Nun der Wechsel zu Union Berlin. DAS wären evtl. auch die richtigen Schritte für Moukoko gewesen. Dafür gab es dann bei Kritik oder kritischen Stimmen einen nichtssagenden "kindischen" Insta-Post als Antwort von Moukoko.
Youssoufa Moukoko [18] |#9774
26.08.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von BvRevolution
völlig seltsame Meinungen. Statt sich zu freuen, dass eine Lösung gefunden wurde, auch und gerade für den Jungen. Heult man hier rum, dass man keine Kaufpflicht bekommen hat. Völlig einseitige Sichtweise. Als ob das jetzt über die Zukunft des BVB entscheidet...ugly

Na klar. Wieso nicht. Verläuft die Leihe genauso "erfolgreich" wie die Leihen von Reyna oder Hazard, sind wir im nächsten Sommer die Dummen. Da kauft ihn nämlich Nizza nicht und auch andere Teams werden einen (noch) grösseren Bogen um ihn machen.

Ich weiß, Du hast ihn als Nachfolger von Lewandowski in Barcelona gesehen. Ich noch lange lange lange nicht!
Youssoufa Moukoko [18] |#9775
26.08.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von BvRevolution

Ich mag solche Geschäfte generell nicht, da wir nur wenig gewinnen können. Performt er nicht ist er nächsten Sommer wieder bei uns, hat noch ein Jahr einen dann viel zu hoch dotierten Vertrag und quasi keinen Marktwert. Performt er schon bekommen wir dann im nächsten Jahr eine vermutlich zu geringe Ablösesumme. Das wäre bei einer Pflicht falls er performt auch so, nur haben wir in diesem Fall Planungssicherheit. Und das wäre schon nett. Lass mal für einen LV/ZM ein ähnliches Szenario entstehen wie es bei Couto der Fall ist und man könnte das einfach machen da man um die Moukoko Millionen im nächsten Sommer weiß. So sucht man aktuell aus finanziellen Gründen nur nach einer Lösung die nichts kosten darf. Nene das ist schon ernüchternd ehrlich gesagt gerade wenn man sieht was für Spieler sonst so in diesem Preisbereich wechseln.

Als Beispiel kann man Coulibaly nennen. Wie schön wären dessen Millionen in diesem Sommer gewesen. Jetzt sitzt er wieder bei uns ohne Perspektive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Lizenz am 26.08.2024 um 16:51 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9776
26.08.2024 - 16:53 Uhr
Selbstverständlich ist das so.

Aber das hat der BVB sich selbst zuzuschreiben. Man hat Moukoko in eine äußerst günstige Schnäppchenlage gebracht für andere Klubs. Sahin hat die Einordnung von Wätjen und Moukoko deutlich verlautbart, der Berater wurde auch laut.

Somit ist klar, wenn der Deal scheitert, wird es auch keine Einsatzzeit für Moukoko beim BVB geben. Insoweit gibt's stand heute zumindest die Chance, dass den Verantwortlichen die Last Moukoko genommen wird, wenn er einschlägt.
Youssoufa Moukoko [18] |#9777
26.08.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von LuciferIX

Grundsätzlich ist ein Tor immer gleich viel wert, denn es zählt eben +1 beim Ergebnis. Und das Ergebnis ist am Ende im Fussball auch entscheidend.

mit Elfmeter: alle 186 Minuten ein Treffer
ohne Elfmeter: nur alle 247 Minuten

Und trotzdem ist es Dir jedes Mal wichtig zu erwähnen, dass Elfmetertore nicht gleich viel wert sind!! (Jedenfalls bei Füllkrug). Bei Haaland oder Lewandowski hab ich das hier nie gelesen.

@Perca hat es doch Aufgrund einiger Statistiken gezeigt, dass es als Joker leichter ist Tore zu schiessen. Und Moukoko seine Quote als Stammspieler nicht wirklich gut ist.

Die Quote ist fast gleich wie die von Füllkrug als Stammspieler und deutlich besser, wenn man deine heiß geliebten Elfmeter wegnimmt. Moukoko hatte so nie die Chance einen Rhythmus aufzubauen. Aber es spielt keine Rolle mehr, beide sind nun Geschichte.
Youssoufa Moukoko [18] |#9778
26.08.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zitat von BvRevolution

Ich mag solche Geschäfte generell nicht, da wir nur wenig gewinnen können. Performt er nicht ist er nächsten Sommer wieder bei uns, hat noch ein Jahr einen dann viel zu hoch dotierten Vertrag und quasi keinen Marktwert. Performt er schon bekommen wir dann im nächsten Jahr eine vermutlich zu geringe Ablösesumme. Das wäre bei einer Pflicht falls er performt auch so, nur haben wir in diesem Fall Planungssicherheit. Und das wäre schon nett. Lass mal für einen LV/ZM ein ähnliches Szenario entstehen wie es bei Couto der Fall ist und man könnte das einfach machen da man um die Moukoko Millionen im nächsten Sommer weiß. So sucht man aktuell aus finanziellen Gründen nur nach einer Lösung die nichts kosten darf. Nene das ist schon ernüchternd ehrlich gesagt gerade wenn man sieht was für Spieler sonst so in diesem Preisbereich wechseln.

Als Beispiel kann man Coulibaly nennen. Wie schön wären dessen Millionen in diesem Sommer gewesen. Jetzt sitzt er wieder bei uns ohne Perspektive.

Ich verstehe das, aber besser diese Lösung als die Tribüne?
Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden. Es ist klar, dass Spieler, die nicht spielen, irgendwann keinen Wert mehr haben. Hoffentlich lernt man daraus für die Zukunft, zum Wohle aller, der Spieler und des BVB.
Youssoufa Moukoko [18] |#9779
26.08.2024 - 16:57 Uhr
Mittlerweile ist ja klar, dass die Partei Moukokos nicht mehr so gerne gesehen ist und da keiner zumindest eine Minimalablöse für ihn zahlen möchte, muss das Ganze eben per Leihe ohne Kaufpflicht geregelt werden. Wichtig wäre, dass sie so viel es geht von seinem Gehalt übernehmen.
Youssoufa Moukoko [18] |#9780
26.08.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von BvRevolution
Zitat von A-Lizenz

Zitat von BvRevolution

Ich verstehe das, aber besser diese Lösung als die Tribüne?
Die Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden. Es ist klar, dass Spieler, die nicht spielen, irgendwann keinen Wert mehr haben. Hoffentlich lernt man daraus für die Zukunft, zum Wohle aller, der Spieler und des BVB.

Ich habe das ja nicht im Vergleich zu einem Tribünenszenario gesetzt. Ich bin der Meinung, dass man ihn auch wenn die Zeit knapp wird auch noch fix (bzw. mit Pflicht) loswerden hätte können. So eine Leihe ist was für den Deadline Day.

Ob es dann Tribüne geworden wäre muss man sehen. 2 Verletzungen im Offensivbereich und er wäre zumindest im Kader. Und das hast du schnell mal in einer so vollgepackten Saison. Das mit der Tribüne würde sich also im Verlauf der Saison aus meiner Sicht relativieren. Bedeutet nicht, dass er dann viele Einsatzzeiten bekommt. Für mich fließt das also in den Kosten-Nutzen-Faktor mit ein. Man tauscht quasi Gehalt gegen Kadertiefe. Positiv wäre es für Campbell der dann derjenige sein könnte der reinrutscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.