Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Youssoufa Moukoko [18]

30.07.2020 - 19:42 Uhr
Youssoufa Moukoko [18] |#9721
23.08.2024 - 23:49 Uhr
Zitat von Cloud1988

Für mich wäre das sinnvollste eine normale Leihe gewesen wo er auf Geld verzichtet dafür aber Spielzeit bekommt.

Da will aber mittlerweile der Verein nicht mehr hin, siehe das Pochen auf eine Kaufpflicht zur Leihe, was dann aber Vereine wie OM abschreckte. Das Einbahnstraßen-Kapitel soll sich schließen, man hat ja jetzt mit Beier wieder teuer jemand gekauft, der genau Moukokos Position spielt. Im Moment MÜSSEN beide Seiten hoffen, dass Patrick Williams neben den ganzen Platzpatronen zumindest eine richtige Kugel im Revolver hat und kurz vor Transferschluss noch einen ernsthaften Interessenten herbeizaubert.

Man muss dazu aber auch sagen das es bei Hoffenheim im Moment viel Unruhe gibt und das Risiko das sie eine schlechte Saison spielen nicht gering ist.

Die kleine Rochade wird das Team nicht in mediale Unruhe werfen, dafür ist Hoffenheim dann doch zu bieder. Nein, Hoffenheim wäre ein eine ziemlich ideale Adresse gewesen, bei der er nicht weiter unten hätte anfangen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 23.08.2024 um 23:53 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9722
24.08.2024 - 13:40 Uhr
Atletico hat mit Porto einen Deal für Omorodion abgeschlossen, wie man es sich für den BVB gewünscht hätte. 15Mio + 50% WVB.

Der Unterschied liegt nicht im Talent, sondern an der Leihe im Vorjahr.
Youssoufa Moukoko [18] |#9723
24.08.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von BvRevolution

Atletico hat mit Porto einen Deal für Omorodion abgeschlossen, wie man es sich für den BVB gewünscht hätte. 15Mio + 50% WVB.

Der Unterschied liegt nicht im Talent, sondern an der Leihe im Vorjahr.

Naja, Im Grunde ist es 15 Millionen für 50% und die können jeweils weitere 15% abkaufen für jeweils 5 Millionen.

Quasi 80% des Spielers für 25 Millionen.

Solche Deals wären mir als Dortmund Fan und Verantwortlicher sehr sehr fragwürdig. Aber so anteilige Deals sind in Portugal ja sowieso daily routine

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bronsolinho am 24.08.2024 um 15:05 Uhr bearbeitet
Youssoufa Moukoko [18] |#9724
24.08.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Cloud1988

Für mich wäre das sinnvollste eine normale Leihe gewesen wo er auf Geld verzichtet dafür aber Spielzeit bekommt.

Da will aber mittlerweile der Verein nicht mehr hin, siehe das Pochen auf eine Kaufpflicht zur Leihe, was dann aber Vereine wie OM abschreckte. Das Einbahnstraßen-Kapitel soll sich schließen, man hat ja jetzt mit Beier wieder teuer jemand gekauft, der genau Moukokos Position spielt. Im Moment MÜSSEN beide Seiten hoffen, dass Patrick Williams neben den ganzen Platzpatronen zumindest eine richtige Kugel im Revolver hat und kurz vor Transferschluss noch einen ernsthaften Interessenten herbeizaubert.

Man muss dazu aber auch sagen das es bei Hoffenheim im Moment viel Unruhe gibt und das Risiko das sie eine schlechte Saison spielen nicht gering ist.

Die kleine Rochade wird das Team nicht in mediale Unruhe werfen, dafür ist Hoffenheim dann doch zu bieder. Nein, Hoffenheim wäre ein eine ziemlich ideale Adresse gewesen, bei der er nicht weiter unten hätte anfangen müssen.

Für einen Neustart der Karriere wäre Hoffenheim ein guter, vielleicht sogar perfekter Standort gewesen, wenn man bedenkt, dass er sich sprachlich nicht hätte umstellen müssen. Auf jeden Fall wäre Hoffenheim der Tribüne in Dortmund vorzuziehen gewesen, Geld hin oder her. Wenn seine Karriere in der sportlichen Sackgasse endet, werden die Millionen ein schwacher Trost sein.
Youssoufa Moukoko [18] |#9725
24.08.2024 - 21:30 Uhr
U23 wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Youssoufa Moukoko [18] |#9726
24.08.2024 - 23:52 Uhr
Zitat von Subobvb09
Zitat von ErlingBraut

Zitat von Killertut

Quelle: x.com
In the course of the negotiations regarding Maximilian Beier, Youssoufa Moukoko was also briefly discussed as part of the deal. In the end, Beier moved to Dortmund for 28.5 million euros + bonuses.

@BILD

Hoffenheim were not prepared to pay Moukoko the salary he is earning in Dortmund. At the same time, the player was also not interested in a transfer to Hoffenheim.

There is currently barely hope of resolving Moukoko's situation.

Und da sind wir genau beim Thema. Kein Verein der Welt, wird ihm 8,5 Mio bezahlen. Es gibt für moukoko in der aktuellen Konstellation einfach keinen Markt.
Das ganze wird aus meiner Sicht eine absolute loose - loose Situation.
Zum einen wird der bvb für ihn nahezu keine Ablöse mehr generieren können zum anderen wird der Spieler seine komplette Karriere aufs Spiel setzen.
Sollten beim bvb nicht mindestens 2 Stürmer langfristig ausfallen, wird er nahezu keine Spielzeit bekommen. Das zeigen ja auch die Aussagen von nuri.
Was das für einen Spieler in seinem Alter bedeutet und wo er sich dann am Ende dieser Saison befindet sollte jedem klar sein.
Dann kann er noch seinen Vertrag bis 2026 absitzen und das dürfte dann das Ende seiner Karriere gewesen sein.
Was für ihn sicherlich finanziell ok ist. Es gibt schlimmeres als mit 21 Jahren 10 bis 20 Mio Euro auf seinem Konto liegen zu haben.

Wobei das Problem dann hier Moukoko zu sein scheint.
Wenn er wirklich nur spielen will, dann sollte er doch auf Gehalt verzichten können und auch für kleinere Vereine spielen können.

Mich verfolgt das Gefühl, dass er und sein Berater sich besser sehen, als alle anderen Vereine. Anders kann ich mir eine Absage nach Hoffenhein und St. Pauli nicht erklären oder das er letzte Saison scheinbar nicht verliehen werden wollte.
So lange hier keine Einsicht einkehrt, verbaut er sich selber die Zukunft.

Bis jetzt ist das ein hoch gepokert und tief gefallen...

Moukoko scheint auch noch weiter hinter seinem Berater und der Vorgehensweise zu stehen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er weiterhin an ihm festhält.

Wieso sollte er auf Gehalt verzichtenugly? Soll doch der BVB halt ihre Ansprüche zurückschrauben, denn es besteht ein Vertrag und an den sollten sich beide Parteien halten wäre ich Moukoko würde ich jeden Cent aus dem BVB pressen wenn sie mir ständig andere Spieler vor die Nase setzen und selbst viel zu überzogene Ablösesummen fordernugly!
Youssoufa Moukoko [18] |#9727
25.08.2024 - 00:05 Uhr
Zitat von Kreppl
Zitat von Subobvb09

Zitat von ErlingBraut

Zitat von Killertut

In the course of the negotiations regarding Maximilian Beier, Youssoufa Moukoko was also briefly discussed as part of the deal. In the end, Beier moved to Dortmund for 28.5 million euros + bonuses.

@BILD

Hoffenheim were not prepared to pay Moukoko the salary he is earning in Dortmund. At the same time, the player was also not interested in a transfer to Hoffenheim.

Und da sind wir genau beim Thema. Kein Verein der Welt, wird ihm 8,5 Mio bezahlen. Es gibt für moukoko in der aktuellen Konstellation einfach keinen Markt.
Zum einen wird der bvb für ihn nahezu keine Ablöse mehr generieren können zum anderen wird der Spieler seine komplette Karriere aufs Spiel setzen.
Sollten beim bvb nicht mindestens 2 Stürmer langfristig ausfallen, wird er nahezu keine Spielzeit bekommen. Das zeigen ja auch die Aussagen von nuri.
Was das für einen Spieler in seinem Alter bedeutet und wo er sich dann am Ende dieser Saison befindet sollte jedem klar sein.
Dann kann er noch seinen Vertrag bis 2026 absitzen und das dürfte dann das Ende seiner Karriere gewesen sein.
Was für ihn sicherlich finanziell ok ist. Es gibt schlimmeres als mit 21 Jahren 10 bis 20 Mio Euro auf seinem Konto liegen zu haben.

Wobei das Problem dann hier Moukoko zu sein scheint.
Wenn er wirklich nur spielen will, dann sollte er doch auf Gehalt verzichten können und auch für kleinere Vereine spielen können.

Mich verfolgt das Gefühl, dass er und sein Berater sich besser sehen, als alle anderen Vereine. Anders kann ich mir eine Absage nach Hoffenhein und St. Pauli nicht erklären oder das er letzte Saison scheinbar nicht verliehen werden wollte.
So lange hier keine Einsicht einkehrt, verbaut er sich selber die Zukunft.

Bis jetzt ist das ein hoch gepokert und tief gefallen...

Moukoko scheint auch noch weiter hinter seinem Berater und der Vorgehensweise zu stehen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er weiterhin an ihm festhält.

Wieso sollte er auf Gehalt verzichtenugly? Soll doch der BVB halt ihre Ansprüche zurückschrauben, denn es besteht ein Vertrag und an den sollten sich beide Parteien halten wäre ich Moukoko würde ich jeden Cent aus dem BVB pressen wenn sie mir ständig andere Spieler vor die Nase setzen und selbst viel zu überzogene Ablösesummen fordernugly!

Wieso sollte er auf Gehalt verzichten? Naja, muss er natürlich nicht. Er hat ja Vertrag. Sollte er seinen Worten (und denen seines Agenten) auch Taten folgen lassen, muss er wohl woanders kleinere Brötchen backen.
Klar könnte der BVB die Forderung reduzieren, was aber auch nicht sein komplettes Gehalt auffängt, insofern ein möglicher Abnehmer, dieses Geld in Moukoko investieren wollen würde.

Und zum Thema Konkurrenz. Bei welchem CL Kandidaten, würde man sich darauf verlassen, einem durchwachsen performenden Moukoko einen Stammplatz zu garantieren und ohne weitere starke Stürmer in eine Saison zu gehen. Das bekommt man nirgends. Vermutlich nicht mal im Bundesliga Tabellenkeller.
Youssoufa Moukoko [18] |#9728
25.08.2024 - 00:12 Uhr
Ist halt wieder ein Spieler den wir mit Geld überschüttet haben und das Problem uns dann verfolgt !
Haben ja einige Spieler gehabt , wo wir für durchschnitt aber fürstliche Gehälter zahlen !

Mouki, Özcan , Schulz , hazard

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Youssoufa Moukoko [18] |#9729
25.08.2024 - 09:38 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Nuneq

Zitat von tomkat52525

Zitat von ErlingBraut

Zitat von Killertut

@BILD

zum einen ist es ein Bild Gerücht...
auf das ich nach den letzten Versuchen der Bild (siehe Mislintat) irgendwas zu behaupten und zu streuen nichts mehr geben würde

zum anderen... 8,5? Das ist der Betrag inklusive Handgeld der Verlängerung, dieser Anteil würde ziemlich sicher durch uns fällig und nicht vom aufnehmenden Verein. Ebenfalls sind im Gesamtgehalt auch Boni die nicht geflossen sein dürften drin. Vermutlich reden wir hier eher von 3-4 Mio p.a. für den potentiellen neuen Verein.

Und zum anderen finde ich viel erschreckender, dass Mouki scheinbar, (SOLLTE an dem Gerücht was dran sein) sich scheinbar zu fein ist nach Hoffenheim zu wechseln.

Das finde ich überhaupt nicht, ich hätte auch keine Lust zu einem Dorfverein zu wechseln.

Du bist auch kein Bundesligafußballer. Cool
Wenn aber bei einem Dorfverein die Möglichkeit besteht, in einer ruhigen Umgebung ohne Erwartungsdruck und ohne sprachliche Anpassung innerhalb eines Jahres "durchzustarten" und einen großen Schritt in der Karriere zu machen, dann kann das für einen 19-Jährigen(!) durchaus eine Option sein. Dann könnte er mit 20 tatsächlich auf dem Niveau sein, auf dem er und sein Berater sich wähnen und die Angebote erhalten, die sie sich jetzt wünschen. Selbst Chelsea kommt nicht mit einem Angebot um die Ecke, obwohl im Trippeldecker-Mannschaftsbus noch Platz ist.
In Hoffenheim könnte die Chance auf einen Karrieresprung größer sein als im Ausland.
Er und sein Berater müssen die Situation komplett falsch einschätzen. Am Ende sitzt er in Dortmund auf der Tribüne und vorläufig in der sportlichen Sackgasse. Im Vergleich dazu wäre selbst die Zeit auf dem Dorf allemal besser, um die Karriere auf den Weg zu bringen. Entweder lässt sich Moukoko von einem inkompetenten Berater völlig beeinflussen, oder er ist selbst uneinsichtig und stur bis zum Äußersten. Selten einen solchen Fall mit 19-Jährigen erlebt.Überrascht

Finanziell wäre die Tribüne halt immer noch das beste sind bevor er zu einer ,,Dorf Mannschaft” wechselt und nur noch 1/10 seines derzeitigen Gehalts bekommt dann würde hier im Forum wohl jeder lieber sein Zelt auf der gemütlichen Tribüne aufschlagen, immerhin besteht ja trotzdem die Chance eines Einsatzes und durch das Training hält er sich zumindest Fit um dann nach den 2 Jahren Ablösefrei zu einem anderen Verein zu wechseln mit geringeren Bezügen, dafür aber jedoch mit Handgeld, das ist das einzig logische!
Youssoufa Moukoko [18] |#9730
25.08.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Kreppl
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von Nuneq

Zitat von tomkat52525

Zitat von ErlingBraut

Zitat von Killertut

@BILD

zum einen ist es ein Bild Gerücht...
auf das ich nach den letzten Versuchen der Bild (siehe Mislintat) irgendwas zu behaupten und zu streuen nichts mehr geben würde

zum anderen... 8,5? Das ist der Betrag inklusive Handgeld der Verlängerung, dieser Anteil würde ziemlich sicher durch uns fällig und nicht vom aufnehmenden Verein. Ebenfalls sind im Gesamtgehalt auch Boni die nicht geflossen sein dürften drin. Vermutlich reden wir hier eher von 3-4 Mio p.a. für den potentiellen neuen Verein.

Und zum anderen finde ich viel erschreckender, dass Mouki scheinbar, (SOLLTE an dem Gerücht was dran sein) sich scheinbar zu fein ist nach Hoffenheim zu wechseln.

Das finde ich überhaupt nicht, ich hätte auch keine Lust zu einem Dorfverein zu wechseln.

Du bist auch kein Bundesligafußballer. Cool
Wenn aber bei einem Dorfverein die Möglichkeit besteht, in einer ruhigen Umgebung ohne Erwartungsdruck und ohne sprachliche Anpassung innerhalb eines Jahres "durchzustarten" und einen großen Schritt in der Karriere zu machen, dann kann das für einen 19-Jährigen(!) durchaus eine Option sein. Dann könnte er mit 20 tatsächlich auf dem Niveau sein, auf dem er und sein Berater sich wähnen und die Angebote erhalten, die sie sich jetzt wünschen. Selbst Chelsea kommt nicht mit einem Angebot um die Ecke, obwohl im Trippeldecker-Mannschaftsbus noch Platz ist.
In Hoffenheim könnte die Chance auf einen Karrieresprung größer sein als im Ausland.
Er und sein Berater müssen die Situation komplett falsch einschätzen. Am Ende sitzt er in Dortmund auf der Tribüne und vorläufig in der sportlichen Sackgasse. Im Vergleich dazu wäre selbst die Zeit auf dem Dorf allemal besser, um die Karriere auf den Weg zu bringen. Entweder lässt sich Moukoko von einem inkompetenten Berater völlig beeinflussen, oder er ist selbst uneinsichtig und stur bis zum Äußersten. Selten einen solchen Fall mit 19-Jährigen erlebt.Überrascht

Finanziell wäre die Tribüne halt immer noch das beste sind bevor er zu einer ,,Dorf Mannschaft” wechselt und nur noch 1/10 seines derzeitigen Gehalts bekommt dann würde hier im Forum wohl jeder lieber sein Zelt auf der gemütlichen Tribüne aufschlagen, immerhin besteht ja trotzdem die Chance eines Einsatzes und durch das Training hält er sich zumindest Fit um dann nach den 2 Jahren Ablösefrei zu einem anderen Verein zu wechseln mit geringeren Bezügen, dafür aber jedoch mit Handgeld, das ist das einzig logische!

Ich bezweifle sehr stark, dass er es anders lediglich 10% seiner derzeitigen Bezüge bekommt.
Wenn er 2 Jahre auf der Tribüne durchzieht, kann er die Trümmer seiner Karriere zu solchen Beträgen sicherlich zusammenbasteln...

Momentan wird es ihm auch ein Dorn im Auge sein, dass er an erfolgsabhängige Boni in Höhe von 3 Millionen € im Jahr nicht rankommen wird.
Die Zahlung die er vom BVB garantiert bekommt liegt bei 3 Millionen fixum und 2,5 Millionen Handgeld.
Das vervliebene Handgeld wird er vertraglich wohl ausbezahlt bekommen bei einem Wechsel. Den Betrag wird Dortmund so oder so zahlen müssen.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es einfach keinerlei realistische Interessenten gibt.
Dafür hat er in Gänze auch einfach viel zu wenig gezeigt um den Vorschusslorbeeren auch nur ansatzweise gerecht zu werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.