| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
21.06.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von Beh-Lizenz
Rechter Schienenläufer! Ist das nicht genau die Couto-Position?! Oder wer ist Schuld, dass er absolut unauffällig war? Nmecha? Oder doch Brandt?! Und die Sundowns haben nicht wirklich Defensiv gespielt. Also ja: für mich war es GENAU das richtige Spiel für Couto und GENAU die richtige Position!
Ryerson hat gegen Fluminese nicht auf seiner Topposition gespielt! Hat trotzdem Flanken in den Strafraum geschlagen. Hat Torschüsse eingeleitet.
Wieviele Torschüsse hat Couto heute eingeleitet? Wieviele Flanken hat Couto (versucht) in den Strafraum zu spielen? Wieviel Input hat Couto mit seiner Technik der Offensive gegeben?
Eigentlich hat nur seine obligatorische gelbe Karte gefehlt.
Zitat von Doktor_BiH
Puuh, woran machst du das fest? Wieso war es genau sein Gegner? Kommt auch eine Begründung oder ist es mal wieder einfach so (Bashing)? Wo war bitte Couto heute schlechter als Ryerson im ersten Spiel? Da bin ich mal auf die Antwort gespannt...
Couto hat überhaupt keine Spielpraxis und spielt heute endlich mal von Beginn an und soll sofort liefern in einer Mannschaft wo nichts zu klappen scheint? Lass ihn doch erstmal paar Spiele hintereinander spielen und dann kann man auch urteilen. Ich fand ihn heute in Ordnung, ich hab auch kein krassen Fehler gesehen wie bei fast allen anderen Spielern heute, er war noch einer der am wenigsten negativ aufgefallen ist.
Zitat von Beh-Lizenz
Puuh. Genau seine Position. Genau sein Gegner.
Und trotzdem (wieder) schlechter als Ryerson gegen z. B. Fluminese.
Puuh, woran machst du das fest? Wieso war es genau sein Gegner? Kommt auch eine Begründung oder ist es mal wieder einfach so (Bashing)? Wo war bitte Couto heute schlechter als Ryerson im ersten Spiel? Da bin ich mal auf die Antwort gespannt...
Couto hat überhaupt keine Spielpraxis und spielt heute endlich mal von Beginn an und soll sofort liefern in einer Mannschaft wo nichts zu klappen scheint? Lass ihn doch erstmal paar Spiele hintereinander spielen und dann kann man auch urteilen. Ich fand ihn heute in Ordnung, ich hab auch kein krassen Fehler gesehen wie bei fast allen anderen Spielern heute, er war noch einer der am wenigsten negativ aufgefallen ist.
Rechter Schienenläufer! Ist das nicht genau die Couto-Position?! Oder wer ist Schuld, dass er absolut unauffällig war? Nmecha? Oder doch Brandt?! Und die Sundowns haben nicht wirklich Defensiv gespielt. Also ja: für mich war es GENAU das richtige Spiel für Couto und GENAU die richtige Position!
Ryerson hat gegen Fluminese nicht auf seiner Topposition gespielt! Hat trotzdem Flanken in den Strafraum geschlagen. Hat Torschüsse eingeleitet.
Wieviele Torschüsse hat Couto heute eingeleitet? Wieviele Flanken hat Couto (versucht) in den Strafraum zu spielen? Wieviel Input hat Couto mit seiner Technik der Offensive gegeben?
Ok ist ja gut, wir haben verstanden. Du magst Ryerson und Couto ist ein Nichtskönner. Hast du dir deswegen jetzt echt einen Account erstellt, damit du hier stunk machen kannst. Muss das sein.
Couto hat heute ein ordentliches Spiel gemacht, gemessen daran, das er praktisch nie Einsatzzeit krigt.
21.06.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von Beh-Lizenz
Dann guck Dir doch die Statistiken von Ryerson aus dem Fluminese Spiel und von Couto aus dem Mamelodi Spiel an.
Torschüsse? Torschussvorlagen? Pässe? erfolgreiche Pässe? xGoals? xAssists?
Ryerson nicht auf seiner besten Position. Couto auf seiner besten Position.
Zitat von Hunger-Games
Gut hat er zwar nicht gespielt, aber schlechter als Ryerson war er nicht. Ryerson ist und bleibt limitiert am Ball. Am dritten Gegentor war Ryerson Schuld. Couto gehört aktuell genauso wenig in die Startelf wie Ryerson. Die RV Position ist zurzeit ein einziges Defizit. Defensiv ist der BVB mit Ryerson nicht stabiler, weil er für keine Entlastung sorgt. Aber Ryerson hat komischerweise sehr viele Befürworter.
Zitat von Beh-Lizenz
Gut hat er zwar nicht gespielt, aber schlechter als Ryerson war er nicht. Ryerson ist und bleibt limitiert am Ball. Am dritten Gegentor war Ryerson Schuld. Couto gehört aktuell genauso wenig in die Startelf wie Ryerson. Die RV Position ist zurzeit ein einziges Defizit. Defensiv ist der BVB mit Ryerson nicht stabiler, weil er für keine Entlastung sorgt. Aber Ryerson hat komischerweise sehr viele Befürworter.
Dann guck Dir doch die Statistiken von Ryerson aus dem Fluminese Spiel und von Couto aus dem Mamelodi Spiel an.
Torschüsse? Torschussvorlagen? Pässe? erfolgreiche Pässe? xGoals? xAssists?
Ryerson nicht auf seiner besten Position. Couto auf seiner besten Position.
Ryerson hat auch in der Viererkette kaum einen Mehrwert. Er kann nicht kombinieren, ist nicht Pressing-Resistent und der Spieler vor ihm ist ständig isoliert. Er braucht viel zu lange um einen Ball zu verarbeiten. Torvorlagen sind ebenfalls Mangelware. Mit Guerreiro und Hakimi war man damals sehr verwöhnt. So wie Ryerson in den Himmel gelobt wird müsste man annehmen, dass alle Top-Vereine an ihm interessiert sind.
Couto kann man sicherlich kritisieren. Aber dann bitte auch Ryerson. Außer Malochen kommt nicht viel von Ryerson. Sobald man eine Lösung mit dem Ball braucht kommt nichts von ihm außer hohe Bälle auf Guirassy. Wie gesagt, Couto gehört aktuell genauso wenig in die Startelf wie Ryerson. Aber man sollte Couto mal einen gewissen Zeitraum geben um sich zu akklimatisieren.
21.06.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Beh-Lizenz
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von Beh-Lizenz
Richtig, statistisch war das Spiel unauffällig von Couto, ich habe auch nicht behauptet das er gut gespielt hat. Aber er hat defensiv stabil gestanden, keine Fehler gemacht und manchmal ist das eben auch ein Teil seiner Aufgabe. Wenn du Couto kritisierst, dann bitte auch fairerweise fragen: Was haben die Spieler um ihn herum getan, um ihn ins Spiel zu bringen? Hatte er die Freiheiten, um offensiv kreativ zu sein? Oder musste er vielmehr absichern, weil Nmecha und Brandt kaum Rückwärtsbewegung gezeigt haben? Du ignorierst dann halt auch das es ein komplett anderer Gegner war, Couto ist technischer, rhythmusorientierter braucht daher mehr Bindung. Und wie schon vorher gesagt, Couto hat überhaupt keine Spielpraxis und kein Selbstvertrauen was du auch völlig ignorierst. Ryerson hat nicht auf seiner Top Position gespielt aber er spielt diese Position nicht erst seit gestern sondern schon seit Monaten. Auch wenn Couto es nicht packt und sich nicht verbessert, kann ein Ryserson nicht die Lösung auf rechts sein weil er viel zu limitiert ist!
Heute gibt es aus meiner Sicht keinen sachlichen Grund, Couto gezielt herauszupicken und zu kritisieren. Dass du das nun schon in mehreren Threads tust, wirkt eher wie gezieltes Bashing aus welchen Gründen auch immer.
Daher beende ich an dieser Stelle die Diskussion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_BiH am 21.06.2025 um 21:22 Uhr bearbeitet
21.06.2025 - 21:30 Uhr
Das Problem bei Couto ist für mich seine Interpretation der Schiene. Ist er am Ball, nimmt er den Kopf hoch und möchte etwas kreatives/förderndes damit anfangen - was ja erstmal gut ist.
So wie Dortmund unter Kovac, aber auch viele andere Mannschaften diese Position spielen, werden aber andere Dinge gebraucht. Ryerson ist weder der schnellste, noch der kreativste noch der technisch stärkste. Aber sobald der mal ein bisschen zuviel Raum bekommt, rennt er da rein. Er spielt dann zwar oft einen relativ einfachen Kurzpass ins Mittelfeld, aber allein durch seinen Antritt müssen sich 1-2 Spieler weiter nach außen orientieren und wenn dann der Kurzpass ins Mittelfeld kommt, haben Brandt, Nmecha und co. ein bisschen mehr Raum.
Das führt dann zu der Wahrnehmung, dass eigentlich keiner von beiden wirklich geeignet ist.
Ryerson:
Bringt kaum offensive Elemente wie Dribbelstärke, Antritt etc. mit. Gerade wenn man als BVB-Fan das ganze Jahr Frimpong über den Platz flitzen sieht, ist das wirklich wenig. Dafür spielt Ryerson absolut genau so, wie es das System verlangt - so gut er eben kann.
Couto:
Bringt viele Offensivqualitäten mit, hat seinen Spielstil aber nicht den Anforderungen des Systems angepasst. Er will kombinieren, Dreiecke bilden, das Spiel mit gestalten.
So wie Dortmund unter Kovac, aber auch viele andere Mannschaften diese Position spielen, werden aber andere Dinge gebraucht. Ryerson ist weder der schnellste, noch der kreativste noch der technisch stärkste. Aber sobald der mal ein bisschen zuviel Raum bekommt, rennt er da rein. Er spielt dann zwar oft einen relativ einfachen Kurzpass ins Mittelfeld, aber allein durch seinen Antritt müssen sich 1-2 Spieler weiter nach außen orientieren und wenn dann der Kurzpass ins Mittelfeld kommt, haben Brandt, Nmecha und co. ein bisschen mehr Raum.
Das führt dann zu der Wahrnehmung, dass eigentlich keiner von beiden wirklich geeignet ist.
Ryerson:
Bringt kaum offensive Elemente wie Dribbelstärke, Antritt etc. mit. Gerade wenn man als BVB-Fan das ganze Jahr Frimpong über den Platz flitzen sieht, ist das wirklich wenig. Dafür spielt Ryerson absolut genau so, wie es das System verlangt - so gut er eben kann.
Couto:
Bringt viele Offensivqualitäten mit, hat seinen Spielstil aber nicht den Anforderungen des Systems angepasst. Er will kombinieren, Dreiecke bilden, das Spiel mit gestalten.
23.06.2025 - 15:30 Uhr
Ich fand, Couto hat das garnicht schlecht gemacht in einer Mannschaft, bei der im Allgemeinen nicht viel funktioniert hat.
Ich würde diese Spiele der Klub WM auch nicht überbewerten. In meinen Augen ist das für die Spieler aus Europa nicht der Premium Wettbewerb, den sich die FIFA erhofft. Die Mannschaften der anderen Kontinente scheinen da deutlich mehr Bock drauf zu haben und sind jetzt auch nicht zwingend nur Laufkundschaft. Das sind Mannschaften aus teils starken Ligen und Ländern, die extrem fußballbegeistert sind. Alle europäischen Mannschaften (bis auf wenige Ausnahmen) tun sich da schwer.
Couto ist ein Spieler, der mal etwas Kontinuität benötigt, die ich ihm auch mal zugestehen würde. Dann kann er sich mehr ins System reinfuchsen. Ryerson kann man immer bringen, aber er ist eben auch limitiert. Ich würde Anfang der neuen Saison mal ein paar Spiele auf Couto setzen und schauen, was passiert.
Ich würde diese Spiele der Klub WM auch nicht überbewerten. In meinen Augen ist das für die Spieler aus Europa nicht der Premium Wettbewerb, den sich die FIFA erhofft. Die Mannschaften der anderen Kontinente scheinen da deutlich mehr Bock drauf zu haben und sind jetzt auch nicht zwingend nur Laufkundschaft. Das sind Mannschaften aus teils starken Ligen und Ländern, die extrem fußballbegeistert sind. Alle europäischen Mannschaften (bis auf wenige Ausnahmen) tun sich da schwer.
Couto ist ein Spieler, der mal etwas Kontinuität benötigt, die ich ihm auch mal zugestehen würde. Dann kann er sich mehr ins System reinfuchsen. Ryerson kann man immer bringen, aber er ist eben auch limitiert. Ich würde Anfang der neuen Saison mal ein paar Spiele auf Couto setzen und schauen, was passiert.
23.06.2025 - 15:38 Uhr
In welcher Fußball Welt ist Couto bitte 30 Millionen Ablöse wert?
Bei Sancho und Cherki feilscht man um ein paar Millionen mehr oder weniger und für Couto wirft man 30 Millionen aus dem Fenster.
Ich verstehe es nicht.
Bei Sancho und Cherki feilscht man um ein paar Millionen mehr oder weniger und für Couto wirft man 30 Millionen aus dem Fenster.
Ich verstehe es nicht.
23.06.2025 - 15:43 Uhr
Ryersons überschaubarer Beitrag zum Spielaufbau und sein Bock gegen die Sundowns macht Couto leider nicht besser. Er wirkt weiterhin so, als wolle er genau seinen Stil durchdrücken mit mehr Kleinklein und wenig schnellem raumgreifenden Spiel. Und nach hinten ists halt weiterhin schwierig. Stand heute sind beide nicht das, was ich mir als RV, vor allem aber auch als RAV im 3-6-1 wünschen würde, jedoch fehlt mir auch jegliche Phantasie, wie man auf dem Markt bessere AVs bekommt und weil dem so ist, bevorzuge ich den für die Stabilität besseren Spieler, nämlich Ryerson.
23.06.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von Aschenplatz
Ich verstehe es nicht.
Ich verstehe es nicht.
Ich bin mir sicher du hast Couto auch schon als er bei Girona die CL erreicht hat richtig schlecht gefunden und keine 5 Mio wert.
Bei Cherki ging es nie ums Feilschen, sondern dass die Vereinbarung von OL nicht eingehalten wurde. Jetzt im Sommer bringt dir ggü. City auch ein offener Geldbeutel wenig.
Bei Sancho ist die Ablöse nicht das große Thema, da würde man sich schnell einig. Da geht es ums Gehalt, dass bei Sancho wohl ca. beim 3-4fachen ggü. Couto liegt.
23.06.2025 - 15:49 Uhr
Couto ist kein Tempoläufer der die Linie hoch und runter rennt. Der will kombinieren. Meine Hoffnung ist, dass man Sancho holt und über rechts (egal ob im aktuellen 343 oder im 4231) bringt, mit Couto dahinter. Genau solche Kombinationsspieler hinter sich benötigt ein Sancho. Hier könnten beide stark voneinander profitieren und aufblühen.
23.06.2025 - 17:20 Uhr
Ich hoffe, Couto steht am Mittwoch in der Startelf, er braucht Spielpraxis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien