Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#761
25.06.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von oldlovebvb
Ich hoffe, Couto steht am Mittwoch in der Startelf, er braucht Spielpraxis.

Glaube auch mit Spielpraxis wird das nichts mehr. Verstehe nicht was man in dem gesehen hat. Das ist gar nichts…
Yan Couto [2] |#762
25.06.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von nappinho

Zitat von oldlovebvb

Ich hoffe, Couto steht am Mittwoch in der Startelf, er braucht Spielpraxis.

Glaube auch mit Spielpraxis wird das nichts mehr. Verstehe nicht was man in dem gesehen hat. Das ist gar nichts…

Ich ertappe mich schon bei der Frage, wie man ihn jetzt irgendwie wieder von der Gehaltsliste bekommt.

Edit: Und die Ablöse zurück ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBier09 am 25.06.2025 um 22:39 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#763
25.06.2025 - 23:02 Uhr
fand ihn engagiert, man sieht, dass er sich durchbeißen will. man sieht aber auch, dass er eindeutig die spielerische Lösung will, diese aber häufig nicht angeboten wird... aktuell irgendwie ein Mismatch mit dem System und Spielern um ihn herum.
Yan Couto [2] |#764
25.06.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von Kinkimparc
fand ihn engagiert, man sieht, dass er sich durchbeißen will. man sieht aber auch, dass er eindeutig die spielerische Lösung will, diese aber häufig nicht angeboten wird... aktuell irgendwie ein Mismatch mit dem System und Spielern um ihn herum.

Fand ihn positiv heute, wenn die automatismen stimmen, klappt das noch. Die Lösung mit Ryerson als RIV hat auch ganz gut geklappt heute. Zumindest im Ballbesitz. Dazu die Flanke von Couto auf Guirassy was sehr gut getreten nur krigt da Guirassy den Ball aus einem Meter nicht ins Netz. Den Ball kannst du nicht besser bringen für den Stürmer. Couto hat auch ganz gut harmoniert in der ersten Halbzeit mit Bellingham. Also damit kann man arbeiten.
Yan Couto [2] |#765
25.06.2025 - 23:09 Uhr
Mich hat noch nie ein Spieler so gefrustet wie er.

Schiebt ständig eigene Fehler den Teamkollegen zu. Wartet auf den roten Teppich bei Einwürfen. Spielt in seiner Paradedisziplin, der Offensive, zu 95% Alibi. Sein große Dribbling-Magie besteht aus links anwackeln und rechts vorbei sprinten. Keine Spielübersicht, i.d.R. schlechte Flanken. Ballannahme weiterhin schlecht. Stellungsspiel schlecht. Seine Pässen sind immer unsauber. Alibi-Kopfball-Verhalten. Immer hinterherrennend, immer nicht mitdenkend und vom Defensivverhalten will ich gar nicht anfangen. Die Hälfte des Spiels mit ihm denke ich mir: Mit 10 Mann wären wir besser dran.

Wer auf den Gedanken gekommen ist, ihn zu holen, mit all diesen Defiziten, ohne Englisch, ohne Deutsch - sollte einfach gefeuert werden.

Wenn er, Süle, und, ich muss es als Brandt-Fan mittlerweile leider sagen, Brandt gehen, mache ich 3 Kreuze.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Yan Couto [2] |#766
25.06.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von Kinkimparc

Engagiert? JA!
Aber auf der für ihn optimalen Position, ist das nach vorne dürftig und nach hinten gruselig.

Und was Ich an vielen Posts hier nicht verstehe...ich lese immer wieder, Couto wolle kombinieren.. gleichfalls wird hier Ryerson als Gegenbeispiel genommen, der technisch ja um vieles schlechter ist...

Aber mal eine ehrliche Frage, wie viele Ballverluste hat Couto (nicht nur heute!) aufgrund von schlechter Ballannahme oder aufgrund von schlechtem Passspiel??

Ich finde Ryerson wahrlich nicht als Weltklasse RV und ich denke auch, das man hier durchaus handlungsbedarf hat auf RV. Aber Couto um stark zu reden, er hätte doch so eine grandiose Technik, finde Ich bisher tatsächlich sehr anmaßend, denn gezeigt hat er davon bisher wenig bis gar nichts!

Ich möchte aber dazu sagen, daß mich heute zumindest sein Einsatz, was das läuferische angeht, durchaus positiv gestimmt hat..
Yan Couto [2] |#767
26.06.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Since1986
Couto ist kein Tempoläufer der die Linie hoch und runter rennt. Der will kombinieren. Meine Hoffnung ist, dass man Sancho holt und über rechts (egal ob im aktuellen 343 oder im 4231) bringt, mit Couto dahinter. Genau solche Kombinationsspieler hinter sich benötigt ein Sancho. Hier könnten beide stark voneinander profitieren und aufblühen.

da bist du defenisv anfällig hoch 10.

Also weiß nicht, was alle in ihm sehen. Für mich ist der absolut limitiert. Und so gut wie nichts, was die Ablöse rechtfertigen würde.

Ich bleibe dabei, dass wird ein Rohrkrepier, je länger der hier ist. Vielelicht kann man ihn heuer noch irgendwie loswerden, hat eh schon an MW verloren. Nächste Saison wird es noch grausamer. Und der Junge hat bis 2030 Vertrag!
Yan Couto [2] |#768
26.06.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Lidjo123

Zitat von Since1986

Couto ist kein Tempoläufer der die Linie hoch und runter rennt. Der will kombinieren. Meine Hoffnung ist, dass man Sancho holt und über rechts (egal ob im aktuellen 343 oder im 4231) bringt, mit Couto dahinter. Genau solche Kombinationsspieler hinter sich benötigt ein Sancho. Hier könnten beide stark voneinander profitieren und aufblühen.

da bist du defenisv anfällig hoch 10.

Also weiß nicht, was alle in ihm sehen. Für mich ist der absolut limitiert. Und so gut wie nichts, was die Ablöse rechtfertigen würde.

Ich bleibe dabei, dass wird ein Rohrkrepier, je länger der hier ist. Vielelicht kann man ihn heuer noch irgendwie loswerden, hat eh schon an MW verloren. Nächste Saison wird es noch grausamer. Und der Junge hat bis 2030 Vertrag!

So wie es bei Nmecha nach dem ersten Jahr auch immer grausamer wurde ? So wie Maxi Beier sich nach der Systemumstellung nicht auch deutlich gesteigert hat ?

Meine Güte, der kam in eine komplett gebrochene Mannschaft, hatte wie viele Systemwechsel ? Drei verschiedene Trainer. Ein Umfeld das unruhiger nicht hätte sein können. Couto mag nicht der Zauberfuß sein oder der RAV, der uns zur 102 Punkte Meisterschaft inklusive Quadruple schießt, aber eine faire Chance bekommt er so auch nicht.

Wenn das Spiel gestern anders läuft, hat Couto defensiv ein paar Unzulänglichkeiten, geht aber mit 2+ Scorern aus der Partie raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poschigoal am 26.06.2025 um 16:10 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#769
26.06.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von poschigoal
So wie es bei Nmecha nach dem ersten Jahr auch immer grausamer wurde ? So wie Maxi Beier sich nach der Systemumstellung nicht auch deutlich gesteigert hat ?

Meine Güte, der kam in eine komplett gebrochene Mannschaft, hatte wie viele Systemwechsel ? Drei verschiedene Trainer. Ein Umfeld das unruhiger nicht hätte sein können. Couto mag nicht der Zauberfuß sein oder der RAV, der uns zur 102 Punkte Meisterschaft inklusive Quadruple schießt, aber eine faire Chance bekommt er so auch nicht.

Obwohl ich Yan Couto gut und gerne kritisiere, kann ich dir nur zustimmen.
Ich hatte mir erhofft, dass er diese Sommerpause vor dem Vorbereitungsauftakt sehr stark an sich arbeitet, schon alleine, um seine Rückwärtsbewegung und Defensive auf einigermaßen Bundesliganiveau zu bringen. Leider kommt jetzt diese "Saisonausklangsturnier" Klub-WM dazwischen und hat er nicht mal wirklich die Möglichkeit, einige Zeit an sich zu arbeiten, sondern muss direkt wieder in regulären Spiel- und Trainingsbetrieb. Auch wenn ich es ihm und uns keinesfalls wünsche, hege ich Zweifel, ob er den Turnaround schafft. Aber auch er hat die Chance verdient.
Yan Couto [2] |#770
26.06.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Seppinho

Zitat von poschigoal

Obwohl ich Yan Couto gut und gerne kritisiere, kann ich dir nur zustimmen.
Ich hatte mir erhofft, dass er diese Sommerpause vor dem Vorbereitungsauftakt sehr stark an sich arbeitet, schon alleine, um seine Rückwärtsbewegung und Defensive auf einigermaßen Bundesliganiveau zu bringen. Leider kommt jetzt diese "Saisonausklangsturnier" Klub-WM dazwischen und hat er nicht mal wirklich die Möglichkeit, einige Zeit an sich zu arbeiten, sondern muss direkt wieder in regulären Spiel- und Trainingsbetrieb. Auch wenn ich es ihm und uns keinesfalls wünsche, hege ich Zweifel, ob er den Turnaround schafft. Aber auch er hat die Chance verdient.

Dieser Sommer kommt für verschiedene Teile des Kaders wirklich sehr ungelegen. Kovac fehlt eine saubere Vorbereitung mit der Mannschaft. Spielern wie Couto oder Duranville fehlt eine Vorbereitung mit Kovac nach eher durchwachsenen Saisons.

Ich verspreche auch nicht, dass Couto hier zum Heilsbringer wird, manche Defizite wird man möglicherweise nicht ausräumen können. Aber gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass man Spieler nicht sofort nach einer Saison abschreiben sollte und dann bringt Couto einfach ein paar Faktoren (Land, Sprache, Trainer, System, siehe oben) mit sich, die eine faire Bewertung nach diesem ersten Jahr eigentlich nicht zulassen. Hätte er hier sofort funktioniert und wäre jetzt schon einer der Leistungsträger wäre das umso bemerkenswerter.

So finanziell lukrativ und angenehm die Klub WM für uns gerade ist. Für die Entwicklung und Stabilisierung der Mannschaft mit Blick auf 25/26 ist sie leider komplett sch****
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poschigoal am 26.06.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.