FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#41
05.05.2008 - 22:21 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Manchmal muß man Vorurteile über Bord werfen können. Bernd Stange hatte vor seinem Antritt als Nationaltrainer Weißrusslands sehr erfolgreich in der Ukraine, später in Australien gearbeitet. Danach war er außerordentlich erfolgreich als Nationaltrainer Iraks. Er kennt sich daher auch auf den Spielermärkten außerhalb Osnabrücks aus und könnte gute und preiswerte Spieler nach Rostock holen. Seine Fachkompetenz dürfte unstrittig sein. Um dies zu erkennen muß man nur mal kurz über die "Grenzen Pagelsdorfs" hinausdenken.

Stange war aber nur eine Idee und zeigt wie viele Möglichkeiten es gibt.

Naja - willst du wirklich einen Trainer haben, der die letzten 14 Jahre Clubs in irgendwelchen Bananenligen trainiert bzw bei kleinen Nationen als Nationaltrainer engagiert war? Ich denke das will niemand und das wird der Stange nie im Leben packen. Gute Trainer sind derzeit wirklich rar...

Kandiaten für mich wären:
Gute Lösungen: Volker Finke, Peter Neururer und Bruno Labbadia
mit Abstrichen: Thomas Doll, Andreas Zachhuber, Falko Götz oder irgendein junger Trainer, der wirklich frisches Blut statt Erfahrung bringt
Bitte NICHT: Christoph Daum (wenn der kommt such ich mir nen neuen Verein oder wünsche uns solange schlecht Ergebnisse, bis er abgesägt wird), Patrick Sander
Wunschtrainer |#42
05.05.2008 - 22:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Chessplayer1899:

Manchmal muß man Vorurteile über Bord werfen können. Bernd Stange hatte vor seinem Antritt als Nationaltrainer Weißrusslands sehr erfolgreich in der Ukraine, später in Australien gearbeitet. Danach war er außerordentlich erfolgreich als Nationaltrainer Iraks. Er kennt sich daher auch auf den Spielermärkten außerhalb Osnabrücks aus und könnte gute und preiswerte Spieler nach Rostock holen. Seine Fachkompetenz dürfte unstrittig sein. Um dies zu erkennen muß man nur mal kurz über die "Grenzen Pagelsdorfs" hinausdenken.

Stange war aber nur eine Idee und zeigt wie viele Möglichkeiten es gibt.

Naja - willst du wirklich einen Trainer haben, der die letzten 14 Jahre Clubs in irgendwelchen Bananenligen trainiert bzw bei kleinen Nationen als Nationaltrainer engagiert war? Ich denke das will niemand und das wird der Stange nie im Leben packen. Gute Trainer sind derzeit wirklich rar...

Kandiaten für mich wären:
Gute Lösungen: Volker Finke, Peter Neururer und Bruno Labbadia
mit Abstrichen: Thomas Doll, Andreas Zachhuber, Falko Götz oder irgendein junger Trainer, der wirklich frisches Blut statt Erfahrung bringt
Bitte NICHT: Christoph Daum (wenn der kommt such ich mir nen neuen Verein oder wünsche uns solange schlecht Ergebnisse, bis er abgesägt wird), Patrick Sander

...bloß nicht zachhhuber, dann kann man pagelsdorf behalten, wir sprechen hier doch vom frischem blut!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Wunschtrainer |#43
06.05.2008 - 02:07 Uhr
Ich denke es gibt genügend Trainer die für Hansa interessant wären, doch müssen wir wirklich erstmal warten was passiert! Die nächsten drei Spiele werden uns aufzeigen, ob Pagel die Mannschaft nochmal erreichen konnte. Andernfalls wird die Luft für Pagel immer dünner. Bei Abstieg wird er seinen Hut nehmen, davon gehe ich aus...Ich glaube auch das es in der Mannschaft geteilte Lager zum Trainer gibt.
Wunschtrainer |#44
06.05.2008 - 08:23 Uhr
Zitat von meppen:

...bloß nicht zachhhuber, dann kann man pagelsdorf behalten, wir sprechen hier doch vom frischem blut!

Zustimmung! Zachhuber wäre eine Art Pagel2 und das muß nun wirklich nicht sein. :/:

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wunschtrainer |#45
06.05.2008 - 08:31 Uhr
Ich wäre klar für Meyer, aber der würde es wohl nie machen.
Und wir müssen realisitsch bleiben. Pagel wird nicht zurücktreten, die Entlassung können wir uns nicht leisten, und er hat ein Konzept. Also drauf vertrauen. Blind :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Wunschtrainer |#46
06.05.2008 - 10:51 Uhr
Über Pagel aufregen, aber dann Trainer wie Neururer (grenzenloser Selbstdarsteller), Lorant (unmotivierter und charakterloser Schleifer), Slomka/Koeman (deren Anspruch ganz sicher 2. Liga ist) und co. fordern. :rolleyes

Man sollte schon etwas darauf schauen, wer zu Verein und Mannschaft passt. Sollte Pagel zum Saisonende gehen, könnte ich mir folgende Optionen vorstellen.

- Bruno Labbadia (jung, motiviert, erfolgreich im Umgang mit jungen Spielern)
- Falko Götz (siehe Labbadia, hat in Berlin bewiesen, wie man mit Talenten richtig arbeitet)

- Uwe Rapolder (ein Trainer, der Konzeptfußball spielen lässt und bei kleinen Vereinen besser zur Geltung kommt)

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Wunschtrainer |#47
06.05.2008 - 13:09 Uhr
Zitat von Lalu:
Über Pagel aufregen, aber dann Trainer wie Neururer (grenzenloser Selbstdarsteller), Lorant (unmotivierter und charakterloser Schleifer), Slomka/Koeman (deren Anspruch ganz sicher 2. Liga ist) und co. fordern. :rolleyes

Man sollte schon etwas darauf schauen, wer zu Verein und Mannschaft passt. Sollte Pagel zum Saisonende gehen, könnte ich mir folgende Optionen vorstellen.

- Bruno Labbadia (jung, motiviert, erfolgreich im Umgang mit jungen Spielern)
- Falko Götz (siehe Labbadia, hat in Berlin bewiesen, wie man mit Talenten richtig arbeitet)

- Uwe Rapolder (ein Trainer, der Konzeptfußball spielen lässt und bei kleinen Vereinen besser zur Geltung kommt)

Also, bei Lorant und Neuruerer gebe ich dir Recht.

Slomka finde ich gut. Koeman kenne ich nicht.
Labadia, keine Ahnung, man sagt er mache einen guten Job. Falko Götz hat bisher noch jeden Job versemmelt.
Rapolder ist auch ein Selbstdarsteller.

Was ich stets nicht gut bei den Beiträgen finde ist, dass der Verein und damit auch die Region und die Menschen sets so unselbstbewußt klein geredet werden.So nach dem Motto: Wer will denn hier hin? In Wahrheit ist es doch ein sehr attraktiver Club in einem wunderbaren Land. Das geht mir schon ein wenig gegen den Strich. :( :( :(

Zynisch könnte man dann auch fragen, wenn z. B. Slomka oder wer auch immertoller Trainer absagen würde, "Wer ist Slomka bitte??".

Wir brauchen keine zweite Garnitur!!

Der Trainer der hierher kommt, stößt auf eine irre Infrastruktur und ein super Umfeld. Und das in jeglicher Hinsicht. (Natur, Freizeitwert, in der Nähe der Metropolen HH und B, die Offenheit nach Skandinavien etc). Da würde ich lieber hingehen, als nach Bottrop, Herne, Leverkusen-Opladen, Kassel, Köln-Nippes etc. Da kann isch sogar meiner Familie etwas bieten.

Wir sind HANSA. Das ist was ganz Großes.

Bitte jetzt nicht wieder mit Chelsea und Bayern und sonstigem .... antworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.05.2008 um 13:22 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#48
06.05.2008 - 14:27 Uhr
Erstmal zum Thema Selbstdarsteller: Warum denn nicht? Gerhard Schröder war auch ein Selbstdarsteller, der aber seit dem 2. Weltkrieg die meisten Reformen durchgeboxt hat. (bitte nicht über Schröder diskutieren - war nurn beispiel). Worauf ich hinauswill? Meist sind die Leute, die ihr als "Selbstdarsteller" abtut auch Leute mit Profil. Wie viele von Euch haben sich vorgestern noch über die "Teilnahmslosigkeit" von Pagelsdorf beschwehrt? Es gibt verschiedene Leute - ruhige wie Pagel oder halt extrovertiertere wie Neururer, Lorant oder Mourinho. Wichtig ist, dass der Trainer mit seiner (egal welche) Philosophie die Mannschaft erreicht.

In der nächsten Saison kann das ein Pagel genauso sein wie ein Neururer.

Zum Thema ausländischer Trainer: Solange es kein Osteuropäer ist wäre mir das egal. Damit würde man imo schnell das "Prinzip Cottbus" aufgreifen. Ansich ja nichts schlechtes - aber es muss doch ein "Prinzip Rostock" geben können. Wie sieht es denn in Skandinavien aus? Gibt es da nicht gute, junge Trainer? Wäre wohl das einzige was mir aus dem nicht-deutschsprachigem Raum wirklich gefallen würde.
Wunschtrainer |#49
06.05.2008 - 15:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Erstmal zum Thema Selbstdarsteller: Warum denn nicht? Gerhard Schröder war auch ein Selbstdarsteller, der aber seit dem 2. Weltkrieg die meisten Reformen durchgeboxt hat. (bitte nicht über Schröder diskutieren - war nurn beispiel). Worauf ich hinauswill? Meist sind die Leute, die ihr als "Selbstdarsteller" abtut auch Leute mit Profil. Wie viele von Euch haben sich vorgestern noch über die "Teilnahmslosigkeit" von Pagelsdorf beschwehrt? Es gibt verschiedene Leute - ruhige wie Pagel oder halt extrovertiertere wie Neururer, Lorant oder Mourinho. Wichtig ist, dass der Trainer mit seiner (egal welche) Philosophie die Mannschaft erreicht.

Deine Schröder Story ist schon etwas schräg. Wenn überhaupt, gilt das erst seit Gazprom. Also nach seiner Politikerkarriere.

Als Selbstdarsteller kann gelten, wer sich selbst und sein Eigeninteresse in anstößiger Weise dort in den Vordergrund stellt, wo das Wahrnhemen einer sozialen Mitverpflichtung oder die Teilhabe an einen von Teamgeist getragenen Vorhaben gefragt sind. Zu ihnen gehören hauptsächlich Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit einseitig auf Imagegewinn aus sind und solche, die bei jeder sich bietenden Gelegeneit den geschäftlichen Vorteil im Auge haben.

So Typen möchte ich bei Hansa nicht sehen.

Was du vermeintlich als Selbstdarstellung bezeichnest ist wahrscheinlich die
gute "Außendarstellung".

Die ist allerdings auch bei F.P. kaum gegeben.

Zu einer guten Kommunikation gehört im Übrigen auch, dass man auch mal hin und wieder mit seinen Spielern spricht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.05.2008 um 15:07 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#50
06.05.2008 - 16:46 Uhr
@Gustaw

Hat du folgendes jetzt selbst zitiert oder irgendwo das Wort Selbstdarsteller recherchiert?
Find ich Klasse! :cool

Als Selbstdarsteller kann gelten, wer sich selbst und sein Eigeninteresse in anstößiger Weise dort in den Vordergrund stellt, wo das Wahrnhemen einer sozialen Mitverpflichtung oder die Teilhabe an einen von Teamgeist getragenen Vorhaben gefragt sind. Zu ihnen gehören hauptsächlich Menschen, die aufgrund ihrer besonderen Persönlichkeit einseitig auf Imagegewinn aus sind und solche, die bei jeder sich bietenden Gelegeneit den geschäftlichen Vorteil im Auge haben.

Wie wäre es mit Jürgen Röber?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KM_SVW am 06.05.2008 um 16:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.