FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Da für viele der Wunsch wohl groß genug ist das Pagel gehen kann, könnten wir hier mal über Nachfolger diskutieren und Namen in den Raum werfen.

Slomka habe ich hier schon öfters gelesen. Ist nur fraglich ob er sich Rostock antut? Mir Persöhnlich würde ja mal jemand gefallen der Leidenschaft Spritzigkeit verkörpert wie z.B. Doll oder auch Patric Sander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 07.12.2011 um 08:24 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 26.
Wunschtrainer |#1
30.10.2011 - 18:54 Uhr
Seh ich ganz genauso.
Wunschtrainer |#2
30.10.2011 - 20:36 Uhr
Wir können es ja mal wieder mit Pagel probieren! Oder Zacher bekommt einen Vertrag bis Saisonende. ;)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wunschtrainer |#3
31.10.2011 - 09:06 Uhr
Wenn man Pagel zurückbekommen kann sollte man das machen. Er hat seine Klasse als Trainer in hohen Ligen mehrfach bewiesen! Ich denke auch nicht, dass man einen klasse-Trainer wie ihn mit einem AZ oder einem Aushilfstrainer wie Juri vergleichen kann. Auch sehe ich nicht, was ein Trainer mit "Seilschaften" zu tun haben soll: Er arbeitet mit der Mannschaft und von denen kennt er bis auf Hahnel, Langen und Schied wohl niemanden mehr. Seine Art ist so hanseatisch wie sie nur sein könnte und sein Verhältnis zum Manager dürfte auch durch gegenseitigen Respekt geprägt sein.

Ich würde derzeit noch nicht reagieren, ich halte einiges von PV und würde mal schauen wie es z.B. gegen den FSV und Pauli weiterläuft. Sollte man aber wechseln wollen wäre ein Anruf bei Pagel was wirklich gutes...
Wunschtrainer |#4
31.10.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von rockyandone:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Nistel:

...aber davon mal ab: Solange Vollmann noch fest im Sattel sitzt, und es sieht nicht aus als würde sich daran kurzfristig etwas ändern, erübrigt sich auch eine Wunschtrainer-Diskussion.

Ich stimme dir zu.
Vollmann sitzt fest im Sattel, dank Paule. Das halte ich auch grundsätzlich für richtig, mal abgesehen von Vollmann als Person.
Ich glaube auch, dass Vollmann zur Winterpause noch jemand neues holen darf
ABER
ich denke nach 3-4 weiteren Spielen muss Paule eine Entscheidung treffen bei der es ums Überleben des Vereins geht und das ist dann hoffentlich noch nicht zu spät!

Achso...... und Ja, ich würde es sehr begruessen sollte Pagelsdorf nochmal übernehmen dürfen!

Also ich kann nicht nachvollziehen wie man sich einen Pagelsdorf zurück wünschen kann.
Primär hat man vielleicht sogar etwas Erfolg .
Aber auf lange Sicht wieder den Anfang der Seilschaften die uns dahin gebracht haben wo wir jetzt eben sind.
Ich will auch keinen Zachhuber, Schlünz u.s.w.
Da lieber mit Vollmann weitermachen. Das ist zwar momentan richtig schlecht...aber mir immer noch lieber als die alten Cliquen.

Hör auf zu träumen...

Die alten Cliquen sind nach wie vor präsent.

Im realen Leben - und vor allem bei etwas so komplexen wie einem Fußballverein - wird eine Seilschaft oft nur durch eine andere oder punktuell veränderte ersetzt.

So ist es hier und jetzt auch bei Hansa.

Pagels Seilschaften sind nicht schlechter, aber auch nicht besser als die von Paule und Co.

Wenn man keinen Einblick hat in einen Verein, dann soll man solche Bemerkungen wie die deinen lassen.

An Pagel habe ich dahingehend nur geschätzt, dass er mit zum großen Teil offenen Karten gespielt hat und man wenigstens wusste, woran man menschlich bei ihm war. Doll war es nicht. Aber man wusste, dass er sich die Taschen füllte, wenn er einen Spieler zu FCH transferierte.

Ob dies heute unter Paule anders ist, überlasse ich deiner Fantasie.
Wunschtrainer |#5
31.10.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Mir fällt kein Trainerwechsel aus der aktuellen Saison ein, der wrklich die entscheidene Wende gebracht hat. Sicherlich ist es bei einigen Fällen etwas früh, um ein Zwischenfazit zu ziehen, aber überzeugt hat mich da noch nichts. Sicherlich kann man das jetzt nicht unbedingt auf alles beziehen, aber ich bin da sehr vorsichtig. Ich bin für Nerven im Griff haben und hart arbeiten!!

Die Notwendigkeit sehe ich aktuell noch nicht und den "Joker" heben wir uns noch auf!!!!
Ich denke, schon das es sein könnte das man nach dem nächsten Spiel handeln muss. Bei einer Niederlage in Frankfurt, hat man 2 sehr schwierige Heimspiele vor der Brust die eine verunsicherte Mannschaft kaum gewinnen kann, das hat das Cottbusspiel jedenfalls gezeigt. In diesem Fall könnte eine Club interne Lösung für 2-3 Spiele für die nötige Entkrampfung der Atmosphäre sorgen. Meiner Meinung, hat Holst, Vollmann vor der Entlassung bewahrt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Wunschtrainer |#6
05.11.2011 - 18:54 Uhr
Pagelsdorf und Beinlich war schon immer ein Traum-Duo ...
Ich sag mal so: es darf keine Denkverbote geben (©@FDP)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Wunschtrainer |#7
05.11.2011 - 21:15 Uhr
ich bin für....mensch wie hieß der noch? der hat uns alle aus dem nichts glücklich gemacht, aus einem scherbenhaufen ein gutes team geformt und ist sogar mal mit uns aufgestiegen. das ist aber schon ewig her! mensch wie hieß der denn noch??????

*grübel, grübel*

ACHJA!!!! PETER VOLLMANN!!!!

•     •     •

Hansääää!
Wunschtrainer |#8
06.11.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Hanseat78:

Vielleicht solltest du dich nochmal besser informieren! Die Gründe für die damaliege Pagelsdorfentlassung waren übrigens "mangelder Erfolg" gepaart mit vereinspolitischem Machtspielen!
Es war der 12. Spieltag und Hansa hatte 14 Punkte.
Wir hatten ein Torverhältnis von 24:16 Toren
Merkst du was?

Ja warum war der Grund nur mangelnder Erfolg ?

Weil das Ziel der sofortige Wiederaufstieg war und sich Pagelsdorf davon tabellarisch enorm weit entfernt hatte.
Im Gegenzug aber über die Presse verbreiten lässt, dass er Hansa am Saisonende unter den ersten 3 sieht................... :rolleyes

Also ab einem gewissen Punkt, sollte man aufhören jemand eines besseren zu belehren!
Ich tue es trotzdem nochmal:
Zitat von Hansakeks:
Weil das Ziel der sofortige Wiederaufstieg war und sich Pagelsdorf davon tabellarisch enorm weit entfernt hatte.
Im Gegenzug aber über die Presse verbreiten lässt, dass er Hansa am Saisonende unter den ersten 3 sieht.

Zitat von Frank Pagelsdorf:
Auf das Saisonziel Wiederaufstieg hat sich Frank Pagelsdorf wohl bislang bewusst nicht festgelegt. Der Trainer will die Erwartungen im Umfeld nicht zu hoch schrauben, denn er weiß, dass Hansa ein schweres Jahr bevorstehen könnte. Der Automatismus, als Bundesliga-Absteiger umgehend wieder zu den Aufstiegskandidaten zu zählen, greift in Rostock nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/artikel/205073
Zudem war seine derzeitigen Aussagen: "Es gibt 8-10 Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen, wir wollen dabeisein".

Tabellarisch enorm weit entfernt?
Es war der 12.Spieltag Saison 2008/09 an dem er entlassen wurde wegen mangelndem Erfolg.
Hansa war auf Platz 12 und hatte 8 Punkte Rückstand auf Platz 3.
Zum Relegationsplatz waren es noch 3 Punkte Rückstand.
Der weitere Verlauf der Saison ist dir aber noch bekannt,oder brauchste da auch nochmal Nachhilfe?
Merkst du was? Ich hoffe doch!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 06.11.2011 um 12:20 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#9
07.11.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von tommy2109:
Den sollte man echt ein Gutschein für ein Logopädiger schenken.

:D Logopädiger.... :D
Wunschtrainer |#10
07.11.2011 - 16:26 Uhr
Zitat von Staind:
Zitat von tommy2109:
Den sollte man echt ein Gutschein für ein Logopädiger schenken.

:D Logopädiger.... :D

:D lol hab's jetzt erst selber gemerkt. Passt ja, kann ich gleich mitgehen. :D Könnt ja sammeln... :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.