FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#21
04.05.2008 - 23:58 Uhr
Kann die Meinungen wie "wie kann man nur über den Trainer diskutieren" nicht nachvollziehen.
Seid ihr die so denken mit der Saison bzw. der Art und Weise wie Fussball gespielt wird bzw. wie die Dinge von außen betrachtet laufen?
Seht ihr nicht das man jetzt quasi ein anderthalbes Jahr schlechten Fussball spielt?

Sorry aber das ist ein Zeitraum den sich kein Trainer erlauben kann! Und jetzt nicht wieder anfangen man hat kein Geld. Man hatte genug Geld um vernünftige Spieler zu holen, geholt hat man aber nur Mitläufer bzw. Flops.

•     •     •

RIP Robert Enke
Wunschtrainer |#22
05.05.2008 - 00:03 Uhr
Ich wäre dafür, dass Pagel weitermacht. Warum?

1. Seit langem ein Trainer mit Konzept. Klar sehen es viele so, dass man sich dahinter versteckt, aber für mich ist das nicht so. Gerade die Interviews mit den jungen, talentierten Spielern (Sebastian, Bartels, Assani etc) machen Mut - alá "Bessere Förderung kann man sich nicht wünschen".

2. Für mich ist er in Sachen Fussball immer noch ziemlich gewieft und kompetent: So wurden dieses Saison nach Tiefschlägen immer mal wieder völlig überraschende taktische Ausrichtungen und Entscheidungen getroffen, die fast immer der Situation angemessen und dann auch erfolgreich waren. Beispiel war die Umstellung auf die doppel-6, Kern ins Mittelfeld, Umstellung auf die Raute gegen schwächere Gegner, Bartels in den Sturm etc...

3. Ich traue ihm durchaus zu nächstes Jahr auch in Liga 2 die Mannschaft von Kopf bis Fuss zu motivieren und tolle neue Spieler zu integrieren. Das hab ich Berger damals z.B. nicht zugetraut.

4. Für mich hat sich ein sehr homogenes Trainergespann gefunden. Lange/Bräutigam/Pagel/Finck arbeiten imo gut zusammen und Paule wird noch eine wichtige und vor allem Belebende Rolle einnehmen.

5. Pagelsdorf hat Fehler gemacht! Ja, hat er wirklich. Teilweise hat er sehr komisch gewechselt, sein Machtgerangel mit Studer war auch nicht vorteilhaft. Letztendlich waren auch Einkäufe nicht immer gut oder haben das gebracht, was sie sollten - siehe Agali, Dorn oder Lense. Ich sehe Pagelsdorf aber als jemanden, der diese Fehler auch erkennt, wenn er sie gemacht hat! Ein kleines Bespiel mag sein, dass viele ihm vorgeworfen haben, zu spät auf das Spiel mit Wechseln zu reagieren. In Cottbus und auch gegen den HSV hat er es dann anders und besser gemacht, auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt war (in Cottbus wars sogar tragisch). Genauso wurde im Winter gott sei dank KEINE Konzession an die Fans gemacht und wieder ein mittelmäßiger Offensivmann verpflichtet (es wurde gesucht, davon konnte man lesen) - hier denke ich hat er aus Dorn und Agali gelernt. Worauf ich hinauswill ist folgendes: Genauso wie man jedem Spieler zugesteht Fehler zu machen sollte man das auch bei einem Trainer machen, aber NUR wenn er daraus lernt! Und da bin ich mir bei Pagel ziemlich sicher...

6. Es gibt keine guten und finanzierbaren Alternativen (bis auf eine, darauf komm ich noch). Ich geh mal die Liste von Chessi durch:

1. Mirko Slomka - nicht bezahlbar und für mich auch ohne jegliches Konzept, dass man braucht, um einen finanziell beschränkten Verein zum Erfolg zu führen.
2. Volker Finke - ja! Für mich eine Alternative
3. Hans Meyer - Zu alt...
4. Bernd Stange - hat noch Vertrag in Weißrussland
5. Jürgen Röber - ähnlich profillos wie z.B. Armin Veh
6. Falko Götz - ich persönlich mag ihn garnicht, wäre aber eine Alternative, gerade wenn man die Jugendarbeit so fortsetzen will
7. Ronald Koeman - nein! Das würde nie funktionieren. Wenn ich ein kleiner Verein bin, brauche ich einen national sehr bewanderten Trainer um aus unteren Ligen einheimische Talente aufzubauen.

Ich füge mal einen Sander hinzu: Nein! (keine weiteren Kommentare, na gut, einer ;-) ) Ich will einfach keine Selbstverliebten Zyniker auf der Bank meines FC Hansa...

Sollte es wirklich einen Wechsel geben, ist mein absoluter Wunschkandidat...

Tadaa! Andreas Zachhuber! Warum? Für mich kam sein erstes Engagement in Rostock zu früh - er war 36 und absolut unerfahren. Seit dem hat er viel gelernt - und leistet bei Greifswald absolut tolle Arbeit. Ich bin mir sicher, dass er die Strategie des Vereins weiterführen könnte. DAzu kennt er Rostock, kennt das Umfeld, die Verantwortlichen und arbeitet im Jugendbereich schon jetzt ziemlich gut mit Hansa zusammen. Ausserdem ist er wohl mit Abstand die "günstigste" Lösung, die man finden kann.

PS: Ich hätte noch einen ;-) Aber da wird mir mit Sicherheit gleich der Kopf abgerissen. Viele von Euch wollten doch immer einen emotionalen Trainer - warum nicht Peter Neururer? Bei Bochum hat er schonmal mit kleinem Etat eine Riesenüberraschung geschafft und auch ansonsten hat er eine ganz gut Vita. Als Typ find ich den dann auch noch bombastisch ;-)
Wunschtrainer |#23
05.05.2008 - 09:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich wäre dafür, dass Pagel weitermacht. Warum?

1. Seit langem ein Trainer mit Konzept. Klar sehen es viele so, dass man sich dahinter versteckt, aber für mich ist das nicht so. Gerade die Interviews mit den jungen, talentierten Spielern (Sebastian, Bartels, Assani etc) machen Mut - alá "Bessere Förderung kann man sich nicht wünschen".

Pagelsdorf fördert die "Jugend nur deshalb, weil er keine andere Chance hat. Beim HSV, wo Geld vorhanden war, kaufte er auch alles ein, was bei 3 nicht auf den Bäumen war! Jeder andere Trainer müßte beim FCH auf die Jugend setzen, daher schwaches Argument!

Zitat
2. Für mich ist er in Sachen Fussball immer noch ziemlich gewieft und kompetent: So wurden dieses Saison nach Tiefschlägen immer mal wieder völlig überraschende taktische Ausrichtungen und Entscheidungen getroffen, die fast immer der Situation angemessen und dann auch erfolgreich waren. Beispiel war die Umstellung auf die doppel-6, Kern ins Mittelfeld, Umstellung auf die Raute gegen schwächere Gegner, Bartels in den Sturm etc...

Wir sind die schlechteste Rückrundenmannschaft, haben die wenigsten Tore geschossen und die meisten Spiele verloren! Ich kann weiß Gott nicht erkennen, wo er mit seiner Taktik erfolgreich bzw. gewieft war. Seine ganze Rotation quer durch alle Spieler sind meiner Meinung nach eher ein Armutszeugnis und ein Zeugnis von fehlendem Fachwissen...

Zitat
3. Ich traue ihm durchaus zu nächstes Jahr auch in Liga 2 die Mannschaft von Kopf bis Fuss zu motivieren und tolle neue Spieler zu integrieren. Das hab ich Berger damals z.B. nicht zugetraut.

Wenn er eine Mannschaft schon nicht für Liga 1, der höchsten deutschen Liga, motivieren kann - wie soll er das dann in Liga 2 schaffen?

Zitat
4. Für mich hat sich ein sehr homogenes Trainergespann gefunden. Lange/Bräutigam/Pagel/Finck arbeiten imo gut zusammen und Paule wird noch eine wichtige und vor allem Belebende Rolle einnehmen.

- Pagel blaß und ohne Einfälle
- Lange blaß
- Bräutigam scheinbar ok
- Finck k.A.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wunschtrainer |#24
05.05.2008 - 09:45 Uhr
Wenigstens wird Pagel nicht mehr so sehr der Rücken gestärkt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/05/klinkmann/er-rueckt-von-pagel-ab,geo=4444644.html
Wunschtrainer |#25
05.05.2008 - 10:06 Uhr
Und schon haben wir den zweiten Pagelsdorf-Thread. :rolleyes

Naja, ich war lange genug Pagel-Befürworter. Und dies nicht unbedingt aufgrund seiner Verdienste für den Verein, sondern wirkluch aus Überzeugung.

Doch ich bin im Moment etwas hin - und hergerissen, daher möchte ich erst mal die Saison verdauen, ehe ich vorschnell über den Trainer urteile.

So sollte es die Vereinsspitze auch machen und dabei (wie sagt man so schön) "jeden Stein umdrehen".
Wunschtrainer |#26
05.05.2008 - 12:19 Uhr
Oha! Bruno Labbadia ist ein super Einfall - würde ich sofort unterschreien. In Fürth gab wieder mal nen Ausverkauf und er hat es wieder geschafft eine junge Truppe zusammenzubasteln, die begeisternden Offensivfussball spielt und lange um den Aufstieg mitgespielt hat. Das wäre eine Personalie, mit der ich leben könnte.

Eins ist mir aber schleierhaft: Warum sollte ein Umbruch stattfinden? Wir haben einen sehr soliden und jungen Mannschaftsrumpf - da sehe ich keinen Grund etwas "umzubrechen". Wir haben gegen einige Große dieses Jahr erfolglos aber gut ausgesehen und mit der Truppe den Aufstieg geschafft. Ich bin sicher, dass jeder einzelne von ihnen aus diesem Jahr viel gelernt hat, was er auch nächstes Jahr umsetzen kann. Mit Wächter/Hahnel, Orestes, Assani, Gledson, Pearce, Bühlow, Rathgeb, Rahn, Kern, Bartels, Yelen und Cetcovic haben wir eine tolle Rumpftruppe, die man für Liga 2 nur partiell verstärken muss. Ich denke da kann jeder Trainer drauf aufbauen.
Wunschtrainer |#27
05.05.2008 - 13:26 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
1. Mirko Slomka
2. Volker Finke
3. Hans Meyer
4. Bernd Stange
5. Jürgen Röber
6. Falko Götz
7. Ronald Koeman

Neben den genannten gibt so viele auf dem Markt, wobei Stange bis 2009 unter Vertrag ist. Hansa Rostock ist keine schlechte Adresse und zahlte in der Vergangenheit, wie Z.B. in den Fällen Pagelsdorf und Berger, überragende Trainergehälter.

Pagelsdorf ist nicht der FC Hansa Rostock, er interessiert sich nicht einmal für diesen Verein. Er ist nur in sich selbst verliebt und weint wenn er glaubt sich unsterblich gemacht zu haben oder wenn er glaubt von Fans und Medien unberechtigt behandelt zu werden. Mit dem Verein hatten seine gezeigten Emotionen nur wenig zu tun.

Es ist genau, wie vorher schon jemand geschrieben hat. Der alte Don ist noch nichtmal weg und schon soll der Neue vorgestellt werden.

Meistens sehe ich, selbst wenn deine Beiträge (selbst von meinen nicht) an Subjektivität zu übertreffen sind, einen gewissen Realismus darin. Aber der Beitrag ist nicht sehr sinnvoll.

Slomka kommt, nachdem er grad mit Schalke CL gespielt hat, in die 2.Liga nach Rostock(!) - alles klar.

Finke ist der einzige Name, der mir wirklich zusagt. Wenn er Trainer werden wollte, wäre das vll mit guter Überzeugungsarbeit möglich und ein klasse Nachfolger im Falle des Falls.

Hans Meyer hat doch mittlerweile 100x gesagt, dass er kein Trainer mehr wird.

Bernd Stange? Ich dachte erst, dass soll ein Witz sein - mit ihm soll die Wende kommen?! Ah ja...

Jürgen Röber hätte ich mir vor Jahren schon in Rostock gewünscht - aber Erfolg hat er außer in Berlin auch nicht gehabt...und jetzt ist er auch schon lange weg vom Fenster - weiß nicht, was ich von ihm halten sollte.

Falko Götz hat eigentlich noch nie länger als 1 1/2 Jahre Erfolg gehabt - das wäre wohl der KO für Hansa.

Ronald Koeman :D. Ja, der träumt heute schon von Rostock.

Auf den Beitrag danach muss man nicht eingehen...

Wenns ein neuer Trainer wird, dann wohl viel eher jmd wie Roland Seitz :ugly

Edit: Warum soll Bruno von einer ziemlich erfolgreichen SpVgg zu einem ziemlich unerfolgreichen und nicht gerade aussichtsreichen FCH wechseln?! Das glaubt ihr doch selbst nicht!?

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benja87 am 05.05.2008 um 13:29 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#28
05.05.2008 - 14:29 Uhr
Zitat von Benja87:

Edit: Warum soll Bruno von einer ziemlich erfolgreichen SpVgg zu einem ziemlich unerfolgreichen und nicht gerade aussichtsreichen FCH wechseln?! Das glaubt ihr doch selbst nicht!?

Weil die Perspektive bei Hansa einfach besser ist. Wir werden in naher Zukunft wieder in der Buli spielen - da bin ich mir sicher. Das Ausbildungsvereinsprinzip wird ihm auch zusagen und für sich selber wird er vom Ostverein #1 wesentlich mehr Aufmerksamkeit erfahren...
Wunschtrainer |#29
05.05.2008 - 14:37 Uhr
Zitat von HansaBoy:
Werner Lorant oder Hans Meyer

Sehr gute Wahl! Schließe mich da an.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Wunschtrainer |#30
05.05.2008 - 15:20 Uhr
Zitat von zaferyelen:
PRO PAGELSDORF!!!!!!!!!!!!!!

ich bleibe bis zum 17.Mai bei dieser Meinung und dann sehen wir weiter! Aber bis dsahin sollte man ihm noch eine faire Chance geben!

Wer jetzt gegen Pagel ist, der ist sehr... Ach ich weiß nicht.

Auf jeden Fall: Pro Pagel ! :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.