FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6871
14.08.2026 - 15:06 Uhr
Ich habe mich ebenfalls mal durch sämtliche Listen an deutschsprachigen Mittelstürmern geklickt. Mein Favorit wäre hierbei Moritz Flotho.

https://www.transfermarkt.de/moritz-flotho/leistungsdatendetails/spieler/859433

Ich finde ihn vom Gesamtpaket her am realistischsten. Ich habe ihn technisch recht ansprechend in Erinnerung, er kann mit 37 Scorern (23 Tore, 14 Vorlagen) in 75 Spielen in Liga drei ordentliche Werte liefern. Zudem läuft sein Vertrag in der kommenden Saison aus. Sein Marktwert liegt aktuell bei 500.000 €.

Danach folgt bei mir der bereits hier genannte Daferner.

https://www.transfermarkt.de/christoph-daferner/leistungsdatendetails/spieler/324851

Die Stats lesen sich hier ebenfalls gut. Er bräuchte womöglich weniger Eingewöhnungszeit als Flotho. Zu seinem Spielstil kann ich leider wenig sagen. Bei Daferner würde ich auf eine Leihe gehen, da er noch Vertrag bis 2028 hat.

Mein dritter Spieler wäre Luca Schuler.

https://www.transfermarkt.de/luca-schuler/leistungsdatendetails/spieler/388029

Seine Stats lesen sich auch ganz gut, wenn man bedenkt, dass er immer jemanden vor der Nase hatte. Im Hertha-Forum habe ich vor kurzem mal gelesen, das man zumindest mit einem Abgang kokettiert. Ich kann mir hier aber vorstellen, dass es an den Gehaltsvorstellungen scheitern könnte. Ihn müsste man fest verpflichten, da sein Vertrag nächste Saison ausläuft.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6872
14.08.2026 - 16:09 Uhr
Gute Auswahl, bei Flotho hat es mich auch letztens gewundert, dass er mit seiner Qualität noch bei Wiesbaden geblieben ist.
Wäre auch ein klarer Wunschspieler für mich.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6873
14.08.2026 - 16:14 Uhr
Hier mal ein paar sinnvolle Leihkandidaten aus der Bundesliga:

https://www.transfermarkt.de/emil-hojlund/profil/spieler/802560

https://www.transfermarkt.de/kennedy-okpala/profil/spieler/1104418

https://www.transfermarkt.de/salim-musah/leistungsdaten/spieler/1042472/saison/2025

Alles sind junge Spieler, die mMn diese Saison in der Bundesliga noch Schwierigkeiten haben könnten, auf Spielzeit zu kommen. Ein Jahr unter Pele Wollitz könnte genau das sein, was sie benötigen, um den nächsten Schritt zu machen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6874
14.08.2026 - 16:26 Uhr
Wisst ihr zufällig, ob sich ein gewisser Nils P. irgendwo im Schwarzwald fit hält??? Mit Pele und Leo könnte das gut funktionieren 😁

Aber im Ernst. Da wir, wie auch Pele in der PK erwähnte, eine Leihe in Erwägung ziehen und einem Spieler Startelf-Garantie anbieten können, würde ich einen Namen in den Ring werfen, der auf den ersten Blick völlig utopisch klingt, unter Umständen könnte es ggf. funktionieren.

Marvin Duksch befindet sich in Birmingham nach seinem Unfall auf einem Abstellgleis, denkt über Rückkehr nach DE nach und ist für Erstligisten nicht unbedingt die erste Wahl. In Bremen war er mit Leo ziemlich dicke, hat zwar einen kantigen Charakter, Pele kann aber mit solchen Persönlichkeiten ziemlich gut umgehen. Und last but not least: Er ist ein wahrer Kämpfer, der Kilometer macht, wegen seiner Statur bindet er 2 Gegenspieler und somit schafft Räume für andere. Auch dank Duksch konnte Füllkrug in Bremen so glänzen. Und eigentlich nur dort mit Duksch auf seiner Seite war Füllkrug am stärksten.

Natürlich müsste für so einen Deal vieles zusammenpassen inkl. Abstriche beim Gehalt, auf der anderen Seite ist das hier ein Spekulatius-Thread, deswegen ist Träumen grundsätzlich erlaubt.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6875
14.08.2026 - 16:50 Uhr
Ich würde mal die Vereine abklappern die aus den europäischen Wettbewerben rausgeflogen sind bzw die sich nicht qualifiziert haben. Diese Vereine mussten ja mit mehr Spielen planen und jetzt sinds aber weniger. Da könnte der ein oder andere Leihspieler möglich sein .. (um Lohnkosten zu sparen)

das sind schon grössere Vereine drin, mit vielen Spielern, die jedoch in kleineren Ligen spielen (wenige Spiele)
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6876
14.08.2026 - 17:18 Uhr
Denkt ihr an den Gerüchten in den sozialen Medien um TT7 ist was dran?
Es soll wohl lose Kontakt bestehen und Timmy ist wohl nicht abgeneigt. Kann natürlich auch eine Ente sein wie damals als bei einem Testspiel im Sommer verkündet wurde dass Tobias Hasse zu Dynamo wechselt 🙄

Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich und denke nicht dass uns die Personalie aktuell weiterhelfen würde. Klar kennt er die Mannschaft und hat ein hohes Standing als Publikumsliebling aber einen Erik Engelhardt ersetzt man nicht mit purer Nostalgie....

No hate - just my 2 cents guys
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6877
14.08.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von ExilCottbuser
Denkt ihr an den Gerüchten in den sozialen Medien um TT7 ist was dran?
Es soll wohl lose Kontakt bestehen und Timmy ist wohl nicht abgeneigt. Kann natürlich auch eine Ente sein wie damals als bei einem Testspiel im Sommer verkündet wurde dass Tobias Hasse zu Dynamo wechselt 🙄

Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich und denke nicht dass uns die Personalie aktuell weiterhelfen würde. Klar kennt er die Mannschaft und hat ein hohes Standing als Publikumsliebling aber einen Erik Engelhardt ersetzt man nicht mit purer Nostalgie....

No hate - just my 2 cents guys

LOL. Der Mann hat sich leider selbst zur persona non grata in diesem Verein gemacht. Bevor wir Thiele verpflichtet stellt sich Pele selbst nochmal in den Sturm. 😂

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6878
14.08.2026 - 17:48 Uhr
Völliger Unsinn mit TT, auch wenn ich das Ende der Beziehung zu ihm traurig fand, da hatten wohl alle irgendwie ihren Anteil dran.

Aus mehreren Gründen ist das Quatsch, vor allem sportlich. Er hat doch gar keine Vorbereitung, wäre also nicht wirklich fit, ist nicht mehr der jüngste und das Tischtuch zwischen ihm und Pele ist durch ... da gibt es kein zurück mehr.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6879
14.08.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Völliger Unsinn mit TT, auch wenn ich das Ende der Beziehung zu ihm traurig fand, da hatten wohl alle irgendwie ihren Anteil dran.

Aus mehreren Gründen ist das Quatsch, vor allem sportlich. Er hat doch gar keine Vorbereitung, wäre also nicht wirklich fit, ist nicht mehr der jüngste und das Tischtuch zwischen ihm und Pele ist durch ... da gibt es kein zurück mehr.

Was genau da passiert ist weiß man aber nicht? War höchst seltsam finde ich!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6880
14.08.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von energie-atze

LOL. Der Mann hat sich leider selbst zur persona non grata in diesem Verein gemacht. Bevor wir Thiele verpflichtet stellt sich Pele selbst nochmal in den Sturm. 😂

Ich dachte auch es wäre Schwachsinn aber auf der anderen Seite hat der Verein das schon ein paar mal mit Erfolg gemacht.

Pronichev, Engelhardt, Miriuta, Leo vor kurzem.
Zu guter Letzt ist Pele selbst ein (mehrfacher) Rückkehrer 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.