MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

02.03.2017 - 15:03 Uhr
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#401
30.06.2017 - 18:47 Uhr
@ Mertens,

mal richtig lesen und verstehen.

DD hat ca 8 für den Spielerkader, wir 7Mio + X. Das sind erstmal nur max 1 Mio €. Der unterschied wird aber erheblich größer wenn man noch andere Posten bei uns einrechnen muss wir Trainer, Physios, Trainingslager und Fahrten zu den Spielen.

Dadurch ergibt sich eine weitere Lücke von ca 2 Mio €zwinker

Und wenn man halt 100- 150 k mehr pro Spieler bezahlen kann, macht sich das auch in der Qualität bemerkbar, sollte zumindesttongue

In dem Artikel steht aber auch das die TOP 6 ca 11 Mio € für den Kader haben, und der Schnitt liegt bei 9,5 Mio €. Auch stellt sich Frage ob alle Kosten in den Zahlen aufgeechntet worden sind, wie bei uns, oder immer für für den jeweiligen Spielerkader.

Gruev hat es doch schon vor Wochen klar in allen Gazetten gesagt. Bei uns geht es nur im Kollektiv. Damit wurde doch schon alles gesagt.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#402
30.06.2017 - 20:32 Uhr
Wenn man so die letzten Seiten hier liest, dann könnte man glauben, dass wir schon abgestiegen sind, bevor die Saison überhaupt angefangen hat.

Am Besten erst gar nicht antreten, Verein abmelden und dann ist Ruhe...

Scherz beiseite.

Klar Ivo ist eine 0, der keine Ahnung hat, die hatte er auch schon im letzten Jahr nicht. Unfassbar, aber Alle die in verschieden Foren, Ivo schon "scheiße" fanden, dass er mit fast der identischen Mannschaft in die 3. Liga gegangen ist, lassen einfach nicht locker und hauen wieder drauf. 1. weil sie - was die letzte Saison betraf komplett daneben lagen (deswegen wird jetzt an der Spielanlage genörgelt) und 2. werden jetzt die gleichen Argumente wieder hochgeholt.
Wo wir ja ach so tolle SD's in der Vergangenheit hatten (die vor Allem auch alles richtig gemacht haben)

Ivo ist für den Verein ein Glücksfall (insbesondere nach dem Lizenzentzug)

Und was die Verträge und Laufzeiten angeht, kann man hinterher immer sagen, dass es ein Fehler war. Damals haben alle gehofft, dass überhaupt wettbewerbsfähige Spieler zu uns kommen...und da hat keiner gemeckert bezüglich der Vertragslaufzeit.

Ilju wollten die Meisten hier weiter sehen,..
Wiegel hat man noch in der 2. Liga sogar gelobt hinsichtlich der Vertragslaufzeit, dann kam leider das Pauli-Spiel. (das war Ivo wahrscheinlich auch schuld)
Janjic erstes Jahr überragend, zweites Jahr nur 17 Spiele, da verletzt und im letzten Jahr 6 Tore, 6 Vorlagen und da wird eine Option in Frage gestellt? (gut er polarisiert)

Bleiben Brandstetter, Poggenberg: da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Aber für das Geld muss man erstmal adäquaden Ersatz finden. Was ich hab, weiß ich (mit allen Risiken). Was ich bekomme weiß ich nicht.

Ivo setzt auf Kontinuität und mannschaftliche Geschlossenheit, eingeschworene Gemeinschaft.

Und eine Kaderplanung ist immer ein Puzzlespiel, wenn ich für den Spieler A etwas Geld spare, kann ich für Spieler B etwas mehr ausgeben.

Und was Viele hier absolut ausblenden ist, dass die Vertragsverlängerungen von Bomheuer (den man hier im letzten Jahr auch nicht mehr sehen wollte) und Schnellhardt auch nicht zum Nulltarif zu haben waren.

Nauber finde ich eine gute Verpüflichtung. Das passt hundertprozentig (ist mir echt lieber als ein Heubach) Und Ilja wird das genauso sehen, denn schließlich kennt er Heubach aus seiner Lauterer Zeit.

Souza war ein Wunschspieler von Vielen, dann sollte man dem Jungen auch das Vertrauen schenken

Davari ist für mich auf dem Papier besser als Lenz

Fröde, das gebe ich echt zu, ist für mich nicht zu beurteilen.

Und zum Schluss; Ich gehe davon aus, dass ganz sicher noch 2 Spieler kommen werden, Und sollte Bröker oder Özbek noch den Verein verlassen, kommen noch 1-2 weitere dazu. Wobei ich auch mit dem Letztgenannten in der 2. Liga klar käme.

Noch liegen 2 Monate Kaderplanung vor uns, also sollten wir Ivo auch die Zeit geben...

Ich bilde mir erst eine abschließende Meinung, wenn der Kader komplett ist.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 30.06.2017 um 20:34 Uhr bearbeitet
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#403
30.06.2017 - 21:41 Uhr
Zitat von Mertens

..... seit über 10 Jahren. ....

warte ich auf einen ( EINEN ) Beitrag von dir, Dietz oder Ein Zebra der erahnen läßt das ihr Sympathien für den MSV Duisburg habt.

Immer negativ und feindselig gegen Club, Spieler und handelnde Personen.
Nie Wohlwollen oder Verständnis sondern immer nur Hetze und Häme.
Selbst über Aufstiege oder Pokalsiege keine Freude , nie Zuversicht sondern immer nur ( NUR ) dunkle Wolke.

Vieles was von euch Kritik sein soll selten fundiert sondern meist Parolen zur negativen Stimmungsmache.

Nachdem euch vor letzter Saison klar war das wir mit unserem Kader keine Aufstiegschance hatten und ihr jetzt wieder wisst das es für Liga 2 nicht reicht befürchte ich das für Euch wieder eine schwere Saison bevor steht. Wir werden die Klasse halten. Aus euren Prognosen wird wieder nix und euer Frust wird größer und eure Beiträge bestimmt nicht positiver.

Keine schönen Aussichten ( für Euch )
schön für die, die sich auf die kommende Saison freuen.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#404
30.06.2017 - 22:03 Uhr
@MSV-STROLCH

Jetzt übertreib mal nicht.

Und ich hab nie gesagt, dass man mit dem Kader nicht aufsteigen wird, ich hab immer gesagt, dass ich den Schnitt lieber in der 3.Liga vollziehe als in der 2.Liga. Da der Kader für mich nicht das Zeug für die 2.Liga hat, wie er zum Großteil auch bewiesen hat.

Und da hieß es dann immer, man soll abwarten. Nach dem Aufstieg wird alles besser und Ivo wird sicherlich aus seinen Fehler gelernt haben.

Und davon seh ich nicht gerade viel...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Wunschkader - Saison 2017/2018 |#405
30.06.2017 - 22:47 Uhr
trotzdem gibt es Hoffnung, da die Mannschaft in der tat taktisch besser eingespielt ist. Auch wird man mit mehr Schwung in die Saison gehen, da die Mannschaft nicht so geschunden wird.
Ein Ilju hat sich entwickelt - ob genug wird man sehen - und ein Brandstetter steht zumindest als Zerstörrer zur Verfügung.
Dazu der TW und Schnellhard. Auch auf den Außen darf man hoffen, besser zu sein. Ob da reicht , da habe ich wirklich Zweifel und mir gewünscht, dass da mehr Butter bei den Fisch kommt.
Nun gut, kann man nicht ändern. ... wie die Optionen, und bei denen hat Ivo in der Tat in jedem Fall daneben gegriffen.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#406
30.06.2017 - 23:42 Uhr
Zitat von Robbe

... wie die Optionen, und bei denen hat Ivo in der Tat in jedem Fall daneben gegriffen.

was aber wohl auch nicht branchenunüblich ist. Beispielsweise haben sich in Kiel vorzeitig durch den Aufstieg die Verträge von Drexler und Czichos bis 2020 verlängert. Ob man das 2019 in Kiel noch als positiv bewertet ???

Wer noch Bedenken bei den Neuzugängen hat kann sich die Spieler ja mal anschauen. Zweimal war schon Gelegenheit dazu. zwinker

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#407
01.07.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von Ein Zebra
@MSV-STROLCH

Jetzt übertreib mal nicht.

Und ich hab nie gesagt, dass man mit dem Kader nicht aufsteigen wird, ich hab immer gesagt, dass ich den Schnitt lieber in der 3.Liga vollziehe als in der 2.Liga. Da der Kader für mich nicht das Zeug für die 2.Liga hat, wie er zum Großteil auch bewiesen hat.

Und da hieß es dann immer, man soll abwarten. Nach dem Aufstieg wird alles besser und Ivo wird sicherlich aus seinen Fehler gelernt haben.

Und davon seh ich nicht gerade viel...

Mmh, wie soll das gehen, bei bestehenden Verträgen?

Positiv denkend: Ivo hat nicht blauäugig die Möglichkeit eines Abstiegs einkakluliert (Weitsicht)
Negativ denkend: wie kann er solche Verträge abschließen. Wenn die "Versager" nicht die Klasse halten, dann weg damit

Positiv denkend: der Kader soll zusammenbleiben, da mannschaftliche Geschlossenheit den erneuten Aufstieg wahrscheinlicher werden lässt. (was sich auch bestätigt hat)
Negativ: Nein, da muss eine komplett neue Mannschaft kommen, die Alte kann es nicht.

Das die Strategie richtig war sieht man an Paderborn und Frankfurt

Übrigens fand ich Würzburg hat falsch gehandelt (Ivo wäre hier dafür zerrissen worden) Fröde im Winter von Werder Bremen verpflichtet, Ablöse gezahlt und nur einen Vertrag für die 2. Liga abgeschlossen.

Im Kontext hat Ivo langfristige Verträge abgeschlossen und damit für Kontinuität gesorgt. Zudem Verträge für beide Ligen abgeschlossen. Ich finde, dass ist nachhaltiger.

Positiv: unser King hat eine zweistellige Torquote (soll aber gehen)
Negativ: wir suchen einen Stürmer der mindestens zweistellig trifft (finde den Fehler)

Positiv: Bomheuer hat das Vertrauen der sportlichen Leitung gerechtfertigt
Negativ: vor der Saison wollen die meisten User Bomheuer in die Wüste schicken. (der kann nix, weg damit)
Übrigens genauso wie Bajic (zu alt) und was wollen die mit Blomeyer, kenn ich nicht. dertaugt nix, hat keine 3. Liag-Erfahrung....Ergebnis bekannt

Und zu guter Letzt, man kann keine Saison mit einer Anderen vergleichen, weil um nur zwei Faktoren zu nennen anders sind. 1. der Trainer 2. neue Spieler dabei sind

Und bei der wirklich schlechten Saison wird mir der damalige Trainer nicht ausreichend berücksichtigt.
(aus meiner Sicht hat er maßgeblich zur Unsicherheit der Mannschaft beigetragen)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#408
01.07.2017 - 02:36 Uhr
Zitat von usernick
Und bei der wirklich schlechten Saison wird mir der damalige Trainer nicht ausreichend berücksichtigt.
(aus meiner Sicht hat er maßgeblich zur Unsicherheit der Mannschaft beigetragen)

Sagen wir es mal so. Wenn man die gesamte Woche über und die Spielvorbereitung mit eonem 4-4-2 System trainieren lasse, dann aber 15 Minuten vor dem Anpfiff einen Pfeil in den Kopf bekomme und dann auf ein 5-4-1 System umstelle, was noch nie trainiert worden ist, darf ich moch als Trainer nicht wundern wenn ich alle meine Spiele verlierezwinker

Ich kann es auch anders formulieren. Der damalige Trainer , Gino L, währe selbst bei einem Landesligisten überfordert gewesen. Der hatte mal überhaupt keine Ahnung was der da veranstaltete, geschweige den ein System was seine Spieler hätten spielen könen, noch einen Masterplan.

Taktik , Spielsystem sowie Aufstellung waren bei dem Zufallsprodukte, und wurden alle 5 Minuten gekippt.

Hätte man the Brain Gruev früher geholt, währen wir drin geblieben, dazu einen vernünftige Schnapper. Aber selbst mit Rata häte es noch gereicht.

Mehr hätte es gar nicht gebraucht. Und genau hier ist der entscheidene Unterschied. Gruev weiß was er tut, was er vor hat, und was seine Spieler spielen können und was auch nicht, und ist fähig ein Team zu formen.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#409
01.07.2017 - 08:41 Uhr
Warum ist "Euphorie" in Duisburg nicht möglich? Und ... warum bin ich so verärgert?

Dafür reich ein Blick in dieses Forum. Sehr wahrscheinlich wäre eine größere Euphorie möglich, wenn wir noch einige Jahre in Liga 3 und nach mehreren Wechseln auf der SD und Trainerposition in den Niederrungen des deutschen Fußballs verschwunden wären. Sind wir viel zu früh aufgestiegen?

Es ist offensichtlich etwas Anderes, wenn eine ganze Region nach Profifußball ächzt und mit den Hufen schart. Dann sind Wunder möglich... Wunder wie Darmstadt 98 oder der MSV!

Nun wissen wir alle, dass ein weiteres Jahr 3. Liga keine Option war. Der MSV war zum Aufstieg verdammt.

Mich ärgert diese Vergesslichkeit der Menschen und ihre Gabe, Leistungen und Umstände einfach auszublenden. Zu jedem Haben gehört auch ein Soll. Niemand macht ausschließlich Fehler und niemand trifft ausschließlich gute Entscheidungen.

Mich ärgert, wenn ich lese wie wir eine zarte Pflanze, die tatsächlich Euphorie heißen könnte, zerreden. Als Trainer würde ich meinen Spielern sehr wahrscheinlich verbieten, in dieses Forum zu schauen. 50 % des Aufstiegsteams wird in diesem Forum als untauglich abgestempelt und soll dann mit breiter Brust an den ersten Spieltagen eine Begeisterung wecken. Ein möglicher 1live Kommentar wäre:„merkste selbst oda?“

Mich ärgert, dass wir es uns erlauben unsere Finanzen, Vertragssituation und Gehälter in einer Art zu beurteilen, als würden wir sowohl die Umstände ihres Zustandekommens als auch deren genauen Inhalt kennen. Dabei werden Bruchteile von Zeitungsartikeln herangezogen, um gewissen Meinungen, die sich nur im Schwarz oder Weiss bewegen können, durchzusetzen. Zugegeben, wir haben nicht mehr aber warum sollten wir auch mehr haben? Es ist doch wirklich nicht so als ob wir damit umgehen könnten. Das was uns gefällt ist so und was uns für unsere Argumentation nicht gefällt wird einfach ausgeblendet.

Dabei ärgert mich vor allen Dingen, wie wir Sachverhalte ausblenden. Bei 26 Spielern muss es Flops geben. Jedes Jahr gibt es in jeder Mannschaft Flops und Tops, weil ein System bei 11 Spielenden zwangsläufig zu Menschen führt die nicht spielen und somit für den Fan floppen. Das Lieblingsbeispiel ist in unserem Fall Bröker. Man hat sich damals was bei dieser Verpflichtung etwas gedacht und das hat nachweislich nicht geklappt. Flop oder? Da kam dann Engin und genau diese Konstellation sehe ich. Wenn jemand nicht spielt, dann spielt jemand anders und wenn ein 20 jähriger einen Routinier in den Schatten stellt, kann ich dem etwas abgewinnen. Es sind nicht immer nur Werte die wir verlieren sondern auch Werte die wir gewinnen. Nur auf einer anderen und vorher nicht geplanten Seite.

Das gilt im Übrigen auch für Vertragsoptionen. Eine automatische Vertragsverlängerung im Erfolgsfall ist eine Motivation. Sich später hinzustellen und so zu tun als wäre die gleiche Leistung auch ohne diese Motivation möglich gewesen ist nicht in Ordnung. Mich ärgert, dass wir diese mögliche Motivation einfach ausblenden. Man kann sich vielleicht darüber ärgern, dass Janjic gegen Ende der Saison noch einmal Gas gegeben hat. Vielleicht kann man Ihm auch unterstellen, dass er gemerkt hat, dass es seine letzte Chance ist noch einmal 2. Liga zu spielen. Aber war das wirklich zu unseren Ungunsten?

Floskeln wie „ diese Leistung muss man auch ohne Motivation abrufen „ oder „ in dieser Liga wollte niemand aufsteigen“ gehen meiner Meinung nach vollkommen an der Wirklichkeit vorbei.

Vielleicht sollten wir auch mal nach München schauen. 1860 hat uns doch bewiesen was ein hoher Etat, namhafte Spieler, namhafter Trainer, namhafter Sportdirektor und vor allen Dingen „Unruhe“ bedeuten. Dieses Beispiel ist wohl eher unfair, da es wirklich alles beinhaltet und vor allen Dingen unsere Stimmung in diesem Forum wiederspiegelt. Nur das wir vor der Saison stehen.

Grlic sein wesentliche Fehler war seine Nibelungentreue zu unserem Torwart in Liga 2. Alles andere war und wäre zu kompensieren gewesen. Diese Position so zu besetzen war sein dicker Fehler. Dieser Fehler wurde korrigiert und ich für meinen Teil, sehe da eine ganz andere Herangehensweise mit Flekken und Davari. Nun werden einige von euch auch Tomane aufzählen und dann sind wir ganz schnell wieder bei der angeblichen Sturmmisere in Liga 3 und der ewigen Suche nach einem Knipser.

Das lässt auf ein relativ hohes Durchschnittsalter in diesem Forum schließen.

Die Zeiten der Knipser sind schon lange vorbei und vielleicht ist Magdeburg auch genau aus diesen Gründen nicht aufgestiegen. Hat eigentlich irgendjemand die U21 EM vefolgt? Schaut sich jemand den Cup der Gewinner an? Spielen Spanien oder Deutschland mit Knipser?zwinker

Der einzige der mich nicht ärgert ist Ilia Gruev, weil er sichtbar mit geringen Mitteln an Struktur und Spielidee arbeitet. Er hat die Bedeutung von Team, Spielidee, Wertschätzung und Laufbereitschaft verinnerlicht. Er ist halt Trainer und kein Forenuser.

Er hat Engin und Blomeyer reingeschmissen und das gemacht wovon viele immer nur gesprochen haben. Nämlich einem jungen Spieler wie Schnelli ohne wenn und aber das Zepter in die Hand gegeben.

Sicherlich können wir trotzdem nach 5 Spieltagen wie Schalke letztes Jahr ganz unten stehen, aber wir können auch punkten und sind noch nicht abgestiegen!

und zum Thema Schönredner und Fan oder nicht Fan

Jeder zeigt auf seine Art wie er sich mit dem MSV identifiziert und wie viel Zeit er diesem Club widmet. Bei manchen scheint es auch eine Art Hass-Liebe zu sein zwinker

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#410
01.07.2017 - 10:40 Uhr
Ich sehe doch noch Licht am Horizont. Drei für mich absolut zutreffende Beiträge am frühen Morgen.

Danke euch dreien für die ausführlichen Beiträge.

Geduld und Vertrauen sind zwei absolut überschätzte Eigenschaften.

Gruß

PS. Beim großen Ricalen in dortmund stand der Manager Susi Zorc vor der Verpflichtung von Klopp in der Gunst der Fans zum Abschuss frei gegeben.....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.